im zweiten wahlgang wird sich zeigen ob die wahlfrauen und wahlmänner der lieben frau merkel nur ein wenig angst machen wollten, oder wirklich ernst machen....dann könnte die linke sogar im dritten wahlgang für die entscheidung sorgen
Wenn die Linke schlau gewesen wäre hätten die gleich im ersten Wahlgang alle Stimmen auf'n Gauck gehauen und das Ding entschieden, das wär wenigstens mal richtig spannend gewesen, zumindest hinterher.
Sehr schön selbstkritisch und ironisch, gefällt mir der Mann
Für Lachen und Applaus in der Bundesversammlung sorgte Lammert, als er in seiner Ansprache kurz vor Abstimmungsbeginn ironisch und selbstkritisch an die Panne bei der vergangenen Bundespräsidentenwahl vor etwa einem Jahr erinnerte. Damals waren schon vor der offiziellen Bekanntgabe des Wahlergebnisses Blumensträuße bereitgelegt worden und Blasmusiker in den Saal eingezogen. Damit war der Sieg des Koalitionskandidaten Horst Köhler im ersten Wahlgang signalisiert worden.
Lammert mahnte daher: "Sofern Fraktionen oder Einzelne Blumengebinde bereitgelegt haben, rege ich an, nach den beigeisternden Erfahrungen der letzten Bundesversammlung, diese erst nach Verkündigung des Wahlergebnisses in den Plenarsaal zu bringen." Er sicherte zu, dass er sich um den "rechtzeitigen Auftritt der Bläser "persönlich kümmern". Lammert war vor einem Jahr für die Panne kritisiert worden.
Für was ist es denn wichtig wer Präsident wird und wann. Geht doch nur um Schadenfreude oder? Boah so viele Abweichler vs Parteiraison vs doch Gewissensentscheidung... Aber auch klasse, egal wies wann ausgeht. Gibt was zu gnoddern. Das ist Frankfurter Schule
Wenn die Linke schlau gewesen wäre hätten die gleich im ersten Wahlgang alle Stimmen auf'n Gauck gehauen und das Ding entschieden, das wär wenigstens mal richtig spannend gewesen, zumindest hinterher.
wenns nach mir gehen würde, würde keiner von den kandidaten bundespräsident. sie sind mir alle samt total unsympathisch. zudem versteh ich nicht das die parteien soviel wert darauf legen, dass der bundespräsident aus ihren reihen kommen. heißt es nicht der bundespräsident soll sich unparteiisch verhalten?
Guido Westerwelle war vorhin schon im Bild.
Da hat bestimmt einer den Zettel "Willst du mit mir gehn" Ja, nein oder vielleicht abgegeben
Das wäre ja wohl mehr als lächerlich.
der hat Friedrich Ebert angekreuzt
So darfst du dich auch nicht äussern, schliesslich kann der Wulff einiges, der hat sogar der Lena die Grüsse der Kanzlerin ausgerichtet.
http://www.tagesschau.de/inland/bundespraesidentenwahl170.html
Sehr schön selbstkritisch und ironisch, gefällt mir der Mann
Für Lachen und Applaus in der Bundesversammlung sorgte Lammert, als er in seiner Ansprache kurz vor Abstimmungsbeginn ironisch und selbstkritisch an die Panne bei der vergangenen Bundespräsidentenwahl vor etwa einem Jahr erinnerte. Damals waren schon vor der offiziellen Bekanntgabe des Wahlergebnisses Blumensträuße bereitgelegt worden und Blasmusiker in den Saal eingezogen. Damit war der Sieg des Koalitionskandidaten Horst Köhler im ersten Wahlgang signalisiert worden.
Lammert mahnte daher: "Sofern Fraktionen oder Einzelne Blumengebinde bereitgelegt haben, rege ich an, nach den beigeisternden Erfahrungen der letzten Bundesversammlung, diese erst nach Verkündigung des Wahlergebnisses in den Plenarsaal zu bringen." Er sicherte zu, dass er sich um den "rechtzeitigen Auftritt der Bläser "persönlich kümmern". Lammert war vor einem Jahr für die Panne kritisiert worden.
da hätten einige ganz schön blöd geguckt
zudem versteh ich nicht das die parteien soviel wert darauf legen, dass der bundespräsident aus ihren reihen kommen. heißt es nicht der bundespräsident soll sich unparteiisch verhalten?