>

SAW -Gebabbel 12.12.2013

#
MrBoccia schrieb:
Christian schrieb:
Hier hat noch niemand darüber geredet, dass das einfach keine Frankfurter gewesen sein könnten.

doch, auf diesen Schwachsinn sind auch schon andere gekommen


Wer hat dir eigentlich die allwissende Kugel in den Kopf geschossen?
Selbst, wenn du nicht mit mir einer Meinung bist, geht das auch anders. Aber ich glaube, du bist hier sowieso der Forenobermacker und profilierst dich bei jeder Gelegenheit.
#
Bigbamboo schrieb:
planscher08 schrieb:
Ich glaube auch nicht das das ganze so stimmt. Warum sollte Frankfurt gegen Nikosia randalieren. Gibt doch garkein Grund. Das Hinspiel war doch harmonisch. Gab doch keine krassen Auseinandersetzungen. ...


Mööp.  


Kann das mal jemand erläutern? Was ist in Nikosia vorgefallen?
#
Eintracht-Fans randalieren im Hotel ???

Warum wählt die Rundschau so einen Titel? Ganz einfach, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mit einem Titel wie

Randalierer verwüsten ein Hotel

hätten sich wesentlich weniger Leser für das Thema interessiert. Wahrscheinlich hätten wir hier keine Diskussion. Ähnlich ist es doch mit Pyro im Stadion. Würde kein Sender Bilder davon zeigen, würde das sicherlich nachlassen. Ich bin mir sicher, dass sich die Chaoten heute an den Berichten aufgeilen.

Ich sehe eine Teilschuld auf jeden Fall bei den Medien.
#
planscher08 schrieb:
Ich glaube auch nicht das das ganze so stimmt. Warum sollte Frankfurt gegen Nikosia randalieren. Gibt doch garkein Grund. Das Hinspiel war doch harmonisch. Gab doch keine krassen Auseinandersetzungen. Denke mal das das ganze inszeniert wurde.


Es war wahrscheinlich ein Racheakt. Ich habe jedenfalls schon letzte Woche einen großspurig rumtönen hören, dass die aus Zypern etwas erleben können (für die Aktionen vom Hinspiel - da waren wohl auch noch Zwischenfälle, die nichts mit der Polizei zu tun hatten). Was für Idioten, das Ganze in unseren Farben zu veranstalten...
Bei solchen Typen habe ich aber jede Hoffnung auf "Resozialisierung" verloren.
#
Boeing747 schrieb:
Und wir beschweren uns immer wieder das wir hatte strafen bekommen. In Nikosia haben wir gezündelt. Gegen Telaviv haben ein paar idioten neben den Block der Gäste stress gemacht und über unser frühes Silvester in Bordeaux müssen wir nicht reden und das bekommt die UEFA alles mit...


Und ich habe gestern Abend meinen Teller nicht leer gegessen und meiner Frau nicht beim Abwasch geholfen. Aber das bekommt die UEFA ja zum Glück nicht mit.
#
Basaltkopp schrieb:


Und ich habe gestern Abend meinen Teller nicht leer gegessen und meiner Frau nicht beim Abwasch geholfen. Aber das bekommt die UEFA ja zum Glück nicht mit.


Dann bist Du also an dem Scheixx-Wetter schuld?  
#
Basaltkopp schrieb:
Boeing747 schrieb:
Und wir beschweren uns immer wieder das wir hatte strafen bekommen. In Nikosia haben wir gezündelt. Gegen Telaviv haben ein paar idioten neben den Block der Gäste stress gemacht und über unser frühes Silvester in Bordeaux müssen wir nicht reden und das bekommt die UEFA alles mit...


Und ich habe gestern Abend meinen Teller nicht leer gegessen und meiner Frau nicht beim Abwasch geholfen. Aber das bekommt die UEFA ja zum Glück nicht mit.


Tja hoffentlich die UEFA hier nicht mit Basalt, sonst kommen wir wegen dir noch dran  ,-)

Zum Glück bleiben ja Boeings nie lang am Flughafen
#
+ liest
#
Auch wenn man den Vorfall unabhängig vom Spiel heute und von der Eintracht sieht und normalerweise nicht in einen Topf geworfen werden sollte, färb es trotzdem ab, ob man will oder nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorfall keinen Einfluss auf unsere Strafe am Freitag von der UEFA haben wird...
Und so Leuten wie den Rettig werden damit neue Argumente geliefert.
Da hilfts auch nichts mehr, wenns im Stadion heute zu keinen Vorfällen kommen sollte  
#
Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass diese Personen dort nicht mit Eintracht-Trikot und Eintracht-Schal aufgelaufen sind. Das Wieso und Warum der Aktion liegt hier also bisher völlig im Dunkeln.
Natürlich ist Gewalt für einen Großteil der Menschheit - zu Recht - ein Unding. Das gibt auch jedem das Recht eine solche Aktion zu verurteilen. Allerdings ist das etwas was nicht am Spieltag und auch nicht in einem Eintracht-Block geschehen ist.
Also erschließt sich für mich überhaupt nicht, warum sich hier der Großteil von der Aktion persönlich beleidigt fühlt. Nur weil jemand den Eintracht-Adler im Herzen trägt, gibt das niemandem das Recht ihn für seine Strafaten auch noch zusätzlich zu geißeln oder sich persönlich angemacht zu fühlen. Solche Taten werden vom deutschen Rechtssystem sanktioniert und gut ist.

Da brauchen hier nicht noch 100 Leute darüber zu heulen, dass ihr Umfeld Sie als Straftäter ansieht, nur weil sie Eintracht-Fans sind. Über solche Ansichten muss man auch mal mit gesunder Frankfurter Arroganz drüber stehen und Leute die solche Vergleiche ziehen bemitleiden.
#
fastmeister92 schrieb:
Eintracht-Fans randalieren im Hotel ???

Warum wählt die Rundschau so einen Titel? Ganz einfach, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mit einem Titel wie

Randalierer verwüsten ein Hotel

hätten sich wesentlich weniger Leser für das Thema interessiert. Wahrscheinlich hätten wir hier keine Diskussion. Ähnlich ist es doch mit Pyro im Stadion. Würde kein Sender Bilder davon zeigen, würde das sicherlich nachlassen. Ich bin mir sicher, dass sich die Chaoten heute an den Berichten aufgeilen.

Ich sehe eine Teilschuld auf jeden Fall bei den Medien.


So ein Quatsch!  
#
planscher08 schrieb:
Ich glaube auch nicht das das ganze so stimmt. Warum sollte Frankfurt gegen Nikosia randalieren. Gibt doch garkein Grund. Das Hinspiel war doch harmonisch. Gab doch keine krassen Auseinandersetzungen. Denke mal das das ganze inszeniert wurde.


Genau! Es waren maskierte Oxxen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Darf man sich da drüber überhaupt hier im Forum auslassen oder muss man dazu auch an den Container kommen?    


Da würde ich nicht hingehen. Da hängt andauernd so ein Typ rum "Container-Willie". Scheint krass drauf zu sein. Der ist bestimmt always ultra.
#
fastmeister92 schrieb:
Eintracht-Fans randalieren im Hotel ???

Warum wählt die Rundschau so einen Titel? Ganz einfach, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mit einem Titel wie

Randalierer verwüsten ein Hotel

hätten sich wesentlich weniger Leser für das Thema interessiert. Wahrscheinlich hätten wir hier keine Diskussion. Ähnlich ist es doch mit Pyro im Stadion. Würde kein Sender Bilder davon zeigen, würde das sicherlich nachlassen. Ich bin mir sicher, dass sich die Chaoten heute an den Berichten aufgeilen.

Ich sehe eine Teilschuld auf jeden Fall bei den Medien.


Wenn es ja nicht so traurig wäre....
#
Christian schrieb:
MrBoccia schrieb:
Christian schrieb:
Hier hat noch niemand darüber geredet, dass das einfach keine Frankfurter gewesen sein könnten.

doch, auf diesen Schwachsinn sind auch schon andere gekommen

Wer hat dir eigentlich die allwissende Kugel in den Kopf geschossen?
Selbst, wenn du nicht mit mir einer Meinung bist, geht das auch anders. Aber ich glaube, du bist hier sowieso der Forenobermacker und profilierst dich bei jeder Gelegenheit.  

gut, revidiere "Schwachsinn", formuliere um auf  "lies deinen Beitrag nochmal, dann denk drüber nach, prüfe ihn auf Wahrscheinlichkeit und Plausibilität". Solltest dann immer noch meinen, da haben sich fremde Mächte eingeschlichen, tja, dann ists halt so. Immerhin ists hier ein freies Land, da darf jeder fast das denken, was ihm Spass macht.
#
Doomsday schrieb:
Der isst bestimmt always ultra.


würg
#
Zwei Anmerkungen von mir zu dieser unsäglichen Hotelgeschichte:

Am nächsten Freitag kommen mein Schwager und ein Freund von ihm aus Augsburg nach Frankfurt, um mit mir gemeinsam zum Spiel zu gehen. Weitere Kumpels von ihm wollten nicht mitkommen, weil es ihnen zu gefährlich sei. Klar ist das übertrieben, aber es wirft ein bezeichnendes Licht auf die öffentliche Wahrnehmung im Rest der Republik.

In der letzten Ausgabe der 11 Freunde gab es einen interessanten Artikel über die Fanszene in Braunschweig und dem dortigen (Wieder-) Erstarken der Hool-Szene mit, zumindest teilweise, rechtem Hintergrund.
Hier im Forum werden der Einsatz von Gewalt und Pyrotechnik immer pauschal mit den Ultras in Verbindung gebracht. Beim Thema Gewalt habe ich da so meine Zweifel, dass da generell Ultras am Werk sind.

Ich formuliere das mal als Frage:
Könnte es sein, dass sich auch bei uns, von den Mainstream-Anhängern weitegehend unbemerkt, gerade ein Wandel in der Fanszene vollzieht, der uns allen nicht gefallen kann, weil Alt- und Neuhools sich (wieder) mehr breit machen?
Ich wäre froh, wenn Leute mit tieferem Einblick in unsere Fanszene meine Befürchtungen zerstreuen könnten!
#
unglaublich sowas.
der dialog hat einfach keinen sinn.  
#
Exil-Fan schrieb:
Am nächsten Freitag kommen mein Schwager und ein Freund von ihm aus Augsburg nach Frankfurt, um mit mir gemeinsam zum Spiel zu gehen. Weitere Kumpels von ihm wollten nicht mitkommen, weil es ihnen zu gefährlich sei.  
Nicht Dein ernst    Aber Auto fahren sie...  ,-)
#
Exil-Fan schrieb:


Ich formuliere das mal als Frage:
Könnte es sein, dass sich auch bei uns, von den Mainstream-Anhängern weitegehend unbemerkt, gerade ein Wandel in der Fanszene vollzieht, der uns allen nicht gefallen kann, weil Alt- und Neuhools sich (wieder) mehr breit machen?
Ich wäre froh, wenn Leute mit tieferem Einblick in unsere Fanszene meine Befürchtungen zerstreuen könnten!


13 Personen wurden festgenommen, da sollte sich doch klären lassen welcher Gruppe sie zuzuordnen sind, oder ?


Teilen