>

SaW 06.01.2014 - Transferpanik Gebabbel.

#
Da kommt man aus dem Winterurlaub zurück und die Eintracht "überrascht" einen direkt mit solchen Neuzugängen.    Mag sein das ich das Gefühl exklusiv habe aber wirklich Rückrunden-Euphorie will da nicht aufkommen.

Ob uns ein Spieler,der sich ein halbes Jahr lang "fit gehalten" hat und einer aus der berühmt-berüchtigten TSG-Trainingsgruppe 2 weiterhelfen werden...ich hab da so meine Zweifel.
#
Ich halte ja nicht so übermäßig viel von Madlung, dennoch drängt sich mir die Frage auf, wieso und wo Kirchoff besser sein soll.
#
Kann Weis eigentlich auch LV?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich halte ja nicht so übermäßig viel von Madlung, dennoch drängt sich mir die Frage auf, wieso und wo Kirchoff besser sein soll.


Alleine schon die Tatsache das er sich bei einer Profimannschaft fit gehalten und trainiert hat und nicht bei Kleckersdorf 08 rumackert finde ich schon irgendwie besser.  
#
Basaltkopp schrieb:
Kann Weis eigentlich auch LV?


Wir könnten ja Benny wieder zurückholen.
#
francisco_copado schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann Weis eigentlich auch LV?


Wir könnten ja Benny wieder zurückholen.


Der Transfer hätte auf jeden Fall für mich das gleiche Level.  :neutral-face  Und da ist Köhler mir noch 100 Mal sympatischer. Aber das ist ja ne rein persönliche Sache.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann Weis eigentlich auch LV?


Erstmal braucht der Weis laut Schröck nur 3 Trainings und einen Tritt in den *****....danach ist vieles denkbar.

Übrigens teile ich auch die Ansicht,daß Kirchhoff  uns nicht deutlich verbessert hätte.
Bayern hat eben mal den Versuch mit einem jungen deutschen Spieler gemacht.
Der Spieler meinte er packt das,nun sieht er,daß eine Stufe tiefer es vll mehr Sinn macht.
So super konstant hat der Kirchhoff in Mainz net gespielt,wenn er dann gespielt hat...
Könnte auch eine Geschichte über den Spieler S.R. aus F. sein....
#
Ich finde die Aussage vom Schröck herzerfrischend: Drei Trainings und einen Arschtritt, dann ist Weis wieder da? Das dürfte ja dann kein Problem sein...
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich halte ja nicht so übermäßig viel von Madlung, dennoch drängt sich mir die Frage auf, wieso und wo Kirchoff besser sein soll.


Alleine schon die Tatsache das er sich bei einer Profimannschaft fit gehalten und trainiert hat und nicht bei Kleckersdorf 08 rumackert finde ich schon irgendwie besser.    


Die körperliche Fitness stellt nicht das Problem dar. Einerseits glaube ch schon, dass Madlung in einer einigermaßen vernünftigen Verfassung ist, andererseits wird er seine möglicherweise vorhandenen Defizite innerhalb der Vorbereitung aufholen können.

Und bei der Spielpraxis nehmen sich die beiden nichts. Etwa 100 Minuten Spielzeit in einem halben Jahr sind quasi nichts.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich halte ja nicht so übermäßig viel von Madlung, dennoch drängt sich mir die Frage auf, wieso und wo Kirchoff besser sein soll.


Alleine schon die Tatsache das er sich bei einer Profimannschaft fit gehalten und trainiert hat und nicht bei Kleckersdorf 08 rumackert finde ich schon irgendwie besser.    


Die körperliche Fitness stellt nicht das Problem dar. Einerseits glaube ch schon, dass Madlung in einer einigermaßen vernünftigen Verfassung ist, andererseits wird er seine möglicherweise vorhandenen Defizite innerhalb der Vorbereitung aufholen können.

Und bei der Spielpraxis nehmen sich die beiden nichts. Etwa 100 Minuten Spielzeit in einem halben Jahr sind quasi nichts.


Ne, das Spielpraxis angeht geben sie sich wirklich nichts. Nur glaube ich eben das es für einen 31 jährigen ohne profesionelles Training schwer ist, das Level zu halten, was für die Bundesliga nötig ist. Ich habe in der Hinsicht meine Bedenken wie lange es dauert bis er wirklich wieder die Form für die Bundesliga hat und ob er wirklich eine Alternative sein kann oder nur eine Ergänzung für den Notfall ala Amedick.
#
Puh Weis......

Fällt mir wenig ein. Ein Spieler der mir bislang nicht wirklich sympathisch war, aber das kann er ja jetzt gerne ändern.

Zum Mlapa Gerücht. Das ist ein Spieler meiner Meinung nach, der sich in der Jugend dadurch hervortun konnte, dass er schon relativ früh so körperlich robust war, wie ein Erwachsener. Sobald er dann aber ins Erwachsenenalter kommt, gibt es kaum noch Weiterentwicklung. Juhvel Tsoumou war glaube ich eine ähnliche Kategorie. Schon beim letzten U21 Turnier war es ein Witz, dass er den Vorzug vor Volland bekam.

Naja, ich war schon von so vielen Wintertransfers begeistert, die maximal kurzfristig weiterhalfen. Vielleicht helfen uns die, bei denen ich erstmal schwer schlucken muss ja besser weiter...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Puh Weis......

Fällt mir wenig ein. Ein Spieler der mir bislang nicht wirklich sympathisch war, aber das kann er ja jetzt gerne ändern.

Zum Mlapa Gerücht. Das ist ein Spieler meiner Meinung nach, der sich in der Jugend dadurch hervortun konnte, dass er schon relativ früh so körperlich robust war, wie ein Erwachsener. Sobald er dann aber ins Erwachsenenalter kommt, gibt es kaum noch Weiterentwicklung. Juhvel Tsoumou war glaube ich eine ähnliche Kategorie. Schon beim letzten U21 Turnier war es ein Witz, dass er den Vorzug vor Volland bekam.

Naja, ich war schon von so vielen Wintertransfers begeistert, die maximal kurzfristig weiterhalfen. Vielleicht helfen uns die, bei denen ich erstmal schwer schlucken muss ja besser weiter...


Ist halt dass Problem, ich denke mir zwar auch, mh, hätte lieber einen anderen geholt, aber letztlich weiß man erst wie gut ein Transfer ist, wenn er mal wirklich einige Zeit da war.
#
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
raideg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
anno-nym schrieb:
Also zu der Weis Leihe fällt selbst mir nix mehr ein.


Das kann man wirklich schwer noch schön reden.


Du bist...nein, sagen wir es besser so:
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.


Was hab ich dir den jetzt schon wieder getan oder ist bei dir der Schnaps auch leer?

Bei so einem Transfer muss man ja nun wahrlich nicht in Jubelstürme ausbrechen oder? Aber so schlaue Helden können ja auch gerne nur persönlich werden wenn man nicht der selben Meinung ist.


Ich breche darob auch nicht in Jubelstürme aus.
Dennoch hat jeder eine Chance verdient und ausserdem maße ich mir nicht an, ein Urteil zu fällen über Sachen, die ich 1. aus mangelndem Wissen nicht beurteilen kann und 2. schon gar nicht über Spieler, die ich nicht beobachte und 3. nicht über handelnde Personen, deren Job es ist über solche Sachen Bescheid zu wissen.

Manchmal frage ich mich schon, ob so einige der Besserwisser hier im realen Leben auch ihrem Fernsehtechniker, KFZ-Mechaniker o.ä. erzählen, wie der seine Arbeit zu machen hat.


dann sollten wir hier das diskutieren generell einstellen.

und kritisier dann auch keine politiker mehr oder bist du selbst einer?


Es kommt ja wohl drauf an, wie man diskutiert.
Schon mal was von Diskussions-Kultur gehört?


Gute Diskussionskultur... ich sag das der Transfer nicht gerade schön zu reden ist bzw. für mich auch auch absolut unverständlich ist und du stellst mich als dumm da. Ja nee ist klar. Widde widde witt oder wie?

Wer sich hier für Diskussionskultur disqualifiziert fragt sich...
#
Falldehals schrieb:
Einzig die Aussagen "keine Verbreiterung des Kaders - nur Kracher" sind zurückblickend absolut nicht nachvollziehbar.  


Also, wenn die Aussage in dieser Form in den Köpfen steckt, wundern mich die Reaktionen hier nicht weiter. Wer hat denn wann etwas von "Krachern" erzählt?

Wenn man Weis beispielsweise stäker als Lanig einschätzt, wäre der Kader bereits verstärkt. Ob diese Einschätzung dann letztlich auch zutrifft, ist eine andere Frage. Aber im Grunde genommen traue ich Veh dann doch noch einen Tick mehr zu, die Spieler richtig einzuschätzen, als der Panik-Horde hier im Forum...
#
Schobberobber72 schrieb:
Falldehals schrieb:
Einzig die Aussagen "keine Verbreiterung des Kaders - nur Kracher" sind zurückblickend absolut nicht nachvollziehbar.  


Also, wenn die Aussage in dieser Form in den Köpfen steckt, wundern mich die Reaktionen hier nicht weiter. Wer hat denn wann etwas von "Krachern" erzählt?

Wenn man Weis beispielsweise stäker als Lanig einschätzt, wäre der Kader bereits verstärkt. Ob diese Einschätzung dann letztlich auch zutrifft, ist eine andere Frage. Aber im Grunde genommen traue ich Veh dann doch noch einen Tick mehr zu, die Spieler richtig einzuschätzen, als der Panik-Horde hier im Forum...


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-braucht-veh-wirklich-neue-spieler_13719539.htm

- Ausschließen will er Neuzugänge nicht, „wenn sie uns denn wirklich sofort weiterbringen“. -

Von Krachern wird nicht gesprochen, aber Spieler die uns sofort weiterbringen sind für mich nicht Kaderalternativen ohne Spielpraxis. Da kann sich Veh nicht beschweren, wenn ihm jetzt solche Aussagen nach diesen Transfers um die Ohren gehauen werden.
#
AdlerWien schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Falldehals schrieb:
Einzig die Aussagen "keine Verbreiterung des Kaders - nur Kracher" sind zurückblickend absolut nicht nachvollziehbar.  


Also, wenn die Aussage in dieser Form in den Köpfen steckt, wundern mich die Reaktionen hier nicht weiter. Wer hat denn wann etwas von "Krachern" erzählt?

Wenn man Weis beispielsweise stäker als Lanig einschätzt, wäre der Kader bereits verstärkt. Ob diese Einschätzung dann letztlich auch zutrifft, ist eine andere Frage. Aber im Grunde genommen traue ich Veh dann doch noch einen Tick mehr zu, die Spieler richtig einzuschätzen, als der Panik-Horde hier im Forum...


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-braucht-veh-wirklich-neue-spieler_13719539.htm

- Ausschließen will er Neuzugänge nicht, „wenn sie uns denn wirklich sofort weiterbringen“. -

Von Krachern wird nicht gesprochen, aber Spieler die uns sofort weiterbringen sind für mich nicht Kaderalternativen ohne Spielpraxis. Da kann sich Veh nicht beschweren, wenn ihm jetzt solche Aussagen nach diesen Transfers um die Ohren gehauen werden.


Man könnte jetzt natürlich noch Fragen, wie sofot weiterbringen zu definieren ist.
#
Also wenn Weis halbwegs in Form kommt, macht Rode in der Rückrunde kein Spiel mehr von Anfang an.

#
Mainhattener schrieb:
AdlerWien schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Falldehals schrieb:
Einzig die Aussagen "keine Verbreiterung des Kaders - nur Kracher" sind zurückblickend absolut nicht nachvollziehbar.  


Also, wenn die Aussage in dieser Form in den Köpfen steckt, wundern mich die Reaktionen hier nicht weiter. Wer hat denn wann etwas von "Krachern" erzählt?

Wenn man Weis beispielsweise stäker als Lanig einschätzt, wäre der Kader bereits verstärkt. Ob diese Einschätzung dann letztlich auch zutrifft, ist eine andere Frage. Aber im Grunde genommen traue ich Veh dann doch noch einen Tick mehr zu, die Spieler richtig einzuschätzen, als der Panik-Horde hier im Forum...


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-braucht-veh-wirklich-neue-spieler_13719539.htm

- Ausschließen will er Neuzugänge nicht, „wenn sie uns denn wirklich sofort weiterbringen“. -

Von Krachern wird nicht gesprochen, aber Spieler die uns sofort weiterbringen sind für mich nicht Kaderalternativen ohne Spielpraxis. Da kann sich Veh nicht beschweren, wenn ihm jetzt solche Aussagen nach diesen Transfers um die Ohren gehauen werden.


Man könnte jetzt natürlich noch Fragen, wie sofot weiterbringen zu definieren ist.


Oder wer ist auf dem Markt der uns auch weiter bringt... irgendwann?
#
Mainhattener schrieb:
AdlerWien schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Falldehals schrieb:
Einzig die Aussagen "keine Verbreiterung des Kaders - nur Kracher" sind zurückblickend absolut nicht nachvollziehbar.  


Also, wenn die Aussage in dieser Form in den Köpfen steckt, wundern mich die Reaktionen hier nicht weiter. Wer hat denn wann etwas von "Krachern" erzählt?

Wenn man Weis beispielsweise stäker als Lanig einschätzt, wäre der Kader bereits verstärkt. Ob diese Einschätzung dann letztlich auch zutrifft, ist eine andere Frage. Aber im Grunde genommen traue ich Veh dann doch noch einen Tick mehr zu, die Spieler richtig einzuschätzen, als der Panik-Horde hier im Forum...


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-braucht-veh-wirklich-neue-spieler_13719539.htm

- Ausschließen will er Neuzugänge nicht, „wenn sie uns denn wirklich sofort weiterbringen“. -

Von Krachern wird nicht gesprochen, aber Spieler die uns sofort weiterbringen sind für mich nicht Kaderalternativen ohne Spielpraxis. Da kann sich Veh nicht beschweren, wenn ihm jetzt solche Aussagen nach diesen Transfers um die Ohren gehauen werden.


Man könnte jetzt natürlich noch Fragen, wie sofot weiterbringen zu definieren ist.


Zugegeben, das stimmt. Aber der erste (subjektive) Eindruck den ich bei der Lektüre des Artikels hatte war, dass der Kader eh stark genug für eine gute Rückrunde ist.

„Das sind alles gute Jungs“, sagt Veh, „sie haben bewiesen, was sie leisten können.“

Und wenn dann nur Spieler kommen, die dann tatsächlich noch eine Verbesserung darstellen (können).
#
Schobberobber72 schrieb:

Wenn man Weis beispielsweise stäker als Lanig einschätzt, wäre der Kader bereits verstärkt. Ob diese Einschätzung dann letztlich auch zutrifft, ist eine andere Frage. Aber im Grunde genommen traue ich Veh dann doch noch einen Tick mehr zu, die Spieler richtig einzuschätzen, als der Panik-Horde hier im Forum...


So könnte man die Aussage interpretieren, ja. Aber den Verantwortlichen muss klar gewesen sein, dass die Fans es eher so verstehen, wie es hier die meisten eben verstanden haben: Es sollen nur Spieler geholt werden, die zumindest so gut sind, wie die, die normalerweise in der ersten 11 stehen.
Und das war ihnen auch klar, wenn man die süffisante Äußerung von HB liest.

Man hätte sich halt gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen, um keine Erwartungen zu schüren. Am Anfang hieß es ja, dass überhaupt nichts passieren soll im Winter, dann, dass man natürlich die Augen offen halte falls sich etwas ergibt. Dabei hätte man es ja belassen können.

Fakt ist jedenfalls, dass der Trainer die Spieler wollte, sonst wären sie nicht hier. Also sieht er schon eine Bereicherung in ihnen. Das die Spieler jetzt nur geholt wurden, weil Hübner bei der "Marktanalyse" über sie gestolpert ist und sie kein finanzielles Risiko darstellen, nach dem Motto "kann ja nicht schaden", das glaube ich nun nicht. Ohne den ausdrücklichen Wunsch des Trainers dürfte ein Transfer nicht von statten gehen.

Insgesamt ist, seit Hübner da ist, das ganze Transfergebahren dynamischer geworden. Unter HB und Funkel wurden Spieler meist geholt, um die Mannschaft langfristig zu verstärken. Das Gesicht der Mannschaft änderte sich nur peu a peu. Hübner hat dagegen kein Problem, Spieler auch nur mal ein halbes Jahr auszuleihen, und im Sommer wieder alles umzukrämpeln. Die Mannschaft aus der letzten Saison hatte ja nicht mehr viel mit dem Aufstiegsteam gemein. Da wird dann eben mal ein Schildenfeld für ein Jahr geholt, um die Abwehr aufstiegstauglich zu stabilisieren, und nach dem Aufstieg dann wieder abgegeben.
Oder wie bei Amedick und Butscher, Spieler von vornherein als Backup verpflichtet, bei Butscher sogar explizit, um das Mannschaftsklima zu verbessern.

Es fällt dann mitunter schwer, sich mit dem ein oder anderen Transfer zu identifizieren. Es ist halt nicht mehr unbedingt so wie es oft früher war, dass ein Spieler als Verstärkung für die erste 11 geholt wurde, wo man von vornherein wusste dass er gute Chancen hatte, sich durchzusetzen oder das zuminderst annahm. Und dieser Spieler dann einen bereits vorhandenen Kollegen in's zweite Glied verdrängte, der dann fortan als Backup fungierte. Man muss sich daran gewöhnen, dass Spieler von vornherein als Backup geholt werden, um eine bestimmte Zeit zu überbrücken.


Teilen