>

Unionspolitiker fordern Intelligenztest für Zuwanderer

#
Zuwanderung nach IQ ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Letztlich ist Zuwanderung doch immer eine Abwägung zwischen Nutzen fürs Land und Nutzen für den Einwanderer. Den kann man aber sicherlich nicht mit IQ bewerten, lächerlich.

Und wie schon oben erwähnt, derzeit sind es mehr Abwanderungen als Zuwanderungen. 2008 zogen sogar mehr Türken z.B. von Deutschland weg, als nach Deutschland.
#
SGE_Werner schrieb:
Zuwanderung nach IQ ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Letztlich ist Zuwanderung doch immer eine Abwägung zwischen Nutzen fürs Land und Nutzen für den Einwanderer. Den kann man aber sicherlich nicht mit IQ bewerten, lächerlich.

Und wie schon oben erwähnt, derzeit sind es mehr Abwanderungen als Zuwanderungen. 2008 zogen sogar mehr Türken z.B. von Deutschland weg, als nach Deutschland.


Und solange man nicht kapiert, daß gute Bildung, Forschung und entsprechende Ausstattung von Kindergarten bis Universität die einzige wirklich positive Wirkung garantierende Investitionfür die Zukunft ist, wird sich das nicht ändern.

Aber Wirkung von Bildung sieht man ja nicht mehr in derselben Legislaturperiode, also ist die ja nicht so wichtig.

Aber da die Bildung fehlt, wächst leider weder eine Politiker- noch eine Wählergeneration heran, die das in großem Umfang begreift und die Spirale dreht sich ins Bodenlose.

Hauptsache Hotelerben gehts gut...
#
Für die deppen Politiker ist Forschung nur dann von Interesse wenn sie :

1)diese verstehen
2)ökonomisch (schnell) verwertbar ist
3)nichts kostet
4)ein Vorzeigeprojekt hervorbringt, mit dem man selbst glänzen kann (der berühmte Knopfdruck zur Eröffnung).

Punkt1 lässt nur wenig übrig, der Rest den Rest

Sowas wie Cern währe heute undenkbar, würde nicht mehr finanziert.
#
Was machen wir eigentlich, wenn die schlauen Einwanderer stinkefaul sind?

Darf der strunzdumme Anwärter, der immer fleißig und pflichtbewusst seine schlechtbezahlte Arbeit erledigt, eigentlich auch rein? Und wenn nicht, müssen dann am Ende gar Deutsche die Drecksarbeit machen?
#
Agentur für Arbeit meldet gehorsamst an die Einwanderungsbehörde:

"Der Frankfurter Müllabfuhr fehlen arbeitswillige Menschen, lasst mal wieder ein paar Dumme rein."



absurde Diskussion.
#
Es geht doch diesen Intelligenzbolzen von der CDU doch gar nicht wirklich darum, Einwanderungsprobleme zu lösen, von denen sie genau wissen, daß sie eigentlich nicht existieren.

Es geht ihnen um plumpe rassistische Hetze. Es geht ihnen um die Darstellung der hier lebenden Ausländer als dumm und zu nichts zu gebrauchen.

Und du, lieber Heinz, gehst ihnen auf den Leim. Und da tust du mir leid.
Bei Immertreu geht mir das nicht so; von dem erwarte ich nichts anderes..
#
Unsere türkische Freundin, die als Englischlehrerin an der internationalen Schule arbeitet, regt sich immer über ihre Landsfrauen auf, die nur vorm türkischsprachigen SAT-TV sitzen, anstatt deutsch zu lernen und denen die Kinder  Gesprächsinhalte bei Gesprächen mit deutschsprachigen Menschen übersetzen müssen.

Sollte die CDU auch an solche Fälle gedacht haben?
Hat das überhaupt was mit Intelligenz zu tun oder eher mit "Biss", also Willen, den wir auch immer von unseren Fussballern verlangen?

Müsste man dann nicht einen Test auf "Willensstärke" vorschlagen, anstatt einen Intelligenztest?
#
Was machen wir dann eigentlich mit den dummen "Inländern"? Die schlauen "Ausländer" nehmen ihnen doch dann die besten Arbeitsplätze weg.  
#
Morphium schrieb:
Was machen wir dann eigentlich mit den dummen "Inländern"?



Na das selbe machen wie die Amis. Die Bildungs-Unterschicht wird nach Afghanistan geschickt.  
#
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Was machen wir dann eigentlich mit den dummen "Inländern"?



Na das selbe machen wie die Amis. Die Bildungs-Unterschicht wird nach Afghanistan geschickt.    


Ahhh. Danke für die Aufklärung.  
#
Pedrogranata schrieb:
Es geht doch diesen Intelligenzbolzen von der CDU doch gar nicht wirklich darum, Einwanderungsprobleme zu lösen, von denen sie genau wissen, daß sie eigentlich nicht existieren.

Es geht ihnen um plumpe rassistische Hetze. Es geht ihnen um die Darstellung der hier lebenden Ausländer als dumm und zu nichts zu gebrauchen.

Und du, lieber Heinz, gehst ihnen auf den Leim. Und da tust du mir leid.
Bei Immertreu geht mir das nicht so; von dem erwarte ich nichts anderes..



Schubladen machen das Leben bestimmt sehr angenehm.

Dumm, daß ich nicht wirklich in irgendeine passe, aber dazu müsstest Du verstehen wollen und nicht Deine Überzeugung vom Wesen anderer mit Gewalt und absoluter Intoleranz auf diese pressen.

Wo gehe ich denn jemandem auf den Leim?
#
Da man mich ja endlich als ""Nützlichkeitsrassist"  usw. entlarvt hat  ,sind weitere Diskussionen eher Unnütz.  Ich wünsche euch noch viel Spaß im Eintracht Forum.

LG . Euer Heinz.
#
Morphium schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Was machen wir dann eigentlich mit den dummen "Inländern"?



Na das selbe machen wie die Amis. Die Bildungs-Unterschicht wird nach Afghanistan geschickt.    


Ahhh. Danke für die Aufklärung.    


Sobald die Berufsarmee existiert nur eine Frage der Zeit.
Und dann dauert es nicht mehr lange, bis die Rekrutierer durch soziale Brennpunkte und Kneipenviertel ziehen um Dumme oder Betrunkene oder beides in Kombination zu Unterschriften zu bewegen.
#
SemperFi schrieb:


Sobald die Berufsarmee existiert nur eine Frage der Zeit.
Und dann dauert es nicht mehr lange, bis die Rekrutierer durch soziale Brennpunkte und Kneipenviertel ziehen um Dumme oder Betrunkene oder beides in Kombination zu Unterschriften zu bewegen.


Gute Idee. Ich freue mich schon auf die Bild-Schlagzeilen.

"U-Bahn-Schläger von München verprügeln jetzt Taliban"
"Jugendarbeitslosigkeit bei 0 % - Neue ABM-Maßnahmen (Alle Beim Militär) wirken"
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Morphium schrieb:
Was machen wir dann eigentlich mit den dummen "Inländern"?



Na das selbe machen wie die Amis. Die Bildungs-Unterschicht wird nach Afghanistan geschickt.    


Ahhh. Danke für die Aufklärung.    


Sobald die Berufsarmee existiert nur eine Frage der Zeit.
Und dann dauert es nicht mehr lange, bis die Rekrutierer durch soziale Brennpunkte und Kneipenviertel ziehen um Dumme oder Betrunkene oder beides in Kombination zu Unterschriften zu bewegen.



Richtig. Und der beste Rekrutierer erhält dann einen Preis.
#
Es gibt ein massives Integrationsproblem.
Ein grosser Teil dieses Problems ist auf mangelnden Willen der zu Integrierenden zurückzuführen.Das ist Fakt.
Es gibt Parallelgeselschaften, bzw die Strukturen für diese.

Stimmt alles.

Es gibt auch das Problem, steigender Aggresivität von Leuten, die innerhalb dieses noch sehr wohlhabenden Landes vom Konsum ausgeschlossen werden, weil sie schlechte Einkommensmöglichkeiten besitzen.Das sind weit überproportional Ausländer.

Komplexes Problem, erfordert komplexe Lösungen.
#
Was hier wieder abgeht........
#
fromgg schrieb:
Es gibt ein massives Integrationsproblem.
Ein grosser Teil dieses Problems ist auf mangelnden Willen der zu Integrierenden zurückzuführen.Das ist Fakt.



Soso, die wollen sich also nicht integrieren. Was hast du denn für die Integration dieser Menschen getan?

Wenn dein Kind im Kindergarten nach 6 Monaten immer noch keine Freunde hat und alleine spielt, ist das Kind dann selber schuld oder eher die Erzieherin die nicht in der Lage war das Kind zu "integrieren"?
#
Morphium schrieb:
fromgg schrieb:
Es gibt ein massives Integrationsproblem.
Ein grosser Teil dieses Problems ist auf mangelnden Willen der zu Integrierenden zurückzuführen.Das ist Fakt.



Soso, die wollen sich also nicht integrieren. Was hast du denn für die Integration dieser Menschen getan?

Wenn dein Kind im Kindergarten nach 6 Monaten immer noch keine Freunde hat und alleine spielt, ist das Kind dann selber schuld oder eher die Erzieherin die nicht in der Lage war das Kind zu "integrieren"?  


Du willst aber auch nicht ernsthaft die Eigenverantwortung von Zuwanderern mit der eines Kleinkindes im Kindergarten vergleichen, oder?
#
Diese Diskussion driftet ab und sollte sich um das eigentliche Thema drehen: Den Hinterbänklervorschlag, der bereits heute vom stellvertretenden Regierungssprecher als rassistisch und diskriminierend bezeichnet wurde und der sich auf, Achtung, kommende "Zuwanderer" bezog.
Für Diskussionen über die Integration bereits Zugezogener bitte ich einen alten Thread zu beleben oder einen neuen zu eröffnen.


Teilen