>

Offizieller Spieltagthread Maccabi Tel Aviv - Eintracht Frankfurt (4. Spieltag, Gruppenphase EL, 07.11.2013, 19:00)

#
Ich werde es bereuen.
Aber wenn ich nix sag explodier ich

Oh nein. Ich werde nicht ausfallend und ich begebe mich nicht auf das Niveau einiger User hier die persönliche Anfeindungen von sich geben.



Gruß

littlecrow
#
sYn schrieb:


Deine Statistik ist dennoch für die Katze, da das Forum für Wochen Log IN Probleme hatte wo ich  mal reingekommen bin und mal nicht. Für eine realistische Auswertung musst du noch viel üben. Sowas ist übringends mein Job.



Du kriegst ne PN.
#
Naja,komischerweise tauchen hier immer einige Jungs nur auf,wenns nicht so läuft.
Da wird dann alles und jeder niedergemacht.
Das Spiel gestern war eine Peinlichkeit gegen eine Truppe,die vll Sandhausenniveau hat und einen Keeper,der Comedian werden könnte.
Die zweite Hälfte war doch auch kaum besser,das kann man doch nicht als Fortschritt verkaufen,
Ich bin bisher ansich immer von einer Ergebniskrise ausgegangen,mit 2,3 weniger guten Spielen.
Seit gestern haben wir eine Spielkrise,obwohl wir ja im auch hier massiv geforderten System der Vorsaison zurückkehrten,offensiv sogar in der Besetzung der Rückrunde spielten.
Es liegt also tiefer,das Problem.
Das größte Problem haben wir mittlerweile in der Spieleröffnung.
Russ/Flum sind in der Spieleröffnung heillos überfordert.Von Flum hätte ich das ehrlich nicht gedacht,zumal er ja in vielen Spielen durchaus gute Ansätze zeigte.
der Spielertypus Russ hat bei unserer Spielweise auf der 6 nix verloren.
So fliegen dann die Bälle von einem Anderson,oder Russ geschlagen,lang in die Spitze oder auf den Flügel...geschenkt für jeden Gegner.
Man konnte gestern sehen,daß wir ein Fehlen von Schwegler nicht dauerhaft kompensieren können,das Fehlen von Rode und Schwegler ein Gau darstellt.
Und unserem Team fehlen in einer solchen Situation Führungsspieler,die auf dem Platz mal Zeichen setzen,die anderen mal an die Hand nehmen.
Solche Jungs haben wir nicht,das war schon ein Manko in der Abstiegssaison.
Was soll man nun tun in Mainz?
Mit Anderson und Russ werden wieder die Bälle lang und weit auf den schmächtigen Kadlec gegen die Mainzer Abwehrkanten fliegen....
#
DelmeSGE schrieb:
Das Spiel gestern war eine Peinlichkeit gegen eine Truppe,die vll Sandhausenniveau hat und einen Keeper,der Comedian werden könnte.


Der Keeper war aber im Hinspiel der beste Mann auf dem Platz auf Seiten des Gegners, so schlecht ist der nicht, wenn auch sein rauslaufen gestern gerne mal für ein Tor der unsrigen genutzt hätte werden dürfen.

DelmeSGE schrieb:

Die zweite Hälfte war doch auch kaum besser,das kann man doch nicht als Fortschritt verkaufen,


In der zweiten Halbzeit war nur der Gegner wieder schlechter und stellte sich hinten rein, aber auch ich fand nicht unbedingt, dass wir besser wurden, die Bälle wurden weiterhin abgeschenkt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass da irgendwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, keiner bot sich an wenn wir den Ball hatten, gelaufen wurde nur das Nötigste, kein Aufbäumen nach dem Elfer hatten wir dann eine stärkere Phase so das wir die anscheinend müden Gegner ein bisschen in der eigenen Hälfte einkesseln konnten aber durch das zurück und quer geschiebe, wie bereits geschrieben, kommt natürlich keine Torgefahr auf. Es fehlt am Pass in die Spitze.

DelmeSGE schrieb:
Das größte Problem haben wir mittlerweile in der Spieleröffnung.
...
So fliegen dann die Bälle von einem Anderson,oder Russ geschlagen,lang in die Spitze oder auf den Flügel...geschenkt für jeden Gegner.


Und als Konsequenz daraus kommt gleich der nächste lange Ball. Wie hieß doch gleich die Krankheit die sich unter anderem dadurch äußert, dass man immer das Gleiche macht und ein anderes Ergebnis erwartet?

DelmeSGE schrieb:

Man konnte gestern sehen,daß wir ein Fehlen von Schwegler nicht dauerhaft kompensieren können,das Fehlen von Rode und Schwegler ein Gau darstellt.


Nee, da kann ich Dir leider nicht zustimmen auch mit Rode wäre es meiner Meinung nach nicht besser geworden, hat man ja in den letzten Spielen gesehen, dass er durch sein planloses rumgerenne zwar Bälle holt sie aber entweder beim Versuch das Tor zu treffen, in die Wolken drischt  oder gleich wieder verliert, nur schneller eben als Flum der erstmal einen Schritt nach vorne macht um sich mit der nächsten Bewegung dann gleich wieder nach hinten zu orientieren, so er denn den Ball dann noch hat. Zur  Zeit läuft bei den DM's gar nix, sie alle können es definitiv besser (nicht nur die DM's) doch die Umsetzung klappt zur Zeit nicht. Da müßte mal ein Erfolgserlebnis her mit dem daraus resultierendem Selbstvertrauen. Sonst befürchte ich wird das nichts egal wie locker oder verbissen trainiert wird.

Wer mich jedoch am allermeisten überraschte gestern war Inui, ich dachte eigentlich er sei einfach nur kein Einwechselspieler aber nach dem was er gestern bot scheint auch bei ihm irgendwas ganz und gar nicht zu stimmen, er rannte auch gar nicht wie sonst den Bällen interher wenn er sie verlor, bezeichnend auch seine bockige Reaktion in der 2. Hz, als der Tel Aviver in beruhigen wollte, da fehlt es ganz erheblich an Ausgeglichenheit, normalerweise kennt man ihn anders.
#
Basaltkopp schrieb:
Immer nach Siegen login-Probleme, ist klar.

Und Du solltest bei Wikipedia mal nachlesen, was Kritik ist und das mal mit Deinem primitiven Gehetze vergleichen.


Muss ich mich hierfür rechtfertigen oder was ? Komm einfach damit klar das Leute so kritisieren wie Sie es möchten. Wenn dir das nicht passt dann ist das Forum für dich der falsche aufenthaltsort in deinem Leben.

Vorallem liegt der letzte Sieg schon ein paar in der Vergangenheit. Junge wenn du soinst keine anderen Probleme in deinem Leben hast dann hast du kein Leben.

Manche User hier sollten sich liebe um was wichtigeres Kümmern als andere User zu diskrimieren und teilweise zu beleidigen.

Achso ... sorry ... ich habe vergessen. User darf man kritisieren und beleidigen ... die eigene Mannschaft nicht.
#
Cadred schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das Spiel gestern war eine Peinlichkeit gegen eine Truppe,die vll Sandhausenniveau hat und einen Keeper,der Comedian werden könnte.


Der Keeper war aber im Hinspiel der beste Mann auf dem Platz auf Seiten des Gegners, so schlecht ist der nicht, wenn auch sein rauslaufen gestern gerne mal für ein Tor der unsrigen genutzt hätte werden dürfen.

DelmeSGE schrieb:

Die zweite Hälfte war doch auch kaum besser,das kann man doch nicht als Fortschritt verkaufen,


In der zweiten Halbzeit war nur der Gegner wieder schlechter und stellte sich hinten rein, aber auch ich fand nicht unbedingt, dass wir besser wurden, die Bälle wurden weiterhin abgeschenkt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass da irgendwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, keiner bot sich an wenn wir den Ball hatten, gelaufen wurde nur das Nötigste, kein Aufbäumen nach dem Elfer hatten wir dann eine stärkere Phase so das wir die anscheinend müden Gegner ein bisschen in der eigenen Hälfte einkesseln konnten aber durch das zurück und quer geschiebe, wie bereits geschrieben, kommt natürlich keine Torgefahr auf. Es fehlt am Pass in die Spitze.

DelmeSGE schrieb:
Das größte Problem haben wir mittlerweile in der Spieleröffnung.
...
So fliegen dann die Bälle von einem Anderson,oder Russ geschlagen,lang in die Spitze oder auf den Flügel...geschenkt für jeden Gegner.


Und als Konsequenz daraus kommt gleich der nächste lange Ball. Wie hieß doch gleich die Krankheit die sich unter anderem dadurch äußert, dass man immer das Gleiche macht und ein anderes Ergebnis erwartet?

DelmeSGE schrieb:

Man konnte gestern sehen,daß wir ein Fehlen von Schwegler nicht dauerhaft kompensieren können,das Fehlen von Rode und Schwegler ein Gau darstellt.


Nee, da kann ich Dir leider nicht zustimmen auch mit Rode wäre es meiner Meinung nach nicht besser geworden, hat man ja in den letzten Spielen gesehen, dass er durch sein planloses rumgerenne zwar Bälle holt sie aber entweder beim Versuch das Tor zu treffen, in die Wolken drischt  oder gleich wieder verliert, nur schneller eben als Flum der erstmal einen Schritt nach vorne macht um sich mit der nächsten Bewegung dann gleich wieder nach hinten zu orientieren, so er denn den Ball dann noch hat. Zur  Zeit läuft bei den DM's gar nix, sie alle können es definitiv besser (nicht nur die DM's) doch die Umsetzung klappt zur Zeit nicht. Da müßte mal ein Erfolgserlebnis her mit dem daraus resultierendem Selbstvertrauen. Sonst befürchte ich wird das nichts egal wie locker oder verbissen trainiert wird.

Wer mich jedoch am allermeisten überraschte gestern war Inui, ich dachte eigentlich er sei einfach nur kein Einwechselspieler aber nach dem was er gestern bot scheint auch bei ihm irgendwas ganz und gar nicht zu stimmen, er rannte auch gar nicht wie sonst den Bällen interher wenn er sie verlor, bezeichnend auch seine bockige Reaktion in der 2. Hz, als der Tel Aviver in beruhigen wollte, da fehlt es ganz erheblich an Ausgeglichenheit, normalerweise kennt man ihn anders.


Naja,selbst ein Rode in momentan nicht optimaler Form wäre gestern eine erhebliche Bereicherung gewesen.
Seine Dynamik ist wichtig,auch wenn sicher sein Spielaufbau nicht immer eine Augenweide ist.
#
Wenn wir jetzt bitte wieder auf das gestrige Spiel zurückkommen könnten, sofern es da noch Gesprächsbedarf gibt.
Danke. (Misanthrop)
#
Bitter daran is ja auch, dass das Spiel eigentlich hätte 2:2 ausgehen müssen. Unsere Leistung war unterirdisch, ohne Zweifel. Eine Niederlage nicht unverdient. Aber wenn dieser unfähige Blindfisch von Ref. nicht 2x entscheidend Scheiße zusammengepfiffen hätte, ist`s ein Unentschieden und wir haben die ganze Diskussion nicht. Kein Rumgemache wegen der Rotation, die so viele gefordert hatten. Keine Gezicke, weil schonwieder nicht gepunktet wurde. Zumindest wäre es mal deutlich entspannter. So aber, geht`s mir wie vielen anderen auch. Ich seh die letzten Spiele, die Ergebnisse und frag mich was der Mist soll. Und sorry für meine Schwarzmalerei, aber ich seh uns am WE echt nicht gegen Mainz gewinnen. Die Spiele gegen unsere bucklige Nachbarschafft waren auch immer richtig zum kotzen die letzten paar Male. Allein die Vorstellung an den Kappenclub treibt mir die Brocken hoch. BTW. Es muss sich endlich zusammengerauft und gepunktet werden.
#
Das war ein gnadenloser Rückfall in alte Zeiten als man solch Gegner auch nur belächelte und überheblich und arrogant auftrat!

Die Rotation war es also u.a. ... was für ein Quatsch. Diese Elf (2 Ausnahmen) holte letztes Saison die EL-Quali.

2 mal rausgepickt...Unser Japaner sollte seine verletzte Eitelkeit ablegen, der Freiburger bisher eine einizigst 2,2 Mio-Enttäuschung.  

Am Sonntag noch eine Niederlage und es brennt nicht erst an Weihnachten!

2000 Fans! dabei und dann solche eine Schande      
#
Fitman78 schrieb:
Bitter daran is ja auch, dass das Spiel eigentlich hätte 2:2 ausgehen müssen. Unsere Leistung war unterirdisch, ohne Zweifel. Eine Niederlage nicht unverdient. Aber wenn dieser unfähige Blindfisch von Ref. nicht 2x entscheidend Scheiße zusammengepfiffen hätte, ist`s ein Unentschieden und wir haben die ganze Diskussion nicht.
   Welches Spiel hast du denn gesehen    wohl auch  Djakpa Handspeil nicht  
#
DougH schrieb:
Fitman78 schrieb:
Bitter daran is ja auch, dass das Spiel eigentlich hätte 2:2 ausgehen müssen. Unsere Leistung war unterirdisch, ohne Zweifel. Eine Niederlage nicht unverdient. Aber wenn dieser unfähige Blindfisch von Ref. nicht 2x entscheidend Scheiße zusammengepfiffen hätte, ist`s ein Unentschieden und wir haben die ganze Diskussion nicht.
   Welches Spiel hast du denn gesehen    wohl auch  Djakpa Handspeil nicht  



Du meinst also, dass dem 1:0 KEIN Faul vorausgegangen ist und das der 11er am End ebenfalls berechtigt war? Da frag ich mich dann welches Spiel DU gesehen hast... Bamba war`s glaub ich der da in der Luft weggeschoben wird beim 1:0 und vorm 4:2 wird wenn überhaupt die Hand aus einem Meter Entfernung angeschossen. Beides Fehlentscheidungen mMn.
#
DougH schrieb:
Das war ein gnadenloser Rückfall in alte Zeiten als man solch Gegner auch nur belächelte und überheblich und arrogant auftrat!

Die Rotation war es also u.a. ... was für ein Quatsch. Diese Elf (2 Ausnahmen) holte letztes Saison die EL-Quali.

2 mal rausgepickt...Unser Japaner sollte seine verletzte Eitelkeit ablegen, der Freiburger bisher eine einizigst 2,2 Mio-Enttäuschung.  

Am Sonntag noch eine Niederlage und es brennt nicht erst an Weihnachten!

2000 Fans! dabei und dann solche eine Schande        



Dieses "Arrogante" auftreten ist mir auch aufgefallen. Ich würde das auch als eine art Selbstüberschätzung einstufen. Letzte Saison  lief der Ball und wir konnten und so auch gegen große Mannschafte zahlreiche Chancen erspielen. Dafür ist aber auch die GANZE Mannschaft gelaufen.
Heute stehen die meisten einfach nur rum und wissen nicht wohin Sie den Ball spielen sollen, weil kein raumgewinn stattfindet.
Man kann meinen das die Junge da unten denken alles locker runterspielen zu können weil Sie ja so gut sind. Die alten Tungenden müssen einfach wieder kommen wo ALLE laufen und jeder für jeden Spielt. Gemeinsam mit Kampf und Spielkultur ... nur so kommen wir da unten raus!
#
Fitman78 schrieb:
Du meinst also, dass dem 1:0 KEIN Faul vorausgegangen ist und das der 11er am End ebenfalls berechtigt war? Da frag ich mich dann welches Spiel DU gesehen hast... Bamba war`s glaub ich der da in der Luft weggeschoben wird beim 1:0 und vorm 4:2 wird wenn überhaupt die Hand aus einem Meter Entfernung angeschossen. Beides Fehlentscheidungen mMn.
Für mich, wie die meisten war dies kein Foul, das 4:2 ja ein Witz.
Und was ist mit dem Handspiel von Djakpa in der 17`  

Aber egal, es war eine RIESEN-Blamage!!!
#
sYn schrieb:
 Dieses "Arrogante" auftreten ist mir auch aufgefallen. Ich würde das auch als eine art Selbstüberschätzung einstufen. Letzte Saison  lief der Ball und wir konnten und so auch gegen große Mannschafte zahlreiche Chancen erspielen. Dafür ist aber auch die GANZE Mannschaft gelaufen
Bin da bei Dir  
#
Die Djakpa Szene sah schon seltsam aus. Ich hab in dem Moment aber dazu tendiert, dass er den Ball mit der Brust (An der Grenze zum Handspiel) gespielt hat. Ne Wiederholung konnt ich mir von dem Spiel echt noch nicht wieder antun. Dazu fehlt mir grad der Masochismus.

Auf eins können wir uns aber auf jeden Fall einigen:

"Aber egal, es war eine RIESEN-Blamage!!!"
#
Fitman78 schrieb:
Die Djakpa Szene sah schon seltsam aus. Ich hab in dem Moment aber dazu tendiert, dass er den Ball mit der Brust (An der Grenze zum Handspiel) gespielt hat. Ne Wiederholung konnt ich mir von dem Spiel echt noch nicht wieder antun. Dazu fehlt mir grad der Masochismus.

Auf eins können wir uns aber auf jeden Fall einigen:

"Aber egal, es war eine RIESEN-Blamage!!!"




wie dämlich geht Anderson vor dem 0-1 in den Zweikampf...
wollte der da Bockspringen machen??
in der 93. Minute Strafstoss zum 2-4...danach Abpfiff
Deine These,daß es dann 2-2 ausgegangen wäre,ist ja mal spannend.
Zumal es erstaunlich ist,daß es Torrichter gibt und der nicht Djakpas Handspiel sieht.
Zudem kann ich mich an einen Konter erinnern,wo es recht erstaunlich war,daß der Israeli,alleine aufs Tor zulaufend,zurückgepfiffen worden ist.
Also am Schiri lag es sicher nicht....eher an einer desaströsen,lächerlichen,peinlichen,schwachen Leistung unserer Mannschaft.
#
Fitman78 schrieb:
Die Djakpa Szene sah schon seltsam aus. Ich hab in dem Moment aber dazu tendiert, dass er den Ball mit der Brust (An der Grenze zum Handspiel) gespielt hat. Ne Wiederholung konnt ich mir von dem Spiel echt noch nicht wieder antun. Dazu fehlt mir grad der Masochismus.

Auf eins können wir uns aber auf jeden Fall einigen:

"Aber egal, es war eine RIESEN-Blamage!!!"




Das Handspiel geschah ungefähr 1 Minute nach der Szene, die du meinst und war eindeutig und unzweifelhaft.
#
DelmeSGE schrieb:
Fitman78 schrieb:
Die Djakpa Szene sah schon seltsam aus. Ich hab in dem Moment aber dazu tendiert, dass er den Ball mit der Brust (An der Grenze zum Handspiel) gespielt hat. Ne Wiederholung konnt ich mir von dem Spiel echt noch nicht wieder antun. Dazu fehlt mir grad der Masochismus.

Auf eins können wir uns aber auf jeden Fall einigen:

"Aber egal, es war eine RIESEN-Blamage!!!"




wie dämlich geht Anderson vor dem 0-1 in den Zweikampf...
wollte der da Bockspringen machen??
in der 93. Minute Strafstoss zum 2-4...danach Abpfiff
Deine These,daß es dann 2-2 ausgegangen wäre,ist ja mal spannend.
Zumal es erstaunlich ist,daß es Torrichter gibt und der nicht Djakpas Handspiel sieht.
Zudem kann ich mich an einen Konter erinnern,wo es recht erstaunlich war,daß der Israeli,alleine aufs Tor zulaufend,zurückgepfiffen worden ist.
Also am Schiri lag es sicher nicht....eher an einer desaströsen,lächerlichen,peinlichen,schwachen Leistung unserer Mannschaft.


Darum hatte ich ja auch weiter oben geschrieben, dass die Niederlage nicht unverdient war. Aber is schon ok. Ob Bamba dumm in den Zweikampf geht oder nicht is doch wurscht. Geschoben ist und bleibt geschoben. Und was ist an der 2:2 These spannend? 4 Tore weniger 2 sind 2. Simpler Dreisatz

Zugegeben, wer weiß schon was ohne dieses 1:0 passiert wäre. Im Kopf unserer Jungs hätt es jedenfalls anders ausgesehen ohne einen erneuten frühen und dummen Rückstand. Wo ist die Leichtigkeit und das Tempo von letzter Saison hin. Das schnelle Umschaltspiel, dass uns ausgezeichnet und gefährlich gemacht hat findet nichtmehr statt. Liegt`s nur daran, dass Schwegler in der  Schnittstelle fehlt? Das ist mMn ein wichtiger Faktor, kann aber allein als Erklärung nicht genügen. Ist es die Systemumstellung? Auch das reicht mir nicht. Inui steht komplett neben sich. Wo es bei ihm ja lange noch offensiv huuiiii defensiv pfui war, ist er zur Zeit ein Totalausfall. Flum seh ich auch langsam als Fehleinkauf, sorry aber das is halt nix was ich von ihm da sehe. Es steckt halt im Moment überall der Wurm drin. Ob es die Köhler-Gedächtniss-Flanken sind, die halbhoch zum Gegner gehen, oder Ballverluste die an ne Auswahlmannschafft der Waldorfschule erinnern. Wir haben grad richtig Scheiße am Schuh.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Fitman78 schrieb:
Die Djakpa Szene sah schon seltsam aus. Ich hab in dem Moment aber dazu tendiert, dass er den Ball mit der Brust (An der Grenze zum Handspiel) gespielt hat. Ne Wiederholung konnt ich mir von dem Spiel echt noch nicht wieder antun. Dazu fehlt mir grad der Masochismus.

Auf eins können wir uns aber auf jeden Fall einigen:

"Aber egal, es war eine RIESEN-Blamage!!!"




Das Handspiel geschah ungefähr 1 Minute nach der Szene, die du meinst und war eindeutig und unzweifelhaft.


Das hab ich dann tatsächlich nicht gesehen. Vermutlich bin ich da zum 20x rauß ne Frußtkippe rauchen.
#
Hi everyone
I'm a maccabi fan. I was in the game last night so i'm very happy right now (obviously...).
I also have to say that i realy enjoyed the eagles fans. You gave a fantastic performance! (both sides did).
I wish you all the best In UAFA Cup and in the Bundesliga.
Amir


Teilen