>

SaW 06.01.2014 - Transferpanik Gebabbel.

#
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.
#
Also wenn jetzt wirklich Mlapa oder Weis kommt frag ich mich was das soll.
Mit Madlung konnte ich mich noch irgendwie anfreunden (Erfahrung,Mangel an IV,kein großes finanzielles Risiko..) aber Weis? Ich halte den für unglaublich überbewertet und auf der 6 haben wir Schwelger,Rode,Lanig,Russ,Bakalorz...
Wir sollten mal Spieler scouten und nicht irgendwelche aus der "Trainingsgruppe 2" holen  

Lanig hat doch nach dem Bordeaux spiel nicht mehr gespielt und phasenweise wegen "Privaten Gründen" nicht traininert? Falls er längere zeit ausfällt würde es zumindest etwas mehr Sinn machen das ganze..
#
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.


Ich denke mal, dass er das nur gesagt hat um dem Verein nicht vor den Kopf zu stoßen. Die Eintracht war ja strickt gegen den Verkauf, also hatte es auch keinen Sinn da Stress zu machen. Bin mir allerdings sicher, dass er mit Sicherheit gegangen wäre, wenn wir uns offen einem Wechsel gegenüber gezeigt hätten.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.


Ich halte diese Mär vom "Rode wollte auf keinen Fall weg" für reichlich unbelegt. Schrieb es auch schon an anderer Stelle, aber für mich stellt es sich so dar: man wollte unbedingt mit ihm weitermachen, also hat Rode freundlicherweise frühzeitig seine Bleibeabsichten erklärt. Hätte man von Seiten der Eintracht signalisiert, ihn auch abzugeben für genügend Geld, wäre Rode vermutlich nicht mehr da, wenn ein Angebot gekommen wäre.

Zumindest ist meine Version nicht mehr oder weniger spekulativ als deine "ich will aber unbedingt Handgeld" Version.
#
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.


Ich halte diese Mär vom "Rode wollte auf keinen Fall weg" für reichlich unbelegt. Schrieb es auch schon an anderer Stelle, aber für mich stellt es sich so dar: man wollte unbedingt mit ihm weitermachen, also hat Rode freundlicherweise frühzeitig seine Bleibeabsichten erklärt. Hätte man von Seiten der Eintracht signalisiert, ihn auch abzugeben für genügend Geld, wäre Rode vermutlich nicht mehr da, wenn ein Angebot gekommen wäre.

Zumindest ist meine Version nicht mehr oder weniger spekulativ als deine "ich will aber unbedingt Handgeld" Version.


Mag sein, dass er im Sommer gegangen wäre und seine Aussage nur ein Lippenbekenntnis war.
Jetzt glaube ich aber kaum, dass er wechseln will. Jetzt wird er wirklich eher ans Handgeld denken.

Sollte Bakalorz bis Sommer ohne KO verliehen werden, wäre das bei einer Weis-Leihe sehr sinnvoll und begrüßenswert.
#
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.


Ich halte diese Mär vom "Rode wollte auf keinen Fall weg" für reichlich unbelegt. Schrieb es auch schon an anderer Stelle, aber für mich stellt es sich so dar: man wollte unbedingt mit ihm weitermachen, also hat Rode freundlicherweise frühzeitig seine Bleibeabsichten erklärt. Hätte man von Seiten der Eintracht signalisiert, ihn auch abzugeben für genügend Geld, wäre Rode vermutlich nicht mehr da, wenn ein Angebot gekommen wäre.

Zumindest ist meine Version nicht mehr oder weniger spekulativ als deine "ich will aber unbedingt Handgeld" Version.


Ganz ehrlich, ich glaube Rode hat spekuliert sich durch Europaauftritte noch für ganz andere Vereine und für ganz andere Verträge interessant zu machen.
Nur steigert man halt durch schlecht spielen seinen Marktwert nicht.

Würde das also nicht aufs Handgeld schieben, sondern wirklich auf eine mittelfristige Planung, die halt voll in den Sack gegangen ist, weil er bisher kickt wie ne Gurke.
#
SemperFi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.


Ich halte diese Mär vom "Rode wollte auf keinen Fall weg" für reichlich unbelegt. Schrieb es auch schon an anderer Stelle, aber für mich stellt es sich so dar: man wollte unbedingt mit ihm weitermachen, also hat Rode freundlicherweise frühzeitig seine Bleibeabsichten erklärt. Hätte man von Seiten der Eintracht signalisiert, ihn auch abzugeben für genügend Geld, wäre Rode vermutlich nicht mehr da, wenn ein Angebot gekommen wäre.

Zumindest ist meine Version nicht mehr oder weniger spekulativ als deine "ich will aber unbedingt Handgeld" Version.


Ganz ehrlich, ich glaube Rode hat spekuliert sich durch Europaauftritte noch für ganz andere Vereine und für ganz andere Verträge interessant zu machen.
Nur steigert man halt durch schlecht spielen seinen Marktwert nicht.

Würde das also nicht aufs Handgeld schieben, sondern wirklich auf eine mittelfristige Planung, die halt voll in den Sack gegangen ist, weil er bisher kickt wie ne Gurke.


Jep, er geht ein entsprechendes Risiko ein, denn er spielt ja nun schon seit einigen Jahren für schmales Geld. Das macht nur Sinn, wenn er dann vertragsfrei ist und so frei und unbeschwert verhandeln kann. Natürlich gucken die Interessenten auf seine Leistungen und die Vorrunde hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass hier nochmal eine Schippe draufgelegt werden wird. Sollte er sich jetzt noch verletzen, was hoffentlich nicht passieren wird, dann kann so eine Rechnung schon mal völlig danneben gehen.

Der wird aber die Kurve kriegen und seinen Anteil am Klassenerhalt unserer SGE haben. Dann kann er von mir aus wechseln und ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. Ein fairer und ehrlicher Typ, kämpferisch immer vorblidlich und als Profi tadellos. Von mir aus darf er gerne weiterhin Karriere machen. Allerdings wird er das Waldstadion dann mal aus der anderen Perspektive "kennen" lernen!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.


Basalti, da bin 1000% Deiner Meinung, aber er müßte schon einen Vertrag unterschrieben haben, denn nach der Leistung die er in der bisherigen Saison gezeigt hat, wird kein Verein der CL spielt, ein hohes Handgeld für Ihn bezahlen.
S.R. muss in der RR mindestens 200% an Leistung drauflegen.....
#
steps82 schrieb:
Resterampe Allez!!!

Das wir uns nur Qualitativ verstärken wollen gehört wohl in die Rubrik: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern,.

Obwohl, die beiden neuen sind ja Nationalspieler

ich will gar nicht wissen wer für die Offensive im Gespräch ist.
Schieber, Mlapa, Cacau, Petric?


Ich glaub ja immer noch das H30 im Vorstand von EF sitzt. So wie für Meinung von verstärken zum aufblähen gewechselt hat.
#
SemperFi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte ihn auch schon im Sommer abgegeben. Allerdings muss da auch Rode mitspielen. Der wollte im Sommer seinen Vertrag erfüllen und es gibt eigentlich keinen Grund, wieso er ein halbes Jahr vor einem möglichen großen Zahltag seine Meinung geändert haben soll.


Ich halte diese Mär vom "Rode wollte auf keinen Fall weg" für reichlich unbelegt. Schrieb es auch schon an anderer Stelle, aber für mich stellt es sich so dar: man wollte unbedingt mit ihm weitermachen, also hat Rode freundlicherweise frühzeitig seine Bleibeabsichten erklärt. Hätte man von Seiten der Eintracht signalisiert, ihn auch abzugeben für genügend Geld, wäre Rode vermutlich nicht mehr da, wenn ein Angebot gekommen wäre.

Zumindest ist meine Version nicht mehr oder weniger spekulativ als deine "ich will aber unbedingt Handgeld" Version.


Ganz ehrlich, ich glaube Rode hat spekuliert sich durch Europaauftritte noch für ganz andere Vereine und für ganz andere Verträge interessant zu machen.
Nur steigert man halt durch schlecht spielen seinen Marktwert nicht.

Würde das also nicht aufs Handgeld schieben, sondern wirklich auf eine mittelfristige Planung, die halt voll in den Sack gegangen ist, weil er bisher kickt wie ne Gurke.


Seitens der Eintracht, hat man mit Sicherheit auch gehoft ihn doch halten zu können, sonst hätte man vieleicht doch überlegt Geld einzunehmen.

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, wenn nicht doch noch einer mit einem unmoralischen Angebot kommt, hat sich das Thema erledigt
#
Hätte man vorher gewusst, wie Rode in dieser Saison spielt, dann wäre man wohl offener gewesen, wenn es ein Angebot für ihn gegeben hätte.
#
Jup, Rode ist im Moment nicht das wert, was wir wahrscheinlich letzten Sommer für ihn kassiert hätten. Aber gut, die Ablöse wäre bestimmt nur zu einem Bruchteil in einen Nachfolger geflossen, der Rest aufs Konto, da im Budget ja sonst sowieso nur eine Kaderverbreitung angestrebt war. Obwohl der breite Kader in der Hinrunde kaum genutzt wurde, heißt das Motto jetzt erneut Verbreitung.  

Wenn für den Offensivbereich tatsächlich kein Geld in die Hand genommen wird, wäre das ziemlich fahrlässig.
#
http://www.ftbpro.com/de/xposts/bjorn.wi...lanlosigkeit

Das System der Planlosigkeit

Eintracht Frankfurt, der Verein, die Verantwortungsträger in den verschiedenen sportlichen Bereichen sind es, die sich den Vorwurf der Planlosigkeit, der Amateurhaftigkeit gefallen lassen müssen.


Dümmlicher und peinlicher als dieser Schrottartikel sind derzeit nur die meisten der aktuellen Posts hier im Forum!

Vergessen sind der WIEDERAUFSTIEG UND DIE TOLLE LETZTE SAISON!

Und die beiden Neuverpflichtungen sind sehr wohl sinnvolle Ergänzungen! Von nix sind diese Spieler auch nicht zu 94 bzw. über 200 Einsätzen in der ersten Liga gekommen! Ich hoffe, dass die beiden Jungs genau wie Marco Russ hier durch gute Leistungen den ganzen pseudo Fachleuten und Meckerern das Maul stopfen! Das Gedisse von neuen Eintrachtspielern nimmt hier mittlerweile übelste Formen an!

Kempf konnte (leider)  in keinem seinen bisherigen Einsätzen überzeugen, Bakalorz wird noch Chancen bekommen und Stendera und Kittel müssen nach den schweren Verletzungen erstmal wieder auf die Beine kommen! Und wie man in die Mannschaft bzw. den Kader bekommt haben Schröck & Djakpa ja eindrucksvoll gezeigt: Klappe halten und Leistung bringen!

Hübner, Veh & HB nun absolute Inkompetenz vorzuwerfen, wie es hier gerade geschieht, zeugt nur von absoluter Ignoranz! Selbst absolut keine Ahnung vom Profifußball (oder Fußball allgemein, diese Saison schon mal mehrere Spiele live gesehen?), aber hier groß vom Leder ziehen und polemisieren und pöbeln!
#
Hab es eben in den RTL Hessen Nachrichten  gehört, T. Weis bis Saisonende von Hoffenheim ausgeliehen. Stellt sich morgen in Ffm vor und fliegt mit ins Trainingslager nach Dubai..
#
...das mit Rode bleibt,für mich wirklich spannend, vorallem wo er letzlich dann spielt!
#
Pro Bendtner...


http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/england/ein-arsenal-fan-und-seine-schmierige-wette-aid-1.3919307

...aber der ist ja jetzt erst einmal 2 Monate verletzt und Arsenal will ihn ja auch nicht mehr abgeben.
#
seventh_son schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:

Die Personalien zeigen ja, dass man sich auf Abstiegskampf einzustellen hat und nicht auf schönen Offensiv-Fußball, wie es noch bis vor kurzem angedacht war. Es ist vielleicht nicht direkt Panik, aber die alten Mechanismen greifen halt wieder.


Sorry, aber vom "schönen Offensiv-Fußball", hat man sich doch bereits in der letzten Winterpause verabschiedet. Den werden wir vermutlich auch nicht mehr zu sehen bekommen, wenn alle fit sind. Das ist übrigens auch ein Punkt, den ich Veh anlaste. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.  


Ich glaube nicht, dass Veh da von heute auf morgen den Schalter umgelegt hat. In der Rückrunde war es einfach so, dass die Gegner sich immer besser auf das Spiel der Eintracht einstellen und die Schwachstellen ausnutzen konnten. Man muss berücksichtigen, dass die Eintracht im Sommer eine Unbekannte war mit einigen neuen Spielern.

Veh hat darauf reagiert und im Trainingslager ein zweites System einstudieren lassen, mit mäßigem Erfolg wie man nun weiß. Die Mannschaft wurde zwar taktisch und personell flexibler aufgestellt, das brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Die Gegner haben sich zu großen Teilen gegen die Eintracht einfach hinten reingestellt und auf Konter gelauert. Das schnelle Umschaltspiel aus der letzten Saison konnten wir dann gar nicht mehr aufziehen, weil es dazu einen aktiven Gegner und Räume in der Offensive benötigt. Der Plan B mit der Raute ist überhaupt nicht aufgegangen, weil die Spieler aus der Vorsaison dafür teilweise nur bedingt geeignet sind (bestes Beispiel Inui) und die neuen wie Rosenthal und Flum, die eigentlich für ein mehr zentraleres Spiel geholt wurden, nicht richtig in die Spur kamen.


Sehe ich allerdings etwas anders. In der Hinrunde haben wir teilweise Harakiri gespielt, welches natürlich auch mal nach hinten hätte losgehen können. Ich erinnere an das Spiel gegen Hoffenheim, wo wir nach 10 Minuten auch schon 2:0 hätten zurück liegen können, dann aber 4:0 gewonnen haben. So haben wir halt trotz allen Erfolges überdurchschnittlich viele Gegentore gehabt. 27, also nur 2 weniger als in dieser Grottensaison und wir waren auf Platz 4. Zum Winter (oder auch schon ein bißchen vorher) hat man dann geguckt, dass man kompakter steht. In der letzten Rückrunde stellten wir dann plötzlich die drittbeste Abwehr der Liga.

Vielleicht war es auch richtig. Vielleicht war das Tempo vom Saisonbeginn einfach nicht dauerhaft durchzuhalten und irgendwann hätte es Klatschen gehagelt.

Dass wir vom offensiven Fußball weitestgehend abgerückt sind, sehe ich aber schon so und sehe nicht den alleinigen Grund darin, dass sich plötzlich alle Gegner hinten reinstellen. Wenn man in der Rückrundentabelle nur noch auf Platz 12 steht mit den drittwenigsten Gegentoren, aber auch zusammen mit Stuttgart die zweitwenigsten Tore hat, so spricht das eher für ein eigene sehr defensive Ausrichtung.
#
PeterT. schrieb:
http://www.ftbpro.com/de/xposts/bjorn.wi...lanlosigkeit

Das System der Planlosigkeit

Eintracht Frankfurt, der Verein, die Verantwortungsträger in den verschiedenen sportlichen Bereichen sind es, die sich den Vorwurf der Planlosigkeit, der Amateurhaftigkeit gefallen lassen müssen.


Dümmlicher und peinlicher als dieser Schrottartikel sind derzeit nur die meisten der aktuellen Posts hier im Forum!

Vergessen sind der WIEDERAUFSTIEG UND DIE TOLLE LETZTE SAISON!

Und die beiden Neuverpflichtungen sind sehr wohl sinnvolle Ergänzungen! Von nix sind diese Spieler auch nicht zu 94 bzw. über 200 Einsätzen in der ersten Liga gekommen! Ich hoffe, dass die beiden Jungs genau wie Marco Russ hier durch gute Leistungen den ganzen pseudo Fachleuten und Meckerern das Maul stopfen! Das Gedisse von neuen Eintrachtspielern nimmt hier mittlerweile übelste Formen an!

Kempf konnte (leider)  in keinem seinen bisherigen Einsätzen überzeugen, Bakalorz wird noch Chancen bekommen und Stendera und Kittel müssen nach den schweren Verletzungen erstmal wieder auf die Beine kommen! Und wie man in die Mannschaft bzw. den Kader bekommt haben Schröck & Djakpa ja eindrucksvoll gezeigt: Klappe halten und Leistung bringen!

Hübner, Veh & HB nun absolute Inkompetenz vorzuwerfen, wie es hier gerade geschieht, zeugt nur von absoluter Ignoranz! Selbst absolut keine Ahnung vom Profifußball (oder Fußball allgemein, diese Saison schon mal mehrere Spiele live gesehen?), aber hier groß vom Leder ziehen und polemisieren und pöbeln!



danke!
ich spare mir das schreiben hier im forum, weil all das was Du in Deinem beitrag beschreibst nur noch nervt.
#
gotcha24 schrieb:
PeterT. schrieb:
http://www.ftbpro.com/de/xposts/bjorn.wi...lanlosigkeit

Das System der Planlosigkeit

Eintracht Frankfurt, der Verein, die Verantwortungsträger in den verschiedenen sportlichen Bereichen sind es, die sich den Vorwurf der Planlosigkeit, der Amateurhaftigkeit gefallen lassen müssen.


Dümmlicher und peinlicher als dieser Schrottartikel sind derzeit nur die meisten der aktuellen Posts hier im Forum!

Vergessen sind der WIEDERAUFSTIEG UND DIE TOLLE LETZTE SAISON!

Und die beiden Neuverpflichtungen sind sehr wohl sinnvolle Ergänzungen! Von nix sind diese Spieler auch nicht zu 94 bzw. über 200 Einsätzen in der ersten Liga gekommen! Ich hoffe, dass die beiden Jungs genau wie Marco Russ hier durch gute Leistungen den ganzen pseudo Fachleuten und Meckerern das Maul stopfen! Das Gedisse von neuen Eintrachtspielern nimmt hier mittlerweile übelste Formen an!

Kempf konnte (leider)  in keinem seinen bisherigen Einsätzen überzeugen, Bakalorz wird noch Chancen bekommen und Stendera und Kittel müssen nach den schweren Verletzungen erstmal wieder auf die Beine kommen! Und wie man in die Mannschaft bzw. den Kader bekommt haben Schröck & Djakpa ja eindrucksvoll gezeigt: Klappe halten und Leistung bringen!

Hübner, Veh & HB nun absolute Inkompetenz vorzuwerfen, wie es hier gerade geschieht, zeugt nur von absoluter Ignoranz! Selbst absolut keine Ahnung vom Profifußball (oder Fußball allgemein, diese Saison schon mal mehrere Spiele live gesehen?), aber hier groß vom Leder ziehen und polemisieren und pöbeln!



danke!
ich spare mir das schreiben hier im forum, weil all das was Du in Deinem beitrag beschreibst nur noch nervt.



Zu weiten Teilen wird doch sehr sachlich Pro und Contra diskutiert. Dass es eben auch abweichende Meinungen gibt (die vielleicht sogar diese mal in der Mehrzahl sind), die die Verpflichtungen nicht als sinnvolle Ergänzungen sehen, ist ja per se erstmal nicht schlimm. Deswegen alle Leistungen und Kompetenzen der Verantwortlichen in Abrede zu stellen (wie es leider auch einige wenige tun), halte ich allerdings auch für übertrieben.
#
Nur weil man mal eine Saison gut gespielt hat muss man trotzdem die Transferpolitik in Frage stellen dürfen..... Fakt ist, das wir in den letzten Jahren bis auf Russ und Ochs keine Transfereinnahmen erzielt haben und unsere Fehleinkäufe (insbesondere Sturm) nur wieder verleihen konnten (bestehen da eigentlich noch Altlasten?).


Teilen