>

Hinrunde 11+x Punkte - statistische Risikoanalyse bzgl. Abstieg

#
EagleUSA schrieb:
Siegestaumel schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Eintracht hat diese Saison aber auch ein Schwein das die Konkurrenz Nürnberg, Braunschweig und Freiburg heißt und genauso schlecht ist. Von denen legt eher keiner eine Serie hin und holt noch 20 Punkte oder mehr. Könnte mir gut vorstellen das diese Saison daher ein neuer Minusrekord an Punkten ausreicht um drin zu bleiben!

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es haben schon öfter Mannschaften, die jeder schon abgeschrieben hat, plötzlich eine Siegesserie gestartet. Wie umgekehrt, so habe ich mal gehört, Mannschaften aus dem Mittelfeld oder noch weiter oben plötzlich gar nichts mehr gewannen. Eine Prognose für den Saisonverlauf ist eine sehr gewagte Sache.


War exakt so letzte Saison bei Augsburg bzw. Düsseldorf.


Ja, und 2010/11 bei Gladbach und irgendeinem Verein, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
#
Morphium schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hier noch eine interessante Statistik:

http://www.kickwelt.de/statderwoche/?tag=hgroesste-punktedifferenz-in-der-hinrunde-und-rueckrunde



2. bei den größten Abstürzen...  


Aber auch 2. bei den größten Gewinnern der Rückrunde. Passt Dir aber gar nicht in den Kram, oder?
#
Siegestaumel schrieb:
EagleUSA schrieb:
Siegestaumel schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Eintracht hat diese Saison aber auch ein Schwein das die Konkurrenz Nürnberg, Braunschweig und Freiburg heißt und genauso schlecht ist. Von denen legt eher keiner eine Serie hin und holt noch 20 Punkte oder mehr. Könnte mir gut vorstellen das diese Saison daher ein neuer Minusrekord an Punkten ausreicht um drin zu bleiben!

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es haben schon öfter Mannschaften, die jeder schon abgeschrieben hat, plötzlich eine Siegesserie gestartet. Wie umgekehrt, so habe ich mal gehört, Mannschaften aus dem Mittelfeld oder noch weiter oben plötzlich gar nichts mehr gewannen. Eine Prognose für den Saisonverlauf ist eine sehr gewagte Sache.


War exakt so letzte Saison bei Augsburg bzw. Düsseldorf.


Ja, und 2010/11 bei Gladbach und irgendeinem Verein, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


Mir auch nicht. Ich kann mich nur erinnern, dass ich doch im Forum registriert bin.
#
Basaltkopp schrieb:
Siegestaumel schrieb:
EagleUSA schrieb:
Siegestaumel schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Eintracht hat diese Saison aber auch ein Schwein das die Konkurrenz Nürnberg, Braunschweig und Freiburg heißt und genauso schlecht ist. Von denen legt eher keiner eine Serie hin und holt noch 20 Punkte oder mehr. Könnte mir gut vorstellen das diese Saison daher ein neuer Minusrekord an Punkten ausreicht um drin zu bleiben!

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es haben schon öfter Mannschaften, die jeder schon abgeschrieben hat, plötzlich eine Siegesserie gestartet. Wie umgekehrt, so habe ich mal gehört, Mannschaften aus dem Mittelfeld oder noch weiter oben plötzlich gar nichts mehr gewannen. Eine Prognose für den Saisonverlauf ist eine sehr gewagte Sache.


War exakt so letzte Saison bei Augsburg bzw. Düsseldorf.


Ja, und 2010/11 bei Gladbach und irgendeinem Verein, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


Mir auch nicht. Ich kann mich nur erinnern, dass ich doch im Forum registriert bin.

Komisch. Registriert bin ich dort glaub ich auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hier noch eine interessante Statistik:

http://www.kickwelt.de/statderwoche/?tag=hgroesste-punktedifferenz-in-der-hinrunde-und-rueckrunde



2. bei den größten Abstürzen...  


Aber auch 2. bei den größten Gewinnern der Rückrunde. Passt Dir aber gar nicht in den Kram, oder?  


Verzeih der Herr, die Rückrunde der Schande ist noch zu frisch in meinem Kopf als die grandiose Aufholjagd zu Beginn des Jahrtausends.
#
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hier noch eine interessante Statistik:

http://www.kickwelt.de/statderwoche/?tag=hgroesste-punktedifferenz-in-der-hinrunde-und-rueckrunde



2. bei den größten Abstürzen...  


Aber auch 2. bei den größten Gewinnern der Rückrunde. Passt Dir aber gar nicht in den Kram, oder?  


Verzeih der Herr, die Rückrunde der Schande ist noch zu frisch in meinem Kopf als die grandiose Aufholjagd zu Beginn des Jahrtausends.  


Also eins weiß ich: Egal wie die Saison weitergeht, einen der größten Abstürze in der Rückrunde im Vergleich zur Vorrunde werden wir nicht hinlegen. Geht also höchstens umgekehrt.
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hier noch eine interessante Statistik:

http://www.kickwelt.de/statderwoche/?tag=hgroesste-punktedifferenz-in-der-hinrunde-und-rueckrunde



2. bei den größten Abstürzen...  


Aber auch 2. bei den größten Gewinnern der Rückrunde. Passt Dir aber gar nicht in den Kram, oder?  


Uff, da bin ich dem CE gerade nochmal entkommen...

Die Diva eben, die Diva eben.
#
Statistik Schmastistik.
Es ist doch ganz einfach. Zwei Siege in Folge und wir sind wieder gut dabei wie ungefähr 7 andere Vereine auch.
Man muss halt auch irgendwann mal gewinnen....
#
Das Spiel gegen Leverkusen kommt jetzt eigentlich wie gelegen... Alles andere als eine Niederlage wäre eine riesige Überraschung. Und sollten wir diese schaffen (ein Punkt), dann geht man nicht total verunsichert in das wichtige Spiel gegen Augsburg und kann evtl. mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Naja warten wir es mal ab
#
Oder man holt in LEV einen oder gar drei Punkte um dann gegen Augsburg total zu verkacken. Wäre auch vollkommen normal.
#
Was sagt uns diese Statistik? Gross und Magath holen - beide!
#
Oder wir verkacken beide Spiele und sind dann vorletzter oder Letzter und gehen in die Rückrunde.....

Egal was da kommt, Grundstein für einen klassenerhalt wird eine deutlich bessere Defensivleistung sein wenns nach vorn schon nicht klappt - es muss auch mal 1:0 Siege geben.
Solche Fehler wie wir sie zuletzt gemacht haben haben genug Potenzial für einen Abstieg.

Zudem traue ich den Nürnbergern und Freiburgern in der Rückrunde eine Serie zu, denn die haben dann wohl keine Dreifachbelastung.

Nichts desto trotz glaube ich das man sich im Winter sammeln wird und dann geschlossen und  mit Elan die Hertha weghaut und dann die Rückrunde gerockt wird.
Ich sehe in Kadlec und Schwegler -auch bei Inui - schon starke Spieler die eine Qualität haben die Freiburg und Nürnberg nicht haben. Von aigner und Meier brauche ich gar nicht zu reden.
zudem bin ich gespannt wie sich Joselu entwickelt.

Ab der Rückrunde gibt es für uns nur noch eine Privatmeisterschaft mit Freiburg ,Nürnberg und Braunschweig. Der Erste bleibt oben , der zweite geht in die Quali und die anderen beiden gehen runter.
Auf zur kleinen Rückrundenmeisterschaft!


Teilen