>

Bald Nacktscanner an deutschen Flughäfen?

#
Bigbamboo schrieb:
Bundesregierung lehnt Nacktscanner ab

Mal schauen, ob das auch für den Fußball gilt...    


In Zeiten, in denen teilweise schon Zelte für die Leibesvisitation aufgebaut werden, glaub ich daran noch net. Irgendein Oberschlauer wird da schon einen gewissen Nutzen für den Fußball sehen.  :neutral-face
#
Nutz ja eh alles nix. Wir z.B. sehen gescannt doch alle gleich aus:

http://www.dietotenhosen.de/pic/fdh/fdh_jochen_mieg_5t.jpg

#
Solange das freiwillig ist, würde es mich nicht stören, ich laufe am Flughafen lieber da durch und bin fertig als durch den blöden Metalldetektor, der sowieso immer anschlägt, auch wenn ich alle Gegenstände abgelegt habe. (Was mich auch nervt.) Von daher lieber kurz und schmerzlos. Das ist allerdings nur meine Meinung. Es wäre eine gute zusätzliche Möglichkeit für Leute, die Zeit (und Mühe) sparen wollen, es darf aber kein Ersatz sein.
#
voyage schrieb:
Solange das freiwillig ist, würde es mich nicht stören, ich laufe am Flughafen lieber da durch und bin fertig als durch den blöden Metalldetektor, der sowieso immer anschlägt, auch wenn ich alle Gegenstände abgelegt habe. (Was mich auch nervt.) Von daher lieber kurz und schmerzlos. Das ist allerdings nur meine Meinung. Es wäre eine gute zusätzliche Möglichkeit für Leute, die Zeit (und Mühe) sparen wollen, es darf aber kein Ersatz sein.


Metallplatte im Kopf?

Wenn es um einen Thema wie das Abhøren von Telefongespraechen geht, gibt es diesen immer wiederkehrenden Satz, der Befuerworter: Ich habe nix zu verbergen.

Endlich kann ich diesen Satz auch mal gebrauchen
#
Naja also ich finde das wirklich nicht schlecht. Folgendes Szenario ist ir durch den Kopf gegangen:

Ich geh da so durch dieses Scannteil, so cool durch. Während ich da drunten bin, mache ich einen eleganten Hüftschwung und die hübsche, blonde, geile Zollbeamtin sieht auf dem Monitor wie mein Gemacht gerade dabei ist so richtig so schön zu kreisen und bam hab ich die Süße

EinsA die Sache das ist in meinen Augen Kundenservice und entspanntes fliegen.

Blöd ist nur wenn die hübsche Zollbeamtin ein Beamter ist...
#
Swartzyn schrieb:

Blöd ist nur wenn die hübsche Zollbeamtin ein Beamter ist...  


Blöd für dich, aber nicht blöd für ihn  
#
Immer wieder krass auf was für Ideen die Faschos von der EU kommen.
#
ich weiß ja net was ihr dingt aber das ist idiotisch. Ich aufjeden Fall nicht Nackt gescannt werden. Zum glück wird sowas nicht in Deutschland eingesetzt
#
propain schrieb:
Immer wieder krass auf was für Ideen die Faschos von der EU kommen.


#
neeko schrieb:
smiths-heimann ? die sind ja schliesslich marktführer auf dem gebiet. vielleicht meldet sich mal jemand aus wiesbaden ?    

nöööö
#
Die Frage ist ja nur wer die Bilder der Nacktscanner sieht, solange das nur die Beamten vom Zoll sind, ist mir das reichlich egal, die sehen ja auch den Inhalt meiner Koffer.

Lustiger ist doch, dass sich Leute über Nacktscanner aufregen, aber dann auf Youp...n ihre geheimen Aufnahmen hochladen  
#
propain schrieb:
Immer wieder krass auf was für Ideen die Faschos von der EU kommen.


Dass es gegen die Privatsphäre geht ist glaube ich klar, obwohl ich auch den Vorschlag befürworte, wer schneller durchkommen will soll diese Variante wählen, der andere die herkömmliche, aber was hat das mit Fascho zu tun?
#
Find ich ansich eine sehr gute Idee- solange die Scannerbildschirme vor den Augen Dritter geschützt werden.

Ist mir allemal lieber als diese blöden Metalldetektoren.

Zudem erhöht sich damit die Sicherheit aller Passagiere und die Wartezeit bei der Kontrolle sinkt!
#
FredSchaub schrieb:
Die Frage ist ja nur wer die Bilder der Nacktscanner sieht, solange das nur die Beamten vom Zoll sind, ist mir das reichlich egal, die sehen ja auch den Inhalt meiner Koffer.

Lustiger ist doch, dass sich Leute über Nacktscanner aufregen, aber dann auf Youp...n ihre geheimen Aufnahmen hochladen    


Meinste net, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig preisgebe oder gezwungenermaßen?
#
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
Die Frage ist ja nur wer die Bilder der Nacktscanner sieht, solange das nur die Beamten vom Zoll sind, ist mir das reichlich egal, die sehen ja auch den Inhalt meiner Koffer.

Lustiger ist doch, dass sich Leute über Nacktscanner aufregen, aber dann auf Youp...n ihre geheimen Aufnahmen hochladen    


Meinste net, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig preisgebe oder gezwungenermaßen?


Sicher ist da ein Unterschied, aber ich finde immer noch, solange das nur der Zölnner sieht ist mir das egal.
#
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
Die Frage ist ja nur wer die Bilder der Nacktscanner sieht, solange das nur die Beamten vom Zoll sind, ist mir das reichlich egal, die sehen ja auch den Inhalt meiner Koffer.

Lustiger ist doch, dass sich Leute über Nacktscanner aufregen, aber dann auf Youp...n ihre geheimen Aufnahmen hochladen    


Meinste net, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig preisgebe oder gezwungenermaßen?


Sicher ist da ein Unterschied, aber ich finde immer noch, solange das nur der Zölnner sieht ist mir das egal.  



Ja dir! Aber anderen vielleicht nicht. Und da wir ja in einer pluralistischen Gesellschaft leben, sollte niemand zu etwas gezwungen werden, was seine Privatsphaere angreift (oder seinen Scham oder oder oder)
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
Die Frage ist ja nur wer die Bilder der Nacktscanner sieht, solange das nur die Beamten vom Zoll sind, ist mir das reichlich egal, die sehen ja auch den Inhalt meiner Koffer.

Lustiger ist doch, dass sich Leute über Nacktscanner aufregen, aber dann auf Youp...n ihre geheimen Aufnahmen hochladen    


Meinste net, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig preisgebe oder gezwungenermaßen?


Aber überwiegt da nicht der Sicherheitsaspekt? Außerdem haben die Zöllner doch auch die Möglichkeit jetzt schon in den privaten Bereich einzugreifen, durch abtasten, das piepen und die Koffer durchleuchten.
Sicher ist da ein Unterschied, aber ich finde immer noch, solange das nur der Zölnner sieht ist mir das egal.  



Ja dir! Aber anderen vielleicht nicht. Und da wir ja in einer pluralistischen Gesellschaft leben, sollte niemand zu etwas gezwungen werden, was seine Privatsphaere angreift (oder seinen Scham oder oder oder)
#
FredSchaub schrieb:
womeninblack schrieb:
FredSchaub schrieb:
Die Frage ist ja nur wer die Bilder der Nacktscanner sieht, solange das nur die Beamten vom Zoll sind, ist mir das reichlich egal, die sehen ja auch den Inhalt meiner Koffer.

Lustiger ist doch, dass sich Leute über Nacktscanner aufregen, aber dann auf Youp...n ihre geheimen Aufnahmen hochladen    


Meinste net, dass es einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig preisgebe oder gezwungenermaßen?


Sicher ist da ein Unterschied, aber ich finde immer noch, solange das nur der Zölnner sieht ist mir das egal.  


Zöllner? Die Personenkontrolle wird doch schon lange von privaten Sicherheitsdiensten durchgeführt.
Und man kann es mit der Sicherheit wirklich auch übertreiben. Ganz davon abgesehen: Wenn jemand eine Waffe in ein Flugzeug bekommen möchte, schafft er das auch.
Wo soll denn der ganze Sicherheitswahn noch hinführen? 24h-Überwachung aller EU-Bürger?
#
Text vergessen

Aber überwiegt da nicht der Sicherheitsaspekt?
#
bevors einer falsch versteht...ich finde die nicht gut, die Scanner  


Teilen