>

Transferpolitik

#
Ich sehe Hübners Transferpolitik als eine den Möglichkeiten des Vereins sehr gut angepasste an. Das Geld und auch die sportlichen Aussichten wie dauerhafte internationale Spiele sprechen nicht unbedingt für uns. Damit fallen fast alle Kandidaten raus, die sofort eine Qualitätsverbesserung mit sich bringen, egal wem hier jetzt Reus, Götze, Messi oder sonstwer besser gefiele.

Das Problem bleibt immer, dass man nie eine verlässliche Glaskugel haben wird, die AV oder BH verrät, welcher Spieler ob Nachwuchs oder aus der Reserve von anderen Vereinen sich wie einfügen und entwickeln wird.
Lakic hat in seinem ersten Spiel 2 Tore gemacht, Fenin sogar 3. Lanig macht das 2:1 gegen B04 und damit den Kick-off für die tolle Hinrunde der letzten Saison. Lakic hat vielleicht beim HSV die 3 Punkte rausgeschossen, die nachher den EL-platz ermöglicht hat.

Aber über die Strecke haben sich die drei und viele andere aber nicht so durch-gesetzt wie gehofft. Im Gegensatz zu HB hat aber BH nicht so die gemütliche Nibelungentreue sondern scheint auch bereit zu sein, kurzfristiger zu denken, Lücken mit neuen Spielern zu schließen und andere abzugeben, die ihre Chance gehabt haben. Das ist nicht ganz so kuschelig, aber vielleicht die bessere Methode für einen Verein mit unseren Möglichkeiten. Und bisher finde ich, macht BH das recht ordentlich. Dass zwei erfahrene Kämpfer wie Weis und Madlung geholt werden ist vielleicht genau das, was vor drei Jahren versäumt wurde.

Klar, wir Fans - und auch die Klubleitung - finden es toll, wenn sich aus der eigenen Jugend große Talente herauskristallisieren: aber so herausragend ein Spieler in den U-Mamnschaften vielleicht sein mag, nicht jeder schafft den Sprung zu den Profis. Oft sind es Jungs, die körperlich und psychisch einfach ein bißchen weiter sind als ihre Alterskameraden. Dort stechen sie dann heraus. Aber mit 17 oder 19 sich dann direkt bei den Herren durchzusetzen, ist halt noch mal was anderes. Mlapa, der hier schon mal als Kandidat gerüchtet wurde, ist typisch dafür: in der Jugend hat er von seinem Kraftvorteil profitiert, jetzt wo er gegen gleich kräftige und schnelle Abwehrspieler antreten muss, sieht man, dass es woanders doch fehlt.

Jung hats gepackt, Rode trotz Kreuzbandriss auch - ob Kittel, Stendera, Kempf oder Waldschmidt den Sprung schaffen, oder wie andere Jahrhunderttalente wie Reis, Falk, Toski am BuLi-Niveau scheitern kann eben keiner voraussagen. Es wurden ja auch schon Spieler wie Marin, Kirchhof, Chandler u.v.a. in der Jugend für zu leicht befunden.
Ja, in der Jugendarbeit und beim Scouting gibt es immer was zu verbessern, aber ich habe nicht den Eindruck, dass da bei uns nur Grütze gekocht wird. Grade Kadlec ist ein positives Beispiel.

Will sagen: es wird schon noch werden. Der Verein hat gutes Personal, gute Trainer auch im Nachwuchsbereich, eine tolle Ausbildungsstätte im Niederwald, und das alles ohne finanzielle Hazarderie wie etwa beim HSV. Und wer weiß, vielleicht gehen ja Lanig und Lakic noch und Hübner findet noch die einer Perle, die uns jetzt weiterhilft. Der Januar ist noch lang.
#
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.


Mit anderen Worten, Du regst Dich künstlich über Spieler auf, die Du gar nichts kennst.

Davon abgesehen sind die beiden Methusalems jünger als Jones, Madlung etwa 8 Monate und Weis sogar mehr als 3,5 Jahre.

Dass Jones für die meisten Fans eine persona non grata ist, kommt noch hinzu.


Ich reg mich nicht über die beiden neuen spieler auf, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen, denn auf diesen positionen haben wir doch genug, vorallem auf madlungs, bei Weis kann ich mir vielleicht noch vorstellen, dass er mal spielt, aber wenns mkt euroleague und pokal gleich vorbei ist (was ich nicht hoffe, aber passieren kann), dann könnte es passieren, dass die beiden nur auf bank und tribüne rumhocken...

Und basaltkopp, kriitik ist ja wohl noch erlaubt, lass doch auch mal andere meinungen zu!
#
Hyundaii30 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Verlixt und zugenöht,

diese Einkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das hält doch sogar der letzte Großmufti nicht aus. Ich habe nichts gegen einen Weis oder Madlung allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass uns diese Spieler weiterhelfen. Ich fürchte eher, dass man die nächsten Bundesligaspiele nur noch unter Vollnarkose im Stadion aushalten kann. Viele sagen, "jones den alten stinker wollen wir nicht wieder" aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.

Ich will jetzt nicht in den Mond gucken, aber ein Offensivspieler, der sowohl zentral als auch auf den Flügeln flitzen kann, wäre wichtug, denn der Meier ist ständig verletzt und der Inui - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....



Du weißt aber schon das Inui wegen eines fluges und der Zeitumstellung
leicht benachteiligt war ??!!
Inui brauchen wir genauso wie alle anderen Spieler wenn sie Ihre Topform finden bzw. einfach fit bleiben würden.




Bei inui habe ich genau das gesehen, was ich die ganze saison von ihm gesehen habe, ballverlust im vorwörtsspiel und kaum durchsetzungsvermögen...
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
newsponsor schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattener schrieb:
gizzi schrieb:
Zicolov schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Nun die beiden sind ja eher für das Grobe zuständig was im Abstiegskampf durchaus von Nutzen sein kann. Wie oft haben wir hier diskutiert ob unsere Mannschaft nicht ein bisschen zu nett ist und wie oft wurde unsere Mannschaft niedergekämpft wo gleichzeitig schlicht und einfach die Gegenwehr fehlte?

Ich bin ganz bestimmt nicht begeistert von den aktuellen Neuverpflichtungen. Trotzdem, je länger ich darüber nachdenke welche Vorzüge die kämpferische Spielweise der beiden hat umso mehr sehe ich durchaus auch einen Sinn darin.



So sieht es nämlich aus. Wir haben "Dagegenhalter" gebraucht und sie jetzt bekommen. Was soll daran falsch sein? Dass wir im Winter keine Wunder erwarten dürfen, sollte jedem klar gewesen sein. In Anbetracht dessen finde ich sogar, dass der Bruno da zwei durchaus passable Spieler an Land gezogen hat.


Ach ja und warum haben die abgebenden Vereine und andere BL Vereine kein
Interesse an den zwei so passablen Spielern gehabt? Nürnberg mal ausgenommen.
Das Modell "Dagegenhalter" braucht offensichtlich kaum ein Verein.


Man kann auch einfach schneller gewesen sein.
Grade Weis wäre eigentlich eher ein Kandidat gewesen, der zum Ende des Transferfensters wechselt.



Mal ehrlich, dann hätten fast alle gemeckert, das er erst so spät kommt.
Nein der Zeitpunkt von beiden ist super.
Das man an der sprotlichen Qualität zweifelt ist bei solchen Spielern völlig normal.
Aber beide haben jetzt Ihre Chance die Fans von Eintracht Frankfurt mit
guten Leistungen zu überzeugen.




Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber diesmal sehe ich das sehr ähnlich.    


Ich sage mal so.
Die Eintracht hat es sehr ünglücklich verkauft.
man hätte einfach sagen können "Die Eintracht möchte mit einer erfahreneren Ersatzbank in die RR gehen."
Man sieht am Beispiel lanig, das Erfahrung auch gut sein kann, wenn man richtig mit der Jokerrolle umgeht.
Das wird sich bei Madlung, Russ Anderson zeigen, die um jeden Grashalm
kämpfen müssen um in der Startelf zu stehen, weil sie ungefähr das gleiche Niveau haben.
Keiner kann sich ausruhen.

Außerdem nehmen sie damit den Spielern und Trainer die Alibis.
Junge Spieler kann man erzählen,  Du brauchst noch Zeit.

Bei madlung ist es seine letzte Chance und da sein Vertrag Leistungbezogen
ist, wird der sich voll reinhauen, sollte er fit bleiben.
Bei Weis verhält es sich ähnlich.
Zumal der noch nie bei einem so traditionellen Verein wie unserem Spielen durfte. Das wird auch seine einzige Chance bleiben.
Da ist es gut das man die Kaufoption hat.
Da weiß der Spieler gleich, entweder jetzt schaffe ich es hier und darf länger die zeit hier genießen oder ich komme in die 2. Trainingsgruppe.

Motiviert werden beide sein.
Und darauf hofft man eben bei der Eintracht.
Klar ist es komisch das man 3 Leute aus der 2. trainingsgruppe eines anderen Verein geholt hat.

Aber hoffen wir einfach Veh und Co. behalten recht.


Pass emal uff, Hyundai, was jetzt passiert:
Ich geb dir recht.  

Hast du Kreide gefressen oder was?    


Nein bloß ich bin ein Kämpferstier und bleibe es.
Ich sage meine klare Meinung.
Und wenn am Anfang oft sehr hart und negativ ist und ich mich manchmal (zu sehr) über sachen aufrege, ist es dann aber auch mal wieder gut.

Wenn der Frust weg ist, muss man aus der Situation gestärkt herausgehen und versuchen das beste daraus zu machen.

Ändern können wir eh nichts.
Wir schreiben hier unsere Meinungen, positiv wie negativ, aber danach richten sich nicht die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt (oft zum glück).

Wir dürfern Crazy sein, die nicht.  

Wir machen jetzt das beste daraus , hoffen das wirklich noch zwei gute Leute
Kommen (linksfuss fürs LM und eventuell im Sturm).
Denn ich habe nach wie vor die Meinung das es sich lohnen würde etwas mehr Geld für 1-2 richtig gute Leute auszugeben um im DFP-Pokal und in der Europaleague länger dabei zu bleiben.





Kämpferstier... naja.  

Aber zum Punkt: ich gebe dir recht, weil sowohl Madlung als auch Weis zwar keine Überflieger, sehr wohl aber brauchbare BL-Spieler sind, deren Motivation zum jetzigen Zeitpunkt wohl die größtmögliche sein müsste. Von wegen letzte Chance etc.
Dazu kommen aber auch die neue Umgebung, die durchaus beflügeln kann und die Erfahrung, die beide mitbringen.
Außerdem haben beide bereits Leistungen gezeigt, mit denen sie hier locker Stammspieler wären.
Alles Punkte, die mich dazu bewogen haben, die Transfers als nicht schlecht anzusehen.
Und ich bin kein Kämpferstier.    


Der Kämpfende Stier war eher auf meine knallharte frühe Kritik bezogen.
Ja ich gebe Dir recht, beide sollten top motiviert sein.
Mal sehen was sportlich dabei rauskommt.

Und wie gesagt, ich hoffe das noch zwei Kracher kommen.
Die bräuchten wir für meinen RR-Plan, damit ich am Saisonende ruhig bin.

Denn eigentlich hoffe ich auf folgendes für unsere Eintracht in der RR.

Europapokal :
Wenn wir in bestbesetzung antreten, können wir Porto schlagen.

Mit dem Viertelfinale käme noch etwas geld rein und ich wäre sehr zufrieden.
Alles weitere wäre ein zusätzlicher Bonus.

DFB-Pokal:

Dortmund schlagen und danach im Halbfinale mit viel glück die Bayern
rauswerfen (die hatten die letzten 3 Spiele genug glück gegen uns)

Im Finale geht es dann gegen einen Championsleague-Teilnehmer,
damit wir für den Europapokal qualifiziert sind.

Klar das ist etwas hoch gegriffen.
Aber nicht unmöglich.


Bundesliga:
Hoffnung in der RR: 25-30 Punkte
Schätzung: 20-25 Punkte.

Dann wäre ich sehr friedlich, wenn das eintreffen würde.




Da wärest du nicht der einzige, der da friedlich wäre  
Ich halte ja ein Weiterkommen gegen den BVB in einem Heimspiel für wahrscheinlicher als in zwei Spielen gegen Porto. Der BVB hat ja doch auch eher - für seine Verhältnisse - geschwächelt und vielleicht sind die wg CL-Quali und CL-KO-Runde auch nicht ganz so auf den Pokal konzentriert.
Bei Porto sehe ich das anders. Die haben in ihrer Liga kaum nennenswerte Konkurrenz, da ist die EL besonders wichtig.

An einen Sieg gegen FCB mag ich nach den letzten drei Spielen nicht glauben. Da werden wir schon wieder den passenden Schiri zugelost bekommen ...
#
JanMaurer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Verlixt und zugenöht,

diese Einkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das hält doch sogar der letzte Großmufti nicht aus. Ich habe nichts gegen einen Weis oder Madlung allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass uns diese Spieler weiterhelfen. Ich fürchte eher, dass man die nächsten Bundesligaspiele nur noch unter Vollnarkose im Stadion aushalten kann. Viele sagen, "jones den alten stinker wollen wir nicht wieder" aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.

Ich will jetzt nicht in den Mond gucken, aber ein Offensivspieler, der sowohl zentral als auch auf den Flügeln flitzen kann, wäre wichtug, denn der Meier ist ständig verletzt und der Inui - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....



Du weißt aber schon das Inui wegen eines fluges und der Zeitumstellung
leicht benachteiligt war ??!!
Inui brauchen wir genauso wie alle anderen Spieler wenn sie Ihre Topform finden bzw. einfach fit bleiben würden.




Bei inui habe ich genau das gesehen, was ich die ganze saison von ihm gesehen habe, ballverlust im vorwörtsspiel und kaum durchsetzungsvermögen...


Ich hoffe ja, dass Inui und auch Barnetta sich nochmal richtig zusammenreißen, denn beide haben nach durchwachsenen Leistungen nicht das beste Standing bei ihren Nationaltrainern. Also wenn sie zur WM wollen, müssen die noch richtig was raushauen in der Rückrunde
#
JanMaurer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Verlixt und zugenöht,

diese Einkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das hält doch sogar der letzte Großmufti nicht aus. Ich habe nichts gegen einen Weis oder Madlung allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass uns diese Spieler weiterhelfen. Ich fürchte eher, dass man die nächsten Bundesligaspiele nur noch unter Vollnarkose im Stadion aushalten kann. Viele sagen, "jones den alten stinker wollen wir nicht wieder" aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.

Ich will jetzt nicht in den Mond gucken, aber ein Offensivspieler, der sowohl zentral als auch auf den Flügeln flitzen kann, wäre wichtug, denn der Meier ist ständig verletzt und der Inui - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....



Du weißt aber schon das Inui wegen eines fluges und der Zeitumstellung
leicht benachteiligt war ??!!
Inui brauchen wir genauso wie alle anderen Spieler wenn sie Ihre Topform finden bzw. einfach fit bleiben würden.




Bei inui habe ich genau das gesehen, was ich die ganze saison von ihm gesehen habe, ballverlust im vorwörtsspiel und kaum durchsetzungsvermögen...


Der Junge ist um 12 Uhr gelandet und soll abends eine Hallenrunde spielen.
Völliger Unsinn seitens der sportlichen Leitung,  ihn da zu nominieren.
Und dann kommst du und kritisierst seine Leistung....
#
philadlerist schrieb:
Ich sehe Hübners Transferpolitik als eine den Möglichkeiten des Vereins sehr gut angepasste an. Das Geld und auch die sportlichen Aussichten wie dauerhafte internationale Spiele sprechen nicht unbedingt für uns. Damit fallen fast alle Kandidaten raus, die sofort eine Qualitätsverbesserung mit sich bringen, egal wem hier jetzt Reus, Götze, Messi oder sonstwer besser gefiele.

Das Problem bleibt immer, dass man nie eine verlässliche Glaskugel haben wird, die AV oder BH verrät, welcher Spieler ob Nachwuchs oder aus der Reserve von anderen Vereinen sich wie einfügen und entwickeln wird.
Lakic hat in seinem ersten Spiel 2 Tore gemacht, Fenin sogar 3. Lanig macht das 2:1 gegen B04 und damit den Kick-off für die tolle Hinrunde der letzten Saison. Lakic hat vielleicht beim HSV die 3 Punkte rausgeschossen, die nachher den EL-platz ermöglicht hat.

Aber über die Strecke haben sich die drei und viele andere aber nicht so durch-gesetzt wie gehofft. Im Gegensatz zu HB hat aber BH nicht so die gemütliche Nibelungentreue sondern scheint auch bereit zu sein, kurzfristiger zu denken, Lücken mit neuen Spielern zu schließen und andere abzugeben, die ihre Chance gehabt haben. Das ist nicht ganz so kuschelig, aber vielleicht die bessere Methode für einen Verein mit unseren Möglichkeiten. Und bisher finde ich, macht BH das recht ordentlich. Dass zwei erfahrene Kämpfer wie Weis und Madlung geholt werden ist vielleicht genau das, was vor drei Jahren versäumt wurde.

Klar, wir Fans - und auch die Klubleitung - finden es toll, wenn sich aus der eigenen Jugend große Talente herauskristallisieren: aber so herausragend ein Spieler in den U-Mamnschaften vielleicht sein mag, nicht jeder schafft den Sprung zu den Profis. Oft sind es Jungs, die körperlich und psychisch einfach ein bißchen weiter sind als ihre Alterskameraden. Dort stechen sie dann heraus. Aber mit 17 oder 19 sich dann direkt bei den Herren durchzusetzen, ist halt noch mal was anderes. Mlapa, der hier schon mal als Kandidat gerüchtet wurde, ist typisch dafür: in der Jugend hat er von seinem Kraftvorteil profitiert, jetzt wo er gegen gleich kräftige und schnelle Abwehrspieler antreten muss, sieht man, dass es woanders doch fehlt.

Jung hats gepackt, Rode trotz Kreuzbandriss auch - ob Kittel, Stendera, Kempf oder Waldschmidt den Sprung schaffen, oder wie andere Jahrhunderttalente wie Reis, Falk, Toski am BuLi-Niveau scheitern kann eben keiner voraussagen. Es wurden ja auch schon Spieler wie Marin, Kirchhof, Chandler u.v.a. in der Jugend für zu leicht befunden.
Ja, in der Jugendarbeit und beim Scouting gibt es immer was zu verbessern, aber ich habe nicht den Eindruck, dass da bei uns nur Grütze gekocht wird. Grade Kadlec ist ein positives Beispiel.

Will sagen: es wird schon noch werden. Der Verein hat gutes Personal, gute Trainer auch im Nachwuchsbereich, eine tolle Ausbildungsstätte im Niederwald, und das alles ohne finanzielle Hazarderie wie etwa beim HSV. Und wer weiß, vielleicht gehen ja Lanig und Lakic noch und Hübner findet noch die einer Perle, die uns jetzt weiterhilft. Der Januar ist noch lang.


das haste schön geschrieben.
#
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.


Mit anderen Worten, Du regst Dich künstlich über Spieler auf, die Du gar nichts kennst.

Davon abgesehen sind die beiden Methusalems jünger als Jones, Madlung etwa 8 Monate und Weis sogar mehr als 3,5 Jahre.

Dass Jones für die meisten Fans eine persona non grata ist, kommt noch hinzu.


Ich reg mich nicht über die beiden neuen spieler auf, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen, denn auf diesen positionen haben wir doch genug, vorallem auf madlungs, bei Weis kann ich mir vielleicht noch vorstellen, dass er mal spielt, aber wenns mkt euroleague und pokal gleich vorbei ist (was ich nicht hoffe, aber passieren kann), dann könnte es passieren, dass die beiden nur auf bank und tribüne rumhocken...

Und basaltkopp, kriitik ist ja wohl noch erlaubt, lass doch auch mal andere meinungen zu!


Lass Du doch auch Kritik an Deinen Beiträgen zu, wenn du Unsinn schreibst. Du glaubst, dass beide vielleicht nicht kämpfen.
Madlung ist ein zweikampfstarker Brecher und Weis ist ein Terrier. Ergo, Du kennst beide Spieler nicht ansatzweise. Was auch Dein Satz mit den Methusalems, die aber beide jüner sind als Dein Wunschspieler Jones.

Wenn man also Kritik üben will, sollte man also schon ein Mindestmaß an Wissen zum Thema der Kritik haben. Sonst ist das einfach nur sinnfreies Maulen.
#
Heutiges Interview:
Veh schrieb:
Die Fluktuation an Spielern hier in den letzten Jahren ist mir grundsätzlich zu groß. Aber wir mussten es machen: Erst der Aufstieg, dann der Europacup, jetzt der Abstiegskampf. Und im Sommer müssen wir den Kader wieder umbauen.

Das  Kommen und Gehen in den letzten zweieinhalb Jahren finde ich auch ziemlich grenzwertig. Gut, dass Veh dies genauso sieht.
#
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.


Mit anderen Worten, Du regst Dich künstlich über Spieler auf, die Du gar nichts kennst.

Davon abgesehen sind die beiden Methusalems jünger als Jones, Madlung etwa 8 Monate und Weis sogar mehr als 3,5 Jahre.

Dass Jones für die meisten Fans eine persona non grata ist, kommt noch hinzu.


Ich reg mich nicht über die beiden neuen spieler auf, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen, denn auf diesen positionen haben wir doch genug, vorallem auf madlungs, bei Weis kann ich mir vielleicht noch vorstellen, dass er mal spielt, aber wenns mkt euroleague und pokal gleich vorbei ist (was ich nicht hoffe, aber passieren kann), dann könnte es passieren, dass die beiden nur auf bank und tribüne rumhocken...

Und basaltkopp, kriitik ist ja wohl noch erlaubt, lass doch auch mal andere meinungen zu!


Lass Du doch auch Kritik an Deinen Beiträgen zu, wenn du Unsinn schreibst. Du glaubst, dass beide vielleicht nicht kämpfen.
Madlung ist ein zweikampfstarker Brecher und Weis ist ein Terrier. Ergo, Du kennst beide Spieler nicht ansatzweise. Was auch Dein Satz mit den Methusalems, die aber beide jüner sind als Dein Wunschspieler Jones.

Wenn man also Kritik üben will, sollte man also schon ein Mindestmaß an Wissen zum Thema der Kritik haben. Sonst ist das einfach nur sinnfreies Maulen.  


Das problem ist einfach, dass du nicht kapierst, dass das mit den Methusalems  in meiner Aussage nichts mit einem Altersvergleich zwischen den beiden und Jones zu tun hat, sondern einfach damit, dass ich eher für die verpflichtung von jungen talenten bin, oder wenn man schon ein paar ältere spieler verpflichtet, dann doch bitte welche die in den letzten monaten irgendwie ihre Leistung bewiesen haben, so wie der jones! Ja ich weiß der ist hier nicht gern gesehen, aber ich kann über die eintrachtbrille hinwegsehen und ehrlich sagen, dass er doch ein guter fußballer ist.

Tut mir übrigens auch Leid, dass ich nicht den ganzen Tag Zeit hab wie du basaltkopp um mir hunderte daten von spielern durchzulesen, aber mir fällt auf, dass wenn in diesem forum etwas geschrieben wird, das nicht zu deiner meinung passt, du das gleich nutzt um deine schlechte laune zu verbreiten!
#
gizzi schrieb:
JanMaurer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Verlixt und zugenöht,

diese Einkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das hält doch sogar der letzte Großmufti nicht aus. Ich habe nichts gegen einen Weis oder Madlung allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass uns diese Spieler weiterhelfen. Ich fürchte eher, dass man die nächsten Bundesligaspiele nur noch unter Vollnarkose im Stadion aushalten kann. Viele sagen, "jones den alten stinker wollen wir nicht wieder" aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.

Ich will jetzt nicht in den Mond gucken, aber ein Offensivspieler, der sowohl zentral als auch auf den Flügeln flitzen kann, wäre wichtug, denn der Meier ist ständig verletzt und der Inui - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....



Du weißt aber schon das Inui wegen eines fluges und der Zeitumstellung
leicht benachteiligt war ??!!
Inui brauchen wir genauso wie alle anderen Spieler wenn sie Ihre Topform finden bzw. einfach fit bleiben würden.




Bei inui habe ich genau das gesehen, was ich die ganze saison von ihm gesehen habe, ballverlust im vorwörtsspiel und kaum durchsetzungsvermögen...


Der Junge ist um 12 Uhr gelandet und soll abends eine Hallenrunde spielen.
Völliger Unsinn seitens der sportlichen Leitung,  ihn da zu nominieren.
Und dann kommst du und kritisierst seine Leistung....


Ja, weil seine Leistung diese Saison einfach nicht gut ist! Er hat ja noch 2-3 Wochen Zeit das zu ändern...
#
emjott schrieb:
Heutiges Interview:
Veh schrieb:
Die Fluktuation an Spielern hier in den letzten Jahren ist mir grundsätzlich zu groß. Aber wir mussten es machen: Erst der Aufstieg, dann der Europacup, jetzt der Abstiegskampf. Und im Sommer müssen wir den Kader wieder umbauen.

Das  Kommen und Gehen in den letzten zweieinhalb Jahren finde ich auch ziemlich grenzwertig. Gut, dass Veh dies genauso sieht.


Gut finden kann man das auch nicht wirklich.
#
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.


Mit anderen Worten, Du regst Dich künstlich über Spieler auf, die Du gar nichts kennst.

Davon abgesehen sind die beiden Methusalems jünger als Jones, Madlung etwa 8 Monate und Weis sogar mehr als 3,5 Jahre.

Dass Jones für die meisten Fans eine persona non grata ist, kommt noch hinzu.


Ich reg mich nicht über die beiden neuen spieler auf, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen, denn auf diesen positionen haben wir doch genug, vorallem auf madlungs, bei Weis kann ich mir vielleicht noch vorstellen, dass er mal spielt, aber wenns mkt euroleague und pokal gleich vorbei ist (was ich nicht hoffe, aber passieren kann), dann könnte es passieren, dass die beiden nur auf bank und tribüne rumhocken...

Und basaltkopp, kriitik ist ja wohl noch erlaubt, lass doch auch mal andere meinungen zu!


Lass Du doch auch Kritik an Deinen Beiträgen zu, wenn du Unsinn schreibst. Du glaubst, dass beide vielleicht nicht kämpfen.
Madlung ist ein zweikampfstarker Brecher und Weis ist ein Terrier. Ergo, Du kennst beide Spieler nicht ansatzweise. Was auch Dein Satz mit den Methusalems, die aber beide jüner sind als Dein Wunschspieler Jones.

Wenn man also Kritik üben will, sollte man also schon ein Mindestmaß an Wissen zum Thema der Kritik haben. Sonst ist das einfach nur sinnfreies Maulen.  


Das problem ist einfach, dass du nicht kapierst, dass das mit den Methusalems  in meiner Aussage nichts mit einem Altersvergleich zwischen den beiden und Jones zu tun hat, sondern einfach damit, dass ich eher für die verpflichtung von jungen talenten bin, oder wenn man schon ein paar ältere spieler verpflichtet, dann doch bitte welche die in den letzten monaten irgendwie ihre Leistung bewiesen haben, so wie der jones! Ja ich weiß der ist hier nicht gern gesehen, aber ich kann über die eintrachtbrille hinwegsehen und ehrlich sagen, dass er doch ein guter fußballer ist.

Tut mir übrigens auch Leid, dass ich nicht den ganzen Tag Zeit hab wie du basaltkopp um mir hunderte daten von spielern durchzulesen, aber mir fällt auf, dass wenn in diesem forum etwas geschrieben wird, das nicht zu deiner meinung passt, du das gleich nutzt um deine schlechte laune zu verbreiten!


Es geht doch gar nicht darum,  dass Du alle Daten kennen musst. Du "kritisiert" hier etwas ohne auch nur ansatzweise überhaupt zu wissen, worüber Du schreibst.

Aber da Du scheinbar unfähig zur Selbstkritik bist, können wir uns das schenken. Stänker Du schön weiter über Sachen oder Personen von denen Du überhaupt keinen Schimmer hast. Und jammere wegen mir auch, wenn Dir jemand aufzeigt, welchen Krampf Du da schreibst.
#
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.


Mit anderen Worten, Du regst Dich künstlich über Spieler auf, die Du gar nichts kennst.

Davon abgesehen sind die beiden Methusalems jünger als Jones, Madlung etwa 8 Monate und Weis sogar mehr als 3,5 Jahre.

Dass Jones für die meisten Fans eine persona non grata ist, kommt noch hinzu.


Ich reg mich nicht über die beiden neuen spieler auf, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen, denn auf diesen positionen haben wir doch genug, vorallem auf madlungs, bei Weis kann ich mir vielleicht noch vorstellen, dass er mal spielt, aber wenns mkt euroleague und pokal gleich vorbei ist (was ich nicht hoffe, aber passieren kann), dann könnte es passieren, dass die beiden nur auf bank und tribüne rumhocken...

Und basaltkopp, kriitik ist ja wohl noch erlaubt, lass doch auch mal andere meinungen zu!


Lass Du doch auch Kritik an Deinen Beiträgen zu, wenn du Unsinn schreibst. Du glaubst, dass beide vielleicht nicht kämpfen.
Madlung ist ein zweikampfstarker Brecher und Weis ist ein Terrier. Ergo, Du kennst beide Spieler nicht ansatzweise. Was auch Dein Satz mit den Methusalems, die aber beide jüner sind als Dein Wunschspieler Jones.

Wenn man also Kritik üben will, sollte man also schon ein Mindestmaß an Wissen zum Thema der Kritik haben. Sonst ist das einfach nur sinnfreies Maulen.  


Das problem ist einfach, dass du nicht kapierst, dass das mit den Methusalems  in meiner Aussage nichts mit einem Altersvergleich zwischen den beiden und Jones zu tun hat, sondern einfach damit, dass ich eher für die verpflichtung von jungen talenten bin, oder wenn man schon ein paar ältere spieler verpflichtet, dann doch bitte welche die in den letzten monaten irgendwie ihre Leistung bewiesen haben, so wie der jones! Ja ich weiß der ist hier nicht gern gesehen, aber ich kann über die eintrachtbrille hinwegsehen und ehrlich sagen, dass er doch ein guter fußballer ist.

Tut mir übrigens auch Leid, dass ich nicht den ganzen Tag Zeit hab wie du basaltkopp um mir hunderte daten von spielern durchzulesen, aber mir fällt auf, dass wenn in diesem forum etwas geschrieben wird, das nicht zu deiner meinung passt, du das gleich nutzt um deine schlechte laune zu verbreiten!


Es geht doch gar nicht darum,  dass Du alle Daten kennen musst. Du "kritisiert" hier etwas ohne auch nur ansatzweise überhaupt zu wissen, worüber Du schreibst.

Aber da Du scheinbar unfähig zur Selbstkritik bist, können wir uns das schenken. Stänker Du schön weiter über Sachen oder Personen von denen Du überhaupt keinen Schimmer hast. Und jammere wegen mir auch, wenn Dir jemand aufzeigt, welchen Krampf Du da schreibst.



Lies dir nochmal meinen Beitrag durch, offensichtlich verstehst du einfach nicht, was davon ernst gemeint ist und was davon pure Ironie, ich habs extra nur für divh mal deztlich hervorgehoben, damit es sogar du verstehst, was ernst gemeint (fett) ist und was nicht (kursiv)

Verlixt und zugenöht,

diese Einkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das hält doch sogar der letzte Großmufti nicht aus. Ich habe nichts gegen einen Weis oder Madlung allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass uns diese Spieler weiterhelfen. Ich fürchte eher, dass man die nächsten Bundesligaspiele nur noch unter Vollnarkose im Stadion aushalten kann. Viele sagen, "jones den alten stinker wollen wir nicht wieder" aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind diese beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.

Ich will jetzt nicht in den Mond gucken, aber ein Offensivspieler, der sowohl zentral als auch auf den Flügeln flitzen kann, wäre wichtug, denn der Meier ist ständig verletzt und der Inui - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....
 
#
Also,
ich find`s schon mal gut gemacht!
#
JanMaurer schrieb:
und der Inui[/b] - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....
 

Wen interessiert auch schon das er erst morgens von einem langen Flug zurück nach Deutschland kam und ein paar Stunden später schon in der Halle ran musste. Aber dann lässt sich ja nicht so gut lästern wenn man das berücksichtigt.
#
propain schrieb:
JanMaurer schrieb:
und der Inui[/b] - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....
 

Wen interessiert auch schon das er erst morgens von einem langen Flug zurück nach Deutschland kam und ein paar Stunden später schon in der Halle ran musste. Aber dann lässt sich ja nicht so gut lästern wenn man das berücksichtigt.


Oh Junge zum hundertsten mal das war nicht ernst gemeint mit der halle und dem regionalligisten, aber Inuis Leistung diese Saison sind einfach nur schwach gewesen!
#
propain schrieb:
JanMaurer schrieb:
und der Inui[/b] - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....
 

Wen interessiert auch schon das er erst morgens von einem langen Flug zurück nach Deutschland kam und ein paar Stunden später schon in der Halle ran musste. Aber dann lässt sich ja nicht so gut lästern wenn man das berücksichtigt.


Das war bei Caios Laktattests genauso.
#
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.


Mit anderen Worten, Du regst Dich künstlich über Spieler auf, die Du gar nichts kennst.

Davon abgesehen sind die beiden Methusalems jünger als Jones, Madlung etwa 8 Monate und Weis sogar mehr als 3,5 Jahre.

Dass Jones für die meisten Fans eine persona non grata ist, kommt noch hinzu.


Ich reg mich nicht über die beiden neuen spieler auf, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die uns weiterhelfen, denn auf diesen positionen haben wir doch genug, vorallem auf madlungs, bei Weis kann ich mir vielleicht noch vorstellen, dass er mal spielt, aber wenns mkt euroleague und pokal gleich vorbei ist (was ich nicht hoffe, aber passieren kann), dann könnte es passieren, dass die beiden nur auf bank und tribüne rumhocken...

Und basaltkopp, kriitik ist ja wohl noch erlaubt, lass doch auch mal andere meinungen zu!


Lass Du doch auch Kritik an Deinen Beiträgen zu, wenn du Unsinn schreibst. Du glaubst, dass beide vielleicht nicht kämpfen.
Madlung ist ein zweikampfstarker Brecher und Weis ist ein Terrier. Ergo, Du kennst beide Spieler nicht ansatzweise. Was auch Dein Satz mit den Methusalems, die aber beide jüner sind als Dein Wunschspieler Jones.

Wenn man also Kritik üben will, sollte man also schon ein Mindestmaß an Wissen zum Thema der Kritik haben. Sonst ist das einfach nur sinnfreies Maulen.  


Das problem ist einfach, dass du nicht kapierst, dass das mit den Methusalems  in meiner Aussage nichts mit einem Altersvergleich zwischen den beiden und Jones zu tun hat, sondern einfach damit, dass ich eher für die verpflichtung von jungen talenten bin, oder wenn man schon ein paar ältere spieler verpflichtet, dann doch bitte welche die in den letzten monaten irgendwie ihre Leistung bewiesen haben, so wie der jones! Ja ich weiß der ist hier nicht gern gesehen, aber ich kann über die eintrachtbrille hinwegsehen und ehrlich sagen, dass er doch ein guter fußballer ist.

Tut mir übrigens auch Leid, dass ich nicht den ganzen Tag Zeit hab wie du basaltkopp um mir hunderte daten von spielern durchzulesen, aber mir fällt auf, dass wenn in diesem forum etwas geschrieben wird, das nicht zu deiner meinung passt, du das gleich nutzt um deine schlechte laune zu verbreiten!


Es geht doch gar nicht darum,  dass Du alle Daten kennen musst. Du "kritisiert" hier etwas ohne auch nur ansatzweise überhaupt zu wissen, worüber Du schreibst.

Aber da Du scheinbar unfähig zur Selbstkritik bist, können wir uns das schenken. Stänker Du schön weiter über Sachen oder Personen von denen Du überhaupt keinen Schimmer hast. Und jammere wegen mir auch, wenn Dir jemand aufzeigt, welchen Krampf Du da schreibst.



Lies dir nochmal meinen Beitrag durch, offensichtlich verstehst du einfach nicht, was davon ernst gemeint ist und was davon pure Ironie, ich habs extra nur für divh mal deztlich hervorgehoben, damit es sogar du verstehst, was ernst gemeint (fett) ist und was nicht (kursiv)

Verlixt und zugenöht,

diese Einkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das hält doch sogar der letzte Großmufti nicht aus. Ich habe nichts gegen einen Weis oder Madlung allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass uns diese Spieler weiterhelfen. Ich fürchte eher, dass man die nächsten Bundesligaspiele nur noch unter Vollnarkose im Stadion aushalten kann. Viele sagen, "jones den alten stinker wollen wir nicht wieder" aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind diese beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.

Ich will jetzt nicht in den Mond gucken, aber ein Offensivspieler, der sowohl zentral als auch auf den Flügeln flitzen kann, wäre wichtug, denn der Meier ist ständig verletzt und der Inui - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....
 


Ach so. Dein wild durcheinander gewürfelte s "ernst gemeint", "etwas ernst gemeint ist" , "so gut wie fast wenig ernst" und "eigentlich nur lustig" soll man ungekennzeichnet auseinander halten können?

Du fängst an wie der Koreaner, wenn der kapiert hat, dass man seinen Schwachsinn widerlegt hat, hat der auch entweder alles lustig gemeint und man hat ihn falsch verstanden.

Deine Meinung sei Dir belassen. Die wollte ich Dir auch nie streitig machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
JanMaurer schrieb:
und der Inui[/b] - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....
 

Wen interessiert auch schon das er erst morgens von einem langen Flug zurück nach Deutschland kam und ein paar Stunden später schon in der Halle ran musste. Aber dann lässt sich ja nicht so gut lästern wenn man das berücksichtigt.


Das war bei Caios Laktattests genauso.


               
Eigentlich müsste ich so viele machen das der Betrag wegen Smiliespam gesperrt wird.  


Teilen