Endgegner schrieb: Ist heute wieder "Muntere-Pyro-Dissrunde" angesagt?
Ist noch Sommerloch.
Noch kein Stürmer da, Hitze draußen, da klimpert man gerne was zum Thema Pyro in die Tasten.
Denk ich auch. Das „Problem“ an dem Thema ist einfach das man, wenn man die ca. ersten 100 Beiträge gelesen hat sich den Rest sparen kann. Im Grunde wird immer wieder das Gleiche durchgekaut ohne das man sich irgendwie näher kommt oder dergleichen.
60489 schrieb: So kann man natürlich auch argumentieren, warum man nicht auf den Inhalt eingeht. Jedoch antwortest du recht häufig auf Beiträge, in denen nicht richtig die Groß- und Kleinschreibung beachtet wurde.
Ich bin ja kein Grammar-Nazi, aber wenn dann noch ein zumindest eigentümlicher Satzbau hinzukommt, lese ich so Beiträge echt nicht.
Ansonsten hab' ich hier bestimmt schon irgendwo meine Einstellung zu Pyro-Geschichte geschildert. Wenn's jemand interessieren sollte, wird er die Beiträge auch finden.
musst du ja auch nicht. ist allerdings schade, denn dich halte ich für einen mensch der denkt. daher fände ich deine meinung wesentlich spannender als so manch andere.
singender_hesse schrieb: musst du ja auch nicht. ist allerdings schade, denn dich halte ich für einen mensch der denkt. daher fände ich deine meinung wesentlich spannender als so manch andere.
Ach komm, dann helf ich Dir mal. Außerdem interessiert mich auch, was Bigbamboo dazu sagt
singender_hesse meinte: Ich schreibe nur für mich. „Wer gibt Dir denn das Mandat hier zu schreiben“, was soll der Mist denn bitte? Genau das ist sinnfreies Trollverhalten. Es gibt diverse Gruppen, die Diverses veröffentlicht haben. Wenn‘s Dich interessiert, lies es nach! Ich bin ich, und als solcher schreibe ich hier. Mein Mandat erhalte ich vom Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, der Meinungsfreiheit. Nicht mehr und nicht weniger. Alles, was Du versuchst, ist eine Argumentation ad hominem, was ein klassischer Trick der Rhetorik ist. Das wiederum ist klassisches Trollverhalten. Und an der Stelle wird es spannend: Warum sollen andere Regeln beachten, wenn Du selber es nicht tust?
Es gibt aktuell keinen Dialogpartner für Fans, daher ist die Position der Fans uninteressant. Es gab mehrmals Versuche, Dinge zu klären. Es finden immer wieder Gespräche statt.
Und zu guter Letzt ist sowas immer eine Interpretationsfrage. In meinen Augen war der Pyroverzicht auch ein Dialogangebot, man ist in Vorleistung getreten (magst Du anders sehen. Aber Deine Sichtweise ist eben nur Deine). Und die drei kleinen Bengalen (die als losgelöst vom Stadionsturm zu betrachten sind, da meines Wissens außer den Beteiligten niemand weiß, ob die Zündler bezahlt haben oder nicht, und eins mit dem anderen nix zu tun [hat], selbst wenn sie es waren) können auch als kleines "Hallo, entweder wir reden, oder wir machen halt, was wir wollen" gesehen werden.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass es für mich um viel mehr als um Pyro geht. Für mich hängt die Pyrohysterie direkt mit der Duldung von Hoppelheim und Red Bull zusammen, mit nicht erfolgter Strafe gegen den Sinsheim nach der "Schallaffäre", mit Strafen wegen Anti-Hopp-Bannern oder dem "Bomben auf Dynamo". Mit einer Berichterstattung über das "Randalemeister"-Banner, die jegliche journalistischen Standards lächerlich machte, in dem sich keiner die Mühe machte, dieses Banner in einen Kontext zu setzen. Es geht um eingezogene DKs [?] in England wegen zu viel Aufstehens, um Fluchverbote, rauchfreie Stadien, ein maximal familienfreundliches Event. Das ist Fußball eben nicht, und, wenn‘s nach mir geht, wird er das nie sein. Kinder bis zu einem gewissen Alter sind auf der Gegen- oder Haupttribüne besser aufgehoben als in der NWK. Für mich ist das kein Problem.
Was Max schreibt, ist seine Sache. Ich widerspreche ihm nicht, weil er größtenteils Dinge schreibt, die ich für richtig erachte. Soll es geben, andere finden ja auch richtig was Du schreibst.
Und allein Dein Leugnen, dass der "Hessen-Troubadix" eine Provokation sein sollte, ist lächerlich. Denn genau davon leben Deine Posts. Provokation und Polemik. Auch der, auf den ich antworte. Du fragst 5-mal Dinge, die beantwortet wurden und nichts zur Sache tun. und konstruierst Verschwörungen. Warum muss Max denn bitte mir widersprechen, und wie kannst Du aus einem Nicht-Widerspruch bitte eine Verbindung ableiten (oder auch nur 100% Zustimmung)? Sind alle, die Deiner Meinung sind in einem gemeinsamen EFC oder Dachverband oder was weiß ich? Und selbst wenn, wen juckt‘s?
Ich bin alleine groß genug ‚ne Meinung zu haben. Das muss reichen. Denn hier werden keine Anträge formuliert und keine offiziellen Verhandlungen geführt. Wenn‘s soweit ist (was ich hoffe, dass [es] irgendwann der Fall sein wird), wird jede Gruppe dann eine offizielle Position vertreten, die werden wiederum in diversen Kreisen debattiert werden, bis hier in Frankfurt z. B. ein Statement des NWK-Rates oder eines Kollektivs von Gruppen formuliert ist. Solange das nicht der Fall ist (wobei auch dann meine Identität hier im Forum nichts zur Sache tut), sind dies nur gedankenspiele, die von einzelnen Usern entworfen werden. So wenig, wie jeder andere hier, spreche ich für irgendwen anderen. Angekommen?
Ellenlange Vorträge über Dialoge mit Leuten, die ganz offensichtlich gar keinen Dialog wünschen, geschweige denn suchen, die in der Aussage gipfeln, dass man erst ab einem bestimmten Alter in bestimmte Stadionbereiche gehen sollte, damit prepubertäre Personen sich daneben benehmen können.
Nur zu Deiner Kenntnis: meine Kinder gehen seit Kleinkinderalter mit mir ins Stadion, sind fanatische Eintracht-Fans und haben in ihren nun 15 bis 18 Jahren Fandaseins vermutlich mehr Stadien gesehen und Kilometer für die Eintracht zurückgelegt als die meisten der Leute, die uns heute erklären wollen, dass ein echter Fan sich bei 30 Gradm im Schatten eine Strickmütze mit Sehschlitz über den Kopf zieht, um ungestraft mit einer Fackel rumfuchteln zu können. Und das alles im Namen einer besseren Welt und um für den Dialog unterschiedlicher Gruppierungen zu werben.
singender_hesse schrieb: . aber du hast recht, es ist furchtbar das es orte gibt, die für kinder in gewissem alter nicht geeignet sind. (dieses habe ich bewusst nicht konkretisiert, das muss jedes elternpaar für sich wissen, welches alter nun reicht.) ich werde sofort bei der fsk-prüfstelle anrufen, das saw natürlich im kino für alle zugänglich sein muss, ebenso wie bordelle, diskotheken usw.
Ist schon spät, deswegen verzeihe man mir ein eventuelles Missverständnis, aber wird hier die NWK rein aus Kinder- und Jugendschutzaspekten mit einem Puff gleichgesetzt?
Rheinadler65 schrieb: Der eigentliche Troll scheinst Du mir zu sein.
Ellenlange Vorträge über Dialoge mit Leuten, die ganz offensichtlich gar keinen Dialog wünschen, geschweige denn suchen, die in der Aussage gipfeln, dass man erst ab einem bestimmten Alter in bestimmte Stadionbereiche gehen sollte, damit prepubertäre Personen sich daneben benehmen können.
ich habe von "besser aufgehoben" gesprochen. über die gründe nix gesagt. und pyro ist mit sicherheit nicht der wichtigste. habe selber schon kindern platz verschaffen müssen, weil die sonst im günstigen fall ein paar gebrochene rippen gehabt hätten, einfach weil ein tor zu war, und von hinten gedrängt wurde. ganz ohen pyro oder "prepupertäre" personen.
es ist schlicht ermüdend, auf verfälschte aussagen zu reagieren, und es ist ermüdend sich von leuten, die absolut null diskussionsraum bieten, da sie die wahrheit gepachtet haben, verfälschte aussagen anzuhören. und es ist frustrierend, dass in einem pyro-thread die stellungnahme des nwk-rates zu lev offenbar völlig unbekannt ist. da steht ne menge drin, auch kritisches zu pyro, da steht was von dialog, und da steht was zu nogos bei pyro.
und wer nichtmal das kennt, der hat offenbar mit der fanszne nicht viel gemein. (was nicht ausschliesst das diese person ein glühender anhänger sein kann!) aber der nwk-rat ist meines wissens der ort, wo am ehesten ein gesamtbild der (aktiven) fanszene zu finden ist.
Ich empfehle im Gesamtkontext folgenden Link, der sich zwar mit den Zündlern beim FCBäh befasst, aber wenn das hier so weiter geht könnte es bald auch hier so werden...
Dann würde sich zumindest der Blattersepp freuen, denn das will er ja genau: Ein telegen schalschwenkendes, ansonsten maulhaltendes, freundlich applaudierendes Klapschpappenpublikum.
Früher oder später wird es in der Bundesliga überall so aussehen wie in München. Ich hoffe es Dauert bei uns in Frankfurt noch ein wenig bis es soweit ist.
Darf ich mal feststellen, dass die Bayern erhebliche und unpopuläre Maßnahmen ergreifen im Kampf gegen Pyro? Dazu kann man stehen, wie man will - aber unsere Heulsusen ("Warum kriegen die Bayern nicht endlich größere Strafen") sollten mal lieber ganz still werden!
Fakt schrieb: Darf ich mal feststellen, dass die Bayern erhebliche und unpopuläre Maßnahmen ergreifen im Kampf gegen Pyro? Dazu kann man stehen, wie man will - aber unsere Heulsusen ("Warum kriegen die Bayern nicht endlich größere Strafen") sollten mal lieber ganz still werden!
Sagt die Heulsuse die bei jeder noch so kleinen Flamme im Block rumheult wie ein überfülltes Kleinmädchenpensionat.
Fakt schrieb: Darf ich mal feststellen, dass die Bayern erhebliche und unpopuläre Maßnahmen ergreifen im Kampf gegen Pyro? Dazu kann man stehen, wie man will - aber unsere Heulsusen ("Warum kriegen die Bayern nicht endlich größere Strafen") sollten mal lieber ganz still werden!
Was hat bitte die Bestrafung von Seiten des DFB mit der internen Maßnahme des FCB zu tun? Die Leute regen sich hier über die hohe Strafe für die Eintracht vom DFB auf, da diese deutlich höher bzw. strenger ausgelegt wird als beim FCB. Wie der Verein mit seinen eigenen Fans umgeht hat damit ja erstmal nicht wirklich zu tun.
Denk ich auch.
Das „Problem“ an dem Thema ist einfach das man, wenn man die ca. ersten 100 Beiträge gelesen hat sich den Rest sparen kann. Im Grunde wird immer wieder das Gleiche durchgekaut ohne das man sich irgendwie näher kommt oder dergleichen.
http://www.youtube.com/watch?v=Pai1dWcZIek
musst du ja auch nicht.
ist allerdings schade, denn dich halte ich für einen mensch der denkt.
daher fände ich deine meinung wesentlich spannender als so manch andere.
Ach komm, dann helf ich Dir mal. Außerdem interessiert mich auch, was Bigbamboo dazu sagt
singender_hesse meinte:
Ich schreibe nur für mich.
„Wer gibt Dir denn das Mandat hier zu schreiben“, was soll der Mist denn bitte?
Genau das ist sinnfreies Trollverhalten.
Es gibt diverse Gruppen, die Diverses veröffentlicht haben. Wenn‘s Dich interessiert, lies es nach!
Ich bin ich, und als solcher schreibe ich hier.
Mein Mandat erhalte ich vom Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, der Meinungsfreiheit.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alles, was Du versuchst, ist eine Argumentation ad hominem, was ein klassischer Trick der Rhetorik ist.
Das wiederum ist klassisches Trollverhalten.
Und an der Stelle wird es spannend: Warum sollen andere Regeln beachten, wenn Du selber es nicht tust?
Es gibt aktuell keinen Dialogpartner für Fans, daher ist die Position der Fans uninteressant.
Es gab mehrmals Versuche, Dinge zu klären. Es finden immer wieder Gespräche statt.
Und zu guter Letzt ist sowas immer eine Interpretationsfrage.
In meinen Augen war der Pyroverzicht auch ein Dialogangebot, man ist in Vorleistung getreten (magst Du anders sehen. Aber Deine Sichtweise ist eben nur Deine).
Und die drei kleinen Bengalen (die als losgelöst vom Stadionsturm zu betrachten sind, da meines Wissens außer den Beteiligten niemand weiß, ob die Zündler bezahlt haben oder nicht, und eins mit dem anderen nix zu tun [hat], selbst wenn sie es waren) können auch als kleines "Hallo, entweder wir reden, oder wir machen halt, was wir wollen" gesehen werden.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass es für mich um viel mehr als um Pyro geht.
Für mich hängt die Pyrohysterie direkt mit der Duldung von Hoppelheim und Red Bull zusammen, mit nicht erfolgter Strafe gegen
denSinsheim nach der "Schallaffäre", mit Strafen wegen Anti-Hopp-Bannern oder dem "Bomben auf Dynamo".Mit einer Berichterstattung über das "Randalemeister"-Banner, die jegliche journalistischen Standards lächerlich machte, in dem sich keiner die Mühe machte, dieses Banner in einen Kontext zu setzen.
Es geht um eingezogene DKs [?] in England wegen zu viel Aufstehens, um Fluchverbote, rauchfreie Stadien, ein maximal familienfreundliches Event.
Das ist Fußball eben nicht, und, wenn‘s nach mir geht, wird er das nie sein.
Kinder bis zu einem gewissen Alter sind auf der Gegen- oder Haupttribüne besser aufgehoben als in der NWK.
Für mich ist das kein Problem.
Was Max schreibt, ist seine Sache.
Ich widerspreche ihm nicht, weil er größtenteils Dinge schreibt, die ich für richtig erachte.
Soll es geben, andere finden ja auch richtig was Du schreibst.
Und allein Dein Leugnen, dass der "Hessen-Troubadix" eine Provokation sein sollte, ist lächerlich.
Denn genau davon leben Deine Posts.
Provokation und Polemik.
Auch der, auf den ich antworte.
Du fragst 5-mal Dinge, die beantwortet wurden und nichts zur Sache tun.
und konstruierst Verschwörungen.
Warum muss Max denn bitte mir widersprechen, und wie kannst Du aus einem Nicht-Widerspruch bitte eine Verbindung ableiten (oder auch nur 100% Zustimmung)?
Sind alle, die Deiner Meinung sind in einem gemeinsamen EFC oder Dachverband oder was weiß ich?
Und selbst wenn, wen juckt‘s?
Ich bin alleine groß genug ‚ne Meinung zu haben.
Das muss reichen.
Denn hier werden keine Anträge formuliert und keine offiziellen Verhandlungen geführt.
Wenn‘s soweit ist (was ich hoffe, dass [es] irgendwann der Fall sein wird), wird jede Gruppe dann eine offizielle Position vertreten, die werden wiederum in diversen Kreisen debattiert werden, bis hier in Frankfurt z. B. ein Statement des NWK-Rates oder eines Kollektivs von Gruppen formuliert ist.
Solange das nicht der Fall ist (wobei auch dann meine Identität hier im Forum nichts zur Sache tut), sind dies nur gedankenspiele, die von einzelnen Usern entworfen werden.
So wenig, wie jeder andere hier, spreche ich für irgendwen anderen.
Angekommen?
Ich muss zugeben: So wirkt es schon viel seriöser
Also ich kann nicht finden, was daran trollig ist, einen Beitrag lesbar zu machen.
nein?
Ellenlange Vorträge über Dialoge mit Leuten, die ganz offensichtlich gar keinen Dialog wünschen, geschweige denn suchen, die in der Aussage gipfeln, dass man erst ab einem bestimmten Alter in bestimmte Stadionbereiche gehen sollte, damit prepubertäre Personen sich daneben benehmen können.
Nur zu Deiner Kenntnis: meine Kinder gehen seit Kleinkinderalter mit mir ins Stadion, sind fanatische Eintracht-Fans und haben in ihren nun 15 bis 18 Jahren Fandaseins vermutlich mehr Stadien gesehen und Kilometer für die Eintracht zurückgelegt als die meisten der Leute, die uns heute erklären wollen, dass ein echter Fan sich bei 30 Gradm im Schatten eine Strickmütze mit Sehschlitz über den Kopf zieht, um ungestraft mit einer Fackel rumfuchteln zu können. Und das alles im Namen einer besseren Welt und um für den Dialog unterschiedlicher Gruppierungen zu werben.
Was hat denn das noch mit Fußball zu tun?
Ist schon spät, deswegen verzeihe man mir ein eventuelles Missverständnis, aber wird hier die NWK rein aus Kinder- und Jugendschutzaspekten mit einem Puff gleichgesetzt?
ich habe von "besser aufgehoben" gesprochen.
über die gründe nix gesagt. und pyro ist mit sicherheit nicht der wichtigste.
habe selber schon kindern platz verschaffen müssen, weil die sonst im günstigen fall ein paar gebrochene rippen gehabt hätten, einfach weil ein tor zu war, und von hinten gedrängt wurde. ganz ohen pyro oder "prepupertäre" personen.
es ist schlicht ermüdend, auf verfälschte aussagen zu reagieren, und es ist ermüdend sich von leuten, die absolut null diskussionsraum bieten, da sie die wahrheit gepachtet haben, verfälschte aussagen anzuhören.
und es ist frustrierend, dass in einem pyro-thread die stellungnahme des nwk-rates zu lev offenbar völlig unbekannt ist.
da steht ne menge drin, auch kritisches zu pyro, da steht was von dialog, und da steht was zu nogos bei pyro.
und wer nichtmal das kennt, der hat offenbar mit der fanszne nicht viel gemein.
(was nicht ausschliesst das diese person ein glühender anhänger sein kann!)
aber der nwk-rat ist meines wissens der ort, wo am ehesten ein gesamtbild der (aktiven) fanszene zu finden ist.
http://www.sueddeutsche.de/sport/fanszene-beim-fc-bayern-vorbild-barcelona-1.1737896]
http://www.sueddeutsche.de/sport/fanszene-beim-fc-bayern-vorbild-barcelona-1.1737896
[EDIT by Misanthrop: Einfach den URL-Quatsch weglassen. Das braucht's hier nicht. ]
Damit's so weit nicht kommt, wäre ein vollständiger Verzicht auf den Quatsch sicher ein guter Schritt.
Ich hoffe es Dauert bei uns in Frankfurt noch ein wenig bis es soweit ist.
Verbrecher im Vorstand die vermeintliche Verbrecher nicht mehr auf den Rängen haben wollen, sowas brauch kein Verein der Welt.
Sagt die Heulsuse die bei jeder noch so kleinen Flamme im Block rumheult wie ein überfülltes Kleinmädchenpensionat.
Was hat bitte die Bestrafung von Seiten des DFB mit der internen Maßnahme des FCB zu tun? Die Leute regen sich hier über die hohe Strafe für die Eintracht vom DFB auf, da diese deutlich höher bzw. strenger ausgelegt wird als beim FCB.
Wie der Verein mit seinen eigenen Fans umgeht hat damit ja erstmal nicht wirklich zu tun.