>

Roland Koch diskriminiert Sozialhifeempfänger

#
zappzerrapp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich empfehle Dir statt der " Bild" mal das Buch " Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek.

Eins der lächerlichsten Bücher das ich je gelesen hab. Er zieht laufend u.a. über Spiegel und Spiegelonline her, begründet aber diverse seiner Hasstiraden über Politik und andere Medienunternehmen mit eben jenen Quellen. Er mag zwar in weiten Teilen recht haben, aber die Art wie das Buch geschrieben ist, ist einfach nur schlecht....

Es sollte insoweit nur ein eindeutiger Hinweis  sein, warum eine Diskussion über die Aussage:" Hartz 4 nach 5 Jahren einstellen" nicht lohnt.

Nämlich das Expertenzitat in der Blöd hat nichts anderes im Sinn als der Titel Buches aufzeigt............
#
Schranz76 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
" Bild Dir Deine Meinung"

Wie oben gesagt: Ich rede insoweit nur über Koch, Westerwelle und über die "Blöd".

Inhaltlich werde ich mich nicht auf deren Niveau begeben.

Hört sich überheblich an, mag sein.Gewissen Dingen gegenüber ist dies aber durchaus sinnvoll und gewollt.

Ich empfehle Dir statt der " Bild" mal das Buch " Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek.

Sehr gut auf den Inhalt eingegangen   ......aber was will man erwarten, besagte Fakten sind wohl schwer bzw. gar nicht zu widerlegen, dann macht man sich halt lieber über die Bild lustig.

Was in der bild steht ist ja grundsätzlich Schwachsinn und falsch, von daher habe ich noch Hoffnung, daß die Eintracht nicht wie von denen So. geschrieben 1:2 in Hanoi verloren hat....

Wow. ,wer Fußballergebnisse richtig aufzeigt, zitiert zwangsläufig auch die richtigen sogenannten Experten.

Ich will Dir Deine Meinung zur Bild nicht nehmen, hab nur meine gegenübergestellt und mich insofern abgegrenzt.

Übrigens. Mein letzter und ausnahmsw. getätigter Bildzeitungskauf hatte die ganzseitige Titelseite:" Amanatidis schlägt Frau !" Nur um beim Fußball zu bleiben...........

O.K. o.g. Buch muß es nicht sein.Ein Blick in unsere Verfassung genügt auch...... zeigt auf, welch eigentliche Intention unsere o.g. angebliche  Tageszeitung verfolgt.
#
tutzt schrieb:

Hat der wirklich "minderwertig" verwendet? Das wäre ja ein unfassbares Vokabular.   ....

Nein.
klick
#
Jaroos schrieb:
Habt ihr euch schonmal überlegt was das an Kriminalität schafft, wenn man die Sozialhilfe kürzt oder gar zum Teil streicht?

Es wird die geneigten Hartz4 Empfänger freuen dass Du sie pauschal als potenzielle Kriminelle siehst. Verzeihe, dass ich Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen habe. Gegen Dich sind Koch und GW ja Waisenknaben.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Habt ihr euch schonmal überlegt was das an Kriminalität schafft, wenn man die Sozialhilfe kürzt oder gar zum Teil streicht?

Es wird die geneigten Hartz4 Empfänger freuen dass Du sie pauschal als potenzielle Kriminelle siehst. Verzeihe, dass ich Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen habe. Gegen Dich sind Koch und GW ja Waisenknaben.

DA

Einen kausalen Zusammenhang von wirtschaftlicher Not und daraus resultierender "Beschaffungskriminalität" herzuleiten halte ich grundsätzlich nicht für so abwegig. Gleichwohl gebe ich Dir da insofern Recht, dass man nicht daraus folgern kann, dass automatisch alle dann zu Kriminellen werden.
#
Kerchehesse schrieb:
Jaroos schrieb:

DA

Einen kausalen Zusammenhang von wirtschaftlicher Not und daraus resultierender "Beschaffungskriminalität" herzuleiten halte ich grundsätzlich nicht für so abwegig. Gleichwohl gebe ich Dir da insofern Recht, dass man nicht daraus folgern kann, dass automatisch alle dann zu Kriminellen werden.

Die wenigsten Menschen stehlen/rauben, weil sie sonst überhaupt nicht (über)leben könnten. Die meisten haben schon genug, wollen aber "mehr". Oder machen es, als Jugendliche meist, des "Kicks" willen.
#
Kerchehesse schrieb:
Jaroos schrieb:

DA

In Deutschland wird es zu keiner "notwendigen" Kriminalität zwecks Nahrung usw. kommen.
Das Bundesverfassungsgericht hat zur Höhe der Regelsätze deshalb als zuständiges Gericht Stellung genommen, weil ein menschenwürdiges Leben ein in der Verfassung geregeltes Grundrecht eines jeden Menschen ist.

Laßt Euch doch nicht von " Verdummungsmedien" dummes Zeug erzählen!!!!

Die wollen doch nur Stimmung dahingehend machen : Hartz 4 Menschen sind anrüchig.Billiglöhner ( auch wenn sie evtl aufgestockt werden) sind wenigstens nicht ganz so üble Menschen wie das Hartz 4 Gesocks.

Der Billiglohn soll salonfähig gemacht werden. Die Reichen werden noch reicher, die Arbeitnehmer( später als Rentner) verarmen immer mehr.

Deswegen stellen Koch, Westerwelle und der Blöd-Experte die Hartz 4 Empfänger an den Pranger.

In einer Zeit, in der für millionen Arbeitslose keine Arbeit da ist. ( zumindest nicht im Rahmen eines regulären Beschäftigungsverhältnis).
#
Es ist schon interessant anzusehen, wie die ganze "Diskussion" rückwirkend funktioniert hat.

Koffer-Roland als Prellbock, an dem Kritik an seinen populistischen Aussagen wie immer abperlt wie brutalstmögliche Aufklärung an Steueraffären. Dann schießt die Bild fleißig hinterher, abgeschwächt aber wiederholt.
Typen wie der Sarazin hauen in die gleiche Kerbe. Dann folgt Westerwelle mit der nächsten Breitseite. Und wieder pöbelt die Bild.

Schwupps, stehter Tropfen höhlt den Stein, auf einmal ist die "Kritik" im Kern richtig, nur nicht der Kanzlerins Duktus. Dazu noch ein fragwürdiger Wissenschaftsnobody mit heiklen Aussagen. Und RoKo und Konsorten haben was sie wollten.
#
HessiP schrieb:
Es ist schon interessant anzusehen, wie die ganze "Diskussion" rückwirkend funktioniert hat.

Koffer-Roland als Prellbock, an dem Kritik an seinen populistischen Aussagen wie immer abperlt wie brutalstmögliche Aufklärung an Steueraffären. Dann schießt die Bild fleißig hinterher, abgeschwächt aber wiederholt.
Typen wie der Sarazin hauen in die gleiche Kerbe. Dann folgt Westerwelle mit der nächsten Breitseite. Und wieder pöbelt die Bild.

Schwupps, stehter Tropfen höhlt den Stein, auf einmal ist die "Kritik" im Kern richtig, nur nicht der Kanzlerins Duktus. Dazu noch ein fragwürdiger Wissenschaftsnobody mit heiklen Aussagen. Und RoKo und Konsorten haben was sie wollten.

Genau auf den Punkt gebracht.

Wenn dann schließlich die Dinge auch noch in einschlägigen sogenannte Polit-Talks im TV- selbstverständlich mit entsprechend ausgewählten " Gästen"- aufgegriffen und erörtert wird,ist ein Teil der Bevölkerung empfänglich für die abwegigsten Botschaften.

Armes Deutschland .Ferngesteuert und verarscht.
#
Ich vermute, dass die Illuminaten dahinter stecken. Eventuell auch die Freimaurer...
#
Rahvin schrieb:
Ich vermute, dass die Illuminaten dahinter stecken. Eventuell auch die Freimaurer...  

zieh es nicht ins lächerliche. das prinzip ist ein uraltes und du findest es in sehr vielen gesellschaften. es gibt probleme und man schafft sich einen sündenbock.

der sündenbock ist zumeist eine gruppe de sich nicht wehren kann und die keine starke lobby hat. sie dient dann als ablenkung von den real existierenden problemen, an denen eher hilflos herumgeschustert wird.

wenn ein herr sinn, zu dessen sympathsanten ich ganz gewiss nicht zähle und den ich für einen vertreter des "marktliberalismus" halte, bei plasberg sinngemäß (hui, wortspiel) sagt, dass die große koaliton zum aktuellen zustand der regierung allemal vorzuziehen war, dann kann man dem durchaus entnehmen, dass es große probleme gibt.

und diskutiert werden großflächig und medial (gerne bei springer) hartz IV empfänger. schon irgendwie seltsam, oder?

oder ist sinn einer der illuminaten?
#
Der einzige "Suendenbock", den ich in der deutschen Gesellschaft ausmachen kann, sind Banker und Manager... Achja, Hoteliers und Erben gehoeren da seit neuestem auch dazu.
#
Rahvin schrieb:
Der einzige "Suendenbock", den ich in der deutschen Gesellschaft ausmachen kann, sind Banker und Manager... Achja, Hoteliers und Erben gehoeren da seit neuestem auch dazu.

Warum? Denen gehts doch gut. Die böse Seite hat Kekse.

Der "wahre" Sündenbock sind die, die nichts haben... und sich darüber hinaus nicht wehren können.
#
Rahvin schrieb:

Wenn es nicht so traurig wäre, könnt man noch drüber lachen.
Die armen Reichen Abzocker und ihre gelben Helfershelfer in der Politik, mir kommen die Tränen...
#
Rahvin schrieb:

ich wüßte nicht, dass banker, manager, hoteliers und erben in den medien (hallo springer, hallo privatfernsehen) medial zu den sündenböcken gemacht werden.

dass die aktuelle politik dies täte wäre mir entgangen. die genannten gehören ja eher zu den begünstigten der aktuellen politik (und damit meine ich weder den schalterbeamten in der volksbank, den geschäftsführer eines kleinen mittelständischen unternehmens noch den eigentümer einer pension).

banker und manager werden übrigens so gut bezahlt, dass sie ihr leiden als sündenböcke ganz gut honoriert bekämen. wenn sie in der öffentlichen darstellung tatsächlich zu solchen gemacht würden.
#
Wir werden bei diesem Thema nicht zu einer Meinung kommen.  
#
Rahvin schrieb:
Wir werden bei diesem Thema nicht zu einer Meinung kommen.    

sinn einer diskussion ist ja eigentlich auch eher der meinungsaustausch. argumente gegen argumente.  
#
Rahvin schrieb:

Dann zeig mir mal bitte die Gruppe Harztis die ein paar Millionen, Milliarden, Billionen in den Sand gesetzt hat.

Und wann und wo werden denn die Banker öffentlich zum Sündenbock gemacht? Darüber hab ich in letzter Zeit recht wenige Talkrunden gesehen.
#
Nur mal so am Rande:

Hätte man das ganze Geld, welches allein die USA, Frankreich und Deutschland für die Rettung der Banken aufgebracht haben, zu gleichen Teilen an die Bewohner dieser Erde verteilt, dann wären wir alle reich.
Klar ist sowas nicht machbar. Aber so bekommt man mal einen Eindruck davon, wieviel Geld da "versenkt" worden ist. Abgefahren.
#
Kerchehesse schrieb:
Nur mal so am Rande:

Hätte man das ganze Geld, welches allein die USA, Frankreich und Deutschland für die Rettung der Banken aufgebracht haben, zu gleichen Teilen an die Bewohner dieser Erde verteilt, dann wären wir alle reich.
Klar ist sowas nicht machbar. Aber so bekommt man mal einen Eindruck davon, wieviel Geld da "versenkt" worden ist. Abgefahren.

Abegesehen davon dass schon rechnerisch Dünnpfiff ist sind das Meiste auch nach heutigem Stand immer noch Garantien und Kredite.

DA

Teilen