>

Einmal ausmustern, bitte....

#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das geht so: Man rennt zu fünft auf eine Mauer los; wenn man nicht mit der Birne gegen die Mauer rennt, wenn nicht "halt" befohlen wurde, gibt's richtig Ärger.
Warst selbst beim Bund gelle Pedro und bist halt einmal zu oft gegen die Mauer gelaufen und um das zu ertragen rauchst du ab und an mal schlechtes Kraut und dann kommt ab und zu sowas dabei raus:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11158957/



Natürlich war ich nicht beim Bund. Aber du, dem man den Mauerlauf bis zum bitteren Ende in jedem Beitrag ablesen kann.
#
christus schrieb:
Außerdem: Jedem das seine.




*zeigefingermodus* das is aber politisch höchst unkorrekt */zeigefingermodus*
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich bin - vor etlichen Jahren- mit den Folgen einer Sportverletzung( Fußball/ schwerer Bruch des Ellenbogens) durchgekommen.   Aber erst im Widerspruchsverfahren.

Mit Deinem Untergewicht sollte es Dir doch auch gelingen.Ab jetzt solltest Du " Magersüchtig " sein. ,-) Niedergeschlagenheit und psych. Verstimmung, der Du mit einer kontrolle Deines Gewichtes nach unten begegnest.

Ein kurzfristiger Besuch beim Neurologen , zusätzlich auch Psychologen wäre ne gute " Investition", die Du bis zur Ausmusterung  auch beibehalten solltest.

Du schaffst es. Nicht einschüchtern lassen und hart bleiben.


Psychische Erkrankungen sind ein sehr guter Tip, da nicht wirklich objektivierbar.

Die Hörfähigkeit lässt sich dagegen mit objektiven Tests messen (Stichwort Hirnstammaudiometrie - http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Hirnstammaudiometrie-und-ander-6150.html).

Der Link zum Schulspiegel von oben ist echt zu empfehlen - ein weiterer zB http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,306833,00.html
#
ABer mit solchen Sprüchen schafft er seine Ausmusterung, es sei denn er kommt in ein bayrisches Fallschirmspringerbatallion.
#
Gehe zu Helmut Stein und lass dich beraten, wie du um alles drum rum kommst: http://hanau.jalb-server.net/side.php?news_id=643&part_id=0&navi=8
#
The_Lizard_King schrieb:
christus schrieb:
Zum Glück erfreue ich mich aber, soweit ich weiß, bester Gesundheit, trage keine Brille und habe auch keinerlei Allergien.



Aber du hast rote Haare und Sommersprossen. Das sollte reichen.


Toll.
#
Wer Angst davor hat zu versagen, sollte lieber kneifen und verweigern!

Die AGA ist teilweise sehr anstrengend und stressig und bietet (v.a. für frischgebackene Abiturienten) völlig ungewohnte Belastungen. Nix für Weicheier.  
#
singender_adler schrieb:

Psychische Erkrankungen sind ein sehr guter Tip, da nicht wirklich objektivierbar.



Der Schuss kann ganz schön nach hinten losgehen.
Beispiel: Später mal Selbstständig gemacht, keine oder nur minimale Ansprüche an die gesetztliche Rentenversicherung.
Viel Spaß bei der Suche nach einer privaten Berufsunfähigkeits-  oder Krankenversicherung.
...und das ist nur ein Beispiel.
#
Bauknecht schrieb:
christus schrieb:
Außerdem: Jedem das seine.




*zeigefingermodus* das is aber politisch höchst unkorrekt */zeigefingermodus*  


auch wenn OT: nein ist es nicht, ist der Grundsatz römischen Rechts und damit 2.000 Jahre älter als die Nazis
#
Keine Allergien?
#
das einzige was man bei der tollen truppe lernt ist das ordentliche betrinken.

für mich 9 monate weggeworfene zeit. völlig unnötig sowas zu machen. falls es zu nem krieg kommt geht sowieso jeder ob mit oder ohne geleisteten wehrdienst.
außerdem ist für ordnung und disziplin immer noch das elternhaus zusändig und nicht irgendwelche schreienden vollpfosten.


junge versuch dich mit allen mitteln dagegen zu wehren. meinen segen haste auf jeden fall!!!! ,-)
#
bernie schrieb:
singender_adler schrieb:

Psychische Erkrankungen sind ein sehr guter Tip, da nicht wirklich objektivierbar.



Der Schuss kann ganz schön nach hinten losgehen.
Beispiel: Später mal Selbstständig gemacht, keine oder nur minimale Ansprüche an die gesetztliche Rentenversicherung.
Viel Spaß bei der Suche nach einer privaten Berufsunfähigkeits-  oder Krankenversicherung.
...und das ist nur ein Beispiel.


Das ist richtig, wenn die Erkrankung dauerhaft weiterbesteht. Wenn man allerdings später ärztlich bescheinigt wieder gesundet, sollte das Problem auch behoben sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hab damals (vor 7 oder 8 Jahren) auch sehr auf meinen vorhandenen Problemen rumgeritten (schlechte Augen, Rückenschmerzen, Hörschaden). Hat alles nichts geholfen. T3 gemustert. Hab dann Zivi gemacht und ich muss sagen, dass das eines der schönsten Jahre meines Lebens war, welches ich nicht missen möchte. Hatte aber auch ne recht coole Stelle.  


Mir ging es ähnlich. Kurios, mein Vater, mein Bruder und ich haben alle "Grünen Star". Vater und Bruder wurden ausgemustert, ich nicht. Widerspruch und Widerspruch, hat alles nix geholfen - T2. Hab dann auch Zivi gemacht, im Fahrdienst beim Roten Kreuz. Auch wenn ich das "verlorene" Jahr heute sehr gut gebrauchen könnte, war das damals ein sehr schönes Jahr und vor allem eine wichtige Erfahrung mit behinderten Kindern und alten, gebrechlichen Menschen zu arbeiten. Insofern, sollte wohl alles so sein.
#
Komisch... (fast) alle die tatsächlich selber beim Bund waren, raten Dir dort hin zu gehen. Die Leute, die selber nie gedient haben, raten Dir den Dienst zu verweigern. Glaube also nicht den Blinden, wenn sie denken sie könnten Dir etwas von der Farbe erzählen...  
#
Gibt da irgendso eine Regel wenn jetzt z.B. Meine beiden Brüder wurden ausgemustert, muss ich dann Bund oder Zivi machen?
Ich hab da mal sowas gehört
#
@christus:
wenn du die vom staat erzwungene dienstzeit lieber für etwas soziales nutzen möchtest, dann brauchst du dich hier dafür nicht zu rechtfertigen, vor niemandem.
(es ist schon unverschämt genug, dass man dafür immer noch eine "verweigerung" schreiben muss)

bezüglich der ratschläge irgendetwas zu simulieren:
die heinies vom kreiswehrersatzamt haben täglich mit jungen männern zu tun, die dort irgendeinen nonsens veranstalten. sich also zunächst normal mit den menschen zu unterhalten und dann beim hörtest nie auf den knopf zu drücken ergibt nur ein ergebnis: simulant.
und mit dem ergebnis ist sicherlich nicht mit wohlwollendem entgegenkommen der herren mit der deutschlandfahne im rücken zu rechnen.

da ist dein beschriebenes untergewicht schon eine realistischere möglichkeit, vor allem bei dem immer geringer werdendem prozentsatz der gezogenen jungen männer.

gruß von
henk
#
Inamoto__20 schrieb:
Gibt da irgendso eine Regel wenn jetzt z.B. Meine beiden Brüder wurden ausgemustert, muss ich dann Bund oder Zivi machen?
Ich hab da mal sowas gehört  


der dritte sohn muss doch nie zum bund, oder?
oder ist der nur befreit, wenn die anderen beiden den wehr- oder wehrersatzdienst (=zivi) gemacht haben?

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
vor allem bei dem immer geringer werdenden prozentsatz der gezogenen jungen männer.

dem dativ ist doof...
#
Henk schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Gibt da irgendso eine Regel wenn jetzt z.B. Meine beiden Brüder wurden ausgemustert, muss ich dann Bund oder Zivi machen?
Ich hab da mal sowas gehört  


der dritte sohn muss doch nie zum bund, oder?
oder ist der nur befreit, wenn die anderen beiden den wehr- oder wehrersatzdienst (=zivi) gemacht haben?

gruß von
henk


Wenn 2 Jungs einer Familie "Dienst geleistet" haben, muss der 3. nicht mehr hin. Ausgemusterte zählen nicht mit.

Bezüglich der Simulationsempfehlungen:
Der Junge soll sich volldröhnen, literweise Kaffee saufen, Butter fressen, mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, durchgeknallt verhalten etc.? Seid Ihr noch zu retten? Soll sich der Junge umbringen oder die nächsten 10 Jahre in einer Anstalt verbringen?
#
Jugger schrieb:
Komisch... (fast) alle die tatsächlich selber beim Bund waren, raten Dir dort hin zu gehen. Die Leute, die selber nie gedient haben, raten Dir den Dienst zu verweigern. Glaube also nicht den Blinden, wenn sie denken sie könnten Dir etwas von der Farbe erzählen...  


Und umgekehrt erzählen mir alle Zivis, dass sie auch alles richtig gemacht haben. Und alle die ausgemustert wurden, scheinen damit auch ganz gut durchs Leben gekommen zu sein.
Und wenn ich Zivildienst dem Bund vorziehe, dann ist das halt so.


Teilen