>

SAW Gebabbel 10.01

#
Oirobaboggal schrieb:
Irreversibel schrieb:
Sind wir jetzt dabei die alte Mannschaft wieder aufzubauen? Russ, Ochs, Jones?


Wo spielt zur Zeit überhaupt Thurk?    


Heidenheim Trifft aber nicht mehr so dolle wie früher...
#
SGE-URNA schrieb:
redpaddy schrieb:
Und die Rückkehr von Ochs kann wohl nur ein Witz sein! .....aber ein Verlust von Jung und dafür eine Rückkehr von Ochs wäre die Krönung im negativen Sinne!


Sagt redpaddy      


Unn de Basalti
#
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
redpaddy schrieb:
Und die Rückkehr von Ochs kann wohl nur ein Witz sein! .....aber ein Verlust von Jung und dafür eine Rückkehr von Ochs wäre die Krönung im negativen Sinne!


Sagt redpaddy      


Unn de Basalti


Da ists aber nicht so lustig
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich habe noch nie einen eröffnet, aber der satz aus der fr verleitet mich dann doch:

Vielleicht gibt es für den Fall eines Jung-Abgangs ja die Möglichkeit, einen Spieler wie Patrick Ochs eine Rückkehr nach Frankfurt schmackhaft zu machen.

super-ingo.    


Klar, ich tausche ja auch liebend gerne meinen nagelneuen Benz gegen einen 30 Jahre alten durchrosteten Lada mit Motorschaden und vier platten Reifen.


Also ich musste die betreffende Passage in der FR gleich zweimal lesen, nur um sicher zu gehen, dass diese Aussage nicht von Bruchhagen stammt.  
Aber nein, es ist nur ein Hirnfurz von Super-Ingo  

Ingo geh besser aus der Sonne!  
#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
man kann ja zu ochs stehen wie man will, im moment ist er jedenfalls der bessere rechte verteidiger. die nächsten 2-3 jahre kann das durchaus auch noch so bleiben.  


Besser als Jung? Im Lebe net.

Aus meiner Sicht ist Ochs derzeit sogar ziemlich deutlich vor Jung.
Das letzte wirklich gute Spiel von Jung war meiner Erinnerung nach in Leverkusen. Davor und danach war viel Leerlauf. Was ich mich in Bordeaux über ihn aufgeregt habe..
Nach hinten oft wackelig, nach vorne nix. Für mich persönlich seit längerer Zeit ziemlich enttäuschend.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, wie die gesamte Mannschaft über weite Teile der Hinrunde aufgetreten ist. Das beeinflusst natürlich auch die subjektive Wahrnehmung jedes einzelnen Spielers.

Ähm, nach Leverkusen war noch genau ein Spiel... Ich denke, dass Ochs vielleicht momentan vor Jung gesehen wird, liegt an zwei Dingen: Jung war in der Hinrunde sicher nicht in Bestform, aber das war Ochs bis zu dieser Halbserie 2,5 Jahre nicht. Trotzdem sehe ich selbst jetzt Ochs nicht mal deutlich besser. Er macht bei Wolfsburg jetzt wieder das, was ihn bei uns stark gemacht hat - die Linie rauf und runter, defensiv auf dem Posten, offensiv setzt er eigentlich nur wegen seiner Laufstärke Akzente, technisch ist Jung zwei Klassen besser.

Und, die Mannschaft bei Wolfsburg hat auch in der Hinrunde deutlich besser funktioniert, Ochs war zwar ein Teil davon, aber eigentlich das Austauschbarste. Und Jung hatte in unserer schwachen Mannschaft zwar durchaus einige Momente, wo er defensiv versagt hat, aber er hatte auch offensiv gute Szenen und mit 4 Vorlagen sogar eine mehr als Ochs, auch wenn der nur 9 statt 13 Spiele hatte. Was man sich aber auch mal vergegenwärtigen muss, Ochs hat jetzt gerade mal 1/4 Saison wieder ordentlich gespielt.
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ich habe noch nie einen eröffnet, aber der satz aus der fr verleitet mich dann doch:

Vielleicht gibt es für den Fall eines Jung-Abgangs ja die Möglichkeit, einen Spieler wie Patrick Ochs eine Rückkehr nach Frankfurt schmackhaft zu machen.

super-ingo.    


Klar, ich tausche ja auch liebend gerne meinen nagelneuen Benz gegen einen 30 Jahre alten durchrosteten Lada mit Motorschaden und vier platten Reifen.


Also ich musste die betreffende Passage in der FR gleich zweimal lesen, nur um sicher zu gehen, dass diese Aussage nicht von Bruchhagen stammt.  
Aber nein, es ist nur ein Hirnfurz von Super-Ingo  

Ingo geh besser aus der Sonne!  


Soviel Hopfen und Malz kannst Du gar nicht ins Fundbüro bringen wie da verloren ist.
#
+++ Trapp will Eintracht treu bleiben +++
Eintracht-Torwart Kevin Trapp hat Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach dementiert. "Es ist schön, wenn mein Name bei anderen Vereinen fällt, das reflektiert die Leistung", sagte Trapp im Trainingslager der Frankfurter in Abu Dhabi, "aber für mich gibt es keinen Grund, darüber nachzudenken." Der 23-Jährige wurde von mehreren Medien als Nachfolger von Gladbachs Marc-André ter Stegen genannt, der am Saisonende wohl zum FC Barcelona wechseln wird. Für Trapp zählt aber nur die Eintracht: "Wir haben hier eine schwere Aufgabe vor uns, und auf die sollten wir uns konzentrieren. Das werde ich auch tun." Der Vertrag des Keepers läuft noch bis 2016.

guter Mann
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
man kann ja zu ochs stehen wie man will, im moment ist er jedenfalls der bessere rechte verteidiger. die nächsten 2-3 jahre kann das durchaus auch noch so bleiben.  


Besser als Jung? Im Lebe net.

Aus meiner Sicht ist Ochs derzeit sogar ziemlich deutlich vor Jung.
Das letzte wirklich gute Spiel von Jung war meiner Erinnerung nach in Leverkusen. Davor und danach war viel Leerlauf. Was ich mich in Bordeaux über ihn aufgeregt habe..
Nach hinten oft wackelig, nach vorne nix. Für mich persönlich seit längerer Zeit ziemlich enttäuschend.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, wie die gesamte Mannschaft über weite Teile der Hinrunde aufgetreten ist. Das beeinflusst natürlich auch die subjektive Wahrnehmung jedes einzelnen Spielers.

Ähm, nach Leverkusen war noch genau ein Spiel... Ich denke, dass Ochs vielleicht momentan vor Jung gesehen wird, liegt an zwei Dingen: Jung war in der Hinrunde sicher nicht in Bestform, aber das war Ochs bis zu dieser Halbserie 2,5 Jahre nicht. Trotzdem sehe ich selbst jetzt Ochs nicht mal deutlich besser. Er macht bei Wolfsburg jetzt wieder das, was ihn bei uns stark gemacht hat - die Linie rauf und runter, defensiv auf dem Posten, offensiv setzt er eigentlich nur wegen seiner Laufstärke Akzente, technisch ist Jung zwei Klassen besser.

Und, die Mannschaft bei Wolfsburg hat auch in der Hinrunde deutlich besser funktioniert, Ochs war zwar ein Teil davon, aber eigentlich das Austauschbarste. Und Jung hatte in unserer schwachen Mannschaft zwar durchaus einige Momente, wo er defensiv versagt hat, aber er hatte auch offensiv gute Szenen und mit 4 Vorlagen sogar eine mehr als Ochs, auch wenn der nur 9 statt 13 Spiele hatte. Was man sich aber auch mal vergegenwärtigen muss, Ochs hat jetzt gerade mal 1/4 Saison wieder ordentlich gespielt.

Zum letzten Absatz: jein.
Och sehe ich genau so.
Jung sehe ich deutlich kritischer.

Mir gehts auch überhaupt nicht darum, dafür zu argumentieren, dass man Ochs für Jung holen sollte. Mir gings nur darum zu sagen, dass ich Jungs Leistungen,bis auf den Ausreißer in Leverkusen, eher negativ in Erinnerung habe und Patrick Ochs im Moment(!) für den eindeutig besseren rechten Verteidiger halte.
Und ja, dass man das nicht losgelöst von der Mannschaftsleistung sehen kann, habe ich ja selbst geschrieben.
#
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
redpaddy schrieb:
Und die Rückkehr von Ochs kann wohl nur ein Witz sein! .....aber ein Verlust von Jung und dafür eine Rückkehr von Ochs wäre die Krönung im negativen Sinne!


Sagt redpaddy      


Unn de Basalti


Da ists aber nicht so lustig  


Kann ja auch nichts dafür, dass mein Nickname der Person, die ich hier nicht mehr sehen will, so ähnelt  ,-)
#
Tube schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
man kann ja zu ochs stehen wie man will, im moment ist er jedenfalls der bessere rechte verteidiger. die nächsten 2-3 jahre kann das durchaus auch noch so bleiben.  


Besser als Jung? Im Lebe net.

Aus meiner Sicht ist Ochs derzeit sogar ziemlich deutlich vor Jung.
Das letzte wirklich gute Spiel von Jung war meiner Erinnerung nach in Leverkusen. Davor und danach war viel Leerlauf. Was ich mich in Bordeaux über ihn aufgeregt habe..
Nach hinten oft wackelig, nach vorne nix. Für mich persönlich seit längerer Zeit ziemlich enttäuschend.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, wie die gesamte Mannschaft über weite Teile der Hinrunde aufgetreten ist. Das beeinflusst natürlich auch die subjektive Wahrnehmung jedes einzelnen Spielers.

Ähm, nach Leverkusen war noch genau ein Spiel... Ich denke, dass Ochs vielleicht momentan vor Jung gesehen wird, liegt an zwei Dingen: Jung war in der Hinrunde sicher nicht in Bestform, aber das war Ochs bis zu dieser Halbserie 2,5 Jahre nicht. Trotzdem sehe ich selbst jetzt Ochs nicht mal deutlich besser. Er macht bei Wolfsburg jetzt wieder das, was ihn bei uns stark gemacht hat - die Linie rauf und runter, defensiv auf dem Posten, offensiv setzt er eigentlich nur wegen seiner Laufstärke Akzente, technisch ist Jung zwei Klassen besser.

Und, die Mannschaft bei Wolfsburg hat auch in der Hinrunde deutlich besser funktioniert, Ochs war zwar ein Teil davon, aber eigentlich das Austauschbarste. Und Jung hatte in unserer schwachen Mannschaft zwar durchaus einige Momente, wo er defensiv versagt hat, aber er hatte auch offensiv gute Szenen und mit 4 Vorlagen sogar eine mehr als Ochs, auch wenn der nur 9 statt 13 Spiele hatte. Was man sich aber auch mal vergegenwärtigen muss, Ochs hat jetzt gerade mal 1/4 Saison wieder ordentlich gespielt.

Zum letzten Absatz: jein.
Och sehe ich genau so.
Jung sehe ich deutlich kritischer.

Mir gehts auch überhaupt nicht darum, dafür zu argumentieren, dass man Ochs für Jung holen sollte. Mir gings nur darum zu sagen, dass ich Jungs Leistungen,bis auf den Ausreißer in Leverkusen, eher negativ in Erinnerung habe und Patrick Ochs im Moment(!) für den eindeutig besseren rechten Verteidiger halte.
Und ja, dass man das nicht losgelöst von der Mannschaftsleistung sehen kann, habe ich ja selbst geschrieben.


Tube, bedenkst Du dabei aber auch, dass Jung 2 mehrwöchige Ausfälle hatte? Ich denke schon, dass das einiges an Form und absoluter Fitness kostet.
#
Ist das notwendig?
HB schrieb:
„Ein junger Mensch hat doch immer die Hoffnung, dass es klappen kann. Ich kann gut verstehen, dass es da keine rationalen Überlegungen gibt.“  


HB schrieb:
...„dass er existenziell denkt“...


Wenn er "existenziell denkt" würde ich doch annehmen, dass im Allgemeinen "rationale Überlegungen" dahinterstecken (ein Bundesligakicker wird bei uns im Allgemeinen nicht unbedingt das Problem haben, dass er morgen nicht weiss, wie er am nächsten Tag die hungrige Familie ernähren soll - insofern ist existenziell wohl auch etwas unpassend). Vermutlich werden die Überlegungen solche sein - wie HB wohl richtigerweise annimmt -, dass Seppl eben (nur) noch eine "Verweildauer" von sechs bis sieben Jahren in der BL hat.

Hat man es als VV nötig, ein so hinterfotziges Gebaren an den Tag zu legen und einem jüngeren Menschen zunächst einmal abzusprechen, dass er im Stande ist, eigene Entscheidungen zu treffen und Überlegungen anzustellen? Große Weltenerklärer, die zudem dreimal so alt sind wie ihr "Opfer", sind betrüblich. Oder doch nur verletzte Eitelkeit?
#
Das sind doch mal klare Worte von Kevin!

So muss die Einstellung sein, dann klappt's auch mit der Rückrunde.
(Gilt ebenso für Pirmin... Der hat es schon länger Erkannt wie die Eintracht tickt)
#
mal zu dieser Jung / Ochs Geschichte, ja Jung spielt keine gute Saison fuer uns genau wie fast alle anderen unserer Spieler auch. Ehrlichgesagt wuesste ich nicht welcher unserer Stammspieler eine "gute" Saison spielt, mir faellt da auf Anhieb keiner ein. Sich jetzt aber Ochs als moeglichen Jung Ersatz zu wuenschen erscheint mir ein bischen uebermuetig. Sicherlich ist es ein gutes Zeichen fuer ihn, dass er jetzt bei WOB mal einige Spiele von Anfang an gemacht hat und auch ordentlich ausgesehen hat. Allerdings tat er das in einer Mannschaft mit hoher Qualitaet die momentan gut funktioniert. Bei uns funzt ja leider gar nichts momentan in der BL und ich denke nicht, dass er bei uns besser als Jung spielen wuerde, eher schlechter...aber gut, ist natuerlich Spekulation...
#
Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde?
Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?
#
naggedei schrieb:
Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde?
Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?


Kommt immer auf den Preis an. Für 5-7 Mio sicher nicht. Dafür kriegt man ja heutzutage nix gescheites. Abgesehn davon ist Trapp schlichtweg wesentlich mehr wert. Bei 20-30 Mio würd ich das ernstahfte Überlegen anfangen
#
Ich hoffe das man frühzeitig mit Trapp verlängert.
Den Treuebonus sollte man nutzen.
Es gibt keine besseren.
Und das über Jahre.
#
naggedei schrieb:
Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde?
Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?


Eine gute Frage:
Ich würde ihn nicht verkaufen solange nicht ein gleichwertiger Ersatz absehbar ist der max. die hälfte kostet sonst wäre das nur Geldwechseln...

Abgesehen davon bin ich gegen Söldnermentalität, auch wenn man erkennen muss das heute der Hase eben so läuft. Ich habe es lieber wenn einer gut bis sehr gut spielt und gleichzeitig zum Verein und uns steht. Das tut auch dem Team gut!

Aber das erklärt auch unter anderem die Aufblähung/Verbreiterung des Kader.
Es könnte uns leichter fallen auch mal aus einem Transfer Geld zu erwirtschaften wenn es nicht gleich das oft erwähnte Tafelsilber ist.
#
So einen will ich nie mehr in unserem Trikot sehen! Soll in Wolfsburg bleiben!

Zitat1:

bundesliga.de: Sie sind im Jahr 2011 nach zuvor sieben Jahren bei Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg gewechselt? Mit welchen Zielen und Erwartungen?

Ochs: Natürlich, um in der Tabelle vor Frankfurt zu stehen, die dann abgestiegen sind. Der VfL bot einfach die besseren Ambitionen. Das war der ausschlaggebende Faktor.


Zitat2:

kicker: Was wäre passiert, wenn Wolfsburg und nicht Frankfurt abgestiegen wäre?

Ochs: Ich wäre auch in der 2. Liga zum VfL gewechselt, das war von Anfang an klar. Wolfsburg ist für mich ein Schritt. Abgesehen von der vergangenen Saison war der VfL zuletzt immer gut dabei: 2008 Fünfter, dann Meister, dann Achter.
#
SGE-URNA schrieb:
naggedei schrieb:
Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde?
Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?


Kommt immer auf den Preis an. Für 5-7 Mio sicher nicht. Dafür kriegt man ja heutzutage nix gescheites. Abgesehn davon ist Trapp schlichtweg wesentlich mehr wert. Bei 20-30 Mio würd ich das ernstahfte Überlegen anfangen


Ich bin mal von einer realistischen Zahl ausgegangen. Ausserdem denke ich haben wir mit Wiedwald einen keeper in der Hinterhand, der einen ähnlcihen Spielertyp verkörpert wie Trapp. 5 Mio find ich auch etwas wenig, aber mehr als 10Mio. zahlt kein deutscher Verein. Dafür ist die Leistungsdichte von deutschen Torhütern einfach zu groß. (okay Schalke ist vielleicht so größenwahnsinnig und zahlt mehr....) Bei 7 Mio. würde ich danke sagen und auf Wiedwald setzen. Denke nicht, dass wir unbedingt einen neuer Torwart für mehrere Millionen kaufen müssten. Denke da gibt es dann andere Baustellen (siehe Rodeabgang DM Position oder Sturm)
#
naggedei schrieb:
SGE-URNA schrieb:
naggedei schrieb:
Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde?
Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?


Kommt immer auf den Preis an. Für 5-7 Mio sicher nicht. Dafür kriegt man ja heutzutage nix gescheites. Abgesehn davon ist Trapp schlichtweg wesentlich mehr wert. Bei 20-30 Mio würd ich das ernstahfte Überlegen anfangen


Ich bin mal von einer realistischen Zahl ausgegangen. Ausserdem denke ich haben wir mit Wiedwald einen keeper in der Hinterhand, der einen ähnlcihen Spielertyp verkörpert wie Trapp. 5 Mio find ich auch etwas wenig, aber mehr als 10Mio. zahlt kein deutscher Verein. Dafür ist die Leistungsdichte von deutschen Torhütern einfach zu groß. (okay Schalke ist vielleicht so größenwahnsinnig und zahlt mehr....) Bei 7 Mio. würde ich danke sagen und auf Wiedwald setzen. Denke nicht, dass wir unbedingt einen neuer Torwart für mehrere Millionen kaufen müssten. Denke da gibt es dann andere Baustellen (siehe Rodeabgang DM Position oder Sturm)


10Mio€ wäre die Summe, die ich für realistisch halte, dass ist Kevin mindestens Wert und auch zu bekommen.


Teilen