Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich tatsächlich hier in Frankfurt bleiben (bzw. unbedingt wieder herkommen!). Ansonsten Berlin, Rom oder irgendeine Stadt in England (nicht unbedingt London - zu teuer!).
Schlicht und einfach eine geile Stadt. Wer noch nicht da war, unbedingt mal hin!
Ansonsten habe ich im Herbst '09 auch ein bisschen mein Herz an BOSTON verloren. Von der ersten Minute an total wohlgefühlt dort. Sehr "europäisch" für eine amerikanische Stadt.
Echt ne schwierige Frage...meine bisherigen Favoriten:
Frankfurt Heidelberg Krakau
Aber ich denke das variiert, je nach Lebensalter.
Mich würden mal die Städte und die Lebensweise in Neuseeland/Australien interessieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen so abgeschieden von Europa zu leben.
dawiede schrieb: Ich find Wien auch gut, wenn die EInwohner net waeren.
Was ist an denen so schlimm?
Nix. Und der Dialekt ist auch cool.
Krakau war ich schon: Alter Königssitz, schöne Innenstadt. Insgesamt schon eine sehr hübsche Stadt. Ob man da auch dauerhaft leben kann, ohne vor Lanegweile zu sterben, kann ich nicht beurteilen.
Ganz interessante Kombi
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich tatsächlich hier in Frankfurt bleiben (bzw. unbedingt wieder herkommen!). Ansonsten Berlin, Rom oder irgendeine Stadt in England (nicht unbedingt London - zu teuer!).
Ja genau, gemaess international Statistik ist hoechsten Lebensqualitaet so:
1. Vancouver
2. Duesseldorf
3. Wien
4. Muenchen
Womit er absolut recht hat. Aber wenn ich mich denn unbedingt auf eine Stadt festlegen müsste, könnte das nur Chicago sein.
In Europa hätte ich noch einen "Geheimtipp". Lissabon. Wie es da allerdings arbeitstechnisch aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
Schlicht und einfach eine geile Stadt. Wer noch nicht da war, unbedingt mal hin!
Ansonsten habe ich im Herbst '09 auch ein bisschen mein Herz an BOSTON verloren. Von der ersten Minute an total wohlgefühlt dort. Sehr "europäisch" für eine amerikanische Stadt.
Frankfurt
Heidelberg
Krakau
Aber ich denke das variiert, je nach Lebensalter.
Mich würden mal die Städte und die Lebensweise in Neuseeland/Australien interessieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen so abgeschieden von Europa zu leben.
Ja, Krakau ist spitze, leider touristisch total überlaufen! Warschau ist auch sehr schön, weiß aber nicht, ob ich da längere Zeit leben wollte.
Der Dialekt ist der schlimmste den wo geben tut auf ganzen Welt...
was ist den an Krakau so schön? war noch nicht da, daher interessiert mich das
meine Liste:
Palma de Mallorca
Brüssel / Brügge
Heidelberg
Münster
...
Nix. Und der Dialekt ist auch cool.
Krakau war ich schon: Alter Königssitz, schöne Innenstadt. Insgesamt schon eine sehr hübsche Stadt.
Ob man da auch dauerhaft leben kann, ohne vor Lanegweile zu sterben, kann ich nicht beurteilen.
arrogant, überheblich, blasiert, Deutsche verachtend....Hauptstädter halt
Gibt's noch ein anderes Wien?
- Vancouver
- St. John´s
- Denver
- Breitenbronn
eh kloa. Wien is ur-leiwand, wenn die ganzen Edmunds net wären.
von ironie nix gehört?