>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Raymond2003 schrieb:

Die Spieler schenken uns 17.000€ für Choreografien


Bevor sich hier mal wieder falsche Tatsachen einschleichen: Es waren 10.000 EUR (die by the way noch nicht angekommen sind und abgesehen davon auch in Relation zu den Kosten von Choreos und den Einnahmen der Spieler nicht wirklich viel sind - aber die Geste zählt) und was das mit Pyro zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das Geld kommt ja von der Mannschaft, nicht der Eintracht, denn von der würde sicher keiner Geld annehmen. Die Mannschaft freut sich über die Choreos, zumindest wenn man den facebook-Einträgen und Interviews so glauben schenken kann. Und auch nach Bordeaux kam aus der Mannschaft kein schlechtes Wort. Dort schämt man sich also offenbar nicht.
Du kannst das aber natürlich tun, wenn es dir damit besser geht.
#
Rheinadler65 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Danke Beve. Hochinteressant. Der WM74-Comic kann ja dann gerne auf die Eintracht-Eintrittskarten gemacht werden.  

Tja, und der verletzte Fan... Dem ist mehr passiert als heute bei 20 Pyro-Fällen zusammen. Aber damals hats einfach keinen interessiert.

Heute stände in der Zeitung mit den vier Buchstaben "Randale-Irrsinn geht weiter - Fans mit Raketen beschossen - Innenminister fordern Zwangsabhacken von Fan-Händen"


Ich finde das Abbrennen von Feuerwerkskörpern inmitten von Menschenmassen heute wie damals irrsinnig (ja, auch Silvester rege ich mich darüber auf, wenn immer wieder Leute mit den Dingern leichtsinnig umgehen).


Ich würde da schon einen kleinen Unterschied machen, zwischen Sylvester am Main und bengalos in der fankurve. Von der Gefahr her, sollte man das abbrennen von Feuerwerkskörpern in Menschenmassen zu Sylvester 10x eher verbieten als bengalos in der fankurve. Und jeder, der Sylvester schon mal unten am Main verbracht hat, dem werden bei deinem Vergleich die Haare zu Berge stehen.
#
Raymond2003 schrieb:
Ich bin mit meinem Sohn ( 10 Jahre ) nach Bordeaux gefahren weil er mich gebeten hat mal zu einem Auswärtsspiel zu gehen. SCHÖN war es  und wir zwei möchten es nicht missen ....... wenn da nicht die Sache mit der Pyro wäre !

Du marschierst mit Deinem Sohn die Strassen von Bordeaux entlang in Richtung Stadion und neben Dir gehen Böller und Pyro hoch und neben Dir bekommt Dein Freund den Du in Bordeaux getroffen hast einen Böller ins Gesicht ( Gott sei Dank er hatte eine Brille auf ) und nix passiert, UFF.
Im Stadion wird Pyro abgeflammt und wieder abgeflammt  

Wisst Ihr was ich mich Frage und wofür ich mich mit meinem Sohn "schäme" :

Die Spieler schenken uns 17.000€ für Choreografien, spielen uns in die Herzen Europas wofür die Eintracht auch Geld bekommt und was machen wir,
wir zünden Pyro an und verschaffen der Eintracht hohe Geldstrafen.

Wir zwei schämen uns für die , die sowas tun
"Im Herzen sind wir Zwei ADLER"


Danke für Deinen Post. Ich bin voll und ganz bei Dir.

Als ich mich kürzlich zum Abbrennen von Pyro in Bordeaux äusserte, wurde mir angeraten, mich begraben zu lassen.

btw, diese "Ratgeber" erreichen mich nicht.

Die Situation wird sich erst bessern, wenn die Unbelehrbaren aus dem Stadion entfernt sind. Mal schauen, ob HB ähnlich reagieren wird, wie Watzke vom BVB. Das wäre ein Anfang.
#
Maxfanatic schrieb:
Und auch nach Bordeaux kam aus der Mannschaft kein schlechtes Wort. Dort schämt man sich also offenbar nicht.
Die haben einen Maulkorb bekommen bzw. sind clever genug um zu wissen, wenn Mann besser schweigt    ...oh weh...ich lese schon...  
#
MrBoccia schrieb:
Peace@bbc schrieb:
adler1807 schrieb:
Hast du das vor Ort auch angesprochen? Hast du den Dialog mit den Leuten gesucht?


Kurze Rückfrage (so die Geschichte denn stimmt):
Du würdest nachdem in unmittelbarer Nähe zu Dir UND Deinem 10-jährigen Sohn Pyro gezündet wurden und direkt in Deiner Nähe einer Person aus dem Bereich ein Böller vor dem Gesicht explodiert ist Deinen 10-jährigen Sohn an der Hand nehmen und dort hin gehen "um zu reden"???
Oder würdest Du alleine dorthin gehen  "um zu reden" und Deinen 10-jährigen Sohn alleine an einem Platz stehen lassen, wo ANDERE Böller auf Kopfhöhe schmeissen????

Sorry aber scheinbar bekommt manchen der Rauch nicht  


man kann mit denen tatsächlich reden und nicht nur "reden"


Auch wenn man es nicht glauben mag, ich denke tatsächlich auch, dass das geht.
Aber mit einem 10-jährigen (für den ich Verantwortung trage) zu einem Menschen zu gehen, der in genau die Richtung, wo ein Kind steht einen Böller wirft ist vielleicht nicht der optimale Plan in der Situation.
Scheinbar waren der Person vorher die Konsequenzen für ein Kind egal, warum sollte sich das plötzlich ändern?
#
Machen wir uns doch nichts vor. Solange es eine stille oder wie auch immer geartete Legitimation hinsichtlich Pyros gibt, wird sich an der Situation nichts ändern.

Das Problem ist die mangelnde Koheränz innerhalb der Fangruppierung, die eine Gruppendynamik in die Richtung "Contra" verhindert. Soll heißen wenn alle gegen die Zündler vorgehen und vehement dagegen sind, würden die ziemlich schnell damit aufhören. Dadurch, dass einige es aber tollerieren unterstützen Sie es im Prinzip, da die Duldung und Toleranz der einen Fangruppe, die Gegner daran hindert dagegen vor zu gehen.

Insofern ist die Frage - ob man den Dialog mit den Delinquenten gesucht habe eigentlich eine Unverschähmtheit und zeugt genau von dieser legitimation. Mir wurde beigebracht, wenn ich shice gebaut habe dazu zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Das ist aber mittlerweile nicht mehr hoch angesehn in unserer Gesellschaft. Besser und Clever ist man, wenn man eine shice auf seine Mitmenschen gibt, ganz egoistisch sein Ding durchzieht und anderen mit diesem Verhalten schadet. Umgekehrt erwaten diese Leute dann, dass ihre Mitmenschen sie mit Respekt behandeln. Genau den Respekt, denen diese Personen anderen Gegenüber nicht kennen.
#
hijackthis schrieb:
Raymond2003 schrieb:
Ich bin mit meinem Sohn ( 10 Jahre ) nach Bordeaux gefahren weil er mich gebeten hat mal zu einem Auswärtsspiel zu gehen. SCHÖN war es  und wir zwei möchten es nicht missen ....... wenn da nicht die Sache mit der Pyro wäre !

Du marschierst mit Deinem Sohn die Strassen von Bordeaux entlang in Richtung Stadion und neben Dir gehen Böller und Pyro hoch und neben Dir bekommt Dein Freund den Du in Bordeaux getroffen hast einen Böller ins Gesicht ( Gott sei Dank er hatte eine Brille auf ) und nix passiert, UFF.
Im Stadion wird Pyro abgeflammt und wieder abgeflammt  

Wisst Ihr was ich mich Frage und wofür ich mich mit meinem Sohn "schäme" :

Die Spieler schenken uns 17.000€ für Choreografien, spielen uns in die Herzen Europas wofür die Eintracht auch Geld bekommt und was machen wir,
wir zünden Pyro an und verschaffen der Eintracht hohe Geldstrafen.

Wir zwei schämen uns für die , die sowas tun
"Im Herzen sind wir Zwei ADLER"


Danke für Deinen Post. Ich bin voll und ganz bei Dir.

Als ich mich kürzlich zum Abbrennen von Pyro in Bordeaux äusserte, wurde mir angeraten, mich begraben zu lassen.

btw, diese "Ratgeber" erreichen mich nicht.

Die Situation wird sich erst bessern, wenn die Unbelehrbaren aus dem Stadion entfernt sind. Mal schauen, ob HB ähnlich reagieren wird, wie Watzke vom BVB. Das wäre ein Anfang.


Hier wird aber gerade einiges durcheinander geworfen (sic!): Böller, von denen sich auch die UF distanziert.
Die vollkommen beschissene Geschichte im Ruhrpottderby.
Und schließlich als Krönung der Böller auf dem Marsch in Bordeaux, der oben beschrieben wurde.

Die Aktion der Dortmunder in Gelsenkirchen kann doch kein Mensch ernsthaft mit der Pyro im Stadion in Bordeaux vergleichen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Es gab auch eine regelrechte Fieberkurve: jahrelang war Feuerwerk dann wieder überhaupt kein Thema, bis es durch neue Raketen wieder ins Bewusstsein rückte.


So ist es auch in meiner Erinnerung. Ich war damals als Jugendlicher noch auf meine Eltern angewiesen und war daher nur bei Auswärtsspielen in NRW, was aber ja immer noch einige pro Jahr waren. Und ich habe gerade von Ende der 90ger in Erinnerung, dass ein Handzettel/Flyer o.ä. der Ultras rumgingen, dass bei Heimspielen Pyro überhaupt nichts verloren habe, weil dann der Verein bestraft würde und außerdem bei Heimspielen die Fahnen, Doppelhalter und Choreos im Vordergrund stehen sollen. Bei den Auswärtsspielen gehörte dann dazu, dass man vor dem Spiel in schwarzen oder weißen Rauch eingenebelt wurde. Bengalos hatten dann aber maximal 2-3 Leute dabei, meist erinnere ich mich aber nur an Rauch.

Die Bengalos sind so richtig erst wieder in den letzten 10 Jahren "in" geworden, verbunden mit dem Zuschauerboom. So ist zumindeste mein Empfinden. Kann natürlich sein, dass ich einfach bei den falschen Spielen war.

Und mittlerweile haben die Bengalos ja auch in andere "Events" einzug gehalten. Bei der EM 2012 gab es Bengalos bei jedem Public Viewing auf dem ich war. Nach Spielen standen plötzlich irgendwelche Hanseln mit Bengalos auf der Kreuzung. Auch bei den letzten Konzerten auf denen ich war, wurde mitten in den Stehplätzen Bengalos gezündet.
#
Maxfanatic schrieb:
Raymond2003 schrieb:

Die Spieler schenken uns 17.000€ für Choreografien


Bevor sich hier mal wieder falsche Tatsachen einschleichen: Es waren 10.000 EUR (die by the way noch nicht angekommen sind und abgesehen davon auch in Relation zu den Kosten von Choreos und den Einnahmen der Spieler nicht wirklich viel sind - aber die Geste zählt) und was das mit Pyro zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das Geld kommt ja von der Mannschaft, nicht der Eintracht, denn von der würde sicher keiner Geld annehmen. Die Mannschaft freut sich über die Choreos, zumindest wenn man den facebook-Einträgen und Interviews so glauben schenken kann. Und auch nach Bordeaux kam aus der Mannschaft kein schlechtes Wort. Dort schämt man sich also offenbar nicht.
Du kannst das aber natürlich tun, wenn es dir damit besser geht.


Von"der" würdest Du also kein Geld nehmen?
Die von Dir in Deinen früheren Beiträgen beschriebene tief emotionale Bindung gegenüber der Eintracht hört sich hier aber ein bisschen anders an...
Ausserdem erkläre mir mal den Unterschied,warum Du von den angestellten Spielern der Eintracht Geld nimmst,aber nicht zum Beispiel von dem Angestellten Bruchhagen.
Ich behaupte einfach mal,die tief emotionale Bindung des HB zur Eintracht ist um einiges tiefer als die emotionale Bindung eines nicht unerheblichen Teil des Kaders.
#
reggaetyp schrieb:
hijackthis schrieb:
Raymond2003 schrieb:
Ich bin mit meinem Sohn ( 10 Jahre ) nach Bordeaux gefahren weil er mich gebeten hat mal zu einem Auswärtsspiel zu gehen. SCHÖN war es  und wir zwei möchten es nicht missen ....... wenn da nicht die Sache mit der Pyro wäre !

Du marschierst mit Deinem Sohn die Strassen von Bordeaux entlang in Richtung Stadion und neben Dir gehen Böller und Pyro hoch und neben Dir bekommt Dein Freund den Du in Bordeaux getroffen hast einen Böller ins Gesicht ( Gott sei Dank er hatte eine Brille auf ) und nix passiert, UFF.
Im Stadion wird Pyro abgeflammt und wieder abgeflammt  

Wisst Ihr was ich mich Frage und wofür ich mich mit meinem Sohn "schäme" :

Die Spieler schenken uns 17.000€ für Choreografien, spielen uns in die Herzen Europas wofür die Eintracht auch Geld bekommt und was machen wir,
wir zünden Pyro an und verschaffen der Eintracht hohe Geldstrafen.

Wir zwei schämen uns für die , die sowas tun
"Im Herzen sind wir Zwei ADLER"


Danke für Deinen Post. Ich bin voll und ganz bei Dir.

Als ich mich kürzlich zum Abbrennen von Pyro in Bordeaux äusserte, wurde mir angeraten, mich begraben zu lassen.

btw, diese "Ratgeber" erreichen mich nicht.

Die Situation wird sich erst bessern, wenn die Unbelehrbaren aus dem Stadion entfernt sind. Mal schauen, ob HB ähnlich reagieren wird, wie Watzke vom BVB. Das wäre ein Anfang.


Hier wird aber gerade einiges durcheinander geworfen (sic!): Böller, von denen sich auch die UF distanziert.
Die vollkommen beschissene Geschichte im Ruhrpottderby.
Und schließlich als Krönung der Böller auf dem Marsch in Bordeaux, der oben beschrieben wurde.

Die Aktion der Dortmunder in Gelsenkirchen kann doch kein Mensch ernsthaft mit der Pyro im Stadion in Bordeaux vergleichen.


Ich habe jetzt keine große Lust mehr, das betreffende Posting zu suchen, schon alleine weil ich nur mit dem Wischtelefon online bin.
Aber ging es dem Verfasser nicht eher darum, dass wegen dem Pott-Derby weniger Theater gemacht wurde als wegen der paar Fackeln in Bordeaux? Auch oder insbesondere von Ratte Rettig.
#
Beve, Weltklasse!
#
HB:" Die Ultras sind eine Jugendbewegung ......,die Selbstverwirklichung sehr viel höher bewertet als die Liebe zum Fussball."
Besser kann man es wohl nicht formulieren.
#
Noch einmal zum verständnis :

Es geht hier NICHT um Böller oder Pyro oder um meinen 10 Jährigen Sohn ( mal abgesehen davon fand er das alles COOL ) NEIN

Es geht darum, das die Eintracht hier die Chance hat mal was GROSSES für UNS zu tun und uns nach Europa zu bringen, sie hat die Möglichkeit durch jeden Sieg im Europapokal mehr Geld für vielleicht neue Spieler zu bekommen.
Die ULTRAS haben aufgerufen zu "ORANGE KAOS" und wir waren ALLE in ORANGE in Bordeaux und haben für begeisterung in Europa gesorgt  und was machen EINZELNE FAN´s, sie bescherren unserer Eintracht eine NEUE GELDSTRAFE  

SUPER

Ich werde diese Unterhaltung nicht weiter führen weil einige wie mein 10 Jähriger Sohn sind und andere es immer noch NICHT verstanden haben und die , die es verstanden haben wahrscheinlich nur den Kopf schütteln.

Solange es solche FAN´s gibt werden wir immer im ABSTIEGSKAMPF sein.

Wir sind trotzdem Zwei ADLER
#
DelmeSGE schrieb:
HB:" Die Ultras sind eine Jugendbewegung ......,die Selbstverwirklichung sehr viel höher bewertet als die Liebe zum Fussball."
Besser kann man es wohl nicht formulieren.


Hat er nicht letztens noch gesagt, er sei kein Soziologe? Der allwissende Heribert...
#
DelmeSGE schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Raymond2003 schrieb:

Die Spieler schenken uns 17.000€ für Choreografien


Bevor sich hier mal wieder falsche Tatsachen einschleichen: Es waren 10.000 EUR (die by the way noch nicht angekommen sind und abgesehen davon auch in Relation zu den Kosten von Choreos und den Einnahmen der Spieler nicht wirklich viel sind - aber die Geste zählt) und was das mit Pyro zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das Geld kommt ja von der Mannschaft, nicht der Eintracht, denn von der würde sicher keiner Geld annehmen. Die Mannschaft freut sich über die Choreos, zumindest wenn man den facebook-Einträgen und Interviews so glauben schenken kann. Und auch nach Bordeaux kam aus der Mannschaft kein schlechtes Wort. Dort schämt man sich also offenbar nicht.
Du kannst das aber natürlich tun, wenn es dir damit besser geht.


Von"der" würdest Du also kein Geld nehmen?
Die von Dir in Deinen früheren Beiträgen beschriebene tief emotionale Bindung gegenüber der Eintracht hört sich hier aber ein bisschen anders an...
Ausserdem erkläre mir mal den Unterschied,warum Du von den angestellten Spielern der Eintracht Geld nimmst,aber nicht zum Beispiel von dem Angestellten Bruchhagen.
Ich behaupte einfach mal,die tief emotionale Bindung des HB zur Eintracht ist um einiges tiefer als die emotionale Bindung eines nicht unerheblichen Teil des Kaders.


Da sind wir wieder beim Thema: "Dem Hamster Chinesisch beibringen."
Vom eigenen heißgeliebten Verein lässt man sich eben keine Choreos bezahlen, denn Fans organisieren sich das lieber selbst und das gilt auch für die Finanzierung. Das Stichwort Unabhängigkeit spielt hier eine große Rolle.
Wenn Spieler von sich aus sagen "wir finden das wahnsinnig toll und werfen gerne was in die Kasse" dann ist das etwas anderes, als sich etwas vom Verein bezahlen zu lassen.
Ich glaube dir ja, dass du den Unterschied nicht erkennst. Aber als Diskussionsgrundlage muss man dann eben erkennen, dass es vielleicht wirklich keinen Sinn macht von stark unterschiedlichem "Grundgedanken" aus zu diskutieren. Und die Sichtweise zur Choreofinanzierung halte ich für eine, die in weiten Teilen der Fanszene konform gesehen wird.
Mit anderen interessanten Sichweisen, beispielsweise der völligen Idealisierung der Vergangenheit, fernab der Realität sowie der Glorifizierung der Fankultur bei der Galaxy mal ganz zu schweigen.
Es macht einfach keinen Sinn unter solchen Voraussetzung beim Thema Pyrotechnik auf einen Nenner kommen zu wollen, es ist eigentlich nahezu ausgeschlossen...
#
HessiP schrieb:
DelmeSGE schrieb:
HB:" Die Ultras sind eine Jugendbewegung ......,die Selbstverwirklichung sehr viel höher bewertet als die Liebe zum Fussball."
Besser kann man es wohl nicht formulieren.


Hat er nicht letztens noch gesagt, er sei kein Soziologe? Der allwissende Heribert...


Tja, er kennt eben nicht nur die Bundesliga, wie kein Zweiter.  
#
DelmeSGE schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Raymond2003 schrieb:

Die Spieler schenken uns 17.000€ für Choreografien


Bevor sich hier mal wieder falsche Tatsachen einschleichen: Es waren 10.000 EUR (die by the way noch nicht angekommen sind und abgesehen davon auch in Relation zu den Kosten von Choreos und den Einnahmen der Spieler nicht wirklich viel sind - aber die Geste zählt) und was das mit Pyro zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das Geld kommt ja von der Mannschaft, nicht der Eintracht, denn von der würde sicher keiner Geld annehmen. Die Mannschaft freut sich über die Choreos, zumindest wenn man den facebook-Einträgen und Interviews so glauben schenken kann. Und auch nach Bordeaux kam aus der Mannschaft kein schlechtes Wort. Dort schämt man sich also offenbar nicht.
Du kannst das aber natürlich tun, wenn es dir damit besser geht.


Von"der" würdest Du also kein Geld nehmen?
Die von Dir in Deinen früheren Beiträgen beschriebene tief emotionale Bindung gegenüber der Eintracht hört sich hier aber ein bisschen anders an...
Ausserdem erkläre mir mal den Unterschied,warum Du von den angestellten Spielern der Eintracht Geld nimmst,aber nicht zum Beispiel von dem Angestellten Bruchhagen.
Ich behaupte einfach mal,die tief emotionale Bindung des HB zur Eintracht ist um einiges tiefer als die emotionale Bindung eines nicht unerheblichen Teil des Kaders.






Na, jeder Cent, der von der Eintracht an uns ginge, würde doch für die Neuverpflichtungen fehlen...  ,-)  

Ansonsten sollte selbsterklärend sein, warum eine Ultras-Gruppierung kein Geld vom Verein bzw. einer AG annimmt, das hat mit emotionaler Bindung wenig zu tun, sondern mit Unabhängigkeit und damit nicht genau so Handlampen wie du aufschreien können und sagen "Erst Geld nehmen und dann noch Schaden zufügen!". Wenn die Fans es sich leisten können, gibt es Choreos, wenn nicht, gibt es eben keine, aber es wird sicher kein Geld von der AG genommen, damit es welche gibt.
Wenn der Herr Bruchhagen von seinem privaten Geld etwas spenden möchte, genau wie es die Mannschaft getan hat, ist ihm dies unbenommen, ich gehe allerdings nicht davon aus, dass er das vorhat.
Im Übrigen ist auch die Spende der Mannschaft, genau aus dem Grund der jetzt eingetreten ist ("die Mannschaft spendet was und ihr benehmt euch so und so") nicht überall begeistert aufgenommen worden. Allerdings wäre es wohl unhöflich gewesen, sie abzulehnen, denn die Mannschaft wollte sich damit ja für etwas bedanken, an dem sie offenbar Freude findet.
#
Maxfanatic schrieb:
Allerdings wäre es wohl unhöflich gewesen, sie abzulehnen, denn die Mannschaft wollte sich damit ja für etwas bedanken, an dem sie offenbar Freude findet.


#
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Allerdings wäre es wohl unhöflich gewesen, sie abzulehnen, denn die Mannschaft wollte sich damit ja für etwas bedanken, an dem sie offenbar Freude findet.


 


Und jetzt finden wir mal gemeinsam heraus, woran genau die Mannschaft Freude findet.
#
Maxfanatic schrieb:


Ansonsten sollte selbsterklärend sein, warum eine Ultras-Gruppierung kein Geld vom Verein bzw. einer AG annimmt, das hat mit emotionaler Bindung wenig zu tun, sondern mit Unabhängigkeit und damit nicht genau so Handlampen wie du aufschreien können und sagen "Erst Geld nehmen und dann noch Schaden zufügen!".  


Abgesehen davon wäre dann ja auch eine inhaltliche Beeinflussung der Choreo denkbar. "Den Panzer" hätte es dann vielleicht nicht gegeben - und sicher nicht den Rauch gegen Bordeaux dahaam.  Außerdem erinnere ich mich noch an den Aufschrei nach der FuCK-Choreo: "Mimimi, das lässt sich jetzt aber nicht mehr werbetechnisch verwerten..."

Mit ein bissi nachdenken sollte diese Einstellung doch für jeden verständlich sein...


Teilen