>

Wir sind (wieder einmal) im Abstiegskampf !

#
Ich sehe da momentan schwarz, das wird mehr als eng diese Saison! Demnächst kommen dann die Pfiffe und wir trudeln in die Winterpause. Dann müssen wir quasi schon mehr als gut aus den Startlöchern in der RR kommen, was bei dem Startprogramm für uns momentan fast unmöglich ist. Selbst wenn wir auf wundersame Weise in der HR doch noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen sollten und gut in die RR starten, dann findet die DFL einen Weg uns in die 2. Liga zu schicken. Ich hoffe wirklich das bald irgendetwas passiert und die Jungs wieder Fussball spielen können, nur wirklich daran Glauben kann ich nicht.
#
Diesmal steigen wir an und jeder merkt es wenn im Winter nicht investiert wird. Alle möglichen Mittel müssen mobilisiert werden, Wir brauchen einen IV, einen LV und einen offensiven Flügelspieler. Wenn möglich auch bereits einen Ersatz für Rode.

Einige Spieler dürfen auch gerne gehen: Inui, Flum sind nur zwei.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Diesmal steigen wir ab und jeder merkt es wenn im Winter nicht investiert wird. Alle möglichen Mittel müssen mobilisiert werden, Wir brauchen einen IV, einen LV und einen offensiven Flügelspieler. Wenn möglich auch bereits einen Ersatz für Rode.

Einige Spieler dürfen auch gerne gehen: Inui, Flum sind nur zwei.


Edith  
#
Das Schlimme ist das die Rückrunde gleich wieder mit diesem Hammerprogramm losgeht. Deswegen brauchen wir unbedingt noch in der Hinrunde Punkte ich denke da ganz speziell an unsere Heimspiel gegen Hoffenheim und Augsburg. Wenn wir nur nicht so Heimschwach wären.
#
Eine Szene ist bezeichnend für die abstiegsreife Leistung der Mannschaft im Spiel.
Anstoß nach der Halbzeit am Mittelkreis.Der Ball landet nach nur 2 Kontakten eines Eintracht Spielers bei Torhüter Trapp und der bolzt ihn irgendwie nach vorne.
Das hat mit konstruktivem Offensivspiel nichts zu tun. Und so geht es oft im Spiel.
Das Spiel nach vorne mangelhaft. Die Stürmer hängen in der Luft.
Kommt ein Gegenspieler auch nur halbwegs in die Nähe des Ballführenden gehts sofort zurück.
Entweder die haben alle die Hosen voll oder es gibt im MF keine Anspielstationen.
Das war im letzten Jahr anders.
Die gegnerischen Mannschaften spielen inzwischen  alle aggressives Pressing gegen die Eintracht, weil sie wissen da kommen sie unter Stress.
Der Trainer muss hier dringend die Mannschaft darauf einstellen.
#
gizzi schrieb:
Eine Szene ist bezeichnend für die abstiegsreife Leistung der Mannschaft im Spiel.
Anstoß nach der Halbzeit am Mittelkreis.Der Ball landet nach nur 2 Kontakten eines Eintracht Spielers bei Torhüter Trapp und der bolzt ihn irgendwie nach vorne.
Das hat mit konstruktivem Offensivspiel nichts zu tun. Und so geht es oft im Spiel.
Das Spiel nach vorne mangelhaft. Die Stürmer hängen in der Luft.
Kommt ein Gegenspieler auch nur halbwegs in die Nähe des Ballführenden gehts sofort zurück.
Entweder die haben alle die Hosen voll oder es gibt im MF keine Anspielstationen.
Das war im letzten Jahr anders.
Die gegnerischen Mannschaften spielen inzwischen  alle aggressives Pressing gegen die Eintracht, weil sie wissen da kommen sie unter Stress.
Der Trainer muss hier dringend die Mannschaft darauf einstellen.



Man hat schon seit der letzten Rückrunde das Gefühl, dass der Trainer kein Plan B hat, wenn sein Hauptplan frech und aggressiv nach vorne zu spielen nicht mehr aufgeht, weil die sich darauf eingestellt haben. Wir haben uns schon in der besagten Rückrunde noch mit Mühe und Not durchgemogelt. Dieses Jahr läuft einfach Garnichts mehr und das nicht erst seit dem Herthaspiel. Schon in den Testspielen kamen wir längst nicht so stark rüber, wie zu erwarten war. Dann gab es die üblichen starken Spiele gegen Bayern und Dortmund und dann auch gegen zwei extrem schwache Gegner zwei Siege, aber dann..... Es liegt meiner Meinung nach nicht an den Verletzungen, wir hatten oft trotzdem noch eine sehr starke Mannschaft auf dem Feld. An der Belastung kann es auch nicht liegen, denn als wir längst das Siegen in der Buli verlernt hatten, haben wir in der EL alle an die Wand gespielt. Das Erschreckende ist, dass wir nicht mal mehr in der EL etwas gebacken bekommen. Wir haben so einen breiten Kader und so gute Spieler, aber irgendwie ist fast keiner mehr in Form. Es scheint, als wenn der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht und egal was er macht, sie spielen scheiße. Ich mag Armin wirklich sehr und fand es auch hammer, wie er nach dem letzten EL-Spiel reagiert hat, aber.......
Übrigens die letzten zehn Minuten waren auch schon letzte Saison unsere Schwäche. Da hatten wir meistens nur extrem viel Glück und zwei Tore Vorsprung.
#
anno-nym schrieb:
Katastrophenspiele, abgesehen von Schalke, schon seit Wochen.. Klar haben wir Verletzungspech aber wenn halt die Einstellung nicht stimmt dann gibt es halt null Punkte bis zur Winterpause.
Bin wirklich überrascht wie man mit so einem Punktestand nach Hannover fährt und so eine lasche Körpersprache an den Tag legt.
Und das schlimme, neben der Leistung der "Männer" da unten: von Woche zu Woche entwickele ich eine Gleichgültigkeit weil die Mannschaft einfach nix zurück gibt.
Sehr traurig liebe Eintracht, aber in so einer Verfassung bist du reif für Liga 2


Sehe ich ganz genau so.  :neutral-face
#
gizzi schrieb:
Eine Szene ist bezeichnend für die abstiegsreife Leistung der Mannschaft im Spiel.
Anstoß nach der Halbzeit am Mittelkreis.Der Ball landet nach nur 2 Kontakten eines Eintracht Spielers bei Torhüter Trapp und der bolzt ihn irgendwie nach vorne.
Das hat mit konstruktivem Offensivspiel nichts zu tun. Und so geht es oft im Spiel.
Das Spiel nach vorne mangelhaft. Die Stürmer hängen in der Luft.
Kommt ein Gegenspieler auch nur halbwegs in die Nähe des Ballführenden gehts sofort zurück.
Entweder die haben alle die Hosen voll oder es gibt im MF keine Anspielstationen.
Das war im letzten Jahr anders.
Die gegnerischen Mannschaften spielen inzwischen  alle aggressives Pressing gegen die Eintracht, weil sie wissen da kommen sie unter Stress.
Der Trainer muss hier dringend die Mannschaft darauf einstellen.



Richtig, es hat aber auch viel mit der Verunsicherung der Spieler zu tun. Ich weiss gar nicht wie oft ich denke "spiel doch da rüber, der ist doch komplett frei" und man sieht sogar, wie die Spieler das sehen aber dann doch wieder den sicheren Pass auf Trapp zurückspielen.
Ein mal hat heute Oczipka sich getraut in's Dribbling zu gehen und hat sofort für Freiräume seiner Vordermänner gesorgt. Aber das passiert viel zu selten und wenn, dann völlig sinnfrei mit dem Kopf durch die Wand.
Unser Spiel ist mittlerweile komplett ohne Linie, alles basiert auf glückliche Ballgewinne nach langen Bällen und etwaigen Kopfballduellen.
Es ist ein absoluter Graus und macht derzeit wirklich sowas von überhaupt keinen Spaß mehr. Unabhängig vom Ergebnis, ist das eine richtige miese Eintracht die wir zur Zeit sehen.
#
etienneone schrieb:
gizzi schrieb:
Eine Szene ist bezeichnend für die abstiegsreife Leistung der Mannschaft im Spiel.
Anstoß nach der Halbzeit am Mittelkreis.Der Ball landet nach nur 2 Kontakten eines Eintracht Spielers bei Torhüter Trapp und der bolzt ihn irgendwie nach vorne.
Das hat mit konstruktivem Offensivspiel nichts zu tun. Und so geht es oft im Spiel.
Das Spiel nach vorne mangelhaft. Die Stürmer hängen in der Luft.
Kommt ein Gegenspieler auch nur halbwegs in die Nähe des Ballführenden gehts sofort zurück.
Entweder die haben alle die Hosen voll oder es gibt im MF keine Anspielstationen.
Das war im letzten Jahr anders.
Die gegnerischen Mannschaften spielen inzwischen  alle aggressives Pressing gegen die Eintracht, weil sie wissen da kommen sie unter Stress.
Der Trainer muss hier dringend die Mannschaft darauf einstellen.



Richtig, es hat aber auch viel mit der Verunsicherung der Spieler zu tun. Ich weiss gar nicht wie oft ich denke "spiel doch da rüber, der ist doch komplett frei" und man sieht sogar, wie die Spieler das sehen aber dann doch wieder den sicheren Pass auf Trapp zurückspielen.
Ein mal hat heute Oczipka sich getraut in's Dribbling zu gehen und hat sofort für Freiräume seiner Vordermänner gesorgt. Aber das passiert viel zu selten und wenn, dann völlig sinnfrei mit dem Kopf durch die Wand.
Unser Spiel ist mittlerweile komplett ohne Linie, alles basiert auf glückliche Ballgewinne nach langen Bällen und etwaigen Kopfballduellen.
Es ist ein absoluter Graus und macht derzeit wirklich sowas von überhaupt keinen Spaß mehr. Unabhängig vom Ergebnis, ist das eine richtige miese Eintracht die wir zur Zeit sehen.


Ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge und für mich auch in den Spielen in denen wir die Führung noch verspielt haben einer der Hauptgründe dafür gewesen. Statt konstruktiven Spiel nach vorne oder zumindest Ballhalten haut Trapp die Dinger nach vorne, die vor allem wenn Meier nicht dabei ist zu gefühlten 90 % beim Gegner landen.

Im Moment passt leider alles auf einen Absteiger. Wenig gute Spiele. Die schlechten Spiele verlieren wir klar, die guten gewinnen wir nicht. Dazu kommen viele Verletzte und Pech in bestimmten Situationen.
#
Letztlich hilft alles nichts.
Zusammenreißen, Kopp aus der Kacke und die letzten 3 Liga und 2 Pokalspiele hinter uns bringen, egal wie sie ausgehen.

Dann heißt es hoffen das der Kader zum Trainingslager komplett ist, sprich alle soweit gesund sind und möglich alle Neuzugänge die im Winter anstehen da sind.
Dann konzentriert ins Trainingslager, gut arbeiten, hoffen das alle gesund bleiben und das man vernünftige Testspiele macht.
Und schliesslich das Jahr 2014 bei 0 anfangen.
#
etienneone schrieb:
gizzi schrieb:
Eine Szene ist bezeichnend für die abstiegsreife Leistung der Mannschaft im Spiel.
Anstoß nach der Halbzeit am Mittelkreis.Der Ball landet nach nur 2 Kontakten eines Eintracht Spielers bei Torhüter Trapp und der bolzt ihn irgendwie nach vorne.
Das hat mit konstruktivem Offensivspiel nichts zu tun. Und so geht es oft im Spiel.
Das Spiel nach vorne mangelhaft. Die Stürmer hängen in der Luft.
Kommt ein Gegenspieler auch nur halbwegs in die Nähe des Ballführenden gehts sofort zurück.
Entweder die haben alle die Hosen voll oder es gibt im MF keine Anspielstationen.
Das war im letzten Jahr anders.
Die gegnerischen Mannschaften spielen inzwischen  alle aggressives Pressing gegen die Eintracht, weil sie wissen da kommen sie unter Stress.
Der Trainer muss hier dringend die Mannschaft darauf einstellen.



Richtig, es hat aber auch viel mit der Verunsicherung der Spieler zu tun. Ich weiss gar nicht wie oft ich denke "spiel doch da rüber, der ist doch komplett frei" und man sieht sogar, wie die Spieler das sehen aber dann doch wieder den sicheren Pass auf Trapp zurückspielen.
Ein mal hat heute Oczipka sich getraut in's Dribbling zu gehen und hat sofort für Freiräume seiner Vordermänner gesorgt. Aber das passiert viel zu selten und wenn, dann völlig sinnfrei mit dem Kopf durch die Wand.
Unser Spiel ist mittlerweile komplett ohne Linie, alles basiert auf glückliche Ballgewinne nach langen Bällen und etwaigen Kopfballduellen.
Es ist ein absoluter Graus und macht derzeit wirklich sowas von überhaupt keinen Spaß mehr. Unabhängig vom Ergebnis, ist das eine richtige miese Eintracht die wir zur Zeit sehen.


Das, genau das, erinnert mich leider fatal an das letzte Skibbe-Halbjahr. Da war auch überhaupt nichts mehr mit Spielaufbau, weil alle die Hosen voll hatten. Da war es halt nur noch "Tzavellas spielt langes Holz auf Gekas". Es will halt keiner den entscheidenden Fehler begehen, und so stellen sich lieber alle im Kollektiv hinten rein. Ausgang ist bekannt.

Ich halte weiterhin zu Veh, man muss auch mal sehen, wo wir in den 2,5 Jahren mit ihm hingekommen sind. Die Kader hat locker BuLi-Format, aber es muss irgendwie der verdammte Schalter im Kopf umgelegt werden. Brust raus, Kopp zu, Instinktfußball spielen. So spielt Augsburg mit einem meiner Meinung nach nicht BuLi-tauglichen Kader im Mittelfeld der Tabelle mit. Frage des Selbstvertrauens.
#
Alphakeks schrieb:
etienneone schrieb:
gizzi schrieb:
Eine Szene ist bezeichnend für die abstiegsreife Leistung der Mannschaft im Spiel.
Anstoß nach der Halbzeit am Mittelkreis.Der Ball landet nach nur 2 Kontakten eines Eintracht Spielers bei Torhüter Trapp und der bolzt ihn irgendwie nach vorne.
Das hat mit konstruktivem Offensivspiel nichts zu tun. Und so geht es oft im Spiel.
Das Spiel nach vorne mangelhaft. Die Stürmer hängen in der Luft.
Kommt ein Gegenspieler auch nur halbwegs in die Nähe des Ballführenden gehts sofort zurück.
Entweder die haben alle die Hosen voll oder es gibt im MF keine Anspielstationen.
Das war im letzten Jahr anders.
Die gegnerischen Mannschaften spielen inzwischen  alle aggressives Pressing gegen die Eintracht, weil sie wissen da kommen sie unter Stress.
Der Trainer muss hier dringend die Mannschaft darauf einstellen.



Richtig, es hat aber auch viel mit der Verunsicherung der Spieler zu tun. Ich weiss gar nicht wie oft ich denke "spiel doch da rüber, der ist doch komplett frei" und man sieht sogar, wie die Spieler das sehen aber dann doch wieder den sicheren Pass auf Trapp zurückspielen.
Ein mal hat heute Oczipka sich getraut in's Dribbling zu gehen und hat sofort für Freiräume seiner Vordermänner gesorgt. Aber das passiert viel zu selten und wenn, dann völlig sinnfrei mit dem Kopf durch die Wand.
Unser Spiel ist mittlerweile komplett ohne Linie, alles basiert auf glückliche Ballgewinne nach langen Bällen und etwaigen Kopfballduellen.
Es ist ein absoluter Graus und macht derzeit wirklich sowas von überhaupt keinen Spaß mehr. Unabhängig vom Ergebnis, ist das eine richtige miese Eintracht die wir zur Zeit sehen.


Das, genau das, erinnert mich leider fatal an das letzte Skibbe-Halbjahr. Da war auch überhaupt nichts mehr mit Spielaufbau, weil alle die Hosen voll hatten. Da war es halt nur noch "Tzavellas spielt langes Holz auf Gekas". Es will halt keiner den entscheidenden Fehler begehen, und so stellen sich lieber alle im Kollektiv hinten rein. Ausgang ist bekannt.

Ich halte weiterhin zu Veh, man muss auch mal sehen, wo wir in den 2,5 Jahren mit ihm hingekommen sind. Die Kader hat locker BuLi-Format, aber es muss irgendwie der verdammte Schalter im Kopf umgelegt werden. Brust raus, Kopp zu, Instinktfußball spielen. So spielt Augsburg mit einem meiner Meinung nach nicht BuLi-tauglichen Kader im Mittelfeld der Tabelle mit. Frage des Selbstvertrauens.


Wenn es so einfach wäre, bräuchte man das ja nur den Spieler zu sagen und wir gewinnen wieder.
Sorry aber wenn ich sehe, das wir kaum noch ein Team haben,
das zusammen versucht das Ding zu packen, sehe ich kaum hoffnung auf Besserung. Selbst bei einem Trainerwechsel, wobei man das auch versuchen muss.

Es gibt vier Varianten:

-Man spielt mit eh bis saisonende, egal was kommt.
-Man holt einen neuen Trainer (nur wer ist jetzt der richtige)
-Man tauscht im Winter den halben Kader aus und versucht Ihn zu verstärken.
-Man verkauft im Winter die teuren Spieler und holt schon mal gute Zweitligakicker, die auch alles in der Bundesliga erkämpfen würden
und man kommt damit vielleicht knapp zum Klassenerhalt oder
hat in der Zweiten Liga schonmal einen guten Grundkader und viel Geld dafür gespart.

Scheiß egal was wir machen.
Seit gestern ist fakt, wir sind ein großer Abstiegsfavorit, der froh sein kann ,
wenn er am Saisonende 15ter wird.

Darüber sollten sich Rode und Co. mal Gedanken machen.
Und auch warum es soooooo sch...... läuft.


Denn unser team ist noch viel besser als 2011 aufgestellt und hat eine ähnliche Punktequote.
#
Schwegler hat es gestern richtig gesagt man soll nicht rumjammern und sich der Situation stellen.
#
Wir brauchen einen Trainer wie den Favre - nur so ein Glücksgriff kann und noch retten!
Ich glaube nicht mehr an Veh. Der Fussball ist kurzlebig und man hat nur 34 spiele um sich zu beweisen.
Die Hälfte ist fast rum und keiner hat etwas bewiesen.
Zudem ist deutlich sichtbar das die neuen nicht passen, Kadlec bekommt kaum Bälle und spielerisch sind wir auf Zweitliganieveau angekommen.
Ich hofffe inständig das Bruno dem Armin die Pistole schon gezeigt hat.
6 Punkte aus den restlichen Spielen oder er geht.
Wenn Bruno das nicht macht, muss er ja im Winter mit Armin verlängern sonst wird das wieder zum Theater.
Die Situation ist echt beschissen...
#
Ich finde das auchdas Heimspiel gegen Sandhausen wichtig ist. Sollten wir tatsächlich gegen die auch verlieren, dann ist es mit der endgültig Ruhe vorbei, dann würde die Kritik an noch viel massiver werden.
Außerdem könnte man sich durch einen Sieg wenigstens etwas Selbstvertrauen fürs Heimspiel gegn Hoffenheim holen.
#
Ich versteh es einfach nicht.
Wie kann denn das sein? Skibbe war nach 1,5 Jahren verbraucht.
Veh im Grunde auch...
Was läuft denn da bitte immer schief bei uns? Die Mannschaft spielt 1 Saison überragend, man verstärkt sich (vermeintlich) in der Breite und plötzlich geht garnix mehr. Doppelbelastung hin oder her - selbst dann sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit 11 Punkten am Ende der Tabelle stehen. Hätte die Mannschaft sagen wir 6 Punkte mehr auf dem Konto wäre ja alles in Ordnung und wie eigentlich erwartet.
So führt das alles schon wieder in die "Spirale des Misserfolgs".
Ich hab eine ganze Saison gebraucht (die 2. Liga Saison) bis ich emotional wieder richtig bei der Mannschaft war und jetzt soll das ganze schon wieder losgehen.
Bitte nicht schon wieder...
#
realdeal schrieb:
Ich finde das auchdas Heimspiel gegen Sandhausen wichtig ist. Sollten wir tatsächlich gegen die auch verlieren, dann ist es mit der endgültig Ruhe vorbei, dann würde die Kritik an noch viel massiver werden.
Außerdem könnte man sich durch einen Sieg wenigstens etwas Selbstvertrauen fürs Heimspiel gegn Hoffenheim holen.


hmm, hatte man nach bordeaux nicht ins selbe horn geblasen?

meiner meinung nach können wir die ausfälle nicht kompensieren. mit meier, aigner, inui und schwegler sind  vier von fünf mittelfeldakteure der letzten saison immer wieder mal weggebrochen. das ist einfach zu viel an veränderungen und die nachrücker können bisher nicht das spielen was unser mittelfeld der letzten saison auszeichnete.
#
Stand heute bin ich absolut gegen einen Trainerwechsel, ich kann da keinen Sinn erkennen. Ich wüsste nicht was ein anderer Trainer da jetzt besser machen würde.
#
woschti schrieb:
realdeal schrieb:
Ich finde das auchdas Heimspiel gegen Sandhausen wichtig ist. Sollten wir tatsächlich gegen die auch verlieren, dann ist es mit der endgültig Ruhe vorbei, dann würde die Kritik an noch viel massiver werden.
Außerdem könnte man sich durch einen Sieg wenigstens etwas Selbstvertrauen fürs Heimspiel gegn Hoffenheim holen.


hmm, hatte man nach bordeaux nicht ins selbe horn geblasen?

meiner meinung nach können wir die ausfälle nicht kompensieren. mit meier, aigner, inui und schwegler sind  vier von fünf mittelfeldakteure der letzten saison immer wieder mal weggebrochen. das ist einfach zu viel an veränderungen und die nachrücker können bisher nicht das spielen was unser mittelfeld der letzten saison auszeichnete.



Für mich begannen die entscheidenden Spiele mit Bordeaux, Hannover, Sandhausen und Hoffenheim.
Dabei sollte Bordeaux eigentlich der positive Auslöser für die weiteren Partieen werden. Leider ging dies ja gegen Hannover schief. Jetzt hoffe ich auf Sandhausen, um sich dort über Kampf und Leidenschaft ein weiteres positives Erlebnis für die Bundesliga zu holen.
Doch sollte man gegen Hoffenheim nicht dreifach Punkten, dann werden wir wohl zur Hinrunde mit Das wäre dann wohl der absolute Tiefpunkt. enn 3 Fach-belastung hatten wir doch 2006 als wir mit Funkel 4 Spiele im Europa Pokal hatten.
Damals standen wir nach der Hinrunde mit 20 Punkten auf Platz 10.
#
Tafelberg schrieb:
Stand heute bin ich absolut gegen einen Trainerwechsel, ich kann da keinen Sinn erkennen. Ich wüsste nicht was ein anderer Trainer da jetzt besser machen würde.


Sehe ich auch so. Man kann aber den Stimmen nicht wirklich widersprechen, die sagen, dass ein Trainer nach neun sieglosen Spielen in Serie auch mal in Frage gestellt werden darf. Verletzungspech hin oder her.
Bei einigen anderen Vereinen wird schon viel eher die Reissleine gezogen.


Teilen