>

@Motorradfahrer: Die neue Saison hat begonnen!

#
concordia-eagle schrieb:
Was spräche denn gegen Köln. 22.8. wahrscheinlich schönes Wetter, Hinweg durchs Rheingau und dann den Rhein entlang hoch. Irgendwo am Rhein ein kleines Mittagessen und dann gemütlich zum Spiel. Ich wollte zwar am 22. 8. in Urlaub fahren aber 23. geht schließlich auch.


gegen köln spricht eigentlich nix - auch wenn unser EFC einen bus dorthin plant ... sollten sich ein paar mitfahrer auf zwei rädern finden, dann wäre ich natürlich sehr gerne dabei! ist ne schöne strecke durch den rheingau und die idee mit der gemütlichen tour plus mittagessen find ich gut!  
#
missr6 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Was spräche denn gegen Köln. 22.8. wahrscheinlich schönes Wetter, Hinweg durchs Rheingau und dann den Rhein entlang hoch. Irgendwo am Rhein ein kleines Mittagessen und dann gemütlich zum Spiel. Ich wollte zwar am 22. 8. in Urlaub fahren aber 23. geht schließlich auch.


gegen köln spricht eigentlich nix - auch wenn unser EFC einen bus dorthin plant ... sollten sich ein paar mitfahrer auf zwei rädern finden, dann wäre ich natürlich sehr gerne dabei! ist ne schöne strecke durch den rheingau und die idee mit der gemütlichen tour plus mittagessen find ich gut!  



juhu! meine karte für köln war heute in der post ... kann also von mir aus  losgehen!  

wenn das wetter den august so bleibt, würde einer fahrt nach kölle ja nix im wege stehen. deshalb jetzt also nochmal die frage:

wer hätte interesse an einer auswärtstour mit dem motorrad? wie von c-e geschrieben, gemütlich durch den rheingau mit mittagspause und dann gemeinsam zum spiel.

meldet euch nochmal!

linke hand zum gruß,
m.
#
so, aus aktuellem anlass muss ich den thread mal wieder hervorkramen ...

in planung: auswärtstour mit dem motorrad zum letzten spiel gegen golfsburg am 8. mai 2010. wir sind bisher nur zur zweit, vielleicht hat jemand bock, sich anzuschließen! gutes wetter ist natürlich voraussetzung für die fahrt, is klar ...  

einfach hier oder per pn melden, weitere details werden wir dann gemeinsam bequatschen.

linke hand zum gruß,
m.
#
Ich schubse das mal nach oben. Und überlege noch...

DA
#
Würde es meine Gesundheit zulassen wäre es wohl für mich die Beste Alternative zum Auto. Allem voran da ich schon sehr lange nicht mehr Motorrad gefahren bin.
#
bisher steht der plan noch, auf zwei rädern gen norden zu fahren ... so'n wetter wie heute wäre top, aber schau'n wir mal, wie's am 8.5. aussieht ... wäre schön, wenn sich noch ein paar leute dranklemmen!  
#
Noch einen Tag bis zum Saisonstart. Zur Einstimmung habe ich euch hier was ganz Besonderes verlinkt:

https://youtu.be/mS1bwSUm_hQ

Fahrt vorsichtig!
#
TV-Tipp für Freitag, 23.04. in BR Alpha ab 20:15

Alte Berichte aus den 70ern über die Renaissance des Motorradfahrens. Für Freunde klobiger Zylinder.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalender/ard-alpha100~_date-2021-04-23_-109994891da39a40fdee3af8ab650b9348828a3d.html
#
Fahrt vernünftig und bleibt gesund.
#
... und denkt bitte daran, dass es auch andere Menschen gibt die entlang eurer Lieblingsstrecken wohnen und die keinen Gehörschaden oder Herzinfarkt bekommen wollen. Und die nicht aus dem Schlaf gerissen werden wollen, wenn 100+ Dezibel die Wände und Fensterscheiben wackeln lassen.

Nichts persönlich gegen dich, Motoguzzi, ich schätze deine Beiträge hier sehr und gehe davon aus, dass du eher zu den vernünftigen Bikern gehörst, die dezent und ohne große Lärmentwicklung durch schöne Landschaften cruisen. Es sei dir gegönnt. Aber das Verhalten vieler anderer Kradfahrer (gilt natürlich genauso für aufgemotzte Pkw mit Klappenauspuff etc.) grenzt schon an Körperverletzung.

Leider auch hier bei uns in vielen Sommernächten zu erleben, ich wohne nicht weit vom südlichen Ende der A661 und da wird gerne mal so richtig aufgedreht, weil kein Tempolimit... Und etwas weiter nördlich, wo ein Tempolimit von 80 km/h ab 22h besteht, wird (wenn überhaupt) nur von vorne geblitzt, also sind die Biker (wie so oft) fein raus und lachen sich vermutlich noch kaputt und zeigen dem Blitzer den Stinkefinger...
#
... und denkt bitte daran, dass es auch andere Menschen gibt die entlang eurer Lieblingsstrecken wohnen und die keinen Gehörschaden oder Herzinfarkt bekommen wollen. Und die nicht aus dem Schlaf gerissen werden wollen, wenn 100+ Dezibel die Wände und Fensterscheiben wackeln lassen.

Nichts persönlich gegen dich, Motoguzzi, ich schätze deine Beiträge hier sehr und gehe davon aus, dass du eher zu den vernünftigen Bikern gehörst, die dezent und ohne große Lärmentwicklung durch schöne Landschaften cruisen. Es sei dir gegönnt. Aber das Verhalten vieler anderer Kradfahrer (gilt natürlich genauso für aufgemotzte Pkw mit Klappenauspuff etc.) grenzt schon an Körperverletzung.

Leider auch hier bei uns in vielen Sommernächten zu erleben, ich wohne nicht weit vom südlichen Ende der A661 und da wird gerne mal so richtig aufgedreht, weil kein Tempolimit... Und etwas weiter nördlich, wo ein Tempolimit von 80 km/h ab 22h besteht, wird (wenn überhaupt) nur von vorne geblitzt, also sind die Biker (wie so oft) fein raus und lachen sich vermutlich noch kaputt und zeigen dem Blitzer den Stinkefinger...
#
Ich bin die Vernunft in Person und kann natürlich nur für mich sprechen. Klappenauspuff benötige ich nicht und auch keine weiteren Hilfsmittel, um Eindruck zu machen. Aber ich kann natürlich nicht für alle Motorradfahrer hier im Forum sprechen. Vielleicht helfen andere ja nach. Auf dieser raren Aufnahme soll übrigens Frankenadler zu sehen sein.
#
... und denkt bitte daran, dass es auch andere Menschen gibt die entlang eurer Lieblingsstrecken wohnen und die keinen Gehörschaden oder Herzinfarkt bekommen wollen. Und die nicht aus dem Schlaf gerissen werden wollen, wenn 100+ Dezibel die Wände und Fensterscheiben wackeln lassen.

Nichts persönlich gegen dich, Motoguzzi, ich schätze deine Beiträge hier sehr und gehe davon aus, dass du eher zu den vernünftigen Bikern gehörst, die dezent und ohne große Lärmentwicklung durch schöne Landschaften cruisen. Es sei dir gegönnt. Aber das Verhalten vieler anderer Kradfahrer (gilt natürlich genauso für aufgemotzte Pkw mit Klappenauspuff etc.) grenzt schon an Körperverletzung.

Leider auch hier bei uns in vielen Sommernächten zu erleben, ich wohne nicht weit vom südlichen Ende der A661 und da wird gerne mal so richtig aufgedreht, weil kein Tempolimit... Und etwas weiter nördlich, wo ein Tempolimit von 80 km/h ab 22h besteht, wird (wenn überhaupt) nur von vorne geblitzt, also sind die Biker (wie so oft) fein raus und lachen sich vermutlich noch kaputt und zeigen dem Blitzer den Stinkefinger...
#
Ja. Super. Scheint so ein bisschen en vogue zu sein, Motorradfahrern, sobald sie wagen öffentlich über ihr Hobby zu reden pauschal vorzuhalten, was so an diversen Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch Motorradfahrer so im Alltag begangen werden.
Und da ist sich keiner zu schade für.
Mir persönlich ist da jetzt und an dieser Stelle nicht die Gelassenheit gegeben, die Guzzi hier an den Tag legt. Ich sag deshalb mal frei raus, dass mir dein "Beitrag" recht heftig auf den Sack geht.
Ich rate
1. zu ner Selbsthilfegruppe
2. dazu, sich daran zu erinnern wo man hier ist und wie verdammt ätzend es ist, als Fußballfan mit den paar Idioten in einen Topf geschmissen zu werden, die das Fandasein mit zweifelhaften Aktionen in Verruf bringen.

Notfalls kann man ja 3. nen Jammerthread über Motorradfahren aufmachen, dann können wir uns hier in Ruhe über ein sehr geliebtes Hobby unterhalten!
#
Ja. Super. Scheint so ein bisschen en vogue zu sein, Motorradfahrern, sobald sie wagen öffentlich über ihr Hobby zu reden pauschal vorzuhalten, was so an diversen Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch Motorradfahrer so im Alltag begangen werden.
Und da ist sich keiner zu schade für.
Mir persönlich ist da jetzt und an dieser Stelle nicht die Gelassenheit gegeben, die Guzzi hier an den Tag legt. Ich sag deshalb mal frei raus, dass mir dein "Beitrag" recht heftig auf den Sack geht.
Ich rate
1. zu ner Selbsthilfegruppe
2. dazu, sich daran zu erinnern wo man hier ist und wie verdammt ätzend es ist, als Fußballfan mit den paar Idioten in einen Topf geschmissen zu werden, die das Fandasein mit zweifelhaften Aktionen in Verruf bringen.

Notfalls kann man ja 3. nen Jammerthread über Motorradfahren aufmachen, dann können wir uns hier in Ruhe über ein sehr geliebtes Hobby unterhalten!
#
Ich fahre nicht mit 120 durch beschauliche Ortschaften.
Mein Hobel fristt allerhöchstens die Hälfte an Sprit im Vergleich mit jedem Kleinwagen. Und ich benutze den nicht mal nur zum Spaß.

Ich trage aktuell Maske. Nicht nur, weil sie mir steht.
Und huste niemand willkürlich an. Händewaschen gelegentlich auch. Auch ohne Corona und nach dem Pipi.

Ich esse auch keine kleinen Kinder. Bei größeren verlangt es mich manchmal danach, aber ich widerstehe mannhaft.

Fehlt noch was?
Ich wäre dann ansonsten gerne durch mit rechtfertigen.


Teilen