>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
propain schrieb:
...

Wenn ich die ganzen anderen Vorschläge sehe, Rechtsbeuger, Leute denen das Grundgesetz scheißegal ist, Handaufhalter, dagegen ist die Käßmann eine richtig gute Wahl.


Gerade unter diesem Gesichtspunkt fände ich diesen möglichen Kompromiß auf Hans-Jürgen Papier nicht die schlechteste Wahl, als Ex-Präsident des BVerfG hätte man da halt einen ausgewiesenen Mann der Verfassung ...
#
Maabootsche schrieb:
propain schrieb:
...

Wenn ich die ganzen anderen Vorschläge sehe, Rechtsbeuger, Leute denen das Grundgesetz scheißegal ist, Handaufhalter, dagegen ist die Käßmann eine richtig gute Wahl.


Gerade unter diesem Gesichtspunkt fände ich diesen möglichen Kompromiß auf Hans-Jürgen Papier nicht die schlechteste Wahl, als Ex-Präsident des BVerfG hätte man da halt einen ausgewiesenen Mann der Verfassung ...



Darf ich mich auch selbst vorschlagen? ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Maabootsche schrieb:
propain schrieb:
...

Wenn ich die ganzen anderen Vorschläge sehe, Rechtsbeuger, Leute denen das Grundgesetz scheißegal ist, Handaufhalter, dagegen ist die Käßmann eine richtig gute Wahl.


Gerade unter diesem Gesichtspunkt fände ich diesen möglichen Kompromiß auf Hans-Jürgen Papier nicht die schlechteste Wahl, als Ex-Präsident des BVerfG hätte man da halt einen ausgewiesenen Mann der Verfassung ...



Darf ich mich auch selbst vorschlagen? ,-)  

Wenn Du älter als 40 bist - ja! ,-)

Bei Papier wäre das Problem, dass den erst mal jeder falsch ausspricht.
#
propain schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
Für mich spielt es deswegen keine Rolle, weil die Ehrlichkeit und die Konsequenz mit der sie mit der Sache umgegangen ist, vorbildlich war..

und wie gesagt : wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein....


Was denn für eine Ehrlichkeit? Die ist besoffen am Steuer erwischt worden, bekam eine Blutprobe abgenommen und wurde dann verknackt. Fertig.

Ich hab' schonmal falsch geparkt, einen Strafzettel bekommen und diesen bezahlt. Findest Du mich jetzt auch toll?  


Eben - das war ne Selbstverständlichkeit.
Was wär denn passiert, wenn sie besoffen jemanden untergepflügt hätte?



So ähnlich sehe ich das auch. Sie ist von nem Amt zurückgetreten, für das sie meiner Meinung nach (ich weiß da gibt es andere) nicht mehr tragbar war. Das war richtig so und das hat sie bestimmt besser gemacht als viele andere in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Aber warum der vernünftige Rücktritt von nem Amt sie zum höchsten Amt im Staat qualifizieren soll, verstehe ich nicht.


Wenn ich die ganzen anderen Vorschläge sehe, Rechtsbeuger, Leute denen das Grundgesetz scheißegal ist, Handaufhalter, dagegen ist die Käßmann eine richtig gute Wahl.


Wer nicht mal verantwortungsvoll genug ist um zu wissen,
dass man nicht besoffen Auto fährt,
soll das höchste Staatsamt verantwortungsvoll ausüben?  
#
Ewigtreuer schrieb:


Wer nicht mal verantwortungsvoll genug ist um zu wissen,
dass man nicht besoffen Auto fährt,
soll das höchste Staatsamt verantwortungsvoll ausüben?  


Entweder hast du hast meinen Satz nicht verstanden oder dir scheinen Leute die dauernd das Grundgesetz mit Füssen treten wohl lieber zu sein als jemand der einmal besoffen gefahren ist. Das ist aber auch krass, so eine Sufffahrt, dagegen sind Verstöße gegen das Grundgesetz direkt lächerlich.
#
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


Wer nicht mal verantwortungsvoll genug ist um zu wissen,
dass man nicht besoffen Auto fährt,
soll das höchste Staatsamt verantwortungsvoll ausüben?  


Entweder hast du hast meinen Satz nicht verstanden oder dir scheinen Leute die dauernd das Grundgesetz mit Füssen treten wohl lieber zu sein als jemand der einmal besoffen gefahren ist. Das ist aber auch krass, so eine Sufffahrt, dagegen sind Verstöße gegen das Grundgesetz direkt lächerlich.


Man hat für das Amt (hoffentlich) nicht nur die Wahl zwischen "Pest und Cholera".
Es muss bei 80 Mio Einwohnern doch jemanden geben, der weder gegen das GG verstößt noch besoffen fährt.
Es geht hier nicht um nen Job als Parkwächter
#
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


Wer nicht mal verantwortungsvoll genug ist um zu wissen,
dass man nicht besoffen Auto fährt,
soll das höchste Staatsamt verantwortungsvoll ausüben?  


Entweder hast du hast meinen Satz nicht verstanden oder dir scheinen Leute die dauernd das Grundgesetz mit Füssen treten wohl lieber zu sein als jemand der einmal besoffen gefahren ist. Das ist aber auch krass, so eine Sufffahrt, dagegen sind Verstöße gegen das Grundgesetz direkt lächerlich.


Artikel 2 Absatz 2 des Grundgesetzes passt aber auch ned unbedingt zu einer Alkfahrt, oder?
#
Afrigaaner schrieb:
Maabootsche schrieb:
propain schrieb:
...

Wenn ich die ganzen anderen Vorschläge sehe, Rechtsbeuger, Leute denen das Grundgesetz scheißegal ist, Handaufhalter, dagegen ist die Käßmann eine richtig gute Wahl.


Gerade unter diesem Gesichtspunkt fände ich diesen möglichen Kompromiß auf Hans-Jürgen Papier nicht die schlechteste Wahl, als Ex-Präsident des BVerfG hätte man da halt einen ausgewiesenen Mann der Verfassung ...



Darf ich mich auch selbst vorschlagen? ,-)  


Klar! Willkommen im Club der Männer der Verfassung!  
#
Ich hab mich jetzt entschieden und werde propain in der Bundesversammlung vorschlagen. Ist über 40, hat Erfahrung, weiß alles und würde das Amt entsprechend "ausfüllen".

So, das musste heute Abend noch sein...
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab mich jetzt entschieden und werde propain in der Bundesversammlung vorschlagen. Ist über 40, hat Erfahrung, weiß alles und würde das Amt entsprechend "ausfüllen".

So, das musste heute Abend noch sein...


Ja, er wuerde es "ausfuellen" und damit keinen Platz fuer Innovationen lassen. Dann doch lieber ich, da ist noch einiges nach oben sowie auch in der Breite møglich.
#
Die Käsmann hat den Preis für ihre Alkoholfahrt bezahlt - und zwar sehr zeitnah, konsequent und vor allem freiwillig. Sie ist eine sehr respektable Persönlichkeit.

ABER - Sie ist und bleibt eine Frau der Kirche. Für einen sekukaren Staat geziemt sich die Berufunf eines Kirchenmenschen in das höchsten Amt nicht. Darüberhinaus ist sie für diesen Job zu streitbar.

Die Bundesgebähruschi finde ich zwar auch recht geeignet, glaube aber, sie ist in der operativen Politik wertvoller.

Aus dem Kabinet höchstens Schäuble - der ist schon was weiß ich wieviele Jahre in der Verantwortung und möchte das wahrscheinlich ohnehin nicht ewig machen.

Klasse wäre der Fischerjoschka.
#
Ich weis jetzt nicht wer gestern ARD gesehen hat. Hart aber fair. Die einzigen die etwas normal waren waren der Schauspieler und die Politik-Expertin.

Das Amt des Bundespraesidenten evrkommt immer mehr zu einer Fase. Es geht um Parteipolitik. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es beid er naechsten Wahl darum geht eine 51 Jahrige wegzuloben die Frau Merkel gedaehrlich werden koennte, das Problem NRW waere dann auch geloest. Da Herr Ruettgers wohl den Posten uebernehmen wuerde.

Die SPD und Gruenen bieten der CDU/FDP/CSU an, dass sie den Vorschlag mittragen werden, sollte man einen geeigneten Kandidaten aufstellen. Nur wer koennte das sein???

Gruss Afrigaaner
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Die Käsmann hat den Preis für ihre Alkoholfahrt bezahlt - und zwar sehr zeitnah, konsequent und vor allem freiwillig. Sie ist eine sehr respektable Persönlichkeit.

ABER - Sie ist und bleibt eine Frau der Kirche. Für einen sekukaren Staat geziemt sich die Berufunf eines Kirchenmenschen in das höchsten Amt nicht. Darüberhinaus ist sie für diesen Job zu streitbar.

Die Bundesgebähruschi finde ich zwar auch recht geeignet, glaube aber, sie ist in der operativen Politik wertvoller.

Aus dem Kabinet höchstens Schäuble - der ist schon was weiß ich wieviele Jahre in der Verantwortung und möchte das wahrscheinlich ohnehin nicht ewig machen.

Klasse wäre der Fischerjoschka.


Nee ned der Joschka schon widder

Da kannste ja gleich auch die Claudia Roth  nehmen.

Die iss sowieso d i e moralische Instanz in diesem unseren Lande
#
wegloben ist ein guter Punkt, Afrigaaner - habe das in Fakt auch sehr aufmerksam verfolgt.

Ansonsten sehe die Person der BP sehr leidenschftalos. Vom Parteigezänk unbelastete Quereinsteiger sind mir am liebsten.

Pelo - so ein Joschka ist deswegen nicht schlecht, da er seine aktive politische Karriere hinter sich hat und mit etwas Abstand eher über diesem teilweise unwürdigen Gezeter steht. Ferner hat er im Ausland ein hohes Ansehen. Auch wenn man über die Person trefflich streiten kann.
#
Fakt - Blödsinn, Hart aber Fair wars.
#
Afrigaaner schrieb:
...

Die SPD und Gruenen bieten der CDU/FDP/CSU an, dass sie den Vorschlag mittragen werden, sollte man einen geeigneten Kandidaten aufstellen. Nur wer koennte das sein???

Gruss Afrigaaner  


Nicht, daß ich es schon mal erwähnt hätte...
SPON schrieb:
Ernennt Schwarz-Gelb jemanden, den sowohl SPD als auch die Grünen für unwählbar erachten, wird bei den Sozialdemokraten erwogen, einen Kompromissvorschlag zu machen, der Union und FDP ins Nachdenken bringen könnte: CSU-Mann Hans-Jürgen Papier etwa, der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Er ist auch in der SPD angesehen.

Quelle
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
wegloben ist ein guter Punkt, Afrigaaner - habe das in Fakt auch sehr aufmerksam verfolgt.

Ansonsten sehe die Person der BP sehr leidenschftalos. Vom Parteigezänk unbelastete Quereinsteiger sind mir am liebsten.

Pelo - so ein Joschka ist deswegen nicht schlecht, da er seine aktive politische Karriere hinter sich hat und mit etwas Abstand eher über diesem teilweise unwürdigen Gezeter steht. Ferner hat er im Ausland ein hohes Ansehen. Auch wenn man über die Person trefflich streiten kann.


Der Joschka hat halt auch eine weitere Vergangenheit, die m.E. mit dem Amt nicht ganz vereinbar ist...
#
Ergaenzungsspieler schrieb:

Klasse wäre der Fischerjoschka.

Einer der früher bei Demos mit lief war wo gerufen wurde "Buback, Ponto, Schleyer, der nächste ist ein Bayer" und Steine auf die Polizei schmiß soll Bundespräsident werden?
#
propain schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:

Klasse wäre der Fischerjoschka.

Einer der früher bei Demos mit lief war wo gerufen wurde "Buback, Ponto, Schleyer, der nächste ist ein Bayer" und Steine auf die Polizei schmiß soll Bundespräsident werden?


Ja, ein ehemaliger Außenminister sollte für das Amt des Bundespräsidenten alle Voraussetzungen mitbringen. Aber ich wäre eher für einen Nicht-Politiker, damit dieser an Köhlers Arbeit anknüpfen kann...
#
"Die Deutsche Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist angeblich als Kandidatin für die Nachfolge des zurückgetretenen deutschen Bundespräsidenten Horst Köhler aus dem Rennen. Das berichtete die ARD heute ohne nähere Quellenangabe. Es verdichteten sich Hinweise, dass die Arbeitsministerin nicht die Nachfolgerin Köhlers sein werde, hieß es."


Teilen