>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
Zico21 schrieb:

Horst Köhler schrieb:
Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.




Ging es denn nicht um Menschenrechte? um Demokratie? um den Aufbau einer Infrastruktur? Schulen? Krankenhäuser? Kindergärten? Oder hab ich da was falsch verstanden?  
#
municadler schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:
Snorre schrieb:
Gerhard Schröder ist ganz heiß auf den Posten. Er wurde schon in der Nähe von Frankfurt (O.) gesichtet, offensichtlich beim offiziellen Verscheuchen des Oder-Hochwassers.


joschka fänd ich gut ...  


Ist das der Typ der seine Fahne immer in den Wind hängt nur damit er seinen Posten nicht verliert?


Genau, der hängt die fahne in den Wind - soweit sogar dass er mit Farbbeuteln beworfen wurde auf dem Grünen Parteitag.

Ich glaube er ist ein Grüner, der über den parteipolitischen Tellerrand hinaussehen kann und international mehr Ansehen geniesst, als die ganze schwarz gelbe Truppe zusammen.


Es ist der Grüne, der entscheidend mitverantwortlich ist
für die ersten Bundeswehr - Kampfeinsätze  -
und die Grünen für mich für immer unwählbar gemacht hat
#
Bigbamboo schrieb:
Unser Horst 'Benny' Köhler kann doch eigentlich alles. Der wäre der perfekte Nachfolger.  


Eben im Büro. Ich: "Köhler tritt zurück!"
Kollege: "Als linker Verteidiger?"
#
und Angie muss den Besuch für Jogis Jungs heut abend absagen
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Unser Horst 'Benny' Köhler kann doch eigentlich alles. Der wäre der perfekte Nachfolger.  


Eben im Büro. Ich: "Köhler tritt zurück!"
Kollege: "Als linker Verteidiger?"


#
municadler schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:
Snorre schrieb:
Gerhard Schröder ist ganz heiß auf den Posten. Er wurde schon in der Nähe von Frankfurt (O.) gesichtet, offensichtlich beim offiziellen Verscheuchen des Oder-Hochwassers.


joschka fänd ich gut ...  


Ist das der Typ der seine Fahne immer in den Wind hängt nur damit er seinen Posten nicht verliert?


Genau, der hängt die fahne in den Wind - soweit sogar dass er mit Farbbeuteln beworfen wurde auf dem Grünen Parteitag.

Ich glaube er ist ein Grüner, der über den parteipolitischen Tellerrand hinaussehen kann und international mehr Ansehen geniesst, als die ganze schwarz gelbe Truppe zusammen.

Der wurde mit Farbbeuteln beschmissen weil er einem Kriegseinsatz zustimmte und das nur tat damit seine Partei an der Macht blieb und er seinen Posten behalten konnte. Oder hab ich das was übersehen das sich die Grünen vom Schröder erpressen liessen und sie alles taten um weiterhin mit regieren zu können.
#
Ewigtreuer schrieb:
municadler schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:
Snorre schrieb:
Gerhard Schröder ist ganz heiß auf den Posten. Er wurde schon in der Nähe von Frankfurt (O.) gesichtet, offensichtlich beim offiziellen Verscheuchen des Oder-Hochwassers.


joschka fänd ich gut ...  


Ist das der Typ der seine Fahne immer in den Wind hängt nur damit er seinen Posten nicht verliert?


Genau, der hängt die fahne in den Wind - soweit sogar dass er mit Farbbeuteln beworfen wurde auf dem Grünen Parteitag.

Ich glaube er ist ein Grüner, der über den parteipolitischen Tellerrand hinaussehen kann und international mehr Ansehen geniesst, als die ganze schwarz gelbe Truppe zusammen.


Es ist der Grüne, der entscheidend mitverantwortlich ist
für die ersten Bundeswehr - Kampfeinsätze  -
und die Grünen für mich für immer unwählbar gemacht hat



ok akzeptiert wer dann ?
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Unser Horst 'Benny' Köhler kann doch eigentlich alles. Der wäre der perfekte Nachfolger.  


Eben im Büro. Ich: "Köhler tritt zurück!"
Kollege: "Als linker Verteidiger?"


Gibts dann neben dem ARD-Brennpunkt auch eine Heimspiel-Sondersendung?
#
municadler schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
municadler schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:
Snorre schrieb:
Gerhard Schröder ist ganz heiß auf den Posten. Er wurde schon in der Nähe von Frankfurt (O.) gesichtet, offensichtlich beim offiziellen Verscheuchen des Oder-Hochwassers.


joschka fänd ich gut ...  


Ist das der Typ der seine Fahne immer in den Wind hängt nur damit er seinen Posten nicht verliert?


Genau, der hängt die fahne in den Wind - soweit sogar dass er mit Farbbeuteln beworfen wurde auf dem Grünen Parteitag.

Ich glaube er ist ein Grüner, der über den parteipolitischen Tellerrand hinaussehen kann und international mehr Ansehen geniesst, als die ganze schwarz gelbe Truppe zusammen.


Es ist der Grüne, der entscheidend mitverantwortlich ist
für die ersten Bundeswehr - Kampfeinsätze  -
und die Grünen für mich für immer unwählbar gemacht hat



ok akzeptiert wer dann ?


Wer weiss? Köhler kannten vorher auch nur Insider
#
Lena for Bundespräsidentin!
#
propain schrieb:
Oder hab ich da was übersehen, dass sich die Grünen vom Schröder erpressen liessen und sie alles taten um weiterhin mit regieren zu können.


Nö, absolut auf den Punkt gebracht.
#
Deutschland führungslos - Anarchie erhält Einzug. Ich geh jetzt erst mal ein paar Kaugummis klauen... ,-)
#
Ich wusste, dass sie etwas total dämliches schreiben werden:

"Bundespräsident Köhler schmeißt hin"
#
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:



Horst Köhler schrieb:
Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch ...dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.


Für die fettmarkierte Äußerung habe ich keinerlei Respekt übrig.


Leider ist das wohl nur die Wahrheit gewesen, die nun einer mal ausgeplappert hat.  


So sieht es leider mal aus.
Pirateneinsatz vor Somalia ist OK....solange bloß keiner sagt dass es um die Wirtschaft geht.

Heuchelei allez  
#
propain schrieb:

Der wurde mit Farbbeuteln beschmissen weil er einem Kriegseinsatz zustimmte und das nur tat damit seine Partei an der Macht blieb und er seinen Posten behalten konnte. Oder hab ich das was übersehen das sich die Grünen vom Schröder erpressen liessen und sie alles taten um weiterhin mit regieren zu können.


Ich glaube Fischer hat damals eine Position bei den Grünen vertreten, die er mit der Regierung mittrug. Da große Teile der Basis das nicht taten, gab es eine Abstimmung bei nem Parteitag, wo er auch beworfen wurde. Dabei stimmte eine knappe Mehrheit für Fischers Politik. Wäre dagegen gestimmt worden, wäre Fischer zurückgetreten und rot-grün wohl gescheitert gewesen.

Ich finde an Fischers Haltung nichts verwerfliches. Er hatte als Außenminister eine Meinung, die kontrovers diskutiert wurde und die er zur Abstimmung gab. Eine richtungsweisende Abstimmung für die Grünen, ob Pazifismus über der evtl. Notwendigkeit eines militärischen Einsatzes steht oder nicht.

Zudem halte ich Fischers Meinung damals für richtig. Wir haben in Bosnien, in Ruanda etc. zugeschaut, weil alle dachten, dass man das friedlich regeln kann. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
#
Ewigtreuer schrieb:
municadler schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
municadler schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:
Snorre schrieb:
Gerhard Schröder ist ganz heiß auf den Posten. Er wurde schon in der Nähe von Frankfurt (O.) gesichtet, offensichtlich beim offiziellen Verscheuchen des Oder-Hochwassers.


joschka fänd ich gut ...  


Ist das der Typ der seine Fahne immer in den Wind hängt nur damit er seinen Posten nicht verliert?


Genau, der hängt die fahne in den Wind - soweit sogar dass er mit Farbbeuteln beworfen wurde auf dem Grünen Parteitag.

Ich glaube er ist ein Grüner, der über den parteipolitischen Tellerrand hinaussehen kann und international mehr Ansehen geniesst, als die ganze schwarz gelbe Truppe zusammen.


Es ist der Grüne, der entscheidend mitverantwortlich ist
für die ersten Bundeswehr - Kampfeinsätze  -
und die Grünen für mich für immer unwählbar gemacht hat



ok akzeptiert wer dann ?


Wer weiss? Köhler kannten vorher auch nur Insider  


dürfte auch schwierig werden einen zu finden, der immer schon gegen den Afghanistan Einsatz war.... Gregor Gysi vielleicht  
#
voyage schrieb:
Lena for Bundespräsidentin!


Frühestens in 21 Jahren.  
#
reggaetyp schrieb:
voyage schrieb:
Lena for Bundespräsidentin!


Frühestens in 21 Jahren.    


Wissen die Bildleser doch nicht...
#
voyage schrieb:
Ich wusste, dass sie etwas total dämliches schreiben werden:

"Bundespräsident Köhler schmeißt hin"



Las mich raten, die BILD?
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:

Der wurde mit Farbbeuteln beschmissen weil er einem Kriegseinsatz zustimmte und das nur tat damit seine Partei an der Macht blieb und er seinen Posten behalten konnte. Oder hab ich das was übersehen das sich die Grünen vom Schröder erpressen liessen und sie alles taten um weiterhin mit regieren zu können.


Ich glaube Fischer hat damals eine Position bei den Grünen vertreten, die er mit der Regierung mittrug. Da große Teile der Basis das nicht taten, gab es eine Abstimmung bei nem Parteitag, wo er auch beworfen wurde. Dabei stimmte eine knappe Mehrheit für Fischers Politik. Wäre dagegen gestimmt worden, wäre Fischer zurückgetreten und rot-grün wohl gescheitert gewesen.

Ich finde an Fischers Haltung nichts verwerfliches. Er hatte als Außenminister eine Meinung, die kontrovers diskutiert wurde und die er zur Abstimmung gab. Eine richtungsweisende Abstimmung für die Grünen, ob Pazifismus über der evtl. Notwendigkeit eines militärischen Einsatzes steht oder nicht.

Zudem halte ich Fischers Meinung damals für richtig. Wir haben in Bosnien, in Ruanda etc. zugeschaut, weil alle dachten, dass man das friedlich regeln kann. Das ist aber ein ganz anderes Thema.


Dass man es militärisch auch nicht regeln kann, sieht man doch zur Zeit recht eindeutig in Afghanistan - oder bei den Amis im Irak, oder?


Teilen