>

Noten gg Hoffenheim

#
Bei sovielen Heimpleiten braucht man keine Noten zu vergeben.
Außerdem halten sich die Spieler eh für die größten.

Und sie wollen das ganze spielerisch lösen.
Das wird eine scheiß RR geben.
Leverkusen brauchen wir nicht antreten.
Augsburg hat ein echtes Fighterteam, an dem sich unsere Megastars
(so führen sich sich zumindestens auf) ein Beispiel nehmen könnten.

Gute Nacht Eintracht.

Wieder ein schöner Winterschlaf.
Der Trainerwechsel hätte in der Länderspielpause erfolgen müssen.
#
Trapp 3,5
Jung 4,0
Defensiv ok, nach vorne wenig.
Zambrano 4,5
Starke und schwache Aktionen wechselten ständig.
Spielaufbau war noch vertretbar.
Anderson 5,5
Völlig von der Rolle heute.
Oczipka 5,5
Siehe Bamba
Schwegler 3,5
Eigentlich nicht schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit.
War Ballsicher und schaffte es als einziger im Mittelfeld den Ball auch mal zum Mitspieler zu bringen.
Rode 4,5
Kämpferisch wie immer voll da, aber offensiv kam nicht viel.
Den Kopfball kann man, auch wenn man kein Spezialist mal machen.
Flum 4,5
Gute und Kreisligaaktionen wechseln sich ständig ab. Für den Willen gerade noch eine 4,5.
Kadlec 4,0
Hatte bis auf die Torvorlage nicht die großen Szenen, gibt läuferisch und kämpferisch immer alles. Bleibe dabei für sein Alter sehr weit und ein guter Einkauf.
Inui 3,5
War jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber klarer Aufwärtstrend.
Traut sich auch mal was anderes als den Allerweltspass und wird dafür runtergenommen.
Die großen Techniker im Fußball sind alles keine Zweikampfasse, aber man braucht sie für einen guten Kick, so stärkt man dieser Art Spieler nicht den Rücken.
Anstatt ihm hätte Flum bei Rückstand runtergemusst.
Kann mir das nur mit der Kartengefahr erklären, falls Rode, Schwegler oder Zamprano am Rande eines Platzverweises stehen, einen für alle Positionen auf dem Platz zu haben, war aber wenn ich mich richtig erinnere schon verwarnt..
Joselu 3
Wenn er will, tatsächlich die optimale Speerspitze, kopfballstark, technisch versiert, kann mitspielen und torgefährlich.
Hätte nicht mehr an ihn geglaubt, aber vielleicht wird's mit zunehmendem Spielrythmus noch was.
Rosenthal 4
Habe bisher immer über ihn gemeckert, war aber an den wenigen guten Ballpassagen die es noch gab beteiligt.
Scheiß nasskaltes Wetter 6

Erste Halbzeit hätte ich bei wärmeren Temperaturen für ein Nickerchen genutzt.
Zweite Halbzeit gab's auch mal kurze bessere Phasen, insgesamt aber zu wenig, bitter war auch der Nackenschlag das man noch ein Abseitstor fängt und mal wieder einem Rückstand hinterherläuft. Passt halt zur Situation.
#
Selbst der Versuch sich das Spiel im Nachhinein schön zu trinken, ist gestern gescheitert...jetzt habe ich auch noch n`dicken Kopp...Danke Veh!  

Trapp 3
Jung 4,5
Zambrano 4
Anderson 5,5
Oczipka 5,5
Schwegler 4,5
Rode 5
Flum 5
Kadlec 4
Inui 4
Joselu 4

Rosenthal 4
#
Trapp 3 bessere Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen diesmal ..musste aber auch ab und zu nachfassen...beim ersten Tor frage ich mich, ob er ..wirklich soweit raus muss...oder warten sollte, ob Z oder B den Ball noch klären können...so ging ein platzierter aber wenig hart geschossener Ball an allen vorbei ins lange Eck....wahrscheinlich hat er in der Situation es nach Lehrbuch gehandelt...also kein Vorwurf.
Jung 3-4 fand ich verbessert diesmal, wenn auch null Torgefahr...auf jeden Fall spielt er 2x sicherer als Rode, wenn er mal unter Druck gerät
Zambrano 4-5 sonst unser bester Mann aber diesmal von der Rolle
Anderson 5 muss sich noch einspielen, schade, AV hat ihn wohl zu früh aufgestellt, Beinschuss zugelassen bei Tor 1 anstatt sich lang vor den Ball zu legen...
Oczipka 5 ohne Worte, man kann sich eigentlich immer nur wiederholen
Schwegler 3-4 einziger mit Sinn und Verstand und manchmal mit der nötige Härte
Rode 4-5 null Torgefahr aber er kurbelte noch mal in HZ2 an...für seine Ansprüche ein Witz und durch Engagement vor der Note 5 gerettet
Flum 4, sein Einsatz war o.k. und er hat sich viel angeboten und einiges mit Sinn und Verstand gemacht...aber auch Fehlpässe...
Kadlec 3-4, super Einsatz vor dem Tor aber manchmal hätten er und andere zu Flum vorne geben müssen...dann hätten wir ein 2. Tor gemacht
Inui 3-4 mal wieder ein Schüsschen, gruselige Ecken...aber ein paar gute Ansätze, ich muss schon sagen, da haben mir die Ecken von Barnetta noch besser gefallen
Joselu 3-4, er kann was ...man sieht es immer mehr..aber auch eine Fehlpass-Quote, die einen erschrecken kann....aber er ist Stürmer und seine Fehlpässe sind nicht mehr und nicht grottiger als die eines Rodes oder Flums.
Rosenthal 3-4 hat mir ganz gut gefallen....einige Chancen und Zug zum Tor
Schröck: o.W.

AV: 4-5 Bamba zu früh gebracht...Oczipka drin gelassen und DJ nicht von Anfang an aufgestellt.
#
Adler_im_Exil schrieb:
sCarecrow schrieb:
dk2004 schrieb:

-> Rosenthal - sowas wie frischer Wind. Unverständlich, dass ihm Flum (!) vorgezogen wurde.


Ernsthaft?
Ich glaube, die ersten 3 Ballkontakte von Rosenthal waren allesamt Fehlpässe.


Tja, Rosenthal und zum Teil Schröck haben bei einigen hohe Symathien. Inui wird eher gebasht, auch wenn er wie heute wieder mal nicht schlecht war. Das merkt man aber auch im Stadion, über Inui wird dauernd geschimpft, egal was er tut.



dabei ist er einer der wenigen bei dem man das Gefühl hat, dass er eine gute Idee haben und der Mannschaft helfen könnte-es ist zwar noch früh, aber ich denke, dass man Rosenthal, Schröck und Flum als Fehleinkäufe bezeichnen könnte-Inui findet hoffentlich wieder in die Spur, aber das fällt ihm schwer, da er einer ist der Rückendeckung braucht und die hat er genauso wenig wie Spielpraxis-die ganze Zeit wurden Barnetta oder andere vorgezogen, möglicherweise weil der Japaner in der Krise steckt, aber jetzt soll Inui Wunderdinge vollbringen.
#
SvenjaSGE schrieb:
Adler_im_Exil schrieb:
sCarecrow schrieb:
dk2004 schrieb:

-> Rosenthal - sowas wie frischer Wind. Unverständlich, dass ihm Flum (!) vorgezogen wurde.


Ernsthaft?
Ich glaube, die ersten 3 Ballkontakte von Rosenthal waren allesamt Fehlpässe.


Tja, Rosenthal und zum Teil Schröck haben bei einigen hohe Symathien. Inui wird eher gebasht, auch wenn er wie heute wieder mal nicht schlecht war. Das merkt man aber auch im Stadion, über Inui wird dauernd geschimpft, egal was er tut.



dabei ist er einer der wenigen bei dem man das Gefühl hat, dass er eine gute Idee haben und der Mannschaft helfen könnte-es ist zwar noch früh, aber ich denke, dass man Rosenthal, Schröck und Flum als Fehleinkäufe bezeichnen könnte-Inui findet hoffentlich wieder in die Spur, aber das fällt ihm schwer, da er einer ist der Rückendeckung braucht und die hat er genauso wenig wie Spielpraxis-die ganze Zeit wurden Barnetta oder andere vorgezogen, möglicherweise weil der Japaner in der Krise steckt, aber jetzt soll Inui Wunderdinge vollbringen.




So kann man das sehen.
Immerhin war Inui maßgelblich an den einzigen Torraumszenen der Eintracht beteiligt.Das scheinen manche hier glatt übersehen zu haben.
Der Pass nach Direktaufnahme eines hohen Balls zu Joselu in der 1.Hz ist sehenswert. Das können nicht viele. Auch das Tor wurde von Inui eingeleitet.
Klar macht er Abspielfehler oder dribbelt sich fest. Aber ihn nach so einem Spiel herauszunehmen soll Veh doch mal begründen.
Inui ist ein kleines Sensibelchen. Durch solche unsinnigen Herausnahmen stärkt man ihn sicher nicht.
#
EagleUSA schrieb:

Veh 5 (warum ein unfitter Bamba von Beginn an warum Flum auf der 10?)


Flum hat gewiss nicht auf der 10 gespielt. Du solltest Dir das SPiel noch einmal anschauen.
#
Schöne Schei.., schöne Krise.

Trapp: 2
Verhindert eine höhere Pleite.

Jung: 4
Hat seinen Part noch halbwegs ordentlich erledigt, konnte keine gravierenden Fehler bei ihm ausmachen, obwohl das Konstrukt der Viererkette einige Male sehr leicht ausgespielt worden konnte.

Anderson, Zambrano: 4-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Anderson für seinen versuchten Seitenwechsel büßen muss. Denn signifikant schlechter als Zambrano war er nicht, in meinen Augen. Überhaupt frage ich mich, ob die fünfen so gerechtfertigt sind, da man einfach sehen muss, dass das Mittelfeld ständig überrannt worden ist.

Oczipka: 5
Ich dachte schon, er hätte sich wieder gefangen aber das sah teilweise wirklich bundesligauntauglich aus. Sche***e.

Schwegler: 4-
Von der fünf springt er nur, weil ich zwischen der 70sten und 85sten Minute sowas wie durchdachte Aktionen und das "Heft in seiner Hand" sah, was mir kleine Hoffnungen für das Spiel gg Augsburg macht.
Ansonsten war es wirklich erschreckend zu sehen wie pomadig er momentan ist. Auch seine irrwitzigen langen Bälle waren alarmierend, als hätte er es komplett verlernt.

Rode: 4-
Total fahrig. Aber immerhin hat man bei ihm ständig das Gefühl, dass er sich zerreisst, das finde ich in solchen Phasen sehr wichtig.

Inui: 3-
Mich davon zu überzeugen, dass er nicht der beste Eintrachtspieler war wird schwierig: Der einzige der versuchte Fussball zu spielen und ihm das auch hin und wieder mal gelang.

Flum: 5
Für mich immer mehr Symbolfigur der Mannschaft. Auf eine gute Aktion folgen drei, vier absolut unverständliche Abspielfehler gekrönt von einem Stellungsfehler oder ähnlichem.  Warum spielt er? Warum spielt er durch? Warum spielt er überhaupt?
Wofür haben wir denn da überhaupt Geld ausgegeben?

Kadlec: 4+
Wie bei Rode: Er zerreisst sich und tut mir Leid. Das Mittelfeld unterstützt ihn gar nicht. Tolle Vorlage. Kann auch verstehen, wenn man ihm noch eine drei geben möchte.

Joselu: 3-
Wie gesagt, spielt er, macht er Buden. Leider aber gestern sonst nicht allzu für ein gutes Spiel der Truppe. Hing ein wenig in der Luft.

Veh:
Ich sehe wirklich keine attraktiven Alternativen und habe ihn wirklich irgendwie lieb gewonnen, daher würde ich es mir sehr wünschen, dass er die Kurve noch irgendwie kriegt, doch seine Aktionen grenzen für mich teilweise wie bewusste Zerstörung.
Was soll dieses scheiss(!!!) Tannenbaumsystem? Wie schon vor dem Wolfsburgspiel: Ein Blick auf die taktische Vorgabe und die Lust aufs Spiel wandelt sich in Angst und Frust.
Warum nicht Schwegler und Rode die Chance geben, was sie am besten können? Warum nicht wieder eine klare Struktur reinbringen? Warum immer wieder dieser Flum? So ein Rotz! :-/
#
sCarecrow schrieb:

Veh:
Ich sehe wirklich keine attraktiven Alternativen und habe ihn wirklich irgendwie lieb gewonnen, daher würde ich es mir sehr wünschen, dass er die Kurve noch irgendwie kriegt, doch seine Aktionen grenzen für mich teilweise wie bewusste Zerstörung.
Was soll dieses scheiss(!!!) Tannenbaumsystem? Wie schon vor dem Wolfsburgspiel: Ein Blick auf die taktische Vorgabe und die Lust aufs Spiel wandelt sich in Angst und Frust.
Warum nicht Schwegler und Rode die Chance geben, was sie am besten können? Warum nicht wieder eine klare Struktur reinbringen? Warum immer wieder dieser Flum? So ein Rotz! :-/


Kann dich da absolut verstehen, denn genau diese Gedanken sind mir auch durch den Kopf geschossen, gerade weil Veh es schon konstant geschafft hat die Mannschaft optimal einzustellen,
Für mich fing alles mit der Verpflichtung von Lakic an, denn er war selbst für mich als Laie alles andere als ein Stürmer der  unsere Mannschaft in der damaligen Form verstärken konnte.
Mit Rosenthal, Flum und Joselu ging es dann weiter- man bekam was zu erwarten war....

Kadlec hingegen empfinde ich als (Voll-)treffer, aber ihn hat sich die Eintracht ja auch einiges Kosten lassen.

Du sagst Schwegler sei momentan pomadig. Stimmt, aber er kann`s wenigstens auch anders und eine echte Stütze sein.  Ein Großteil unserer Neuzugänge hatte schon bewiesen, wie pomadig sie normalerweise sind. Trotzdem hat man sie verpflichtet...?! total unverständlich mit dem Hintergrund das wir damals noch ziemlich erfolgreichen Tempofußball gespielt haben- nichts für pomadige Spieler.

Es gab Zeiten, da haben fast alle Spieler versucht den Ball ins Tor zu tragen. Das waren sehr attraktive Spiele- fast die gesamte Mannschaft mit Druck in des Gegners Hälfte. Davon ist  nun fast nichts mehr zu sehen, zum   . Und sowas wird dann damit erklärt, das sich andere Mannschaften auf uns eingestellt haben- urplötzlich nach der Winterpause?  

Solange die Finanzen in Ordnung sind und wir den Verlust in der Buli mit einem ungeplanten Weiterkommen in den Pokalwettbewerben gut machen, wird Veh, sofern er nicht selber die Selgel streicht, vorerst unser Trainer bleiben. Macht anders auch nicht viel Sinn und kann, wie so immer, auch nach hinten losgehen.

Ich wünsche den Verantwortlichen viel Mut zu den hoffentlich richtigen Entscheidungen.
#
sCarecrow schrieb:

Anderson, Zambrano: 4-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Anderson für seinen versuchten Seitenwechsel büßen muss. Denn signifikant schlechter als Zambrano war er nicht, in meinen Augen. Überhaupt frage ich mich, ob die fünfen so gerechtfertigt sind, da man einfach sehen muss, dass das Mittelfeld ständig überrannt worden ist.


hier würde ich da schon etwas widersprechen. die leistung der beiden war gestern auch so einfach unterirdisch. die hatten beide gestern zusammen mit sicherheit 6-7 richtig heftige individuelle aussetzer. sei es beim spielaufbau einen pass direkt auf den heranstürmenden hoffenheimer oder irgendein anderer haarsträubender ballverlust. gerade bei zambrano war das schon sehr überraschend.
#
sCarecrow schrieb:
EagleUSA schrieb:

Veh 5 (warum ein unfitter Bamba von Beginn an warum Flum auf der 10?)


Flum hat gewiss nicht auf der 10 gespielt. Du solltest Dir das SPiel noch einmal anschauen.


Vielleicht ist das ne Frage der Definition; ist "8" vielleicht besser? Flum sollte wohl so etwas wie der Spielgestalter sein vor der Doppelsechs, das hat nicht wirklich gut geklappt, obwohl er tatsächlich ein paar Mal die Initiative übernommen hat.
#
kicker:
Trapp 3,5
Jung 5
Zambrano 5
Anderson 4
Oczipka 4,5
Schwegler 3,5
Rode 4,5
Flum 5
Inui 4
Kadlec 4
Joselu 3,5
#
Kadaj schrieb:
kicker:
Trapp 3,5
Jung 5
Zambrano 5
Anderson 4
Oczipka 4,5
Schwegler 3,5
Rode 4,5
Flum 5
Inui 4
Kadlec 4
Joselu 3,5  


warum oczipka regelmäßig besser wegkommt als jung soll mal einer verstehen...
#
Trapp: 4
Jung: 4
Zambrano: 5
Anderson: 5
Oczipka: 6 (Sorry, das war garnix)
Schwegler: 5
Flum: 5
Rode: 4
Inui: 3
Kadlec: 3-
Joselu: 3
#
Trapp: 2,5
Bei den Toren machtlos und verhinderte noch schlimmeres

Jung 4
Noch der Einäugige unter einer blinden Abwehr aber die Gefahr nach vorne auch ünbersichtlich

Anderson, 5,5

sorry aber so voglewild herumtölpeln kann man auch mit Verletzungspause schünreden

Zambrano: 5
Zunächst solide wie immer aber mit zunehmender Spieldauer immer unsichere und teilweise haarsträubende Fehler.

Oczipka: 5,5
Im zweikampf mit dem Selbstvertrauzen einen geschlagenen Kindergartenkindes. Stellungsspuiel teilweise desolat, vermeidet die 6 durch 1-2 brauchbare Flanken

Schwegler: 4-
Passt sich dem Niveau seiner Mirtspieler an .. Nur ab und zu blitzt der alte leader wieder auf.. Aber gedankenschnell ist schon anders - gelinde gesagt.

Rode: 4,5
Kommt aus dem Tal im moment nicht raus , es geligt kaum was

Inui: 3,5
Aus der Mannschaft positiv herauszuragen ist zwar nicht wirklich schwer aber immerhin das gelang ihm .. seine Schüsschen die ein 10 jähriger hält bleiben aber ein Ärgernis.. Auswechslung unverständlich

Flum: 5
Fehleinkauf - ich glaube er hat sich selber gewundert warum er nicht ausgewechselt wurde

Kadlec: 4+
Aktivposten aber Luft nach oben.

Joselu: 3,5
Macht mental den besten Eindruck in der angeschlagenen Truppe.. im Moment sicher gesetzt.

Rosental ( 4 )

überaschte mich eigentlich positiv- vielleicht aber auch weil ich nichts erwartet habe.. das nächste mal  bitte früher bringen

Veh: 5
im Moment planlos .. warum Flum und Oczipka durchspielen ( bzw überhaupt noch spielen ) dürfen belibt ein Rätsel .. Die wehcsel waren ein Witz
#
Trapp: 4
Jung: 4-
Zambrano: 4-
Anderson: 5
Oczipka: 5
Schwegler: 4-
Flum: 5
Rode: 4
Inui: 3-
Kadlec: 4+
Joselu: 3-
Rosenthal - wenigstens Einsatz und Willen erkennbar!

Veh: Derzeit keinen Plan

Schiri: Mich kotzt es an, dass Carlos Zambrano mittlerweile zum Freiwild für den Gegner mutiert ist. Allein in den ersten 15 Minuten bekam er von diesem Drecks-Shiplock & Co. voll auf die Socken, ohne das hier mal seitens des Schiedsrichters wirklich eingegriffen wurde. Im Gegenzug ist jede Aktion des CZ fast automatisch gelb mit der Ansage das nächste mal rot zu ziehen. Ich könnte drauf wetten, dass so mancher Trainer seinen Spielern mit auf den Weg gibt, CZ von Anfang an auf die Socken zu steigen und ihn zu provozieren. Das ist mittlerweile ein richtiges Erfolgsrezept geworden!

Was mich aber noch mehr ankotzt ist -schrub schon mal einer vor mir glaube ich- dass niemand in unserer Mannschaft dagegen aufbegehrt. Ich erwarte da eien Reaktion so wie wenn es gegen den Torwart geht. Wir sind einfach viel zu brav in diesen Dingen, auch wenn es hier und da dann auch für die Hoppspieler was auf die Knochen gab. Aber dann so ungeschickt, dass man dafür eigentlich 2 x rot hätte bekommen können.
#
Korrektur

Trapp 3
#
Trapp 4+
Oczipka 5
Anderson 5-
Zambrano 5
Jung 4
Schwegler 4
Flum 4-
Rode 4+
Kadlec 4
Inui 3-
Joselu 4

Rosenthal 4
#
sCarecrow schrieb:
Flum: 5
Für mich immer mehr Symbolfigur der Mannschaft. Auf eine gute Aktion folgen drei, vier absolut unverständliche Abspielfehler gekrönt von einem Stellungsfehler oder ähnlichem.  Warum spielt er? Warum spielt er durch? Warum spielt er überhaupt?
Wofür haben wir denn da überhaupt Geld ausgegeben?


Der Flum ist dem Veh sein Teber.  
#
fastmeister92 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Flum: 5
Für mich immer mehr Symbolfigur der Mannschaft. Auf eine gute Aktion folgen drei, vier absolut unverständliche Abspielfehler gekrönt von einem Stellungsfehler oder ähnlichem.  Warum spielt er? Warum spielt er durch? Warum spielt er überhaupt?
Wofür haben wir denn da überhaupt Geld ausgegeben?


Der Flum ist dem Veh sein Teber.    


Saublöder Spruch!


Teilen