EintrachtLenz schrieb: Zum Thema Abseitstor. Meiner Meinung nach ist es ab dieser Saison egal ob der Ball von Schwegler gespielt wurde, da es eine Abwehraktion und kein Spielaufbau war.
Schwegler wurde ja nicht angeschossen oder so, sondern er wollte Kopfball spielen (deshalb springt er ja hoch). Das war also schon eine absichtliche Aktion. Dass er ihn wohl woanders hinköpfen wollte, deckt diese Regeländerung wohl kaum ab.
Doch. Genau um diese Szenen geht es in der Regeländerung,
Das habe ich in der ganzen Bundesligahinrunde nicht einmal so gesehen. Könntest du mir dafür bitte mal eine Beispielszene geben?
Nach dem Motto könnte man ja bei jedem Fehlpass sagen, dass man ihn so nicht spielen wollte, wenn dabei der Gegner im Abseits steht.
Kann ich ja leider nicht, weil scheinbar die Schiris die Regeländerung nicht anwenden obwohl es auch in den aktuellen Fußballregeln steht, dass es auch Abseits ist wenn der Ball in einer Abwehraktion gespielt wurde.
Vielleicht wendet es auch keiner an, weil du die Regel einfach falsch interpretierst oder? Wäre doch eine Möglichkeit, dass den Schiedsrichtern vor der Saison die Regel bei der Weiterbildung etwas anders kommuniziert wurde, als du sie interpretierst.
Für mich ist es aber auch keine Abwehrreaktion, wenn eine Flanke so lange in der Luft ist und ich einen defensiven Kopfball spiele. Das wäre für mich eher eine Grätsche oder ein Tackling.
Natürlich kann ich mich irren, wäre ja nicht das erste Mal Die Freiheit beim DFB deswegen anzufragen habe ich mir dennoch genommen.
Oder mal 3 Mann am Stück bringen...
schon.....aber was hat das mit dem Biss zu tun?
Sie lassen diesen Biss nicht zu.
Sehr guter Wechsel!
aha.....
Aber wenn wir dennoch bissig wären, ganz arg ?
Natürlich kann ich mich irren, wäre ja nicht das erste Mal
Die Freiheit beim DFB deswegen anzufragen habe ich mir dennoch genommen.