>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
singender_hesse schrieb:

verglichen mit autofahren muss man dann die frage der relation stellen, sollten dann nicht autos verboten werden? (ich bitte darum sich diese frage einmal ernsthaft zu stellen und nur zur sicherheit, nein ich finde nicht. ein gewisses risiko muss eben akzeptiert werden. in beiden fällen.)


Ich ziehe mir gerade mal das hier raus, weil der Vergleich ja schon öfter mal kam und so völlig deplatziert ist wie nur was, Du aber meintest, wir sollen uns die Frage einmal ernsthaft stellen.

1. Um ein Auto führen zu können, wirst Du ausgebildet, Du machst einen Führerschein. Machst Du eine vergleichbare Ausbildung im Umgang mit Pyrotechnik, um ein Bengalo anzünden zu dürfen? Und ja, es gibt eine Ausbildung zum Pyrotechniker, und ich vermute einfach mal, dass die wenigsten der Fackelhalter eine solche abgeschlossen haben.

2. Darüber hinaus musst Du Dein Auto versichern, für den Fall dass was passiert. Gibt es eine solche verbindliche und fest vorgeschriebene Versicherung für Pyrotechnik im Stadion? Meines Wissens nicht.

3. Wenn Du mit Deinem Führerschein Shice baust, kann er ganz schnell weg sein. Damit kommen wir wieder zu Punkt 1, da es keinen "Pyro-im-Stadion-Führerschein" gibt, kann er auch nicht abgenommen werden, Heißt, einer der mit nem Bengalo Mist gebaut hat, kann demnächst gerade so weitermachen. Gut, er könnte Stadionverbot bekommen, aber das ist ja eigentlich eine Frechheit, denn der Verband müsste eher... und so...

4. Als nächstes wird Dein Auto alle 2 Jahre technisch überprüft, ob es noch sicher ist, es im Strassenverkehr zuzulassen. Es würde mich sehr wundern, wenn ein Fackelschwinger seinen selbst gebastelten protechnischen Kram, bevor er ihn mit ins Stadion nimmt, noch von einer Art TÜV begutachten und gutheißen ließe.

Ich könnte noch ein bisschen mehr anbringen, aber ich denke es sollte eines rüberkommen: Der Vergleich "AutoPyrotechnik im Stadion" ist so dermaßen schwachsinnig und hat etwas von Verzweiflung, weil man merkt, man steht im Abseits. Sicherlich passiert auch bei Autos etwas, wenn man die Zahl der Unfälle aber in Relation zu den täglich durchgeführten Fahrten bundesweit setzt, passiert erfreulich wenig.

Nix für ungut.
#
extradafuerangemeldet schrieb:
Anders als der 9to5-Forumspromi, dessen Wirkmächtigkeit sich doch eher auf eine überschaubare virtuelle Gemeinschaft beschränkt und der nur innerhalb seiner Meinungspeergroup Zustimmung erfährt, leben diese Menschen ihr Fantum eben anders.


Der Unterschied zum gemeinen Ultra-Fan der nur innerhalb seiner Meinungspeergroup Zustimmung erfährt ist jetzt genau welcher? Die einen leben ihre "Wirkmächtigkeit" im mackernden Hoodie-Mob am Kassenhäuschen aus und die anderen als virtueller Law&Order-mob.
Mein Buckel ist breit genug zum runterutschen für beide überflüssige Gruppen.
#
extradafuerangemeldet schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
extradafuerangemeldet

dafühlnmerunsabergeehrtdaswärdochnichtnötiggewesen


Und das war erst mein Einstiegsbeitrag. Mein Ziel ist es nach spätestens 200 Beiträgen und 7 eröffneten Freds (höhö) alle Eigenheiten und Insiderjokes so mitmachen zu können, dass ich unbedingt mal mitgrillen darf am Gleisdreieck, so dass ich mich auch als essentieller Bestandteil und wichtige Stimme innerhalb der Frankfurter Fanszene fühlen darf!!!


Ich hätte gerne mal Fanszene definiert! Danke!
#
extradafuerangemeldet schrieb:

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat


Falsch. Viele, die sich hier äußern sind seit 25 oder mehr Jahren im Stadion.
#
Wedge schrieb:
extradafuerangemeldet schrieb:

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat


Falsch. Viele, die sich hier äußern sind seit 25 oder mehr Jahren im Stadion.


Subjektives empfinden. Meiner meinung nach schreiben hier viel mehr quatschköpfe die keine ahnung haben bzw. ihre meinung als unumstößliches gesetz betrachten und sich kaum in der fanszene auskennen. Und ich beweg mich auch lange genug hier und im stadion um zu dieser meinung zu kommen.
Fest steht jedenfalls das diskussionen hier noch nie etwas gebracht haben.
#
Cino schrieb:
Wedge schrieb:
extradafuerangemeldet schrieb:

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat


Falsch. Viele, die sich hier äußern sind seit 25 oder mehr Jahren im Stadion.


Subjektives empfinden. Meiner meinung nach schreiben hier viel mehr quatschköpfe die keine ahnung haben bzw. ihre meinung als unumstößliches gesetz betrachten und sich kaum in der fanszene auskennen. Und ich beweg mich auch lange genug hier und im stadion um zu dieser meinung zu kommen.
Fest steht jedenfalls das diskussionen hier noch nie etwas gebracht haben.  


sehe ich auch wie Cino...
#
Fakt schrieb:
@singender_hesse
Ein Tipp bzw. eine Frage: Hast Du das ganze schon mal mit jemandem außerhalb der Szene besprochen? Einem ehemaligen Lehrer Deines Vertrauens vielleicht, Deinem Pfarrer oder sonstwem mit Lebenserfahrung. Vielleicht ist es ja noch möglich, Deinen Maßstab für Recht und Unrecht, Schuld und Unschuld, Ursache und Wirkung wieder den Normen unserer Gesellschaft (immerhin das Produkt einer sehr langen Entwicklung und vielfältigster Erfahrungen) anzunähern.


lehrer, sport-journalisten und (ex)parlamentarier.
reicht das?
dabei habe ich übrigens oft differenzierte meinungen erlebt als hier im forum.

und ich stelle dir eine einfache frage.
ist es eine tatsache, dass mit dem vorgehen gegen pyro sich das problem deutlich verschärft hat?
ganz wertungsfrei.
#
ein nachtrag noch.
interessant sind die reaktionen hier auf das spiel, im vergleich zu rtl luxenburg.
http://tele.rtl.lu/waatleeft/replay/v/20130728/0/2996635/
in dem bericht kommen die eintrachtfans nicht schlecht weg, im gegenteil.
wenn man diesen thread und den spielthread liest, und diesen tv-bericht, muss man zum schluss kommen, es gehe um zwei unterschiedliche spiele.
bin ich der einzige, der das komisch findet?
#
Um diese Peinlichkeit zu verharmlosen, berufst Du Dich jetzt ausgerechnet auf die Presse und eine (!) "Nicht-Meldung"? Respekt, so viel offen demonstrierte Bigotterie benötigt Mut!
#
Fakt schrieb:
Um diese Peinlichkeit zu verharmlosen, berufst Du Dich jetzt ausgerechnet auf die Presse und eine (!) "Nicht-Meldung"? Respekt, so viel offen demonstrierte Bigotterie benötigt Mut!


ich habe garnicht gewertet, folglich auch nicht relativiert.
ich habe eine unterschiedliche wahrnehmung aufgezeigt.
deutsche medien und dieses forum auf der einen seite, rtl luxenburg auf der anderen.
nicht mehr und nicht weniger.
das einzige was ich weiter sage, dass ich (und hier gehts wirklich um meine meinung) diesen unterschied komisch finde.
dabei habe ich mich inhaltlich weiterhin nicht zum verhalten geäussert.
aber das steht eigentlich auch alles unmissverständlich in dem post drin.
#
Cino schrieb:
Wedge schrieb:
extradafuerangemeldet schrieb:

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat


Falsch. Viele, die sich hier äußern sind seit 25 oder mehr Jahren im Stadion.


Subjektives empfinden. Meiner meinung nach schreiben hier viel mehr quatschköpfe die keine ahnung haben bzw. ihre meinung als unumstößliches gesetz betrachten und sich kaum in der fanszene auskennen. Und ich beweg mich auch lange genug hier und im stadion um zu dieser meinung zu kommen.
Fest steht jedenfalls das diskussionen hier noch nie etwas gebracht haben.  


Dann haben die Diskussionen im Forum ja mit denen außerhalb der virtuellen Welt etwas gemeinsam. Dieses von oben herab aufs Forum Schauen kotzt schon etwas an. Die eine Seite fordert immer eine Differenzierung, aber umgekehrt werden hier fast 100500 User über einen Kamm geschert.

Und es ist ja nicht so, dass hier im Forum exklusive Meinungen vorherrschen. Wer das behauptet, der hat nämlich keine Ahnung von der Fanszene. Diese Pyroaktionen werden auch lebhaft rund ums Stadion, in FFM und auswärts, geführt. Die Zustimmung dafür hält sich allerdings auch außerhalb des Forums in sehr engen Grenzen.

Ich bin kein Fan davon, hier nach Folter und anderen unsinnigen Strafen für die Verantwortlichen der Aktion zu rufen. Aber es hinnehmen, dass der Verein und der Großteil der Fans für die Aktionen einiger weniger bestraft werden, kann ich nicht. Wer Mist baut, sollte dafür gerade stehen. Zu fordern, dass sich jeder vor diese Kerle stellen soll, da die Fanszene ja einen Zusammenhalt braucht, ist einfach. Sich für den eigenen Unfug zu verantworten, um Schaden von Verein und Fanszene abzuwenden, dafür braucht man schon Eier.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin kein Fan davon, hier nach Folter und anderen unsinnigen Strafen für die Verantwortlichen der Aktion zu rufen. Aber es hinnehmen, dass der Verein und der Großteil der Fans für die Aktionen einiger weniger bestraft werden, kann ich nicht. Wer Mist baut, sollte dafür gerade stehen. Zu fordern, dass sich jeder vor diese Kerle stellen soll, da die Fanszene ja einen Zusammenhalt braucht, ist einfach. Sich für den eigenen Unfug zu verantworten, um Schaden von Verein und Fanszene abzuwenden, dafür braucht man schon Eier.
     
#
singender_hesse schrieb:
...rtl luxenburg...


LUXEMBURG!!!

Gehe doch mal auf deinen idiotischen Autovergleich ein den DBecki mit Argumenten zerrissen hat, oder fällt dir, wenn jemand argumentiert, auf einmal nichts mehr ein?
#
extradafuerangemeldet schrieb:
Diese Diskussion ist doch etwas müssig, findet Ihr nicht?

Denn man kann hier noch 57 Seiten voll schreiben mit Vernichtungswünschen und Folterfantasien, eines ist doch völlig klar: Die Adressaten lesen hier einfach nicht mit und selbst wenn sie mal einen seltenen Ausflug unternehmen, lachen sie sich doch kaputt. Das ist vielleicht etwas ignorant und nicht so rücksichtsvoll, da man ja lediglich einen kleinsten gemeinsamen Nenner (SGE) hat, aber durchaus auch verständlich, denn die Lebensrealitäten in einem Stadion könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Fans kommen nun mal aus allen Schichten und Milieus und auch wenn hier noch 100 Mal geschrieben wird, dass es kriminell sei, das mit dem Pyro, und diese Menschen nichts mit der Eintracht zu tun haben, sind sie halt doch Fans und vor allem sind sie die Fans, die das Bild der Eintracht (im Negativen wie im Positiven) prägen. Anders als der 9to5-Forumspromi, dessen Wirkmächtigkeit sich doch eher auf eine überschaubare virtuelle Gemeinschaft beschränkt und der nur innerhalb seiner Meinungspeergroup Zustimmung erfährt, leben diese Menschen ihr Fantum eben anders. Das kann man durchaus kritisieren, aber mit welch Furor und Emphase hier erwachsenen Menschen der virtuelle Schaum vorm Mund steht, wenn sie höchste Strafen für die Hartz4-Empfänger, Feiglinge, Gruppenstarkbubis, sogenannte Fans oder was gerade die angesagte Beschimpfung ist, fordern, sagt (auch wenn hier gerne mal das Gegenteil behauptet wird; wie war eigentlich der Zuspruch der letzten aus dem Forum gestartete Choreo? Wurde laut schallen die letzte Isch-hab-da-so-ne-Songidee-müsse-mer-alle-mache mitgesungen? Und was war eigentlich mit dem vorwurfsvollen Stigmatisieren im Stadion qua Rücken zudrehen und Kopfschütteln?) relativ wenig bspw. über Zustimmung oder Ablehnung von Pyro in der Fanszene aus.

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat (Glückwunsch!) und manchmal ist das vielleicht auch in "reale" Bekanntschaften, Freundschaften, Liebeleien oder gar Hochzeit (Noch mal: Glückwunsch!) gemündet. Aber vielleicht sollte sich der eine oder andere mal fragen, ob es wirklich so sinnig ist hier nun zum 100 Male seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Wem genau helfen diese Redundanzen denn eigentlich außer dem Selbstvergewisserungs-Klaus, der sich freut, dass Bembelpower7000, der pünktlich um 17.21 (außer bei den 3 Heimspielen, die er pro Saison sieht) anfängt das Fanverhalten zu bewerten, ihm freudig zustimmt, dass diese pseudostarken Idioten von russichen Fans eine draufkriegen sollten.


+1 Sehr gut beschrieben und im Gegensatz zu vielen anderen differenzierend und nicht diffamierend gegenüber einer Partei. Jedoch wirst du schnell feststellen, das auf deinen Beitrag wenige eingehen, da hier nicht gerne sachlich diskutiert wird und man vorallem auch nicht gerne der bösen Gegenfraktion in Ihren Ansichten und sei es nur im Kleinen zustimmt.
#
Eigentlich ist ne Total einfache Sachlage. Weil eben das Verbot besteht und  der Eintracht dadurch Schaden entsteht unterläßt man es deswegen. Diejenigen, die das Mißachten und Fadenscheinige " gehört zur schönen Stimmung" krakelen, haben da ein echtes Erkennungsproblem. Da ist es erst einmal egal, wie Du dazu stehst.....ich Schade doch nicht meinem Verein...es sei denn ich will Schaden!!!!!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Cino schrieb:
Wedge schrieb:
extradafuerangemeldet schrieb:

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat


Falsch. Viele, die sich hier äußern sind seit 25 oder mehr Jahren im Stadion.


Subjektives empfinden. Meiner meinung nach schreiben hier viel mehr quatschköpfe die keine ahnung haben bzw. ihre meinung als unumstößliches gesetz betrachten und sich kaum in der fanszene auskennen. Und ich beweg mich auch lange genug hier und im stadion um zu dieser meinung zu kommen.
Fest steht jedenfalls das diskussionen hier noch nie etwas gebracht haben.  


Dann haben die Diskussionen im Forum ja mit denen außerhalb der virtuellen Welt etwas gemeinsam. Dieses von oben herab aufs Forum Schauen kotzt schon etwas an. Die eine Seite fordert immer eine Differenzierung, aber umgekehrt werden hier fast 100500 User über einen Kamm geschert.

Und es ist ja nicht so, dass hier im Forum exklusive Meinungen vorherrschen. Wer das behauptet, der hat nämlich keine Ahnung von der Fanszene. Diese Pyroaktionen werden auch lebhaft rund ums Stadion, in FFM und auswärts, geführt. Die Zustimmung dafür hält sich allerdings auch außerhalb des Forums in sehr engen Grenzen.

Ich bin kein Fan davon, hier nach Folter und anderen unsinnigen Strafen für die Verantwortlichen der Aktion zu rufen. Aber es hinnehmen, dass der Verein und der Großteil der Fans für die Aktionen einiger weniger bestraft werden, kann ich nicht. Wer Mist baut, sollte dafür gerade stehen. Zu fordern, dass sich jeder vor diese Kerle stellen soll, da die Fanszene ja einen Zusammenhalt braucht, ist einfach. Sich für den eigenen Unfug zu verantworten, um Schaden von Verein und Fanszene abzuwenden, dafür braucht man schon Eier.


Ich teile Deine Meinung!
#
60489 schrieb:

+1 Sehr gut beschrieben und im Gegensatz zu vielen anderen differenzierend und nicht diffamierend gegenüber einer Partei. Jedoch wirst du schnell feststellen, das auf deinen Beitrag wenige eingehen, da hier nicht gerne sachlich diskutiert wird und man vorallem auch nicht gerne der bösen Gegenfraktion in Ihren Ansichten und sei es nur im Kleinen zustimmt.



Jetzt musst Du mir nur erklären, warum ein Beitrag, in dem jemand eine Klientel genau abgrenzt, sie dann noch in ihren Motiven interpretiert "die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt", "9to5-Forumspromi" etc. und relativ wenig mit der eigentlichen Diskussion um die Geschehnisse dreht, "nicht diffamierend" und "differenzierend" ist.

Und noch ferner muss man mir erklären, warum eine sachliche Antwort erfolgen soll, wenn jemand ohnehin die Diskussion für müßig hält (halte ich übrigens auch in dem Fall) und den Sinn eines Forums in Frage stellt außerhalb der vom User festgelegten Klientel.

Ist ja nicht so, dass "extradafuerangemeldet" komplett Unrecht hätte, aber der Beitrag ist alles, nur bestimmt nicht differenziert und undiffamierend. Wäre er differenziert, würde er nämlich nicht nur die erfolglosen Forums-"Bemühungen" aufzählen, sondern auch die übers Forum schon erfolgten und erfolgreichen Aktionen, z.B. die Versteigerungen fürs Museum. Wäre er nicht diffamierend, würde man nicht abschätzig eine angebliche Forumsklientel beschreiben, die weit mehr aus Leuten der 9to5 Fraktion besteht, die auf Arbeit aus Langeweile schreibt. Vor allem weil die meisten Beiträge eben nach 18/19 Uhr geschrieben werden.

Es soll hier Leute geben, die können nämlich den Wert dieses Forums innerhalb dessen und auch für außerhalb ermessen und den eigenen Wert für die Fanszene gleich dazu. Ich äußere hier letztlich nur meine Meinung, auch wenn ich weiß, dass es die entsprechenden Personen nicht interessiert. Die interessiert es ja schon nicht, wenn man es ihnen persönlich am Container sagt, Erfahrung aus früheren Tagen meinerseits. Es ist aber auch nicht mein Anspruch, etwas mit meinen Diskussionen "zu erreichen" bei den Betroffenen, ich diskutiere einfach, weil ich gerne diskutiere. Ob bei nem Bier im Stadion oder hier im Forum.
#
extradafuerangemeldet schrieb:
Diese Diskussion ist doch etwas müssig, findet Ihr nicht?

Denn man kann hier noch 57 Seiten voll schreiben mit Vernichtungswünschen und Folterfantasien, eines ist doch völlig klar: Die Adressaten lesen hier einfach nicht mit und selbst wenn sie mal einen seltenen Ausflug unternehmen, lachen sie sich doch kaputt. Das ist vielleicht etwas ignorant und nicht so rücksichtsvoll, da man ja lediglich einen kleinsten gemeinsamen Nenner (SGE) hat, aber durchaus auch verständlich, denn die Lebensrealitäten in einem Stadion könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Fans kommen nun mal aus allen Schichten und Milieus und auch wenn hier noch 100 Mal geschrieben wird, dass es kriminell sei, das mit dem Pyro, und diese Menschen nichts mit der Eintracht zu tun haben, sind sie halt doch Fans und vor allem sind sie die Fans, die das Bild der Eintracht (im Negativen wie im Positiven) prägen. Anders als der 9to5-Forumspromi, dessen Wirkmächtigkeit sich doch eher auf eine überschaubare virtuelle Gemeinschaft beschränkt und der nur innerhalb seiner Meinungspeergroup Zustimmung erfährt, leben diese Menschen ihr Fantum eben anders. Das kann man durchaus kritisieren, aber mit welch Furor und Emphase hier erwachsenen Menschen der virtuelle Schaum vorm Mund steht, wenn sie höchste Strafen für die Hartz4-Empfänger, Feiglinge, Gruppenstarkbubis, sogenannte Fans oder was gerade die angesagte Beschimpfung ist, fordern, sagt (auch wenn hier gerne mal das Gegenteil behauptet wird; wie war eigentlich der Zuspruch der letzten aus dem Forum gestartete Choreo? Wurde laut schallen die letzte Isch-hab-da-so-ne-Songidee-müsse-mer-alle-mache mitgesungen? Und was war eigentlich mit dem vorwurfsvollen Stigmatisieren im Stadion qua Rücken zudrehen und Kopfschütteln?) relativ wenig bspw. über Zustimmung oder Ablehnung von Pyro in der Fanszene aus.

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat (Glückwunsch!) und manchmal ist das vielleicht auch in "reale" Bekanntschaften, Freundschaften, Liebeleien oder gar Hochzeit (Noch mal: Glückwunsch!) gemündet. Aber vielleicht sollte sich der eine oder andere mal fragen, ob es wirklich so sinnig ist hier nun zum 100 Male seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Wem genau helfen diese Redundanzen denn eigentlich außer dem Selbstvergewisserungs-Klaus, der sich freut, dass Bembelpower7000, der pünktlich um 17.21 (außer bei den 3 Heimspielen, die er pro Saison sieht) anfängt das Fanverhalten zu bewerten, ihm freudig zustimmt, dass diese pseudostarken Idioten von russichen Fans eine draufkriegen sollten.


Es muss irgendwas dran sein daran was hier geschrieben wird sonst würden sich Leute nicht extra anmelden um einen solchen Text zu verfassen.

Nur kurz um darauf einzugehen, denn anmelden und schreiben muss natürlich belohnt werden. Die Trennung zwischen Forumsfan und Fan im Block wird ja immer wieder gemacht, weil man natürlich hier einige User liest die selten bis nie ins Stadion gehen. Allerdings gerade die 9to5 User die du so nett beschreibst sind im Großteil Stadiongänger, viele über Jahrzehnte und genau der Bestandteil der Fans der verantwortlich dafür ist, dass die Stadien voll sind. Aus deiner Sicht natürlich nicht richtige Fans das weiß ich, nichtsdestotrotz sind sie es.

Leute wie du sind relativ einfach gestrickt, sie haben ihr Ding und durch die Tunnelblickperspektive ist es auch das einzig Wahre, alles andere hat dahinter anzustehen beziehungsweise darunter zu leiden. Das ist relativ schade  weil es zeigt wie das große Ding gesehen wird. Denn ganz ehrlich es interessiert nicht ob eine Gruppe zwischen 150 und 300 Buben über die Internethelden lacht (was wohl doch nicht so ganz ohne ist, sonst hättest du ja nichts geschrieben), darum geht es überhaupt  nicht. Es geht darum, dass die Gruppe auf Hunderttausende Fans und die Eintracht scheißt die jede Woche in die Stadien zu ihrem Verein Eintracht gehen, denn das macht sie und zwar mit dem Anspruch dass sie die Fans sind die die Eintracht prägen.

Mal ehrlich, wen interessiert das Prägen? Aus meiner Sicht könnte die Prägung dieser Gruppe von Leuten von heute auf morgen verschwinden, meinen Fussball könnte ich trotzdem hervorragend genießen. Auch dein Argument mit den Choreos ist ein immer wieder aufkommendes und wird in solchen Diskussionen gerne genutzt, wen interessierts wirklcih ob es die gibt oder nicht? Glaubst du der Fussball geht unter wenn es ab sofort keine mehr gibt, ich glaube es  nicht. Man sollte sich nie überschätzen, so wichtig ist niemand oder nichts, dass es nicht sehr schnell in Vergessenheit geraten würde wenn es fehlt.

Der Fussball wird nicht untergehen wenn die Leute wegbleiben die der Eintracht und den anderen Fans Schaden zufügen, er wird auf Dauer aber anders wenn sie bleiben bzw. alle anderen Fans haben bereits erheblichen Schaden dadurch davon getragen.  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Der Fussball wird nicht untergehen wenn die Leute wegbleiben die der Eintracht und den anderen Fans Schaden zufügen, er wird auf Dauer aber anders wenn sie bleiben bzw. alle anderen Fans haben bereits erheblichen Schaden dadurch davon getragen.  Gruß,tobago
...unterschreib ich mit  
#
BernemerAdler75 schrieb:
Cino schrieb:
Wedge schrieb:
extradafuerangemeldet schrieb:

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat


Falsch. Viele, die sich hier äußern sind seit 25 oder mehr Jahren im Stadion.


Subjektives empfinden. Meiner meinung nach schreiben hier viel mehr quatschköpfe die keine ahnung haben bzw. ihre meinung als unumstößliches gesetz betrachten und sich kaum in der fanszene auskennen. Und ich beweg mich auch lange genug hier und im stadion um zu dieser meinung zu kommen.
Fest steht jedenfalls das diskussionen hier noch nie etwas gebracht haben.  


sehe ich auch wie Cino...


Ach ja?

Lest euch nochmal das Statement von extraangemeldet durch. Da werden meiner Meinung nach die Forumsuser pauschal abqualifiziert.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das viele (nicht alle) hier, sehr wohl regelmäßige Stadiongänger sind und das zum Teil schon recht lange.

Das mag subjektiv sein, klar ist ja mein Empfinden, aber einen Teil der Kollegen, die sich hier äußern kenne ich persönlich oder aus PN Wechseln und kann daher sicher sagen: Wir sind tatsächlich echt und durchaus am Stadion anzutreffen.

Das Diskussionen hier (und meiner Meinung nach auch am Container) nur wenig bringen sehe ich ähnlich wie Ihr, ich muss mich trotzdem nicht von einem Newbie als Tastenwickser herabwürdigen lassen.


Teilen