>

Einmal ausmustern, bitte....

#
Pedrogranata schrieb:

Auch da verhindern sie die Einrichtung regulärer Arbeitsplätze als Fahrer, Koch und Forstarbeiter. Es bleibt bei der Wahl zwischen Kanonenfutter und Frondienst für den Staat und seine immer weiter zugunsten von Bankbürgschaften geschröpften Sozialeinrichtungen.  


In vielen, wenn nicht sogar in den meisten Fällen, würde durch den Wegfall der Zivistelle keine reguläre Stelle geschaffen, da dies exponentiell teurer wäre.
Für einen Zivi zahlen die Krankenhäuser selbst nur den Bruchteil eines Euros (Den Wegfall der Zivis könnte sich das deutsche Gesundheitssystem vermutlich gar nicht leisten.
#
Bigbamboo schrieb:

Das ist so Gesetz und was Gesetz ist muss man machen. Sagte der Falschparker.  

Obwohl mir das Gesetz nich in den Kram passt: Ich hatte nicht vor es zu brechen.

Ich wiege was ich wiege. Und morgens ne Kanne Kaffee zu trinken, nebennei noch ein Päckchen Kippen rauchen kann mir auch keiner verbieten. Und wenn ich mir am Morgen der Musterung die Ohren nicht wasche und auf Grund dessen etwas weniger höre, dann ist das halt so.
Ich wollte mich nicht auf den Kopf stellen um ausgemustert zu werden.

Wenn das vorhandene ausreicht: schön. Wenn nicht, dann eben nicht. Auch kein Weltuntergang.
#
Dann hättest keinen Fred für aufmachen brauche, denn mit der Einstellung gehen 90% aller Kids zur Musterung  
#
Dann lies Dir mal den ersten Post durch.
#
Crusher, zwar ein ganz guter Einwand von Dir.

Aber unser Gesundheitssystem ist ein sehr differenziertes Thema.Wir leisten uns ein in unzählige Krankenkassen "zergliedertes"Krankenkassensystem, leisten uns sonderbare " Bonussysteme.

Ich denke wir können uns sehr viel mehr leisten. In der Altenpflege werden die Millionengewinne von AG s u.a. auch damit maximiert daß Zivis als normale ( nichtgelernte) Arbeitskräfte auf dem Dienstplan erscheinen, ehe sie denn ihren Dienst angetreten haben.
#
Wieso? Jeder macht sich gedanken drüber, am Ende kommts oder es kommt nicht. Gemustert wirste auf jeden fall, ob du eingezogen wirst, herrje, das ist heut fast so unwahrscheinlich wie nen sechser im Lotto!  
#
Knueller schrieb:

Naja, man kann den Zivi auch woanders machen. zB Im Naturschutz. Da ist man die meiste Zeit draußen und meistens mit lässigen Leuten zusammen.
Oder bei der Eintracht (kein Scherz!). Die Fufa hat jährlich eine Zivistelle zu vergeben.


Zeigt doch den Schwachsinn der ganzen Aktion, da werden Zivistellen geschaffen die unglaublich sind. Und oftmals wird noch richtig Kohle mit den Zivis gemacht  

(Bin selbst FuFa-Mitglied, aber was die Zivistelle da soll raffe ich nicht)
#
crusher schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Auch da verhindern sie die Einrichtung regulärer Arbeitsplätze als Fahrer, Koch und Forstarbeiter. Es bleibt bei der Wahl zwischen Kanonenfutter und Frondienst für den Staat und seine immer weiter zugunsten von Bankbürgschaften geschröpften Sozialeinrichtungen.  


In vielen, wenn nicht sogar in den meisten Fällen, würde durch den Wegfall der Zivistelle keine reguläre Stelle geschaffen, da dies exponentiell teurer wäre.
Für einen Zivi zahlen die Krankenhäuser selbst nur den Bruchteil eines Euros (Den Wegfall der Zivis könnte sich das deutsche Gesundheitssystem vermutlich gar nicht leisten.


Sehe ich auch so, als ähnliches Beispiel kann auch mein alter Fahrdienst herhalten: Die Leute werden zu einem Großteil von Zivis in Kleinbussen zu ihren behindertengerechten Arbeitsplätzen bei der Arbeiterwohlfahrt gebracht. Wenn hier nun anstelle der Zivis -ich meine, es waren rund 10- vollbeschäftigte Fahrer eingesetzt würden, wessen Arbeitsentlohnung würde dann wahrscheinlich darunter leiden?
Gleiches gilt wohl für das Putzen und Einkaufen u.ä., was wir dann zwischen den Taxidiensten erledigten: Hier wurden 12,- DM die Stunde aufgerufen, abzurechnen in 1/4-Stunden-Schritten, sprich einmal Treppe gewischt 3,- DM. Das dürfte dann schon damals kaum die Fahrtkosten gedeckt haben...
Und zu diesen Preisen würde das halt kein anderer machen.
#
Maabootsche schrieb:

Sehe ich auch so, als ähnliches Beispiel kann auch mein alter Fahrdienst herhalten: Die Leute werden zu einem Großteil von Zivis in Kleinbussen zu ihren behindertengerechten Arbeitsplätzen bei der Arbeiterwohlfahrt gebracht. Wenn hier nun anstelle der Zivis -ich meine, es waren rund 10- vollbeschäftigte Fahrer eingesetzt würden, wessen Arbeitsentlohnung würde dann wahrscheinlich darunter leiden?
Gleiches gilt wohl für das Putzen und Einkaufen u.ä., was wir dann zwischen den Taxidiensten erledigten: Hier wurden 12,- DM die Stunde aufgerufen, abzurechnen in 1/4-Stunden-Schritten, sprich einmal Treppe gewischt 3,- DM. Das dürfte dann schon damals kaum die Fahrtkosten gedeckt haben...
Und zu diesen Preisen würde das halt kein anderer machen.


Alleine mit dem Geld für die HVB könnte man diesen Service zum halben Preis mit gut bezahlten Mitarbeitern anbieten, Champagner inklusive.
#
ganz gut kommt auch, wenn du bei der musterung auf verstört machst und diesen test einfach aus freude verhaust.
ich habe bei dem hörtest so getan als ob ich gar nichts höre. die asistentin vom amtsarzt wurde auch irgendwie leicht aggressiv mir gegenüber.
die hatten mich damals von 10uhr morgens bis kurz vor 17uhr dort hocken laßen un mich als einzigsten stunden lang alleine im warte zimmer versauern laßen, bis die ma auf die idee gekommen sin das ich noch da war.
#
achso, was gar nichts bringt:

am ende musst du ja diesen test machen wo reaktion, denkvermögen etc. getestet wird. da ich so schlecht wie möglich bei der musterung abschneiden wollte hab ich mal falsche sachen eingetippt oder länger gewartet bevor ich was eingegeben hab.
genutzt hats nix, dafür bin ich bei den sanis gelandet^^
war aber trotzdem ne schöne zeit.
#
Cino schrieb:
achso, was gar nichts bringt:

am ende musst du ja diesen test machen wo reaktion, denkvermögen etc. getestet wird. da ich so schlecht wie möglich bei der musterung abschneiden wollte hab ich mal falsche sachen eingetippt oder länger gewartet bevor ich was eingegeben hab.
genutzt hats nix, dafür bin ich bei den sanis gelandet^^
war aber trotzdem ne schöne zeit.


in dem Test hab ich auch total versagt. grade bei physik sachen etc. dafür wurd ich dann von allen technischen sachen ausgeschlossen  

efc technikidiot!
#
Sag das du auf Droge bist und schlag dabei zweimal mit dem Kopf volles Rohr an die Wand bis du blutest das zieht glaub es mir...
#
Cino schrieb:
achso, was gar nichts bringt:

am ende musst du ja diesen test machen wo reaktion, denkvermögen etc. getestet wird. da ich so schlecht wie möglich bei der musterung abschneiden wollte hab ich mal falsche sachen eingetippt oder länger gewartet bevor ich was eingegeben hab.
genutzt hats nix, dafür bin ich bei den sanis gelandet^^
war aber trotzdem ne schöne zeit.


Hey, Sanis sind ne geile Truppe, nirgend wo anderst kann man mit nem Kasten Bier über nen Platz voller Fallis rennen und wird höchstens blöd angeguggzt von dem Spieß
#
Vael schrieb:
Cino schrieb:
achso, was gar nichts bringt:

am ende musst du ja diesen test machen wo reaktion, denkvermögen etc. getestet wird. da ich so schlecht wie möglich bei der musterung abschneiden wollte hab ich mal falsche sachen eingetippt oder länger gewartet bevor ich was eingegeben hab.
genutzt hats nix, dafür bin ich bei den sanis gelandet^^
war aber trotzdem ne schöne zeit.


Hey, Sanis sind ne geile Truppe, nirgend wo anderst kann man mit nem Kasten Bier über nen Platz voller Fallis rennen und wird höchstens blöd angeguggzt von dem Spieß

Muhahaha....ich hatte auch blaue Litzen...
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Cino schrieb:
achso, was gar nichts bringt:

am ende musst du ja diesen test machen wo reaktion, denkvermögen etc. getestet wird. da ich so schlecht wie möglich bei der musterung abschneiden wollte hab ich mal falsche sachen eingetippt oder länger gewartet bevor ich was eingegeben hab.
genutzt hats nix, dafür bin ich bei den sanis gelandet^^
war aber trotzdem ne schöne zeit.


Hey, Sanis sind ne geile Truppe, nirgend wo anderst kann man mit nem Kasten Bier über nen Platz voller Fallis rennen und wird höchstens blöd angeguggzt von dem Spieß

Muhahaha....ich hatte auch blaue Litzen...


[bad]**********[/bad]litzen wie ich oder Faullenzerlitzen von der Inst?  
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Cino schrieb:
achso, was gar nichts bringt:

am ende musst du ja diesen test machen wo reaktion, denkvermögen etc. getestet wird. da ich so schlecht wie möglich bei der musterung abschneiden wollte hab ich mal falsche sachen eingetippt oder länger gewartet bevor ich was eingegeben hab.
genutzt hats nix, dafür bin ich bei den sanis gelandet^^
war aber trotzdem ne schöne zeit.


Hey, Sanis sind ne geile Truppe, nirgend wo anderst kann man mit nem Kasten Bier über nen Platz voller Fallis rennen und wird höchstens blöd angeguggzt von dem Spieß

Muhahaha....ich hatte auch blaue Litzen...


ne geile aktion die ein kamerad mal auf nem schießplatz gemacht hat (er war wohlgemerkt rekrut):
der läuft über den platz an nem grenni-zug vorbei (alles uffze und stuffze), stellt sich vor die und schreit "erster zug, STILLgestanden" und geht ins stillgestanden. unser kompletter zug hat daneben gestanden und sich kaputt gelacht. die gesichter von denen hättet ihr sehen sollen.
#
Cino schrieb:
Brady schrieb:
Vael schrieb:
Cino schrieb:
achso, was gar nichts bringt:

am ende musst du ja diesen test machen wo reaktion, denkvermögen etc. getestet wird. da ich so schlecht wie möglich bei der musterung abschneiden wollte hab ich mal falsche sachen eingetippt oder länger gewartet bevor ich was eingegeben hab.
genutzt hats nix, dafür bin ich bei den sanis gelandet^^
war aber trotzdem ne schöne zeit.


Hey, Sanis sind ne geile Truppe, nirgend wo anderst kann man mit nem Kasten Bier über nen Platz voller Fallis rennen und wird höchstens blöd angeguggzt von dem Spieß

Muhahaha....ich hatte auch blaue Litzen...


ne geile aktion die ein kamerad mal auf nem schießplatz gemacht hat (er war wohlgemerkt rekrut):
der läuft über den platz an nem grenni-zug vorbei (alles uffze und stuffze), stellt sich vor die und schreit "erster zug, STILLgestanden" und geht ins stillgestanden. unser kompletter zug hat daneben gestanden und sich kaputt gelacht. die gesichter von denen hättet ihr sehen sollen.


ps: und die grennis sind wirklich ins stillgestanden gegangen

efc pro edit
#
Maabootsche schrieb:
crusher schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Auch da verhindern sie die Einrichtung regulärer Arbeitsplätze als Fahrer, Koch und Forstarbeiter. Es bleibt bei der Wahl zwischen Kanonenfutter und Frondienst für den Staat und seine immer weiter zugunsten von Bankbürgschaften geschröpften Sozialeinrichtungen.  


In vielen, wenn nicht sogar in den meisten Fällen, würde durch den Wegfall der Zivistelle keine reguläre Stelle geschaffen, da dies exponentiell teurer wäre.
Für einen Zivi zahlen die Krankenhäuser selbst nur den Bruchteil eines Euros (Den Wegfall der Zivis könnte sich das deutsche Gesundheitssystem vermutlich gar nicht leisten.


Sehe ich auch so, als ähnliches Beispiel kann auch mein alter Fahrdienst herhalten: Die Leute werden zu einem Großteil von Zivis in Kleinbussen zu ihren behindertengerechten Arbeitsplätzen bei der Arbeiterwohlfahrt gebracht. Wenn hier nun anstelle der Zivis -ich meine, es waren rund 10- vollbeschäftigte Fahrer eingesetzt würden, wessen Arbeitsentlohnung würde dann wahrscheinlich darunter leiden?
Gleiches gilt wohl für das Putzen und Einkaufen u.ä., was wir dann zwischen den Taxidiensten erledigten: Hier wurden 12,- DM die Stunde aufgerufen, abzurechnen in 1/4-Stunden-Schritten, sprich einmal Treppe gewischt 3,- DM. Das dürfte dann schon damals kaum die Fahrtkosten gedeckt haben...
Und zu diesen Preisen würde das halt kein anderer machen.


Dann muß eben ein "staatlicher Rettungsfond" für eine "notleidende" Bank ausfallen, um die wegfallenden Zivistellen und zahlreiche weitere dringend benötigte Pflegeheime ect. dazu mit ausgebildetem Personal zu versehen und (vermutlich bis ins Jahr 2100 oder noch länger) finanzieren zu können.  
#
Vael schrieb:
[bad][bad]**********[/bad][/bad]litzen wie ich oder Faullenzerlitzen von der Inst?    
GeZi....


Teilen