>

Australian Open 2010

#
Ist außer mir noch jemand hier, der sich mit den Australian Open die Nächte um die Ohren schlägt?

Heute gibts interessante Partien. Federer gegen Andreev wir sehr interessant, Haas spielt sein erstes Spiel gegen den nicht zu unterschätzenden Simon Greul, und morgens gibt es noch Youzny gegen Gasquet, was durchaus auch ein schönes Viertelfinale wäre. Außerdem spielt Verdasco gegen den Australier Carsten Ball, der auf Hardcourt gefährlich ist und Heimvorteil hat.

Ich tippe mal:

Federer - Andreev  3:1
Hass Greul 3:0
Gasquet - Youzny 3:1

Hält jemand dagegen?
#
federer- andreev 3:0
haas -greul 3:1
gasquet-youzny 3:2

bin extra mal ne stunde eher aufgestanden in der hoffnung vllt ein wenig haas zu sehn aber dass wird wohl nix
#
eintrachtffm90 schrieb:
federer- andreev 3:0
haas -greul 3:1
gasquet-youzny 3:2

bin extra mal ne stunde eher aufgestanden in der hoffnung vllt ein wenig haas zu sehn aber dass wird wohl nix  



Schön das noch jemand da ist! Wann musst du denn weg? Ich schätze mal Haas spielt gegen 6, auf seinem Platz muss nur noch ne klare Damenpartie zu Ende gespielt werden.

Wenn Haas in guter Form ist, werden das geile Australian Open! Grand Slam Spiele von Haas sind immer top!
Gerade bei den Australien Open wird man von ihm fürs Aufbleiben/ Aufstehen immer gut entschädigt!
#
Berserker-Ulf schrieb:
Schön das noch jemand da ist! Wann musst du denn weg? Ich schätze mal Haas spielt gegen 6, auf seinem Platz muss nur noch ne klare Damenpartie zu Ende gespielt werden.

Wenn Haas in guter Form ist, werden das geile Australian Open! Grand Slam Spiele von Haas sind immer top!
Gerade bei den Australien Open wird man von ihm fürs Aufbleiben/ Aufstehen immer gut entschädigt!


Kann ich nur bestaetigen. Nicht nur von ihm, sondern eigentlich generell mit tollen Matches. Wenn ich nicht so frueh arbeiten muesste, wuerd ich auch aufbleiben.  
#
Hauptsache Schüttler ist in Runde 2 .

Haas vs Greul 0:1 und im 2. Break hinten, 1:3. Bislang sehr fehlerhafte Begegnung von Thommy, da muss er sich noch steigern, wenn er im deutschen Duell gewinnen will.

Kohlschreiber weiter, Zverev raus und Grönefeld 3:5 im 1. Satz.

Federer vs. Andreev war ganz interessant für Runde 1, hätte der Russe den 2. Satz gewonnen, wärs richtig eng geworden für den Schweizer.
#
Kurzer Info-Dienst:

Die ersten Überraschungen lassen meistens nicht lange auf sich warten: Maria Sharapova verliert im russischen Maria-Duell in drei Sätzen gegen Maria Kirilenko.

Federer ist durch gegen Andreev.
Haas gewinnt in 4 gegen Greul. Kohlschreiber in 3 gegen Zeballos.
Ebenso weiter: Davydenko, Tsonga, Monfils.

Bei den Frauen sind die beiden Williams-Schwestern locker weitergekommen. Genauso wie Ana Ivanovic und Jelena Jankovic. Unsere deutsche Anna-Lena Grönefeld dagegen ausgeschieden.
#
Sehr schön, Haas hat sich nach 6:7 und 1:4 reingebissen und dann seine Grundschläge gefunden, Greul hat anfangs gut mitgespielt. Ist ein besserer Turnierstart als ein lockerer 3-Satzsieg ohne Gegenwehr.

Federer - Andreev war sehr interessant, schade für Andreev, er hat gut gespielt aber extrem beschissen den dritten Satz verschenkt, er sieht ja meistens gut aus gegen Federer und hätte heute auch was reißen können.

Youzny gegen Gasquet läuft gerade, auch ein gutes Spiel, Gasquet wird Ende des Jahres wieder in den Top 10 stehen.
#
Noch zur Info falls ihr livestream sucht:

ATDHE.NET

die ersten 5 Plätze werden da alle übertragen also gute Auswahl
#
Berserker-Ulf schrieb:
Youzny gegen Gasquet läuft gerade, auch ein gutes Spiel, Gasquet wird Ende des Jahres wieder in den Top 10 stehen.


Schade...Gasquet nach 2:0-Satzführung noch ausgeschieden. Ob es letztendlich an der leichten Verletzung lag..auch egal. Er muss es einfach zumachen. Vor allem im vierten Satz als er 3:0 führt und dann auch noch die Matchbälle....  
#
francisco_copado schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Youzny gegen Gasquet läuft gerade, auch ein gutes Spiel, Gasquet wird Ende des Jahres wieder in den Top 10 stehen.


Schade...Gasquet nach 2:0-Satzführung noch ausgeschieden. Ob es letztendlich an der leichten Verletzung lag..auch egal. Er muss es einfach zumachen. Vor allem im vierten Satz als er 3:0 führt und dann auch noch die Matchbälle....  



ist schade, aber Youzny ist auch ein guter, und den Sieg heute hat er sich absolut verdient. Laufen konnten beide nicht mehr richtig, aber Youzny ist der größere Kämpfer.

Youzny gegen Gasquet war einfach ne miese erstrundenpartie, aber das kommt vor. Gasquet muss halt schauen, dass er bald wieder in den Setzlisten ist.
#
Keine Sorge...ich gönne es Youzny auf jeden Fall. So ist eben der Modus. Aber als Franzose gönnt man es eben seinen Landsleuten immer einen Tick mehr  
#
Schüttler bestreitet heute das 3. Spiel auf dem 2er. Wird dann wohl als Livetream verfügbar sein, sein Gegner ist Feliciano Lopez. Ich bin gespannt...

Außerdem heute der 1. echte Knaller: Dementieva [5] vs. Henin.

Sicherlich auch interessant: Blake vs. del Potro [4]

Aus dt. Sicht spielen heute noch Kohlschreiber und Mayer.
#
Geht ja gut los, im 1. Aufschlagspiel reißt Schüttler bei einem Volley der 1. Schläger, wechselt folglich, schlägt auf - Fehlaufschlag und der 2. gerissene Schläger . Sowas habe ich auch noch nicht erlebt...früher, man, das waren noch Zeiten, da hatten die Schläger inkl. Bespannung noch Qualität .
#
P.Kohlschreiber - W.Odesnik 6:4 3:6 6:3 6:2
F.Mayer - V.Troicki 6:4 7:6 6:1

Philipp Kohlschreiber trifft in dritten Runde auf Rafael Nadal!
Florian Mayer´s Gegner für die dritte Runde wird zwischen Juan Martin del Potro
und James Blake ausgetragen!

Rainer Schüttler hingegen ist durch ein 3:6 6:2 3:6 2:6 gegen Feliciano Lopez
in der zweiten Runde ausgeschieden!

Bei den Damen ist Angelique Kerber durch ein 6:2 und 6:3 gegen Aravane Rezai
ebenfalls in die dritte Runde eingezogen!Dort trifft sie auf Swetlana Kusnezowa!
#
Berserker-Ulf schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
federer- andreev 3:0
haas -greul 3:1
gasquet-youzny 3:2

bin extra mal ne stunde eher aufgestanden in der hoffnung vllt ein wenig haas zu sehn aber dass wird wohl nix  



Schön das noch jemand da ist! Wann musst du denn weg? Ich schätze mal Haas spielt gegen 6, auf seinem Platz muss nur noch ne klare Damenpartie zu Ende gespielt werden.

Wenn Haas in guter Form ist, werden das geile Australian Open! Grand Slam Spiele von Haas sind immer top!
Gerade bei den Australien Open wird man von ihm fürs Aufbleiben/ Aufstehen immer gut entschädigt!


muss um 5:35 losfahren also hab von haas nix gesehn  hoffe dass ich heute nacht ein wenig haas gegen tipsarevic sehen kann! die chance ist nicht mal so klein um 1 uhr (mez zeit) geht es ja los und es kommen vor haas dulko:ivanovic und Wozniacki : julia görges ,also 2 frauen spiele da denk ich mal dass haas evtl gegen 4 oder 4:30 spielt
#
Denke auch das Haas zwischen 4 und 5 anfangen wird, gegen Tipsarevic wird auch ein gutes Spiel zustande kommen.

Bagdathis gegen Ferrer wird auch ne gut Partie werden.

Blake gegen Del Potro war bis jetzt das beste Spiel, ich hätte es Blake auf jeden Fall gewünscht. Aber der wird dieses Jahr noch einiges zeigen. Wenn Blake diese Form hält und Gasquet und Nalbandian zurückkommen wirds in den Top10 ziemlich eng werden.
#
Joker_1988 schrieb:
Schüttler bestreitet heute das 3. Spiel auf dem 2er. Wird dann wohl als Livetream verfügbar sein, sein Gegner ist Feliciano Lopez. Ich bin gespannt...

Außerdem heute der 1. echte Knaller: Dementieva [5] vs. Henin.

Sicherlich auch interessant: Blake vs. del Potro [4]

Aus dt. Sicht spielen heute noch Kohlschreiber und Mayer.  


Ich hab mir gestern mal ne pause gegönnt. Blake gegen Del Potro kam ja sowieso vormittags. Wenn Eurosport heute wieder statt Baghdatis - Ferrer und Haas - Tipsarevic die stöhnenden Williams-Mannsweiber die bei den Damen eigebntlich garnicht antreten dürften zeigen oder irgendeine Favoritenpartie muss ich mich schon wieder aufregen. Die Streams sind zwar ok aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen wie man statt spannendem Powertennis irgendeinen Stottersieg einer Damenfavoritin zeigen kann.
#
Da hast du Recht, die Streams nerven mich auch tierisch.

Eurosport überträgt fast jedes Spiel aus der Rod Laver Arena, damit auch Barrios vs. Stosur.

Hinsense Arena wird immer auf Eurosport 2 gezeigt.

Haas schlägt auf dem Margaret Court auf, hoffe auch, dass wir da Livebilder im Fernsehen bekommen. Die Streams sind ziemlich nervig, bei mir hängen die permanent. Das Spiel gegen Tipsarevic wird mit Sicherheit interessant, alles andere als ein Freilos.
#
Schaue gerade das Ivanovic-Match. Sie liegt im ersten ein Break zurück, aber dreht gerade etwas auf. Oha...und schon hat sie drei Breakbälle
#
B. Becker gibt den ersten Satz mit 4:6 ab (vs. Almagro [26]), zu wenige 1. Aufschläge im Feld.

War klar, dass die Jungs von Eurosport nicht Ferrer vs. Baghdatis zeigen, dabei dürfte das ein richtig schönes Spielchen werden.

Hauptsache ich krieg nachher Livebilder von Tommy zu sehen, alleine deswegen sitze ich noch hier . Gut, dass ich während der Australian Open zufällig frei habe...Biorhythmus kaputt danach aber OK .


Teilen