>

Gesucht: Eure Traumstädte zum Leben

#
Den Großstadt-Kleinstadt Kontrast von Melbournes CBD und bereits den innerstädtischen Stadtteilen habe ich auch immer als sehr witzig empfunden. Beim Ausgehen würde ich auch zustimmen, da geht einiges in Melbourne und es ist für Touristen alles gut zu finden.

In Sydney würde ich Manly bevorzugen, das ist wirklich ziemlich optimal. Nah an der Stadt aber doch so weit weg. Es gibt dort alles was man fürs tägliche Leben braucht, inklusive Strand und Natur. Zudem würde mich als hessischer Leichtmatrose die Aussicht, mit der Fähre zur Arbeit zu fahren reizen (und auch endlich mal zu Fuß ins Stadion gehen zu können   ). Die sich anschließenden Northern Beaches sind aber auch klasse und ich würde sie den zugegebenermaßen hübschen Inlandsstadtteilen dann wohl vorziehen.

Hach, so einen Australien-Fernweh Thread würde ich sofort unterstützen...
#
Rase schrieb:
In Sydney würde ich Manly bevorzugen, das ist wirklich ziemlich optimal. Nah an der Stadt aber doch so weit weg. Es gibt dort alles was man fürs tägliche Leben braucht, inklusive Strand und Natur. Zudem würde mich als hessischer Leichtmatrose die Aussicht, mit der Fähre zur Arbeit zu fahren reizen (und auch endlich mal zu Fuß ins Stadion gehen zu können   ). Die sich anschließenden Northern Beaches sind aber auch klasse und ich würde sie den zugegebenermaßen hübschen Inlandsstadtteilen dann wohl vorziehen.

Hach, so einen Australien-Fernweh Thread würde ich sofort unterstützen...



Manly ist in der Tat sehr geil. Aber deswegen für den Normalbürger unerschwinglich, oder? Bei meinem ersten Oz-Besuch (1990) habe ich dort einige Tage verbracht. Am ersten Tag am andern Ende der Welt unternahm ich einen Spaziergang. Da gibt es unheimlich viele Grundstücke direkt am Wasser mit Bootsanlegestelle und so, Hammer. Die Northern Beaches auch sehr nett, da hast Du Recht.  

Okay. Wenn das Waldstadion nicht so fern wäre, würde ich gerne hier leben.
#
f1r3 schrieb:
Leopard schrieb:
Ich find Bad Vilbel super.

1. Wegen dem ganzen Flair, der von dieser kleinen Weltstadt ausgeht.
7. Wegen der seniorengerechten  Top-Infrastruktur, auch für reifere Menschen wie mich.    




Was gibts'n da zu lachen???    
#
YZ schrieb:
Rase schrieb:
In Sydney würde ich Manly bevorzugen, das ist wirklich ziemlich optimal. Nah an der Stadt aber doch so weit weg. Es gibt dort alles was man fürs tägliche Leben braucht, inklusive Strand und Natur. Zudem würde mich als hessischer Leichtmatrose die Aussicht, mit der Fähre zur Arbeit zu fahren reizen (und auch endlich mal zu Fuß ins Stadion gehen zu können   ). Die sich anschließenden Northern Beaches sind aber auch klasse und ich würde sie den zugegebenermaßen hübschen Inlandsstadtteilen dann wohl vorziehen.

Hach, so einen Australien-Fernweh Thread würde ich sofort unterstützen...


Manly ist in der Tat sehr geil. Aber deswegen für den Normalbürger unerschwinglich, oder? Bei meinem ersten Oz-Besuch (1990) habe ich dort einige Tage verbracht. Am ersten Tag am andern Ende der Welt unternahm ich einen Spaziergang. Da gibt es unheimlich viele Grundstücke direkt am Wasser mit Bootsanlegestelle und so, Hammer. Die Northern Beaches auch sehr nett, da hast Du Recht.  

Okay. Wenn das Waldstadion nicht so fern wäre, würde ich gerne hier leben.  



eigentlich cool, aber wer hat die bauern-einrichtung des hauses nach sydney gebracht
http://images.domain.com.au/img/2009117/2775/2007674685_5_FS.JPG?mod=100201-1151
#
singender_adler schrieb:
YZ schrieb:
Rase schrieb:
In Sydney würde ich Manly bevorzugen, das ist wirklich ziemlich optimal. Nah an der Stadt aber doch so weit weg. Es gibt dort alles was man fürs tägliche Leben braucht, inklusive Strand und Natur. Zudem würde mich als hessischer Leichtmatrose die Aussicht, mit der Fähre zur Arbeit zu fahren reizen (und auch endlich mal zu Fuß ins Stadion gehen zu können   ). Die sich anschließenden Northern Beaches sind aber auch klasse und ich würde sie den zugegebenermaßen hübschen Inlandsstadtteilen dann wohl vorziehen.

Hach, so einen Australien-Fernweh Thread würde ich sofort unterstützen...


Manly ist in der Tat sehr geil. Aber deswegen für den Normalbürger unerschwinglich, oder? Bei meinem ersten Oz-Besuch (1990) habe ich dort einige Tage verbracht. Am ersten Tag am andern Ende der Welt unternahm ich einen Spaziergang. Da gibt es unheimlich viele Grundstücke direkt am Wasser mit Bootsanlegestelle und so, Hammer. Die Northern Beaches auch sehr nett, da hast Du Recht.  

Okay. Wenn das Waldstadion nicht so fern wäre, würde ich gerne hier leben.  



eigentlich cool, aber wer hat die bauern-einrichtung des hauses nach sydney gebracht
[img]http://images.domain.com.au/img/2009117/2775/2007674685_5_FS.JPG?mod=100201-1151[/img]


Das ist Billig-Mobiliar mit Schadstoffausdünstung...
#
Medellin,Bogota, Buenos Aires,Sao Paulo, Rio de Janeiro, Johannesburg, Kingston, Dubai..

in DE : Hamburg
#
FräuleinAdler schrieb:
Für mich ist Frankfurt die Traumstadt. Hierher bin ich "ausgewandert".
Arbeitsbedingungen, soziales Umfeld, Kultur und Umland (Taunus, Spessart, Odenwald, Vogelsberg, Rheingau...) sind für mich ideal.

Frankfurt ist aenhlich N.Y.C., London kein echt National. Wenn ich im Deutschland leben will, so echt typisch auf deutsch. Eine kosmopolitisch-weltbuergerlich Stadt ist ueberall in der Welt gleich.
#
Kollersfan schrieb:
Frankfurt ist aenhlich N.Y.C  

Will Oka deswegen dahin?
#
Ich kenne einen Amerikaner. W Miller heisst er - er hat so sein Sohn, ca 400 Häuser weltweit. Fährt einen neuen Mercedes S Klasse, seine Frau und Kinder haben entweder ne S oder ne R Klasse.

Bei diesem Mann und seiner Frau war ich zum Kaffee eingeladen.
Und irgendwie kamen wir auf das Gespräch, schönste Gegend der Welt.

Er sagte mir:
Ich war in Rom, ich war in Kuala Lumpur, Ich war In Berlin, ich war in Shanghai, Ich war in New Your, ich war auf Hawai, ich war auf Sylt, am aller schönsten ist es in Somerset West und seiner Umgebung.

Somerset West und Umgebung - 40 KM von Kapstadt - ist ,so ein Reisemagazin, eines der 3 schönsten Urlaubsgebiete der Welt.

In Somerset West lebt sehr, sehr netter Eintracht Fan.

Gruß Afrigaaner
#
Leopard schrieb:
f1r3 schrieb:
Leopard schrieb:
Ich find Bad Vilbel super.

1. Wegen dem ganzen Flair, der von dieser kleinen Weltstadt ausgeht.
7. Wegen der seniorengerechten  Top-Infrastruktur, auch für reifere Menschen wie mich.    




Was gibts'n da zu lachen???    

Mit 32 bist Du nun wirklich nicht im "Seniorenalter".
#
Kollersfan schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Für mich ist Frankfurt die Traumstadt. Hierher bin ich "ausgewandert".
Arbeitsbedingungen, soziales Umfeld, Kultur und Umland (Taunus, Spessart, Odenwald, Vogelsberg, Rheingau...) sind für mich ideal.

Frankfurt ist aenhlich N.Y.C., London kein echt National. Wenn ich im Deutschland leben will, so echt typisch auf deutsch. Eine kosmopolitisch-weltbuergerlich Stadt ist ueberall in der Welt gleich.

Warst Du selbst in New York? Meines Erachtens sind Frankfurt und New York City, abgesehen davon, dass Frankfurt auch ein paar Wolkenkratzer besitzt, nicht vergleichbar. Melbourne und Sydney sind auch "weltbürgerlich", und doch würde ich selbst diese beiden Städte nicht als "ähnlich" bezeichnen.
#
Afrigaaner schrieb:

In Somerset West lebt sehr, sehr netter Eintracht Fan.

Gruß Afrigaaner  
Kannst Du mir eine Unterkunft mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?
#
nana, um den wilhelmplatz rum kann man lecker billig essen. außerdem sind die leute dort, also nicht fans der thekenmannschaft, in aller regel nett und aufgeschlossen. in ffm leben, so meine erfahrung, viel mehr bedenkenträger gegen alles mögliche. ach so das hartz 4 amt/ sozialamt dort ist, wirklich, eh
er für die menschen da als umgekehrt. das ist es in ffm, leider
#
f1r3 schrieb:
Kollersfan schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Für mich ist Frankfurt die Traumstadt. Hierher bin ich "ausgewandert".
Arbeitsbedingungen, soziales Umfeld, Kultur und Umland (Taunus, Spessart, Odenwald, Vogelsberg, Rheingau...) sind für mich ideal.

Frankfurt ist aenhlich N.Y.C., London kein echt National. Wenn ich im Deutschland leben will, so echt typisch auf deutsch. Eine kosmopolitisch-weltbuergerlich Stadt ist ueberall in der Welt gleich.

Warst Du selbst in New York? Meines Erachtens sind Frankfurt und New York City, abgesehen davon, dass Frankfurt auch ein paar Wolkenkratzer besitzt, nicht vergleichbar. Melbourne und Sydney sind auch "weltbürgerlich", und doch würde ich selbst diese beiden Städte nicht als "ähnlich" bezeichnen.


Ich meinte die Vergleichung nur zwischen weltbuergerlich und national, nichts mehr!
#
Ich war im Sommer in Paris und muss sagen, dass ich mich in diese Stadt verliebt habe. Auch wenn die Pariser teilweise die Nase sehr weit oben haben, ist dieses Gewusel, die Kultur, das Essen, ünerthaupt die ganze Atmosphäre einfach wahnsinn.

In Deutschland entweder Hamburg oder, auch wenn ich es nicht gerne sage, München!
#
1) Wien - 16 Jahre und keinen Tag bereut - wenn es da noch ein Meer geben würde - unschlagbar
2) Barcelona - Meer, Shopping, Restaurants, aber teure Wohnungen und nicht viele gut bezahlte Jobs, ach ja die Sprache
3) Naples - als Alterruhesitz
#
Wiener schrieb:
1) Wien - 16 Jahre und keinen Tag bereut

Meine Rede, aber kein Meer, Donau ist besser, Donau im Wien ist geil und ein Meer zum Wien passt nicht.
#
Eure Traumstädte zum Leben

Überall wo es nette Menschen gibt.
#
DougH schrieb:
Eure Traumstädte zum Leben

Überall wo es nette Menschen gibt.



Da hast du wohl recht!!


Teilen