>

Noten gegen Leverkusen

#
Trapp 1,5
Stark. Ließ zweimal den Ball nach vorne abprallen, sonst wärs ne glatte 1 gewesen.

Jung 1,5
Das ist der Unterschied zu Oczipka: er versucht es immer wieder. Belohnte sich heute selbst für sein Nie-Aufgeben mit einer Sahneflanke. Auch sonst wieder hinten sehr schnell und sicher und nach vorne mit seinem unglaublichen Timing fürs Anbieten.

Zambrano 2,5
Mätzchen, ansonsten sehr stark. Toll sein Tackling als letzter Mann.

Anderson 3,0
Solide, schwach nach vorne, hinten fast immer sicher.

Djakpa 2,5
Gute Partie. Ist einfach in Form.

Russ 2,5
Wieder ein guter Auftritt. Wenns ans Spurten geht bekommt er Probleme. Starkes Tor, den macht nicht jeder. 0,5 Bonus als Lohn dafür.  

Schwegler 3,0
Schaltzentrale, wenn auch unauffällig. Allerdings bekommt unser Spiel mit seiner Anwesenheit fußballerisch sofort mehr Qualität. Typisch das schnelle Ausführen des Freistoßes vor dem 1:0.

Schröck 2,0
Wenn nicht der blöde Ballverlust in der Schlussphase gewesen wäre... ein Spiel zum Zungeschnalzen für alle Freunde des gepflegten Terrierspiels.  

Flum 3,5
Ging so. Viel falsch machte er nicht. Hielt mitunter geschickt den Ball. Auch für ihn gilt: spurten ist nicht seine Stärke.

Rosenthal 3,5
Licht und Schatten. Gute Ideen, aber viel zu viele gefährliche Ballverluste. Spielt am Ball zu offen, muss den Ball deutlich besser sichern!

Joselu 3,0
Hing ziemlich in der Luft und attackiert nicht so aggressiv wie Kadlec. Versuchte aber stets, das Beste daraus zu machen und half vor allem ein paar mal großartig mit dem Kopf in der Abwehr aus.

Barnetta -
Hielt ein paar mal den Atem an bei Zweikämpfen - ging dann aber alles gut.

Bakalorz -
Sonderlob für einen beherzten 5-Minutenauftritt und eine sauclevere Aktion vor dem Elfer. Nein, ich meine nicht das Foul (das war eines), sondern wie er sich in den Leverkusener Strafraum dreht. Wie ein Alter.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Einerseits freut man sich ja über die Leistungen von z.B. Schröck und Djakpa, andererseits zeigt das auch, dass diese Spiel nicht zu unrecht schon seit Wochen gefordert wurden und man sich schon fragt, warum Veh so lange brauchte um zu der Erkenntnis zu erlangen, dass es DURCHAUS Alternativen zu z.B. Oczipka gibt.


Weil es dazwischen die sauschlechte Vorstellung gegen Tel Aviv gab? Nur eine Idee.

Nach gutem Spiel hat er sie ja gebracht.

P.S. Grundsätzlich glaube ich, dass DJ und auch Schröck wenig kompatibel zu dem Spiel sind, welches Veh im Optimalfall vorschwebt. Nur haben wir aber zur Zeit alles andere als einen Optimalfall.


schröck war aber nicht sauschlecht gegen tel aviv. und djakpa konnte nicht schlechter als oczipka sein, das geht gar nicht.  


Bedenke das P.S. Da muss wohl auch Veh erst mal über seinen eigenen Schatten springen.


hätte er mal früher auf uns gehört. Aber nein, der Meistertrainer meint ja, stur wie der olle CE sein zu müssen.    


#
complice schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Einerseits freut man sich ja über die Leistungen von z.B. Schröck und Djakpa, andererseits zeigt das auch, dass diese Spiel nicht zu unrecht schon seit Wochen gefordert wurden und man sich schon fragt, warum Veh so lange brauchte um zu der Erkenntnis zu erlangen, dass es DURCHAUS Alternativen zu z.B. Oczipka gibt.


Weil es dazwischen die sauschlechte Vorstellung gegen Tel Aviv gab? Nur eine Idee.

Nach gutem Spiel hat er sie ja gebracht.

P.S. Grundsätzlich glaube ich, dass DJ und auch Schröck wenig kompatibel zu dem Spiel sind, welches Veh im Optimalfall vorschwebt. Nur haben wir aber zur Zeit alles andere als einen Optimalfall.


schröck war aber nicht sauschlecht gegen tel aviv. und djakpa konnte nicht schlechter als oczipka sein, das geht gar nicht.  


Bedenke das P.S. Da muss wohl auch Veh erst mal über seinen eigenen Schatten springen.


hätte er mal früher auf uns gehört. Aber nein, der Meistertrainer meint ja, stur wie der olle CE sein zu müssen.    


 


Was gibt's denn da zu lachen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 1,5
Stark. Ließ zweimal den Ball nach vorne abprallen, sonst wärs ne glatte 1 gewesen.

Jung 1,5
Das ist der Unterschied zu Oczipka: er versucht es immer wieder. Belohnte sich heute selbst für sein Nie-Aufgeben mit einer Sahneflanke. Auch sonst wieder hinten sehr schnell und sicher und nach vorne mit seinem unglaublichen Timing fürs Anbieten.

Zambrano 2,5
Mätzchen, ansonsten sehr stark. Toll sein Tackling als letzter Mann.

Anderson 3,0
Solide, schwach nach vorne, hinten fast immer sicher.

Djakpa 2,5
Gute Partie. Ist einfach in Form.

Russ 2,5
Wieder ein guter Auftritt. Wenns ans Spurten geht bekommt er Probleme. Starkes Tor, den macht nicht jeder. 0,5 Bonus als Lohn dafür.  

Schwegler 3,0
Schaltzentrale, wenn auch unauffällig. Allerdings bekommt unser Spiel mit seiner Anwesenheit fußballerisch sofort mehr Qualität. Typisch das schnelle Ausführen des Freistoßes vor dem 1:0.

Schröck 2,0
Wenn nicht der blöde Ballverlust in der Schlussphase gewesen wäre... ein Spiel zum Zungeschnalzen für alle Freunde des gepflegten Terrierspiels.  

Flum 3,5
Ging so. Viel falsch machte er nicht. Hielt mitunter geschickt den Ball. Auch für ihn gilt: spurten ist nicht seine Stärke.

Rosenthal 3,5
Licht und Schatten. Gute Ideen, aber viel zu viele gefährliche Ballverluste. Spielt am Ball zu offen, muss den Ball deutlich besser sichern!

Joselu 3,0
Hing ziemlich in der Luft und attackiert nicht so aggressiv wie Kadlec. Versuchte aber stets, das Beste daraus zu machen und half vor allem ein paar mal großartig mit dem Kopf in der Abwehr aus.

Barnetta -
Hielt ein paar mal den Atem an bei Zweikämpfen - ging dann aber alles gut.

Bakalorz -
Sonderlob für einen beherzten 5-Minutenauftritt und eine sauclevere Aktion vor dem Elfer. Nein, ich meine nicht das Foul (das war eines), sondern wie er sich in den Leverkusener Strafraum dreht. Wie ein Alter.


So in etwa hab Ichs  auch gesehen.
Nur Barnetta ist rumgelaufen wie Falschgeld.
#
Ich denke man kann schon sagen, dass Veh einfach zu spät angefangen hat zu rotieren. Auch Spieler wie Bakalorz, die vor einigen Wochen nicht mal auf seinem Radar schienen, zeigen durchaus, dass sie eine Alternative sein können.
Ich bin jedenfalls froh, dass endlich das Leistungsprinzip wieder eingekehrt ist. Nibelungentreue hat uns schon einmal die Klasse gekostet (wenn ich da an Altintop z.B. denke...).
Lange Rede kurzer Sinn: Das Forum hat immer recht  
#
Trapp - 1
Jung - 2,5
Zambrano - 1
Anderson - 3
Djakpa - 1,5
Schwegler - 2,5
Russ - 2,5
Schröck - 1,5
Rosenthal - 2,5
Flum - 3
Joselu - 3

Barnetta - 3
Bakalorz - 2
#
Die Leute, die immer dran geglaubt haben, dürfen sich heute bestätigt fühlen. Starkes Spiel unseres Teams, vor allem in Halbzeit 1. In der zweiten haben wir schwierige Phasen überstanden und den KO gesetzt. Endlich mal. Es geht doch. Schwegler schmiss sich heute mit allem was er hat rein. 5 Fouls in 30 Zweikämpfen sprechen ein deutliches Bild. Gutes Stellungsspiel des Kapitäns, der Spiel für Spiel seiner Bestform näher kommt. Auch Rosenthal verbessert, wenn auch ausbaufähig. Mit der Rückkehr der Leistungsträger wird unser Spiel zwangsläufig besser.
Heute haben wir mit Leverkusen die Mannschaft der Stunde geschlagen. Auswärts. Wir sind auf einem guten Weg zurück zu alter Stärke. Schröck und Djakpa kamen zu Recht und haben ihren Einsatz gerechtfertigt. Veh ist nicht blind.

Trapp 2: Die Bälle, die er zu halten hatte, stellten ihn nicht wirklich vor Probleme. Hielt was er halten musste. Das war an diesem Tag weniger als vorher gedacht. Trotzdem aufmerksam, wenn er gefordert war.
Jung 1,5: In dieser Form unverzichtbar. Die Pause tat ihm gut. Ganz andere Körpersprache als zuletzt. Rannte die Linie rauf und runter. Konzentriert in der Defensive. Mit Mut nach vorne. Gute Flanken. Eine davon führte zum Siegtreffer.
Zambrano 1,5: Überragende Leistung des Peruaners, der dreimal in höchster Not rettete: In der 25. per Grätsche vor Son, in der 41. per Fallrückzieher im eigenen 5er und in der 52. wieder per Grätsche im eigenen 5er vor Kießling. Auch sonst sehr abgekocht wie gewohnt. Gelb gab's zu unrecht - das war ein Allerweltsfoul. Defensiv war er der Matchwinner.
Anderson 2: Spielte eine solide Partie. Verzichtete diesmal weitgehend auf Rückpässe zu Trapp. Als er es mal tat (44.) und Trapp den Ball schlagen musste, wurde es hinterher gleich gefährlich - vorher wäre Zambrano rechts frei anspielbar gewesen. In der 68. rettete er am 16er mit einer guten Grätsche gegen Kießling bei dessen Schussversuch.
Djakpa 2: Ebenfalls sehr solide Leistung mit vielen gewonnenen Zweikämpfen. Schaltete sich auch nach vorne mit ein. War gut eingebunden ins Kombinationsspiel an der linken Außenlinie. Ließ einmal Kruse abziehen, später kam Kießling auf seiner Seite zum Schuss. Das war's aber auch schon. Sein Freistoß in der 71. strich knapp über's Tor. Belebte die linke Seite auch wenn der eine oder andere Pass ins Nirvana ging.
Russ 2: Mit Torbonus. Brachte viel Kampf ein, ließ sich aber manchmal im Zweikampf zu leicht ausspielen. Ansonsten eine solide Partie. Wurde in der 61. durch sein Kopfballtor zum Matchwinner.
Schwegler 2: Von Anfang an die zentrale Anspielstation. Brauchte etwas, bis er sich mehr zutraute. Machte dann mit sehr gutem Stellungsspiel und etlichen Balleroberungen auf sich aufmerksam. Schaltete vor dem Tor schnell und spielte den richtigen Pass auf Jung. War sich in der 85. nicht zu schade, den durchbrechenden Donati am 16er-Eck zu fällen. Der Kapitän ist auf dem Weg zurück zur Bestform.
Schröck 2: Als die Mannschaft zu Beginn zwar passabel spielte aber die letzten Wochen in den Köpfen hatte, setzte er Zeichen um Zeichen mit seinem Engagement. Eroberte bei Leverkusens Spielaufbau mehrere Bälle, die sonst nie erobert werden. Das nervte Leverkusen. Beeindruckt tat sich die Heimmannschaft beim Spielaufbau schwer. Schröck kämpfte um jeden Ball. Dafür musste er bereits gegen Ende der ersten Hälfte Tribut zollen. Raffte sich in der zweiten Hälfte nochmal auf, baute dann aber immer stärker ab, so dass Veh ihn folgerichtig kurz vor Schluss runternahm.
Rosenthal 3: Machte nach 12 Minuten mit einem (etwas zu) gut gesetzten Kopfball auf sich aufmerksam. Deutlich im Aufwärtstrend. Brachte mitunter Dynamik in unsere Angriffsbemühungen. Dazwischen mit etwas zu schlampigen kurzen Pässen. Vertendelte in der 37. den Ball unnötig am eigenen 16er. Danach bis in die zweite Hälfte hinein mit einem kleinen Loch. Gegen Ende der Partie, als es um Ballsicherung ging, fand er ins Spiel zurück.
Flum 3: Solides Spiel ohne große Höhen und Tiefen. Etwas verbessert. Manchmal hat man das Gefühl, dass er etwas zu lethargisch nach hinten arbeitet. Andererseits ist er am Ball sehr stark und kann Ruhe ins Spiel bringen. Hier wechseln noch Licht und Schatten. Insgesamt sehe ich ihn zuletzt aber verbessert. Bringt sich auch läuferisch gut ein.
Joselu 3: Brauchte lange, bis er richtig ins Spiel fand. Nachdem er in der 71. den Freistoß (Djakpa) rausgeholt hatte, blühte er etwas auf und hatte fortan eine andere Körpersprache. Machte dann einige Bälle fest. Der Elfer kurz vor Schluss war nicht so schlecht geschossen, sondern eher gut gehalten. Erstaunliche Laufleistung für einen Stürmer (mit 11,79 km zweitbester Wert). War sich für den Weg nach hinten nicht zu schade.
Barnetta (-): Half mit, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Bakalorz (-): Eine Schusschance und einen Elfmeter rausgeholt. Viel mehr kann man in der kurzen Zeit nicht erwarten.
#
Trapp 1
Jung 2
Zambrano 1-
Anderson 2-
Djakpa 1-
Schwegler 2-
Russ 2
Schröck 1
Rosenthal 3-
Flum 3+
Joselu 3

Barnetta 3
Bakalorz -
#
Was hat der Bakalorz eigentlich tolles gemacht dass er hier von allen so gelobt wird?^^
Ist mir im Stadion gar nicht aufgefallen.
#
Trapp - gut, toller Rückhalt, man muss aber auch zugeben, dass die Pillen heute nicht besonders platziert abgeschlossen haben. hat das speil gut beruhigt, wenn ihm vorne zuviel hektik drin war. hat einfach eine gute Ausstrahlung!

Jung - endlich wieder er selbst, schneller als die Gegenspieler, immer dort, wo der ball erst noch hinkommt, defensiv wie offensiv. Und heute mit zwei! sensationellen Flanken in einem Spiel

zambrano - schon erstaunlich, wie er die schlechtesten Eigenschaften aus seinen Gegenspielern herauskitzelt. Die treten, schlagen, beißen und simulieren nur so um sich, auch wenn er nur so da rumsteht und nix macht (wie ein alter Tontechnikerwitz lautet: ich hab nix gemacht!)

anderson - deutlich verbessert, gegen ausgsburg wird er wieder ganz der alte sein. Man hat immer das Gefühl, dass er beruhigend auf zambrano einwirkt, einfach nur durch sein stoisches Gesicht.

Djakpa - herzerreissend gekämpft und immer wieder auf der Auslinie die Gegenspieler angelupft: so holt man Einwürfe! Flanken muss er noch üben, bzw, nicht die Flanke selbst, sondern den richtigen Zeitpunkt zum flanken.

Schwegler - braucht noch ein paar Spiele, um wieder spielgestaltend zu wirken, aber in der Defensive war er heute schon sehr stabil. Vor allem aber freut mich, dass sein Knie hält!

Russ - top gekämpft, noch topper geköpft! Hoffentlich bald wieder gesund! Ein Spielmacher wird er ja eher nicht mehr, aber sein Herz schlägt laut hörbar für die eintracht, und damit reißt er die andren mit. weiter so

Schröck - heute der bessere Rode. Top gekämpft, Vorbild an Einsatz, aber nach 70 min.war er durch. Da hätte bakalorz früher kommen können.

Flum - immer unspektakulär, aber ziemlich effektiv, also ohne Glanz, aber mit viel Verstand

Rosenthal - leichtathletik top, fussballersich durchwachsen. Ein Treffer nach 12 min hätte ihm echt gut getan, der er lebt sehr stark vom selbstvertrauen

Joselu - hat viele lange Bälle gut angenommen und geparkt, hat quasi alleine die Pillendreher hintermannschaft auf Trab gehalten. Wegen seiner Länge hat er so ein wenig das Alexmeier-syndrom: man denkt immer der schlurft nur rum, weil er so lange schritte macht, aber der war heute gut und wichtig davorne drin
#
Flips_92 schrieb:
Was hat der Bakalorz eigentlich tolles gemacht dass er hier von allen so gelobt wird?^^
Ist mir im Stadion gar nicht aufgefallen.


dann bleib halt bis zum schluss im stadion.
#
mickmuck schrieb:
Flips_92 schrieb:
Was hat der Bakalorz eigentlich tolles gemacht dass er hier von allen so gelobt wird?^^
Ist mir im Stadion gar nicht aufgefallen.


dann bleib halt bis zum schluss im stadion.  


#
mickmuck schrieb:
Flips_92 schrieb:
Was hat der Bakalorz eigentlich tolles gemacht dass er hier von allen so gelobt wird?^^
Ist mir im Stadion gar nicht aufgefallen.


dann bleib halt bis zum schluss im stadion.  



Ist es also eine beachtliche Leistung im Strafraum gefoult zu werden?^^
Zugegebener Maßen dachte ich aber bis gerade tatsächlich dass es Rosenthal war.
#
Flips_92 schrieb:
Was hat der Bakalorz eigentlich tolles gemacht dass er hier von allen so gelobt wird?^^
Ist mir im Stadion gar nicht aufgefallen.


Hingugge hilft.
#
Trapp: 2,0
Jung: 2,5
Zambrano: 1,5
Anderson: 2,5
Djakpa: 3,0
Schwegler: 3,0
Russ: 3.0
Flum: 3,5
Rosenthal: 3,5
Schröck: 3,0
Joselu: 3,5

Barnetta: -
Bakalorz: -

Leute, auch wenn Bakalorz den Elfer rausgeholt hat, ihr könnt Spielern die in der 87. Minute eingewechselt werden nicht ernsthaft eine Note geben^^
#
Flips_92 schrieb:
mickmuck schrieb:
Flips_92 schrieb:
Was hat der Bakalorz eigentlich tolles gemacht dass er hier von allen so gelobt wird?^^
Ist mir im Stadion gar nicht aufgefallen.


dann bleib halt bis zum schluss im stadion.  



Ist es also eine beachtliche Leistung im Strafraum gefoult zu werden?^^
Zugegebener Maßen dachte ich aber bis gerade tatsächlich dass es Rosenthal war.


# 41 ganz unten.  
#
Alle toll und Zambrano 1. Seit Chris habe ich so ein gutes IV-Spiel nicht gesehen. Kiessling war chancenlos.
#
Freidenker schrieb:
Alle toll und Zambrano 1. Seit Chris habe ich so ein gutes IV-Spiel nicht gesehen. Kiessling war chancenlos.


ja der war der absolute Hammer heute.
1+*
#
Trapp 1,5
Jung 1,5
Zambrano 2,0
Anderson 2,0
Djakpa  2,0
Schwegler  3,0
Russ  2,5
Schröck  2,5
Rosenthal  4,0
Flum  3,5
Joselu  4,0
#
Sensemann schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 1,5
Stark. Ließ zweimal den Ball nach vorne abprallen, sonst wärs ne glatte 1 gewesen.

Jung 1,5
Das ist der Unterschied zu Oczipka: er versucht es immer wieder. Belohnte sich heute selbst für sein Nie-Aufgeben mit einer Sahneflanke. Auch sonst wieder hinten sehr schnell und sicher und nach vorne mit seinem unglaublichen Timing fürs Anbieten.

Zambrano 2,5
Mätzchen, ansonsten sehr stark. Toll sein Tackling als letzter Mann.

Anderson 3,0
Solide, schwach nach vorne, hinten fast immer sicher.

Djakpa 2,5
Gute Partie. Ist einfach in Form.

Russ 2,5
Wieder ein guter Auftritt. Wenns ans Spurten geht bekommt er Probleme. Starkes Tor, den macht nicht jeder. 0,5 Bonus als Lohn dafür.  

Schwegler 3,0
Schaltzentrale, wenn auch unauffällig. Allerdings bekommt unser Spiel mit seiner Anwesenheit fußballerisch sofort mehr Qualität. Typisch das schnelle Ausführen des Freistoßes vor dem 1:0.

Schröck 2,0
Wenn nicht der blöde Ballverlust in der Schlussphase gewesen wäre... ein Spiel zum Zungeschnalzen für alle Freunde des gepflegten Terrierspiels.  

Flum 3,5
Ging so. Viel falsch machte er nicht. Hielt mitunter geschickt den Ball. Auch für ihn gilt: spurten ist nicht seine Stärke.

Rosenthal 3,5
Licht und Schatten. Gute Ideen, aber viel zu viele gefährliche Ballverluste. Spielt am Ball zu offen, muss den Ball deutlich besser sichern!

Joselu 3,0
Hing ziemlich in der Luft und attackiert nicht so aggressiv wie Kadlec. Versuchte aber stets, das Beste daraus zu machen und half vor allem ein paar mal großartig mit dem Kopf in der Abwehr aus.

Barnetta -
Hielt ein paar mal den Atem an bei Zweikämpfen - ging dann aber alles gut.

Bakalorz -
Sonderlob für einen beherzten 5-Minutenauftritt und eine sauclevere Aktion vor dem Elfer. Nein, ich meine nicht das Foul (das war eines), sondern wie er sich in den Leverkusener Strafraum dreht. Wie ein Alter.


So in etwa hab Ichs  auch gesehen.
Nur Barnetta ist rumgelaufen wie Falschgeld.


Dito, Barnetta war gar nicht im Spiel drin. Er hat Ei mal viel zu leicht seinen Gegenspieler laufen lassen, der dann nur von Schwegler per Foul gestoppt werden konnte. Und das gleiche Bild dann auf der Jung Seite, als er in Bogenkampf viel zu behäbig den Zweikampf verlor. Da habe ich mir eher mehr von seiner Einwechslung versprochen! Verweis auf Bakarlorz!  


Teilen