>

SaW 06.01.2014 - Transferpanik Gebabbel.

#
Ibanez schrieb:
seventh_son schrieb:

Eine wirkliche Strategie kann ich auch nicht mehr erkennen, aber ich habe das Gefühl, bei vielen Vereinen scheitern diese Strategien genau dann, wenn es sportlich nicht mehr läuft und man dazu übergeht, Löcher zu stopfen und auf vermeintlich Altbewährtes zurückzugreifen. Das ist bei der Eintracht nicht anders.
Die Personalien zeigen ja, dass man sich auf Abstiegskampf einzustellen hat und nicht auf schönen Offensiv-Fußball, wie es noch bis vor kurzem angedacht war. Es ist vielleicht nicht direkt Panik, aber die alten Mechanismen greifen halt wieder.

Das traurige ist, dass dieser Mechanismus - des Reagierens - uns immer genau in diese Situation bringt.

Ich fände es besser man hätte Kempf und Bakalortz das Vertrauen ausgesprochen und mit einer alternative auf Links sich wieder offensiver ausgerichtet. Vielleicht so der Mannschaft signalisiert, das ist unser Weg, den gehen wir. Stattdessen bekommen junge Spieler, aussortierte und ausgemusterte Altprofis vor die Nase gesetzt. Und die Mehrfachbelastung scheint als Argument auch nur bestimmte Manschaftsteile zu treffen. Denn wir leisten uns den Luxus eine Vielzahl von DM/ZM im Kader zu haben, aber keinen zuästzlich LA mehr, da Kittel keine Rolle spielt und Inui ja nicht in Form ist.

Warten wirs ab, wenns nicht klappt kann man immerhin sagen, wir haben doch mit Madlung und Weis noch was versucht  


Zunächst mal volle Zustimmung auf LM/LA brauchen wir noch jemand. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.

Woraus folgerst Du aber, dass Bakalorz und Kempf besser oder gleich gut, wie Madlung und Weis sind?

Bist Du häufig im Training? Oder bei der U23?

Ich kann mir da gar kein Urteil erlauben, außer dass ich Kempf in Bordeaux nicht überzeugend fand, was aber durchaus an der Gesamtmannschaftsleistung gelegen haben kann.

Und Bakalorz habe ich noch weniger spielen gesehen, wenn ich das Freundschaftsspiel gegen den FSV ausklammere, in dem er einige haarsträubende Pässe spielte. Vom Hörensagen soll er in der U 23 jedenfalls nicht gut gespielt haben, was aber auch wiederum nichts bedeuten muss.

Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.

Unsere Verantwortlichen sehen aber offensichtlich Bedarf. Am Ende der Saison sind wir dann schlauer.
#
concordia-eagle schrieb:
Zunächst mal volle Zustimmung auf LM/LA brauchen wir noch jemand. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.


Schröck!  
#
Kempf hat noch nicht ein annähernd überzeugendes Spiel abgeliefert, der Gott ist er aber trotzdem hier.

Und wenn jetzt wieder die ersten kommen mit: "Kann er ja nix dafür, ist ja noch jung" - dann muss ich sagen: Stimmt. Genau das ist der Punkt. Es reicht einfach (noch) nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?
#
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)
#
Wie hieß denn damals dieser Linksverteidiger aus der A-Jugend der bei der Vietnam-Reise mit dabei war? Damals ist auch die Welt zusammengebrochen, als er kurze Zeit später zum OFX gewechselt ist...
#
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  


Es ist Montag und ich bin bereits von dem Mlapa-Gerücht geschockt, ich weiss echt nicht wen du meinst  
#
...jetzt noch Wiese als Torwart ausleihen, um Trapp etwas Druck zu machen und im Sturm Thurk aus Heidenheim verpflichten...und die Rückrunde des Grauens kann beginnen  

Hoffentlich geht das alles gut...
#
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  


Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein  
#
Mini-Me schrieb:
...jetzt noch Wiese als Torwart ausleihen, um Trapp etwas Druck zu machen und im Sturm Thurk aus Heidenheim verpflichten...und die Rückrunde des Grauens kann beginnen  

Hoffentlich geht das alles gut...


Thurk ist ok, einen weiteren Torwart braucht es aber nicht!  ,-)
#
J_Boettcher schrieb:
um mal ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen, ich bin mit beiden Verpflichtungen (falls Weis kommt) zufrieden.
Erstmal hat man die Lektion aus 2011 gelernt und im Winter reagiert, und wenn es nur zwei zusaetzliche Alternativen sind, die man da holt.
Zweitens reagiert man auf die Mehrfachbelastung und die im November und Dezember deutlich sichtbaren Verschleisserscheinungen. Moege die Belastung noch mehr als nur drei Spiele gegen BVB und Porto anhalten!
Drittens ist das Risiko bei beiden Transfers gering. Man bekommt preisguenstige deutschsprechende Spieler mit guter Erfahrung, die aufgrund ihrer Karriereknicks heiss sein duerften, sich nochmal zu beweisen. Ich glaube, das 'sofort weiterhelfen' bezog sich auch weniger darauf, dass jetzt Spieler kommen, die besser sind als alle, die wir schon haben, sondern vielmehr: auf Erfahrung (gerade auch im Abstiegskampf), Motivation, und Integrationsfaehigkeit.  Keine Wundertueten sondern interessante Ergaenzungen, Madlung als hueftsteifer aber torgefaehrlicher Abwehrrecke, Weis als Giftzwerg.
Ich brauche auch keinen Stuermer mehr, ausser Lakic geht (womit ich leben koennte).  


Endlich mal einer der genau soi viel Ahnung wie ich hat.
#
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  


Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein    


Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.

Dass aber deren beider Art zu spielen nicht unähnlich ist, liegt auf der Hand.
#
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  

Heinz Becker würde sagen : Do misst isch mol rode.
#
concordia-eagle schrieb:

Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.


Wem?
Dem "Weis"blonden oder dem Weis.
So sehr mit der Weisblonde auch mit seinen Kampfstil gefallen hat war das diese Saison reichlich dünne, vor allem auf der rechten Seite der Raute.
Das hat Weis mal gar nicht so schlecht gespielt.

Nichts desto trotz fände ich es sehr schade
#
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  


Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein    


Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.


Ab gesehen davon das er ab Sommer auch ohne Leistungssteigerung wo anders CL spielen will halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch ihn jetzt schon für ein wenig Geld ab zugeben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  


Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein    


Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.


Ab gesehen davon das er ab Sommer auch ohne Leistungssteigerung wo anders CL spielen will halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch ihn jetzt schon für ein wenig Geld ab zugeben.  


In Anbetracht seiner sportlichen Leistungen in jüngerer Vergangenheit wäre ich sehr dafür.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  


Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein    


Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.


Ab gesehen davon das er ab Sommer auch ohne Leistungssteigerung wo anders CL spielen will halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch ihn jetzt schon für ein wenig Geld ab zugeben.  


Der Masterplan sieht einen Wechsel erst zu neuen Saison vor. Dickes Handgeld -auch für den Herrn Spielerberater- inklusive. Warum sollte Seppl von diesem so lange durchgehaltenen Weg nun abweichen? Halte ich für unwahrscheinlich. Nach den sehr durchwachsenen Leistungen der Hinrunde bin ich aber für eine adäquate Option dankbar. Ich traue T. Weis das  zu und wenn es zu der Verpflichtung kommt, stelle ich alles meine Vorurteile gegenüber diesem Spieler, egal ob es die Optik "Haare schön" oder die Vereinszugehörigkeit anbelangt, hinten an.
#
Bei mir machte sich kurz Panik breit, als ich den NadW auf der Startseite sah.
Ich habe schon gedacht: "Das kann doch jetzt nicht Euer Ernst sein."

Aber dann war es nur die Ankündigung des Testspiels gegen die Uschis.
Damit macht man keine Witze. Bitte kein Bild mehr von der Pappnase im Eintrachtforum.
#
prothurk schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  


Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein    


Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.


Ab gesehen davon das er ab Sommer auch ohne Leistungssteigerung wo anders CL spielen will halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch ihn jetzt schon für ein wenig Geld ab zugeben.  


Der Masterplan sieht einen Wechsel erst zu neuen Saison vor. Dickes Handgeld -auch für den Herrn Spielerberater- inklusive. Warum sollte Seppl von diesem so lange durchgehaltenen Weg nun abweichen? Halte ich für unwahrscheinlich. Nach den sehr durchwachsenen Leistungen der Hinrunde bin ich aber für eine adäquate Option dankbar. Ich traue T. Weis das  zu und wenn es zu der Verpflichtung kommt, stelle ich alles meine Vorurteile gegenüber diesem Spieler, egal ob es die Optik "Haare schön" oder die Vereinszugehörigkeit anbelangt, hinten an.  


Mir der Logik hast Du recht. Warum sollte ein Verein jetzt bezahlen, was er im Sommer umsonst bekommt oder warum sollte Rode in dieser Höhe auf sein Handgeld verzichten.

Das leuchtet ein. Trotzdem kommt mir Weis ein bisschen wie ein Klon zu Rode vor, auch und insbesondere mit der Option in der Raute rechts spielen zu können.
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Beiden kann ich es also schlicht nicht beurteilen, wobei ich den Verdacht habe, dass Weis gar nicht Bakalorz ersetzen soll sondern einen anderen DM.



Wen denn?


Vergleiche mal seinen Spielstil mit dem unserer DM. Ich helfe mal. Wie Lanig spielt Weis nicht. ,-)  


Es gibt da noch einen mit "weis"blondem Haar... Mir fällt der Name nur nicht ein    


Hmm, die Frage ist, ob das nicht zu riskant wäre. das hängt wohl davon ab, ob es erstens Interessenten gibt und zweitens ob man ihm eine Steigerung zur alten Form zutraut.


Ab gesehen davon das er ab Sommer auch ohne Leistungssteigerung wo anders CL spielen will halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch ihn jetzt schon für ein wenig Geld ab zugeben.  


In Anbetracht seiner sportlichen Leistungen in jüngerer Vergangenheit wäre ich sehr dafür.


Ich hätte Ihn schon gerne im letzten Sommer abgegeben aber der Zug ist abgefahren. Jetzt im Winter würde ich Ihn nicht abgeben, da  a.) die Hoffnung besteht dass er wieder einigermaßen in Form kommt und hoffentlich Schwegler an seiner Seite hat und b.) wir momentan jeden Spieler brauchen der einigermaßen kicken kann.


Teilen