>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Maxfanatic schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Hingegen bin ich mir recht sicher, dass viele der hier schreibenden für MICH persönlich nicht als Fans zu bezeichnen wären, denn Fan ist man eben auch in der 3.Liga und nicht nur im Europapokal. Und da hätten wir wohl auch keinen 40.000er-Schnitt, aber sicherlich nen Höheren als Hoffenheim. Die Wahrheit liegt dann dazwischen.


Übrigens wären da sicherlich auch einige der bösen Pyrozündler nicht mehr da. Prozentual gesehen aber, wie die vielberedete Empirie bei so einigen Vereinen in unteren Ligen, grade denen mit früheren Erfolgen, zeigt, wohl mehr als von den Stammtischpöblern.
Gegen Sandhausen haben wir uns übrigens offenbar selbst einen Teilausschluss auferlegt, oder wie deute ich, dass nur 15.000 Karten verkauft wurden? Wo sind denn da die ganzen Leute, die so furchtbar gerne ins Stadion wollen und jetzt wegen den bösen Ultras bald nicht mehr dürfen?


Wir sind zu viert in 32A, Reihe 5  
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
kamelle schrieb:


es gibt auch menschen für die die welt zusammen bricht wenn sich ihre lieblingsband auflöst und die merken nicht einmal wie lächerlich sie sich machen.


Wieso macht man sich dann lächerlich?


weil es doch noch genug andere bands gibt...

Stimmt.
Als Johnny Cash starb, waren Truck Stop z.B. am Touren.
So, weiter mit der Zündeldebatte.  


Johannes Bargeld war eh ein blöder Künstlername.
Und Truck Stop ist nur ein billiger Abklatsch von Stoppdenbus.
#
Find das Diskussionsniveau hier gerade echt sehr angenehm. Auf FB ist das Dummgelabber zu dem Thema nicht mehr zu ertragen.  
#
Endgegner schrieb:
Auf FB ...  


Selber Schuld... da schau ich mir höchstens Bildscher an  
#
kamelle schrieb:
Maxfanatic schrieb:
prothurk schrieb:
Maxfanatic schrieb:
kamelle schrieb:
ahja, in`s megaphon schreien und sagen was geschrien bzw. gesungen werden soll und geplante pyroaktionen ist nicht künstlich?

die galaxy war retorte und bestand nur wärend der saison, da war die begeisterung auf den rängen echt,da hat keiner gerufen "aufstehen" die leute standen trotzdem.
war nur ein beispiel.
wollen aber einige nicht wahrhaben, ist mir schon klar.


Da du das ja scheinbar echt ernst meinst: Welche Seele war denn bei der Galaxy dann dahinter bei den Fans? Wieviele Galaxy-Fans gibts denn noch?
Das ganze war einfach eine Art von Karneval, ein Event (wie sicherlich leider auch für viele die Fahrt nach Bordeaux...) mehr nicht, da stand nix dahinter. Keine Identifikation, keine große, tiefergehende Emotion. So wie bei Hoffenheim-Fans beispielsweise auch.

Du hast gerade wirklich wunderbar selbst entlarvt, was du für ein Fan bist:
Du bist einfach nur ein Anhänger der Eintracht. Wenn die Eintracht nicht mehr existieren würde (vgl. Galaxy), würde für dich keine Welt zusammenbrechen. Das ist nicht schlimm, es ist okay. Aber dann hör auf, über etwas zu diskutieren, wo es um Leute geht, für die das ganze mehr bedeutet. Denn du kannst es eh nicht verstehen, es ist logischerweise höchst irrational.



Nach Deiner Darstellung bin ich also ein Anhänger und kein Fan, da ich normalerweise nicht Auswärts mit dabei bin (sein kann) und auch nicht jede Sekunde und jeden Cent in mein Eintracht-Fan-Ultra-sein investiere, sondern auch noch ein Leben außerhalb der Eintrachtwelt habe? Oder verstehe ich Dich falsch und Du hast Dich nur ein wenig missverständlich ausgedrückt?


Och Mensch, so schwer isses doch gar nicht. Fans sind für mich diejenigen, die ihrem Verein zur Seite stehen, egal wie es grade um ihn bestellt ist. Auch bei der Galaxy gabs da welche, die haben einen Nachfolgeverein gegründet. Da ist dann halt nur nix mehr mit Powerparty und 40.000 Superfans. Genauso, wie auch die TSG Hoffenheim in der Regionalliga immer noch ein paar Fans hätte.
Ob da jemand auswärts fährt oder aus welchen Gründen auch immer das nicht kann, ist da unerheblich für das Fan-Sein, die emotionale Bindung zählt.
Ob du jetzt Fan oder Anhänger bist - woher soll ich das wissen? Ich kenne dich nicht. Hingegen bin ich mir recht sicher, dass viele der hier schreibenden für MICH persönlich nicht als Fans zu bezeichnen wären, denn Fan ist man eben auch in der 3.Liga und nicht nur im Europapokal. Und da hätten wir wohl auch keinen 40.000er-Schnitt, aber sicherlich nen Höheren als Hoffenheim. Die Wahrheit liegt dann dazwischen.


was ist so schlimm daran, wenn man für viel eintrittsgeld eine gute gegenleistung (guten sport ) sehen will?



Nichts. Du gehst dann eben nur zur Unterhaltung hin, nicht aus tieferen emotionalen Gründen. Und deshalb kannst du nicht verstehen, was andere Leute umtreibt. Musst du auch nicht. Die Reaktion, auf etwas, was man nicht versteht, mit Gepöbel, Beleidigungen und anderen Ausfällen zu reagieren, ist auch nur allzu menschlich. Allein - du bewirkst damit nichts, bzw. eher das Gegenteil dessen, was du bewirken willst.
#
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
Auf FB ...  


Selber Schuld... da schau ich mir höchstens Bildscher an  


ferkel
#
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
Auf FB ...  


Selber Schuld... da schau ich mir höchstens Bildscher an  


Stimmt, hätte ich echt besser wissen müssen....  
#
Maxfanatic schrieb:
Shooter schrieb:
@Maxfanatic: Wahrlich ist ein denken ausserhalb der Grenzen und das Hinterfragen von gegebenem förderlich für die Gesellschaft und einen selbst. Was das Zünden von Pyro damit zu tun hat.. naja, ich glaube auch für diese Erklärung hast du keine Lust (wäre trotzdem gespannt auf deine Antwort).

Ich wünsche mir, dass jeder Zündler persönlich dafür haften muss, wie die Raser im Straßenverkehr.


Muss er doch, wenn er erwischt wird, gibt es eine Strafe vom Gericht/der Staatsanwaltschaft. Die sind halt nur nie besonders hoch, einfach weil es an sich kein schwerwiegendes Delikt ist, sondern nur von Verband, Politik und Polizei jedesmal zu einem Drama gemacht wird. Und warum ist das so?
Dass Pyro mittlerweile nicht mehr nur stimmungsförderndes Element ist, sondern auch Ausdruck von Nonkonformität und Protest, hängt auf jedenfall wesentlich damit zusammen und trägt nicht eben dazu bei, dass eher darauf verzichtet werden würde.


Er sollte die Strafe des Vereins tragen, so fanatisch wie er ist, und so viel Herzblut wie er in seine Aktion steckt, da sind die Peanuts doch Ehrensache. Schliesslich liebt er seinen Verein und will ihn mit seinen Aktionen nur zu Ruhm und Ehre führen, und dass der Verein so richtig Stolz auf Ihn ist. Was sollen die ganzen Anhänger noch da.. die nur emotional mit dem Verein fiebern und mit Ihrer Stimme supporten. Die weinen wenn der Abstieg naht, und die Schreien wenn mal ein 3er gelingt! Das alles ist nichts im Vergleich zur Pyro. Pyro ist der Orgasmus des Fan-Daseins. Erst wenn du Pyro zündest oder diese gut findest, dann bist du wer - ein Querdenker, dann bist du dagegen. Ja, dagegen, das ist das Stichwort: gegen Regeln, gegen Commerz, gegen Eventfans, gegen große Stadien, gegen DFB/DFL, gegen Eintracht - sollen die doch blechen, damit ich mich selbst feiern darf als ein großer Fan.

Prost Mahlzeit.. Selten so eine eingeschränkte Sichtweise gesehen. Und ich lasse mich hier als Nörgler beschimpfen..
#
Endgegner schrieb:
Find das Diskussionsniveau hier gerade echt sehr angenehm. Auf FB ist das Dummgelabber zu dem Thema nicht mehr zu ertragen.    


Das ist nun wirklich selbsterklärend.
#
Shooter schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Shooter schrieb:
@Maxfanatic: Wahrlich ist ein denken ausserhalb der Grenzen und das Hinterfragen von gegebenem förderlich für die Gesellschaft und einen selbst. Was das Zünden von Pyro damit zu tun hat.. naja, ich glaube auch für diese Erklärung hast du keine Lust (wäre trotzdem gespannt auf deine Antwort).

Ich wünsche mir, dass jeder Zündler persönlich dafür haften muss, wie die Raser im Straßenverkehr.


Muss er doch, wenn er erwischt wird, gibt es eine Strafe vom Gericht/der Staatsanwaltschaft. Die sind halt nur nie besonders hoch, einfach weil es an sich kein schwerwiegendes Delikt ist, sondern nur von Verband, Politik und Polizei jedesmal zu einem Drama gemacht wird. Und warum ist das so?
Dass Pyro mittlerweile nicht mehr nur stimmungsförderndes Element ist, sondern auch Ausdruck von Nonkonformität und Protest, hängt auf jedenfall wesentlich damit zusammen und trägt nicht eben dazu bei, dass eher darauf verzichtet werden würde.


Er sollte die Strafe des Vereins tragen, so fanatisch wie er ist, und so viel Herzblut wie er in seine Aktion steckt, da sind die Peanuts doch Ehrensache. Schliesslich liebt er seinen Verein und will ihn mit seinen Aktionen nur zu Ruhm und Ehre führen, und dass der Verein so richtig Stolz auf Ihn ist. Was sollen die ganzen Anhänger noch da.. die nur emotional mit dem Verein fiebern und mit Ihrer Stimme supporten. Die weinen wenn der Abstieg naht, und die Schreien wenn mal ein 3er gelingt! Das alles ist nichts im Vergleich zur Pyro. Pyro ist der Orgasmus des Fan-Daseins. Erst wenn du Pyro zündest oder diese gut findest, dann bist du wer - ein Querdenker, dann bist du dagegen. Ja, dagegen, das ist das Stichwort: gegen Regeln, gegen Commerz, gegen Eventfans, gegen große Stadien, gegen DFB/DFL, gegen Eintracht - sollen die doch blechen, damit ich mich selbst feiern darf als ein großer Fan.

Prost Mahlzeit.. Selten so eine eingeschränkte Sichtweise gesehen. Und ich lasse mich hier als Nörgler beschimpfen..  


Und ja, ich bin sehr emotional Verbunden mit dem Verein. In guten wie in schlechten Zeiten.
#
Shooter schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Shooter schrieb:
@Maxfanatic: Wahrlich ist ein denken ausserhalb der Grenzen und das Hinterfragen von gegebenem förderlich für die Gesellschaft und einen selbst. Was das Zünden von Pyro damit zu tun hat.. naja, ich glaube auch für diese Erklärung hast du keine Lust (wäre trotzdem gespannt auf deine Antwort).

Ich wünsche mir, dass jeder Zündler persönlich dafür haften muss, wie die Raser im Straßenverkehr.


Muss er doch, wenn er erwischt wird, gibt es eine Strafe vom Gericht/der Staatsanwaltschaft. Die sind halt nur nie besonders hoch, einfach weil es an sich kein schwerwiegendes Delikt ist, sondern nur von Verband, Politik und Polizei jedesmal zu einem Drama gemacht wird. Und warum ist das so?
Dass Pyro mittlerweile nicht mehr nur stimmungsförderndes Element ist, sondern auch Ausdruck von Nonkonformität und Protest, hängt auf jedenfall wesentlich damit zusammen und trägt nicht eben dazu bei, dass eher darauf verzichtet werden würde.


Er sollte die Strafe des Vereins tragen, so fanatisch wie er ist, und so viel Herzblut wie er in seine Aktion steckt, da sind die Peanuts doch Ehrensache. Schliesslich liebt er seinen Verein und will ihn mit seinen Aktionen nur zu Ruhm und Ehre führen, und dass der Verein so richtig Stolz auf Ihn ist. Was sollen die ganzen Anhänger noch da.. die nur emotional mit dem Verein fiebern und mit Ihrer Stimme supporten. Die weinen wenn der Abstieg naht, und die Schreien wenn mal ein 3er gelingt! Das alles ist nichts im Vergleich zur Pyro. Pyro ist der Orgasmus des Fan-Daseins. Erst wenn du Pyro zündest oder diese gut findest, dann bist du wer - ein Querdenker, dann bist du dagegen. Ja, dagegen, das ist das Stichwort: gegen Regeln, gegen Commerz, gegen Eventfans, gegen große Stadien, gegen DFB/DFL, gegen Eintracht - sollen die doch blechen, damit ich mich selbst feiern darf als ein großer Fan.

Prost Mahlzeit.. Selten so eine eingeschränkte Sichtweise gesehen. Und ich lasse mich hier als Nörgler beschimpfen..  


q.e.d. Und du wunderst dich, warum ich keine Lust auf seitenlange Erklärungen hab? Ich bring meinem Hamster ja auch kein chinesisch bei.
#
Shooter schrieb:
Shooter schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Shooter schrieb:
@Maxfanatic: Wahrlich ist ein denken ausserhalb der Grenzen und das Hinterfragen von gegebenem förderlich für die Gesellschaft und einen selbst. Was das Zünden von Pyro damit zu tun hat.. naja, ich glaube auch für diese Erklärung hast du keine Lust (wäre trotzdem gespannt auf deine Antwort).

Ich wünsche mir, dass jeder Zündler persönlich dafür haften muss, wie die Raser im Straßenverkehr.


Muss er doch, wenn er erwischt wird, gibt es eine Strafe vom Gericht/der Staatsanwaltschaft. Die sind halt nur nie besonders hoch, einfach weil es an sich kein schwerwiegendes Delikt ist, sondern nur von Verband, Politik und Polizei jedesmal zu einem Drama gemacht wird. Und warum ist das so?
Dass Pyro mittlerweile nicht mehr nur stimmungsförderndes Element ist, sondern auch Ausdruck von Nonkonformität und Protest, hängt auf jedenfall wesentlich damit zusammen und trägt nicht eben dazu bei, dass eher darauf verzichtet werden würde.


Er sollte die Strafe des Vereins tragen, so fanatisch wie er ist, und so viel Herzblut wie er in seine Aktion steckt, da sind die Peanuts doch Ehrensache. Schliesslich liebt er seinen Verein und will ihn mit seinen Aktionen nur zu Ruhm und Ehre führen, und dass der Verein so richtig Stolz auf Ihn ist. Was sollen die ganzen Anhänger noch da.. die nur emotional mit dem Verein fiebern und mit Ihrer Stimme supporten. Die weinen wenn der Abstieg naht, und die Schreien wenn mal ein 3er gelingt! Das alles ist nichts im Vergleich zur Pyro. Pyro ist der Orgasmus des Fan-Daseins. Erst wenn du Pyro zündest oder diese gut findest, dann bist du wer - ein Querdenker, dann bist du dagegen. Ja, dagegen, das ist das Stichwort: gegen Regeln, gegen Commerz, gegen Eventfans, gegen große Stadien, gegen DFB/DFL, gegen Eintracht - sollen die doch blechen, damit ich mich selbst feiern darf als ein großer Fan.

Prost Mahlzeit.. Selten so eine eingeschränkte Sichtweise gesehen. Und ich lasse mich hier als Nörgler beschimpfen..  


Und ja, ich bin sehr emotional Verbunden mit dem Verein. In guten wie in schlechten Zeiten.  


Das sagen alle, und ich will dir das auch nicht absprechen. Ich kenne dich ja nicht. Schaut man sich die Zuschauerschnitte von alten Traditionsvereinen in ihren schlechteren Zeiten an, relativiert sich allerdings der Wille, das jedem, der es behauptet, auch abzunehmen.
#
Wie es das Schmierblatt immer wieder schafft die Fans zu spalten.  
Was ist euch wichtiger,  eine schönes gemeinsames Spiel sehen oder sich an schlechten Journalismus aufgeilen?
#
Maxfanatic schrieb:
prothurk schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Shooter schrieb:
@Maxfanatic: Wahrlich ist ein denken ausserhalb der Grenzen und das Hinterfragen von gegebenem förderlich für die Gesellschaft und einen selbst. Was das Zünden von Pyro damit zu tun hat.. naja, ich glaube auch für diese Erklärung hast du keine Lust (wäre trotzdem gespannt auf deine Antwort).

Ich wünsche mir, dass jeder Zündler persönlich dafür haften muss, wie die Raser im Straßenverkehr.


Muss er doch, wenn er erwischt wird, gibt es eine Strafe vom Gericht/der Staatsanwaltschaft. Die sind halt nur nie besonders hoch, einfach weil es an sich kein schwerwiegendes Delikt ist, sondern nur von Verband, Politik und Polizei jedesmal zu einem Drama gemacht wird. Und warum ist das so?
Dass Pyro mittlerweile nicht mehr nur stimmungsförderndes Element ist, sondern auch Ausdruck von Nonkonformität und Protest, hängt auf jedenfall wesentlich damit zusammen und trägt nicht eben dazu bei, dass eher darauf verzichtet werden würde.


So schön ich die Choreo gegen Bordeaux (mit Pyro) und Tel Aviv (ohne Pyro) im Waldstadion fand und so sehr ich den Aufwand, der hinter diesen Aktionen steht schätze, hört bei mir das Verständnis auf, wenn es zu hohen Geldstrafen und evtl. sogar Geisterspielen kommt. Es war schön, man hatte seinen Spaß aber nun ist der Moment gekommen, da sollte man auch als Ultra- oder Hardcore- oder Wasauchimmerbesondererfan den Kram einfach sein lassen. Dieser Punkt ist eigentlich schon vor dem Orange Kaos erreicht gewesen und nun ist das Maß mal wieder voll. Wer das nicht kapiert, schadet der Eintracht und das kann, will und werde ich nicht tolerieren oder gutheißen.


Wie bereits gesagt, da der Denk-Horizont der Leute hier bei "es schadet der Eintracht" aufhört und nicht mal den Schritt weitergeht, zu hinterfragen, warum so eine Lappalie überhaupt der Eintracht schadet und was dahintersteckt, ist die Diskussion müßig. Was ist, wenn demnächst die Eintracht bestraft wird, weil die Fans zuviel furzen oder Alkohol trinken oder orangene Klamotten tragen? Jaja, Äpfel und Birnen, schon klar. Aber auf der Ebene kann man eben nicht diskutieren, da das Verständnis beidseitig fehlt. Ich verstehe Leute nicht, die nicht hinterfragen. Du verstehst Leute nicht, die sich nicht an Regeln halten.

Deine Einstellung sei dir unbenommen, sie ist auch völlig okay. Sie wird nur am Problem nichts ändern, weil einfach zwei (oder sogar noch viel mehr, wenn man annimmt, dass nicht jeder Pyrozünder die gleiche Intention verfolgt) verschiedene Sichtweisen auf die Dinge aufeinanderprallen. Und - ob du das tolerierst oder nicht, ist im Endeffekt halt einfach scheißegal, so traurig das für dich sein mag.


OK, mag sein, dass es in meinem Einzelfall scheißegal ist, ob ich das toleriere oder nicht. Aber ich hoffe darauf, dass ich einer von vielen bin, wenn es gilt sich zu positionieren und sich gegen die Leute zu stellen, die der Eintracht Schaden zufügen, nur um ihre eigene Show zu pflegen. Ich war nach dem Leverkusenspiel auch im Waldstadion (gegen Hopp) und wenn Du auch da warst, hast Du sicher bemerkt, dass da eine spezielle Stimmung im Stadion war, oder? Da waren einige, die vielleicht eher als Anhänger durchgehen, denen es nicht mehr scheißegal war, wie sich manche Typen hinter dem Eintrachtmob verstecken können.
#
prothurk schrieb:
Maxfanatic schrieb:
prothurk schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Shooter schrieb:
@Maxfanatic: Wahrlich ist ein denken ausserhalb der Grenzen und das Hinterfragen von gegebenem förderlich für die Gesellschaft und einen selbst. Was das Zünden von Pyro damit zu tun hat.. naja, ich glaube auch für diese Erklärung hast du keine Lust (wäre trotzdem gespannt auf deine Antwort).

Ich wünsche mir, dass jeder Zündler persönlich dafür haften muss, wie die Raser im Straßenverkehr.


Muss er doch, wenn er erwischt wird, gibt es eine Strafe vom Gericht/der Staatsanwaltschaft. Die sind halt nur nie besonders hoch, einfach weil es an sich kein schwerwiegendes Delikt ist, sondern nur von Verband, Politik und Polizei jedesmal zu einem Drama gemacht wird. Und warum ist das so?
Dass Pyro mittlerweile nicht mehr nur stimmungsförderndes Element ist, sondern auch Ausdruck von Nonkonformität und Protest, hängt auf jedenfall wesentlich damit zusammen und trägt nicht eben dazu bei, dass eher darauf verzichtet werden würde.


So schön ich die Choreo gegen Bordeaux (mit Pyro) und Tel Aviv (ohne Pyro) im Waldstadion fand und so sehr ich den Aufwand, der hinter diesen Aktionen steht schätze, hört bei mir das Verständnis auf, wenn es zu hohen Geldstrafen und evtl. sogar Geisterspielen kommt. Es war schön, man hatte seinen Spaß aber nun ist der Moment gekommen, da sollte man auch als Ultra- oder Hardcore- oder Wasauchimmerbesondererfan den Kram einfach sein lassen. Dieser Punkt ist eigentlich schon vor dem Orange Kaos erreicht gewesen und nun ist das Maß mal wieder voll. Wer das nicht kapiert, schadet der Eintracht und das kann, will und werde ich nicht tolerieren oder gutheißen.


Wie bereits gesagt, da der Denk-Horizont der Leute hier bei "es schadet der Eintracht" aufhört und nicht mal den Schritt weitergeht, zu hinterfragen, warum so eine Lappalie überhaupt der Eintracht schadet und was dahintersteckt, ist die Diskussion müßig. Was ist, wenn demnächst die Eintracht bestraft wird, weil die Fans zuviel furzen oder Alkohol trinken oder orangene Klamotten tragen? Jaja, Äpfel und Birnen, schon klar. Aber auf der Ebene kann man eben nicht diskutieren, da das Verständnis beidseitig fehlt. Ich verstehe Leute nicht, die nicht hinterfragen. Du verstehst Leute nicht, die sich nicht an Regeln halten.

Deine Einstellung sei dir unbenommen, sie ist auch völlig okay. Sie wird nur am Problem nichts ändern, weil einfach zwei (oder sogar noch viel mehr, wenn man annimmt, dass nicht jeder Pyrozünder die gleiche Intention verfolgt) verschiedene Sichtweisen auf die Dinge aufeinanderprallen. Und - ob du das tolerierst oder nicht, ist im Endeffekt halt einfach scheißegal, so traurig das für dich sein mag.


OK, mag sein, dass es in meinem Einzelfall scheißegal ist, ob ich das toleriere oder nicht. Aber ich hoffe darauf, dass ich einer von vielen bin, wenn es gilt sich zu positionieren und sich gegen die Leute zu stellen, die der Eintracht Schaden zufügen, nur um ihre eigene Show zu pflegen. Ich war nach dem Leverkusenspiel auch im Waldstadion (gegen Hopp) und wenn Du auch da warst, hast Du sicher bemerkt, dass da eine spezielle Stimmung im Stadion war, oder? Da waren einige, die vielleicht eher als Anhänger durchgehen, denen es nicht mehr scheißegal war, wie sich manche Typen hinter dem Eintrachtmob verstecken können.


Naja, vor allem, gemessen an dem Vorab-Gegeifer im Internet war es eigentlich ein völlig normales Heimspiel für mein Empfinden. Eine Pogromstimmung gegen Pyrozündler habe ich nun nicht bemerkt, gleichwohl mir natürlich bewusst ist, dass viele das nicht cool fanden, was in Leverkusen passiert ist. Ich übrigens auch nicht.
#
Maxfanatic schrieb:
Shooter schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Shooter schrieb:
@Maxfanatic: Wahrlich ist ein denken ausserhalb der Grenzen und das Hinterfragen von gegebenem förderlich für die Gesellschaft und einen selbst. Was das Zünden von Pyro damit zu tun hat.. naja, ich glaube auch für diese Erklärung hast du keine Lust (wäre trotzdem gespannt auf deine Antwort).

Ich wünsche mir, dass jeder Zündler persönlich dafür haften muss, wie die Raser im Straßenverkehr.


Muss er doch, wenn er erwischt wird, gibt es eine Strafe vom Gericht/der Staatsanwaltschaft. Die sind halt nur nie besonders hoch, einfach weil es an sich kein schwerwiegendes Delikt ist, sondern nur von Verband, Politik und Polizei jedesmal zu einem Drama gemacht wird. Und warum ist das so?
Dass Pyro mittlerweile nicht mehr nur stimmungsförderndes Element ist, sondern auch Ausdruck von Nonkonformität und Protest, hängt auf jedenfall wesentlich damit zusammen und trägt nicht eben dazu bei, dass eher darauf verzichtet werden würde.


Er sollte die Strafe des Vereins tragen, so fanatisch wie er ist, und so viel Herzblut wie er in seine Aktion steckt, da sind die Peanuts doch Ehrensache. Schliesslich liebt er seinen Verein und will ihn mit seinen Aktionen nur zu Ruhm und Ehre führen, und dass der Verein so richtig Stolz auf Ihn ist. Was sollen die ganzen Anhänger noch da.. die nur emotional mit dem Verein fiebern und mit Ihrer Stimme supporten. Die weinen wenn der Abstieg naht, und die Schreien wenn mal ein 3er gelingt! Das alles ist nichts im Vergleich zur Pyro. Pyro ist der Orgasmus des Fan-Daseins. Erst wenn du Pyro zündest oder diese gut findest, dann bist du wer - ein Querdenker, dann bist du dagegen. Ja, dagegen, das ist das Stichwort: gegen Regeln, gegen Commerz, gegen Eventfans, gegen große Stadien, gegen DFB/DFL, gegen Eintracht - sollen die doch blechen, damit ich mich selbst feiern darf als ein großer Fan.

Prost Mahlzeit.. Selten so eine eingeschränkte Sichtweise gesehen. Und ich lasse mich hier als Nörgler beschimpfen..  


q.e.d. Und du wunderst dich, warum ich keine Lust auf seitenlange Erklärungen hab? Ich bring meinem Hamster ja auch kein chinesisch bei.


was hier bewiesen wurde ist nur, dass du (ich nehme jetzt mal dich weil du mitredest) keine Argumente liefern kannst. "das gehört doch dazu" und "wird überall so gemacht" ist kein Argument. Und um einem Hamster Chinesisch beizubringen, muss man erstmal Chinesisch können.
#
@Shooter: Du hast doch keinen Bock auf eine Debatte.
Sondern willst dich nur auskotzen.
Deinen Standpunkt kenne ich inzwischen auch ganz gut.  
#
Statt sich das Maul über einen möglichen Zuschauersuschluss, der eh nicht kommt zu zerreißen, sollten die Leute ihren ***** morgen mal lieber ins Stadion bewegen !
Wenn zum DFB-Pokal eh nur 15.000 Zuschauer kommen, brauchen die restlichen 35.000 auch nicht zum Uefapokal kommen.
#
sgejunkie schrieb:
Statt sich das Maul über einen möglichen Zuschauersuschluss, der eh nicht kommt zu zerreißen, sollten die Leute ihren ***** morgen mal lieber ins Stadion bewegen !
Wenn zum DFB-Pokal eh nur 15.000 Zuschauer kommen, brauchen die restlichen 35.000 auch nicht zum Uefapokal kommen.  


süss. Geh nach Hause.
#
sgejunkie schrieb:
Statt sich das Maul über einen möglichen Zuschauersuschluss, der eh nicht kommt zu zerreißen, sollten die Leute ihren ***** morgen mal lieber ins Stadion bewegen !
Wenn zum DFB-Pokal eh nur 15.000 Zuschauer kommen, brauchen die restlichen 35.000 auch nicht zum Uefapokal kommen.  


für den mist extra angemeldet?


Teilen