was ist denn mit anderson los z.zt.? der hat eine streuung in seinen leistungen, die ihm eigentlich den stammplatz kosten müsste. nach einem guten spiel in leverkusen, war er gestern wieder ganz schwach. die sinnfreien dribblings hätten richtig teuer werden können.
die schlechten noten für schwegler verstehe ich auch nicht, m.e. ist er auf einem guten weg, die form aus der letzten saison wieder zu finden. der unterschied ist, seine mitspieler diese form nicht haben.
mickmuck schrieb: was ist denn mit anderson los z.zt.? der hat eine streuung in seinen leistungen, die ihm eigentlich den stammplatz kosten müsste. nach einem guten spiel in leverkusen, war er gestern wieder ganz schwach. die sinnfreien dribblings hätten richtig teuer werden können.
die schlechten noten für schwegler verstehe ich auch nicht, m.e. ist er auf einem guten weg, die form aus der letzten saison wieder zu finden. der unterschied ist, seine mitspieler diese form nicht haben.
Zambrano ist jetzt auch nicht der König der Spieleröffnung. Aber er geht mit dem Ball in die freien Räume, ist cool genug, einen Angreifer auch mal sicher aussteigen zu lassen und hat hier und da sogar eine richtig ideenreiche Eröffnung. Bei Bamba dagegen regiert die pure Angst und Unsicherheit.
mickmuck schrieb: was ist denn mit anderson los z.zt.? der hat eine streuung in seinen leistungen, die ihm eigentlich den stammplatz kosten müsste. nach einem guten spiel in leverkusen, war er gestern wieder ganz schwach. die sinnfreien dribblings hätten richtig teuer werden können.
die schlechten noten für schwegler verstehe ich auch nicht, m.e. ist er auf einem guten weg, die form aus der letzten saison wieder zu finden. der unterschied ist, seine mitspieler diese form nicht haben.
Zambrano ist jetzt auch nicht der König der Spieleröffnung. Aber er geht mit dem Ball in die freien Räume, ist cool genug, einen Angreifer auch mal sicher aussteigen zu lassen und hat hier und da sogar eine richtig ideenreiche Eröffnung. Bei Bamba dagegen regiert die pure Angst und Unsicherheit.
Jo das ist wirklich erstaunlich. So unsicher hab ich ihn auch lange nicht erlebt. Für mich zur Zeit kein Kandidat für erste Elf mehr. Sogar Veh meinte fast schon spöttisch in der PK "Wir haben nur mehr Ballbesitz, weil Bamba dauernd die Bälle zu Trap spielt"... bezeichnend.
Trapp: 2+ Krass gut gegen Milik und in der einen Szenen, die abgepfiffen war. Den Gegentreffer finde ich schwierig zu bewerten.
Djakpa: 3 Absolut solide. Defensiv, läuferisch und mit leichten Vorstößen. Hin und wieder bisschen zu verspielt und chaotisch.
Zambrano: 3 Auch hier gibts kaum was zu bemängeln. Putzte hinten alles gut weg. Gute Bemühungen im Spielaufbau.
Anderson: 3- Nicht ganz soviel für den Spielaufbau getan, unterm Strich hat er aber seinen Hauptjob zusammen mit Zambrano ganz gut erledigt.
Jung: 3 Sehr aktiv ohne den ganz großen Ertrag. Die Flanken kamen wieder bisschen schlechter.
Rode: 4 Puh. Was ist mit seinen spielerischen Qualitäten geschehen? Warum ist er so blass?
Schwegler: 3+ Zwei extreme Nachlässigkeiten hat er sich geleistet. Sonst aber auf dem besten Wege wieder der Alte zu werden. Passsicher, mit guter Übersicht. Gute Defensivarbeit und spürbar wieder das Zentrum unserer -zugegeben sehr bescheidenen- Angriffsbemühungen.
Rosenthal: 4- Gut, er macht das Tor. Und hatte sogar zwei, drei gute Pirouetten dabei. Aber sonst? Eine heillose Katastrophe. Fehlpassfestival mit teilweise wirklich sagenhaft schlechten Abspielen. Zudem wiederholt sich das Muster: Ab Minute 60 quasi komplett raus aus dem Spiel. Ich habe sowas tatsächlich noch nicht einmal bei Meier gesehen, wie man so komplett verschwinden kann.
Schröck: 3+ Spielerisch nicht immer überzeugend, dafür aber konnte kein anderer mir so sehr wie er vermitteln, dass er das Spiel gewinnen wolle. Wirkt recht albern, dass er so lange nicht als Stammspieler oder gar Alternative angesehen wurde.
Flum: 4- Das war recht wenig. Ein Superpass, sonst aber wirklich nur Sicherheitspässe, wovon auch nicht einmal alle ihr Ziel fanden plus teilweise schwaches Zweikampfverhalt. Arg gelb-rot-gefährdet, hätte spätestens zur HZ vom Platz gemusst.
Joselu: 4 Viel gelaufen, wenig Ertrag. Immerhin defensiv ganz gut den "ersten Verteidiger" gespielt.
Meier: Puh. Das war ja mal gar nichts.
Veh: Ich bin ganz schön ratlos. Und habe große Angst. Was Veh da macht, hat für mich überhaupt keinen Sinn. Nichts hat Hand und Fuß: Aufstellung, taktische Formation, Wechsel. Aussagen. Dieses blöde Dreifachbelastungsgelaber. Es sei ja kein Zufall, dass die Freiburger auch da unten stehen würden, wo sie sonst auch um Position 12 zu stehen hätten. Was für ein Bullshit. Nachdem vier Stammspieler und sogar Ergänzungsspieler Freiburg verlassen haben, waren sie vermutlich bei sämtlichen Buchmachern als Abstiegskandidat gehandelt worden. Welch ein Blech, den er da von sich gibt.
Dabei mag ich Veh. Er hat hier 2 Jahre lang gute Arbeit geleistet. Sagen wir mal "sehr gute" Arbeit geleistet, letzte Saison. Und mir persönlich fehlen die Alternativen. Ich wüsste, wen ich mir statt seiner wünschen sollte. Das ist dann grundsätzlich auch schon ein Problem. Doch was er da verzapft ist für mich total bescheuert, das muss ich so ganz klar sagen. Angefangen bei dieser seltsamen Formation. Was hat Rode links zu suchen? Warum spielt Rosenthal von Anfang an? Warum spielt er so lange? Warum zum Henker spielt Flum??????? Warum reagiert er nicht und bringt mal jemanden, der für Entlastung sorgen könnte? Warum gibt er Kadlec keine Chance, nachdem der eher unbewegliche Joselu keinen Stich gegen die Abwehr von Augsburg sah? Warum spielt Schröck erst jetzt? Für mich sah das teilweise so aus, als würde Veh bewusst nicht gewinnen wollen. Dann bringt er einen Meier, der offenbar noch Lichtjahre von seiner Normalform entfernt ist. Schon wieder. Das hatten wir schon bei Rosenthal. Was soll das?
Und Bruchhagen will mit ihm verlängern. Na klar. Macht Sinn. Leute, ich sag es Euch, mir ist überhaupt nicht wohl, wenn ich an unsere Eintracht denke.
Ich hoffe wirklich, dass Hübner ein, zwei richtige Verstärkungen aus dem Hut zaubert und Veh seine Schützlinge körperlich fit macht und wieder zur alten Form führt. Und vll. aufhört irgendwelche bescheuerten System auszuprobieren. Einfach wieder 4-2-3-1, so wie wir fast alle siegreichen Spiele der letzten 2,5 Jahre bestritten haben.
Scheinbar war ich von der Stimmung unmittelbar vor der Partie etwas geblendet, denn ich sah in der 1. HZ eine ordentliche Partie unserer Mannschaft. Selbst in der 2. HZ fand ich das eine oder andere brauchbar, aber mir fiel die Mutlosigkeit auf, insbesondere in der letzten Viertelstunde. Ich persönlich finde, dass man vor eigenem Publikum auf Sieg spielen muss! Beste Spieler: Trapp, Zambrano, Jung, Schwegler. Schwegler mit Abstrichen, denn er leistete sich auch grobe Schnitzer. Guter Spielaufbau, gute Übersicht, aber beinahe wegen ihm verloren. (0:1 und Großchance zum 1:2) Daher wohl auch die unterschiedlichen Noten hier im Forum.
Wechsel: Flum raus, ich war froh, als er ging. Aber warum kommt beim Spielstand von 1:1 der zweite Wechsel in der 86. Minute? Warum werden nicht drei gewechselt, wenn offensichtlich ein paar Spieler platt waren (insbesondere Anderson, der konnte nicht mehr.)
Schiedsrichter: Kenne die Abseitsregel nicht genug. Da der Spieler den Ball nicht erhalten hat (wg. Kopfball von Schwelger), darf er wohl den Torwart irritieren. Vermutlich reguläres Tor. Müsste jemand mal nachschauen. Schiedsrichter hat erst schwach gepfiffen, nachdem er beleidigt wurde! Zu diesem frühen Zeitpunkt gab es keinen Grund, ihn irgendwie auszupfeifen! Zumindest habe ich nichts gesehen. (Kenne aber keine Fernsehbilder.)
Wetter: nicht sonderlich kalt, da kein Wind. Eigentlich ein bis zur 1. HZ ganz schöner Fussballabend. Fand die Stimmung gut. Aber in der 2. HZ war das einfach zu wenig.
Trapp 2,0 Djakba 3 Zambrano 3 Anderson 4,0, vollkommen verunsichert. Warum??? Jung 3,0 Rode 4+ er wollte wie immer, aber es klappt zu wenig. Schwegler 3: guter Kapitän, aber 2 schlimme Fehler, einer führt zum 0:1 Rosenthal 5,0: ohne das Tor wäre es eine 6 geworden. Schröck 3+ Flum 4,0 Joselu 3 er tat mir leid. Hat eigentlichganz gut gespielt aber keinerlei Unterstützung
Meier 4,5 Bakalorz -
Veh 6 warum wechselt der Mann in der 2. Hz. keine frischen Leute ein. Ein 1:1 zu Hause gegen Augsburg halten zu wollen, ist für die Eintracht unwürdig und spätestens seit Einführung der 3 Punkte Regen Unsinn!!
Hier aus dem Kopf mein Eindruck: Trapp 3: wieder mal Retter, sah aber beim Gegentor schlecht aus Zambrano: 3 nicht besonders aufgefallen Bamba: 4 unsicher und fahrig Jung: 5 klebte an der Mittellinie, über rechts ging offensiv nichts Djakpa: 2 quirllig und aggressiv Rode: 4 unsicher und offensichtlich müde Flum: 3 fand ich gar nicht schlecht, gute känpferische Leistung Schröck: 2 primus, viel gelaufen und guter offensivdrang Rosi: 5 ok Tor gemacht, aber sonst viel zuviele Fehler Schwegler: 3+ auf dem Weg zur alten Form Joselu: 4+ immerhin bemüht Meier: 3- kam für den rotgefährdeten Flum, hat aber wenig bewegen können
Trapp ne 4 - das ist aber dann schon ne exclusive Meinung.
mag sein ,aber an dem Tor ist er für mich beteiligt und in der 2ten halbzeit irrt er auch einmal schön durch den Strafraum ,wo wir glück haben ,das der Augsburger zu spät kommt ,-) ,-) ,-)
Korrektur: Habe versehentlich Schröck bei meiner Aufzählung der besten Spieler vergessen. Der Satz muss heißen: Beste Spieler: Trapp, Zambrano, Schröck, Jung und Schwegler.
Nachtrag zum 0:1. Habe in der Presse gelesen, dass der Linienrichter Trapp irritiert hat und nicht, wie es missverständlich im Spielbericht auf der Eintracht-Website steht, der im Abseits stehende Spieler. Dann geht das Tor leider zum Teil auf Trapps Konto, denn das Abseits wurde durch Schweglers Kopfballversuch aufgehoben. Das angezeigte Abseits des Linienrichters wird ja erst durch den Pfiff des Hauptschiedsrichters zum Abseits.
Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?
sCarecrow schrieb: Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?
sCarecrow schrieb: Also Trapp eine große Schuldzuweisung beim 1:0 zu machen, finde ich bisschen merkwürdig. Da steht ein Augsburger im Weg und der Torschütze mutterseelenalleine am Fünfmetereck, wie stellt man sich denn korrektes Verhalten in dieser Szene vor?
Diese "Trapp ist Schuld" Interpretation wär mir auch nicht in den Sinn gekommen... hör ich zum ersten mal.
Djakba 3,5
Zambrano 3,5
Anderson 4,0
Jung 4,0
Rode 4,5
Schwegler 4,5
Rosenthal 5,0
Schröck 2,5
Flum 4,0
Joselu 3,5
Meier 4,5
Bakalorz -
die schlechten noten für schwegler verstehe ich auch nicht, m.e. ist er auf einem guten weg, die form aus der letzten saison wieder zu finden. der unterschied ist, seine mitspieler diese form nicht haben.
Zambrano ist jetzt auch nicht der König der Spieleröffnung. Aber er geht mit dem Ball in die freien Räume, ist cool genug, einen Angreifer auch mal sicher aussteigen zu lassen und hat hier und da sogar eine richtig ideenreiche Eröffnung. Bei Bamba dagegen regiert die pure Angst und Unsicherheit.
Jo das ist wirklich erstaunlich. So unsicher hab ich ihn auch lange nicht erlebt. Für mich zur Zeit kein Kandidat für erste Elf mehr. Sogar Veh meinte fast schon spöttisch in der PK "Wir haben nur mehr Ballbesitz, weil Bamba dauernd die Bälle zu Trap spielt"... bezeichnend.
Meier (4,5)
Bakalorz (-)
Krass gut gegen Milik und in der einen Szenen, die abgepfiffen war.
Den Gegentreffer finde ich schwierig zu bewerten.
Djakpa: 3
Absolut solide. Defensiv, läuferisch und mit leichten Vorstößen. Hin und wieder bisschen zu verspielt und chaotisch.
Zambrano: 3
Auch hier gibts kaum was zu bemängeln. Putzte hinten alles gut weg. Gute Bemühungen im Spielaufbau.
Anderson: 3-
Nicht ganz soviel für den Spielaufbau getan, unterm Strich hat er aber seinen Hauptjob zusammen mit Zambrano ganz gut erledigt.
Jung: 3
Sehr aktiv ohne den ganz großen Ertrag. Die Flanken kamen wieder bisschen schlechter.
Rode: 4
Puh. Was ist mit seinen spielerischen Qualitäten geschehen? Warum ist er so blass?
Schwegler: 3+
Zwei extreme Nachlässigkeiten hat er sich geleistet. Sonst aber auf dem besten Wege wieder der Alte zu werden. Passsicher, mit guter Übersicht. Gute Defensivarbeit und spürbar wieder das Zentrum unserer -zugegeben sehr bescheidenen- Angriffsbemühungen.
Rosenthal: 4-
Gut, er macht das Tor. Und hatte sogar zwei, drei gute Pirouetten dabei.
Aber sonst? Eine heillose Katastrophe. Fehlpassfestival mit teilweise wirklich sagenhaft schlechten Abspielen. Zudem wiederholt sich das Muster: Ab Minute 60 quasi komplett raus aus dem Spiel. Ich habe sowas tatsächlich noch nicht einmal bei Meier gesehen, wie man so komplett verschwinden kann.
Schröck: 3+
Spielerisch nicht immer überzeugend, dafür aber konnte kein anderer mir so sehr wie er vermitteln, dass er das Spiel gewinnen wolle. Wirkt recht albern, dass er so lange nicht als Stammspieler oder gar Alternative angesehen wurde.
Flum: 4-
Das war recht wenig. Ein Superpass, sonst aber wirklich nur Sicherheitspässe, wovon auch nicht einmal alle ihr Ziel fanden plus teilweise schwaches Zweikampfverhalt. Arg gelb-rot-gefährdet, hätte spätestens zur HZ vom Platz gemusst.
Joselu: 4
Viel gelaufen, wenig Ertrag. Immerhin defensiv ganz gut den "ersten Verteidiger" gespielt.
Meier:
Puh. Das war ja mal gar nichts.
Veh:
Ich bin ganz schön ratlos. Und habe große Angst. Was Veh da macht, hat für mich überhaupt keinen Sinn. Nichts hat Hand und Fuß: Aufstellung, taktische Formation, Wechsel. Aussagen.
Dieses blöde Dreifachbelastungsgelaber. Es sei ja kein Zufall, dass die Freiburger auch da unten stehen würden, wo sie sonst auch um Position 12 zu stehen hätten. Was für ein Bullshit. Nachdem vier Stammspieler und sogar Ergänzungsspieler Freiburg verlassen haben, waren sie vermutlich bei sämtlichen Buchmachern als Abstiegskandidat gehandelt worden. Welch ein Blech, den er da von sich gibt.
Dabei mag ich Veh. Er hat hier 2 Jahre lang gute Arbeit geleistet. Sagen wir mal "sehr gute" Arbeit geleistet, letzte Saison. Und mir persönlich fehlen die Alternativen. Ich wüsste, wen ich mir statt seiner wünschen sollte. Das ist dann grundsätzlich auch schon ein Problem.
Doch was er da verzapft ist für mich total bescheuert, das muss ich so ganz klar sagen.
Angefangen bei dieser seltsamen Formation. Was hat Rode links zu suchen? Warum spielt Rosenthal von Anfang an? Warum spielt er so lange? Warum zum Henker spielt Flum??????? Warum reagiert er nicht und bringt mal jemanden, der für Entlastung sorgen könnte? Warum gibt er Kadlec keine Chance, nachdem der eher unbewegliche Joselu keinen Stich gegen die Abwehr von Augsburg sah? Warum spielt Schröck erst jetzt? Für mich sah das teilweise so aus, als würde Veh bewusst nicht gewinnen wollen.
Dann bringt er einen Meier, der offenbar noch Lichtjahre von seiner Normalform entfernt ist. Schon wieder. Das hatten wir schon bei Rosenthal. Was soll das?
Und Bruchhagen will mit ihm verlängern. Na klar. Macht Sinn. Leute, ich sag es Euch, mir ist überhaupt nicht wohl, wenn ich an unsere Eintracht denke.
Ich hoffe wirklich, dass Hübner ein, zwei richtige Verstärkungen aus dem Hut zaubert und Veh seine Schützlinge körperlich fit macht und wieder zur alten Form führt. Und vll. aufhört irgendwelche bescheuerten System auszuprobieren. Einfach wieder 4-2-3-1, so wie wir fast alle siegreichen Spiele der letzten 2,5 Jahre bestritten haben.
Endlich mal eine gute Nachricht.
der Erfolgstrainer wird schon einen Weg finden, wie er ihn trotzdem aufstellen kann
Trapp ne 4 - das ist aber dann schon ne exclusive Meinung.
WIr könnten es alternativ auch mit 10 Mann probieren... Flum ist sowieso nicht ersetzbar
Selbst in der 2. HZ fand ich das eine oder andere brauchbar, aber mir fiel die Mutlosigkeit auf, insbesondere in der letzten Viertelstunde. Ich persönlich finde, dass man vor eigenem Publikum auf Sieg spielen muss!
Beste Spieler: Trapp, Zambrano, Jung, Schwegler. Schwegler mit Abstrichen, denn er leistete sich auch grobe Schnitzer. Guter Spielaufbau, gute Übersicht, aber beinahe wegen ihm verloren. (0:1 und Großchance zum 1:2) Daher wohl auch die unterschiedlichen Noten hier im Forum.
Wechsel: Flum raus, ich war froh, als er ging.
Aber warum kommt beim Spielstand von 1:1 der zweite Wechsel in der 86. Minute? Warum werden nicht drei gewechselt, wenn offensichtlich ein paar Spieler platt waren (insbesondere Anderson, der konnte nicht mehr.)
Schiedsrichter: Kenne die Abseitsregel nicht genug. Da der Spieler den Ball nicht erhalten hat (wg. Kopfball von Schwelger), darf er wohl den Torwart irritieren. Vermutlich reguläres Tor. Müsste jemand mal nachschauen.
Schiedsrichter hat erst schwach gepfiffen, nachdem er beleidigt wurde! Zu diesem frühen Zeitpunkt gab es keinen Grund, ihn irgendwie auszupfeifen! Zumindest habe ich nichts gesehen. (Kenne aber keine Fernsehbilder.)
Wetter: nicht sonderlich kalt, da kein Wind.
Eigentlich ein bis zur 1. HZ ganz schöner Fussballabend. Fand die Stimmung gut.
Aber in der 2. HZ war das einfach zu wenig.
Djakba 3
Zambrano 3
Anderson 4,0, vollkommen verunsichert. Warum???
Jung 3,0
Rode 4+ er wollte wie immer, aber es klappt zu wenig.
Schwegler 3: guter Kapitän, aber 2 schlimme Fehler, einer führt zum 0:1
Rosenthal 5,0: ohne das Tor wäre es eine 6 geworden.
Schröck 3+
Flum 4,0
Joselu 3 er tat mir leid. Hat eigentlichganz gut gespielt aber keinerlei Unterstützung
Meier 4,5
Bakalorz -
Veh 6 warum wechselt der Mann in der 2. Hz. keine frischen Leute ein. Ein 1:1 zu Hause gegen Augsburg halten zu wollen, ist für die Eintracht unwürdig und spätestens seit Einführung der 3 Punkte Regen Unsinn!!
Trapp 3: wieder mal Retter, sah aber beim Gegentor schlecht aus
Zambrano: 3 nicht besonders aufgefallen
Bamba: 4 unsicher und fahrig
Jung: 5 klebte an der Mittellinie, über rechts ging offensiv nichts
Djakpa: 2 quirllig und aggressiv
Rode: 4 unsicher und offensichtlich müde
Flum: 3 fand ich gar nicht schlecht, gute känpferische Leistung
Schröck: 2 primus, viel gelaufen und guter offensivdrang
Rosi: 5 ok Tor gemacht, aber sonst viel zuviele Fehler
Schwegler: 3+ auf dem Weg zur alten Form
Joselu: 4+ immerhin bemüht
Meier: 3- kam für den rotgefährdeten Flum, hat aber wenig bewegen können
mag sein ,aber an dem Tor ist er für mich beteiligt und in der 2ten halbzeit irrt er auch einmal schön durch den Strafraum ,wo wir glück haben ,das der Augsburger zu spät kommt ,-) ,-) ,-)
Habe versehentlich Schröck bei meiner Aufzählung der besten Spieler vergessen. Der Satz muss heißen:
Beste Spieler: Trapp, Zambrano, Schröck, Jung und Schwegler.
Nachtrag zum 0:1.
Habe in der Presse gelesen, dass der Linienrichter Trapp irritiert hat und nicht, wie es missverständlich im Spielbericht auf der Eintracht-Website steht, der im Abseits stehende Spieler.
Dann geht das Tor leider zum Teil auf Trapps Konto, denn das Abseits wurde durch Schweglers Kopfballversuch aufgehoben. Das angezeigte Abseits des Linienrichters wird ja erst durch den Pfiff des Hauptschiedsrichters zum Abseits.
So isses.
Diese "Trapp ist Schuld" Interpretation wär mir auch nicht in den Sinn gekommen... hör ich zum ersten mal.