Wedge schrieb: Wenn die Linke schlau gewesen wäre hätten die gleich im ersten Wahlgang alle Stimmen auf'n Gauck gehauen und das Ding entschieden, das wär wenigstens mal richtig spannend gewesen, zumindest hinterher.
Bei der Linkspartei sind aber nicht wenige dabei die Gauck derart ablehnen daß sie ihn nie wählen würden. Selbst wenn es der aktuellen Regierung schaden würde. Die wählen eher ungültig.
Wievil Stimmen hatte eigentlich Rennicke bekommen? Womöglich entscheidet letztendlich die NPD die Wahl *schauder*
RebellionFFM schrieb: wenns nach mir gehen würde, würde keiner von den kandidaten bundespräsident. sie sind mir alle samt total unsympathisch. zudem versteh ich nicht das die parteien soviel wert darauf legen, dass der bundespräsident aus ihren reihen kommen. heißt es nicht der bundespräsident soll sich unparteiisch verhalten?
anspruch und wirklichkeit klaffen halt nicht gerade selten meilenweit auseinander... gerade in der politik, hier gehts dann nicht um meilen sondern um lichtjahre
Wedge schrieb: Wenn die Linke schlau gewesen wäre hätten die gleich im ersten Wahlgang alle Stimmen auf'n Gauck gehauen und das Ding entschieden, das wär wenigstens mal richtig spannend gewesen, zumindest hinterher.
Bei der Linkspartei sind aber nicht wenige dabei die Gauck derart ablehnen daß sie ihn nie wählen würden. Selbst wenn es der aktuellen Regierung schaden würde. Die wählen eher ungültig.
Wievil Stimmen hatte eigentlich Rennicke bekommen? Womöglich entscheidet letztendlich die NPD die Wahl *schauder*
den Rennicke hat der Lammers gar nicht erwähnt m.E.
Ich bitte doch ernsthaft darum ein possierliches intelligentes Borstentier nicht mit der Gleichsetzung mit einem minderklassigen dunkelbraunen Gröhlbarden zu diskreditieren.
Weil bei der Bundesversammlung die Parlamente der Bundesländer mit abstimmen. Daher werden quotal nach ihren jeweiligen Sitzverhältnissen Wahlmänner entsandt. In Sachsen und Meckpomm ist die NPD im Landtag vertreten dewegen sind auch diese "Herrschaften" in Berlin bei dieser Wahl dabei.
Deswegen sind auch die Freien Wähler aus Bayrern und der südschlesigsche Wählerverbund der dänischen Minderheit in Schlesweig Holstein bei der Wahl vertreten.
EFCB schrieb: Weil bei der Bundesversammlung die Parlamente der Bundesländer mit abstimmen. Daher werden quotal nach ihren jeweiligen Sitzverhältnissen Wahlmänner entsandt. In Sachsen und Meckpomm ist die NPD im Landtag vertreten dewegen sind auch diese "Herrschaften" in Berlin bei dieser Wahl dabei.
Deswegen sind auch die Freien Wähler aus Bayrern und der südschlesigsche Wählerverbund der dänischen Minderheit in Schlesweig Holstein bei der Wahl vertreten.
Tuess schrieb: Auf die Linke brauch keiner zu hoffen, die werden einen Teufel tun und Gauck wählen (zumindest ein erheblicher Teil).
Da sieht man halt dass diese Leute doch irgendwo bisschen sehr auf den Kopf gefallen sind. Sie hätten die Chance als Partei der Opposition der Regierung mächtig einen mitzugeben, aber machen dass nicht weil der Kandidat Gauck etwas gegen diese vergötterte DDR hatte, ums mal etwas einfach (so wie die Linken denken) auszudrücken.
Soweit ich weiß reicht im 3. Wahlganz die einfache Mehrheit, in den zwei Wahlgängen davor ist die absolute Mehrheit Pflicht.
anspruch und wirklichkeit klaffen halt nicht gerade selten meilenweit auseinander... gerade in der politik, hier gehts dann nicht um meilen sondern um lichtjahre
Die Drecksau bekam drei Stimmen.
den Rennicke hat der Lammers gar nicht erwähnt m.E.
ah ok
ja..da brauch es keinen zweiten oder dritten wahlgang mehr
Alle drei NPD-Versager.
Hier mal ne Übersicht:
http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html
Ich bitte doch ernsthaft darum ein possierliches intelligentes Borstentier nicht mit der Gleichsetzung mit einem minderklassigen dunkelbraunen Gröhlbarden zu diskreditieren.
Dazke
wieso drüfen solche Leute den da mitwählen?
Weil die Deppen in 2 Landtagen sitzen.
Weil sie in Sachsen und Meck.-Pomm. im Landtag sitzen.
hm ... ich wunder mich gerade zunehmend (lass mich raten, Sachsen-Anhalt und Sachsen...wo wir wieder beim Antifaschistischen Schutzwall wären)
ok, wieder was gelernt
Da sieht man halt dass diese Leute doch irgendwo bisschen sehr auf den Kopf gefallen sind. Sie hätten die Chance als Partei der Opposition der Regierung mächtig einen mitzugeben, aber machen dass nicht weil der Kandidat Gauck etwas gegen diese vergötterte DDR hatte, ums mal etwas einfach (so wie die Linken denken) auszudrücken.