>

Einmal ausmustern, bitte....

#
1amanatidis8 schrieb:
Krankenschwestern gibts genug    

Die gibts auch beim Bund....
#
Brady schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Krankenschwestern gibts genug    

Die gibts auch beim Bund....


SanAk in münchen - da will keiner mehr weg der es mal gesehn hat
#
Cino schrieb:
SanAk in münchen - da will keiner mehr weg der es mal gesehn hat  
Oder in ner Luft-Landes Sanitätskompanie...
#
Brady schrieb:
Cino schrieb:
SanAk in münchen - da will keiner mehr weg der es mal gesehn hat  
Oder in ner Luft-Landes Sanitätskompanie...



eigentlich hat jede sanitätskompanie in der hinsicht was zu bieten. sogar die sanstaffel in mainz war nicht schlecht.
#
Kann ich gar net nachvollziehen... meine Zivizeit war lustig.  
#
ich bin seit 1.8.09 im zivildienst in einem krankenhaus und muss echt sagen schade dass die zeit schon gleich vorbei ist! vom geld her natürlich nicht die welt aber so viel spaß bei der arbeit hatte ich sehr selten! hab sogar nachgefragt ob man die dienstzeit net verlängern kann
#
Cino schrieb:
Brady schrieb:
Cino schrieb:
SanAk in münchen - da will keiner mehr weg der es mal gesehn hat  
Oder in ner Luft-Landes Sanitätskompanie...



eigentlich hat jede sanitätskompanie in der hinsicht was zu bieten. sogar die sanstaffel in mainz war nicht schlecht.


Die in Rennerod war allerdings kacke, das kann ich euch sagen!  
#
anno-nym schrieb:
Meine Kriegsdienstverweigerung  haben die in Köln nicht angenommen.

Begründung: Die Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung ist nicht ausführlich.

Ich finde es einfach ne absolute Frechheit.
Wenn ich diesen Scheiß nicht machen will, ist das einfach so. Es kann doch nicht sein das die mich zu irgendwas zwingen, was ich garnicht verrichten will. Ein Zivildienst erscheint mir viel wichtiger, als sich mit ein paar Bundeswehrkollegen jeden Abend einen in den Kopp zu hauen.

Da haben doch Leute bestimmt schonmal dagegen geklagt?!


   
#
arti schrieb:
anno-nym schrieb:
Meine Kriegsdienstverweigerung  haben die in Köln nicht angenommen.

Begründung: Die Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung ist nicht ausführlich.

Ich finde es einfach ne absolute Frechheit.
Wenn ich diesen Scheiß nicht machen will, ist das einfach so. Es kann doch nicht sein das die mich zu irgendwas zwingen, was ich garnicht verrichten will. Ein Zivildienst erscheint mir viel wichtiger, als sich mit ein paar Bundeswehrkollegen jeden Abend einen in den Kopp zu hauen.

Da haben doch Leute bestimmt schonmal dagegen geklagt?!


     


Tja und was war das Ende vom Lied?
Jetz hab ich einen Ziviplatz als Rettungsfahrer ab 03.05. Und ich freue mich schon richtig drauf.
Würde jetzt nicht mehr ausgemustert werden wollen.
#
eintrachtffm90 schrieb:
hab sogar nachgefragt ob man die dienstzeit net verlängern kann  


Hab ich damals sogar.  

Ich gehörte zu denen die wärend der Umstellung von 10 auf 9 Monate Dienstzeit ihren dienst angetreten hatten. Wir durften und aussuchen wie lange wir Zivildienst machen wollen... ich war der einzige von den ganzen Zivis der 10 Monate gemacht hat. Hatte ursprünglich auch vor ganz dort weiter zu arbeiten... das ist aber dann an den Gehaltsvorstellungen und einem befristeten Arbeitsvertrag gescheitert.
#
anno-nym schrieb:
arti schrieb:
anno-nym schrieb:
Meine Kriegsdienstverweigerung  haben die in Köln nicht angenommen.

Begründung: Die Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung ist nicht ausführlich.

Ich finde es einfach ne absolute Frechheit.
Wenn ich diesen Scheiß nicht machen will, ist das einfach so. Es kann doch nicht sein das die mich zu irgendwas zwingen, was ich garnicht verrichten will. Ein Zivildienst erscheint mir viel wichtiger, als sich mit ein paar Bundeswehrkollegen jeden Abend einen in den Kopp zu hauen.

Da haben doch Leute bestimmt schonmal dagegen geklagt?!


     


Tja und was war das Ende vom Lied?
Jetz hab ich einen Ziviplatz als Rettungsfahrer ab 03.05. Und ich freue mich schon richtig drauf.
Würde jetzt nicht mehr ausgemustert werden wollen.


Würde ich an Deiner Stelle auch sagen.  
#
christus schrieb:
anno-nym schrieb:
arti schrieb:
anno-nym schrieb:
Meine Kriegsdienstverweigerung  haben die in Köln nicht angenommen.

Begründung: Die Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung ist nicht ausführlich.

Ich finde es einfach ne absolute Frechheit.
Wenn ich diesen Scheiß nicht machen will, ist das einfach so. Es kann doch nicht sein das die mich zu irgendwas zwingen, was ich garnicht verrichten will. Ein Zivildienst erscheint mir viel wichtiger, als sich mit ein paar Bundeswehrkollegen jeden Abend einen in den Kopp zu hauen.

Da haben doch Leute bestimmt schonmal dagegen geklagt?!


     


Tja und was war das Ende vom Lied?
Jetz hab ich einen Ziviplatz als Rettungsfahrer ab 03.05. Und ich freue mich schon richtig drauf.
Würde jetzt nicht mehr ausgemustert werden wollen.


Würde ich an Deiner Stelle auch sagen.    


Ma gucken wann ich dich roten Hugo mal auf der Trage liegen habe...  
#
frag wann du endlich an die ganzen waffen kommst und irgendwelche feinde abballern darfst
#
anno-nym schrieb:

Jetz hab ich einen Ziviplatz als Rettungsfahrer ab 03.05. Und ich freue mich schon richtig drauf.
Würde jetzt nicht mehr ausgemustert werden wollen.

Hatte mein Bruder auch gemacht...damals noch 24 Monate....nach dem dritten Toten und das zweite mal das er umgekippt ist...haben sie ihn in den Vogelsberg versetzt....
#
Vael schrieb:
Cino schrieb:
Brady schrieb:
Cino schrieb:
SanAk in münchen - da will keiner mehr weg der es mal gesehn hat  
Oder in ner Luft-Landes Sanitätskompanie...



eigentlich hat jede sanitätskompanie in der hinsicht was zu bieten. sogar die sanstaffel in mainz war nicht schlecht.


Die in Rennerod war allerdings kacke, das kann ich euch sagen!    

Sankompanie erst in Horb am Neckar...schöne Gegend da...nach der Grundi Luftlandesanitätskompanie in Lebach....und schön nen LKW Führerschein geschenkt bekommen...
#
Warum wollen sich alle immer drücken wenn es darum geht Dienst fürs Vaterland zu schieben?
Ganz gleich ob Grundwehrdienst oder Zivildienst - es handelt sich um einen Dienst für die Gesellschaft und nicht um nutzlose Schinderei.
Ohne den Grundwehrdienst wäre die Bundeswehr in der jetztigen Form handlungsunfähig.
Und wenn du alt und pflegebedürftig bist freust du dich auch wenn ein Zivi dir das Essen vorbeifährt oder?
#
auswaertsinferno schrieb:
Warum wollen sich alle immer drücken wenn es darum geht Dienst fürs Vaterland zu schieben?
Ganz gleich ob Grundwehrdienst oder Zivildienst - es handelt sich um einen Dienst für die Gesellschaft und nicht um nutzlose Schinderei.
Ohne den Grundwehrdienst wäre die Bundeswehr in der jetztigen Form handlungsunfähig.
Und wenn du alt und pflegebedürftig bist freust du dich auch wenn ein Zivi dir das Essen vorbeifährt oder?


Sehe ich ähnlich - es cchadet keinem paar Monate seinen Dienst zu schieben. Man hat sogar die Auswahl, ob man Omis versorgt, oder Ballern geht.
Ich jedenfalls habe nach meiner Zivizeit die älteren Menschen anders gesehen und respektiert (heißt aber nicht,dass davor kein Respekt vorhanden war  )
#
Jep, sehe ich auch so. Allerdings sollte man eine Art "Soziales Jahr" für Männer und Frauen schaffen. Das jetzige System ist überholt und mMn absolut ungerecht, wenn überhaupt nur noch jeder 4 taugliche gezogen wird.

Ich hab zwar oft gekotzt wenn ich Sonntags nach dem kicken Richtung Lahnstein in die Kaserne zischen musste, aber im Nachhinein will ich die Erfahrung definitiv nicht missen. Und ohne die vielen Civi´s würde definitiv so mancher öffentliche oder caritative Einrichtung schlicht zusammenbrechen.
#
auswaertsinferno schrieb:

Ohne den Grundwehrdienst wäre die Bundeswehr in der jetztigen Form handlungsunfähig.



Wenn man die Zahl Berufssoldaten mit der Zahl der Wehrdienstleistenden vergleicht haben wir eher schon eine Art Berufsarmee. Handlungsunfähig ist ein wenig überrieben denke ich.
#
FriedlCore schrieb:
auswaertsinferno schrieb:

Ohne den Grundwehrdienst wäre die Bundeswehr in der jetztigen Form handlungsunfähig.



Wenn man die Zahl Berufssoldaten mit der Zahl der Wehrdienstleistenden vergleicht haben wir eher schon eine Art Berufsarmee. Handlungsunfähig ist ein wenig überrieben denke ich.


eine Berufsarmee als Staat im Staate ist aber per Gesetz ausgeschlossen als Mahnung der Geschichte


Teilen