Ne, die in Amerika sind doch schon viel weiter mit der Antiraucherhysterie (Bin im Übrigen Nichtraucher, trotzdem finde ich den Zwang auf die Gastwirte nicht OK)
(Bin im Übrigen Nichtraucher, trotzdem finde ich den Zwang auf die Gastwirte nicht OK)
Genau so gehts mir auch, ein total schwachsinniges Gesetz. Aber hier in Deutschland schreibt man ja eh schon immer gerne seiner Bevölkerung vor was sie darf und was nicht.
(Bin im Übrigen Nichtraucher, trotzdem finde ich den Zwang auf die Gastwirte nicht OK)
Genau so gehts mir auch, ein total schwachsinniges Gesetz. Aber hier in Deutschland schreibt man ja eh schon immer gerne seiner Bevölkerung vor was sie darf und was nicht.
Ja leider. Und wenn es um sowas wie die "Volksgesundheit" geht, dann darf auch keiner was sagen. Oder womöglich einwenden: "Moment, können wir das nicht anders machen, mit weniger Zwang?"
Vielleicht hast du ja in Wahrheit hier deine politische Heimat...
Du wirst lachen, aber ganz von der Hand weisen würde ich es nicht. Ich will ja auch nicht das jemand einfach mein Leben eingrenzt, da ist schon eine Schnittmenge vorhanden. Die Leute auf dem Bild und z.B. die FDP sind in vielen Fällen einander auch recht nahe. Was aber keine Seite so gerne zugeben würde
Nö, so auch wieder net. Aber muss es wirklich sein das man alles vorschreibt. Demnächst bekommt man noch vorgeschrieben welchen Zustand der Kot haben muss den man ins Klo scheisst.
Nö, so auch wieder net. Aber muss es wirklich sein das man alles vorschreibt. Demnächst bekommt man noch vorgeschrieben welchen Zustand der Kot haben muss den man ins Klo scheisst.
Das schlimme daran ist ja, daß die Bevölkerung dies sogar will! Wenn ich mir die Umfragewerte bezüglich einiger innenpolitischer Themen (Onlinedurchsuchung), bekomme ich das Kotzen. Naja... wer weiß wie dort die Frage gestellt wurde.
Schoppenpetzer schrieb: Das schlimme daran ist ja, daß die Bevölkerung dies sogar will! Wenn ich mir die Umfragewerte bezüglich einiger innenpolitischer Themen (Onlinedurchsuchung), bekomme ich das Kotzen. Naja... wer weiß wie dort die Frage gestellt wurde.
Das verstehe ich auch net wie bereitwillig viele Bürger ihre Rechte aufgeben und der Beschneidung ihrer Rechte sogar noch zustimmen. Aber sie bekommen ja auch von überall erzählt wie gefährlich alles sei, es wird ja genug Panik verbreitet was den dummen Michel dann ängstlich werden lässt so das er alles akzeptiert. Anstatt sich mal zu informieren wird alles so geschluckt wie es von der Politik erzählt wird.
Das würde dann heißen, dass ich nicht mehr den leckeren Rauch schnuppern dürfte... Kann ich mir nicht vorstellen, in manchen Kneipen liegen doch vor jeder Person Kippen. Aber wahrscheinlich führt das dann zu ReZones Glastrennscheibe und ich hätte meinen Qualm wieder.
Also ich habe jetzt wirklich nicht alles hier gelesen...
Ich habe die letzten Monate in Schweden zugebracht, wo in allen Bars, Restaurants und Clubs absolutes Rauchverbot herrscht. Ich muss sagen, das ich das absolut genossen habe! Es macht mir eigentlich nichts aus, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird - habe ja selbst eine zeitlang geraucht. Deshalb ist es mir eigentlich erst richtig aufgefallen, als ich nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen meine Klamotten aufhängen wollte; die stanken eben nicht nach Rauch! Das ist, wenn man keinen Platz zum raushängen und lüften hat schon sehr angenehm. Man muss allerding auch sagen, das in Schweden wesentlich weniger Menschen Rauchen. In Clubs gibt es meistens eine Art Raucherterasse, auf der man dann eben zusammensteht und sich seiner Sucht hingibt. Das hat in meinen Augen auch was, so kann man schön zwischen Tanzfläche, Bar, Sitzgelegenheit und Terasse hin und her pendeln. Als eine weitere Alternative fallen mir noch diese "Rauchoasen" ein, bei der sich einfach eine Art Abzugshaube über dem Tisch befindet.
Eine wirkliche Alternative, die es hier in Deutschland aber leider nicht (mehr) gibt, ist der in Schweden stark verbreitete Snus!!! Dabei handelt es sich um kleine teebeutelartige "Tütchen", die man sich unter die Oberlippe schiebt. Da in den Snus Portions kleine Salzkristalle sind und diese die Haut leicht aufrauhen, wird dann das Nikotin dort direkt aufgenommen. Das ist viiiiiiel gesünder - so gibt es z. B. keinerlei wissenschaftlichen Nachweis, dass Suns krebserregend ist - und außerdem haut Snus (je nach Sorte) auch wesentlich mehr rein als eine Zigarette. Snusautomaten findet man in jedem Club in Schweden.
Leider ist Snus hier in Deutschland verboten, oder besser der gewerbliche Import wird von der EU nicht erlaubt. Das hat aber eher den Grund, dass man kein weiteres Tabakprodukt auf dem Markt haben will. Dabei ist Snus gesundheitlich eigentlich relativ unbedenklich und könnte mit Sicherheit vielen Menschen helfen mit dem Rauchen aufzuhören. Naja, scheitert wie gesagt an der oben schon beschriebenen Engstirnigkeit der Politiker.
Mein Snusvorrat ist nun leider fast schon aufgebraucht, so dass ich mir wohl bald welchen aus Schweden schicken lassen muss...
...Schweden .... In Clubs gibt es meistens eine Art Raucherterasse, auf der man dann eben zusammensteht und sich seiner Sucht hingibt. ...Als eine weitere Alternative fallen mir noch diese "Rauchoasen" ein, bei der sich einfach eine Art Abzugshaube über dem Tisch befindet.
Eine wirkliche Alternative, die es hier in Deutschland aber leider nicht (mehr) gibt, ist der in Schweden stark verbreitete Snus!!!
Leider ist Snus hier in Deutschland verboten.... Pro Snus!
Das ist es ja auch. Hier gibt es keinerlei Alternativen für Raucher/innen. Ich sehe jetzt schon, wie ständig die Polizei vorfährt und die Racher/innen, die eine Zigarette vor einer Kneipe rauchen, wegen Ruhestörung belangt. Ist ja heute im Sommer schon so, dass nach 23:00 h hier in Niederrad die Polizei kommt, wenn Leute sich erdreisten auch bei noch 32 °C sich vor einer Kneipe aufzuhalten. Auch leben die Kneipiers hier eh am Range der Existenz, so dass teuere Umbauten nicht möglich sein werden. Das könnte wohl in den Clubs in der Stadt verwirklicht werden, aber in den armen Vorstädten bzw. auf dem Land?
Und - von diesem "Snus" habe ich noch nie was gehört, finde es allerdings bezeichnend, dass das hier verboten ist.
Wie schon öfters geschrieben - Hauptsache verbieten!!
Schönwetterspieler schrieb: Also ich habe jetzt wirklich nicht alles hier gelesen...
Ich habe die letzten Monate in Schweden zugebracht, wo in allen Bars, Restaurants und Clubs absolutes Rauchverbot herrscht. Ich muss sagen, das ich das absolut genossen habe! Es macht mir eigentlich nichts aus, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird - habe ja selbst eine zeitlang geraucht. Deshalb ist es mir eigentlich erst richtig aufgefallen, als ich nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen meine Klamotten aufhängen wollte; die stanken eben nicht nach Rauch! Das ist, wenn man keinen Platz zum raushängen und lüften hat schon sehr angenehm. Man muss allerding auch sagen, das in Schweden wesentlich weniger Menschen Rauchen. In Clubs gibt es meistens eine Art Raucherterasse, auf der man dann eben zusammensteht und sich seiner Sucht hingibt. Das hat in meinen Augen auch was, so kann man schön zwischen Tanzfläche, Bar, Sitzgelegenheit und Terasse hin und her pendeln. Als eine weitere Alternative fallen mir noch diese "Rauchoasen" ein, bei der sich einfach eine Art Abzugshaube über dem Tisch befindet.
Eine wirkliche Alternative, die es hier in Deutschland aber leider nicht (mehr) gibt, ist der in Schweden stark verbreitete Snus!!! Dabei handelt es sich um kleine teebeutelartige "Tütchen", die man sich unter die Oberlippe schiebt. Da in den Snus Portions kleine Salzkristalle sind und diese die Haut leicht aufrauhen, wird dann das Nikotin dort direkt aufgenommen. Das ist viiiiiiel gesünder - so gibt es z. B. keinerlei wissenschaftlichen Nachweis, dass Suns krebserregend ist - und außerdem haut Snus (je nach Sorte) auch wesentlich mehr rein als eine Zigarette. Snusautomaten findet man in jedem Club in Schweden.
Leider ist Snus hier in Deutschland verboten, oder besser der gewerbliche Import wird von der EU nicht erlaubt. Das hat aber eher den Grund, dass man kein weiteres Tabakprodukt auf dem Markt haben will. Dabei ist Snus gesundheitlich eigentlich relativ unbedenklich und könnte mit Sicherheit vielen Menschen helfen mit dem Rauchen aufzuhören. Naja, scheitert wie gesagt an der oben schon beschriebenen Engstirnigkeit der Politiker.
Mein Snusvorrat ist nun leider fast schon aufgebraucht, so dass ich mir wohl bald welchen aus Schweden schicken lassen muss...
Pro Snus!
Mot Snus...
Ich wohne in Norwegen und habe den Kram auch eine Zeit genommen. Snus ist totaler Mist und man hørt niemals damit auf zu rauchen. Ich habe es probiert. Snus gibt dir nahezu in deiner gesamten Wachzeit Nikotinzufuhr in nicht zu geringer Menge und hat eine hohe Krebserkrankungswahrscheinlichkeit. Das Argument es raucht ja nicht, kann fuer den Abend in der Kneipe angenehm sein, aber es waere die duemmste Sache, wenn man in Deutschland eine weitere Nikotindroge einfuehren wuerde.... ...und glaub mir, Schønwetterspieler, nachdem ich in Norwegen mal zum Urlaub war, kam ich auch so optimistisch mit Snus zurueck. War total begeistert von meiner Alternative zum Rauchen im Kuehlschrank. Mittlerweile lebe ich in Norwegen und Snus lehne ich ab.
Ich fand das Rauchverbot in Kneipen selbst als ich noch Raucher war okay, hab es sogar unterstuetzt. Es macht mir nichts aus vor die Tuer zu gehen und mich mit fremden zu unterhalten (das ist der Effekt: man kommt mit anderen ins Gespraech). Mittlerweile habe ich das Rauchen aufgegeben (und nicht, weil ich vor die Tuer musste) und fand es grausam als ich einige Tage in Berlin war, wie meine Klamotten am naechsten Morgen noch gestunken haben....
Genau, proste deinen Freunden dann einfach mal durch die Glaswand zu
Ja leider.
Wieder ein Beispiel für dämliche Gesetzgebungen um Menschen "zu beschützen" die sich freiwillig in Gefahr begeben.
Ne, die in Amerika sind doch schon viel weiter mit der Antiraucherhysterie
Ja leider. Und wenn es um sowas wie die "Volksgesundheit" geht, dann darf auch keiner was sagen. Oder womöglich einwenden: "Moment, können wir das nicht anders machen, mit weniger Zwang?"
[img]http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/demos/01090608.jpg [/img]
Du wirst lachen, aber ganz von der Hand weisen würde ich es nicht.
Ich will ja auch nicht das jemand einfach mein Leben eingrenzt, da ist schon eine Schnittmenge vorhanden.
Die Leute auf dem Bild und z.B. die FDP sind in vielen Fällen einander auch recht nahe. Was aber keine Seite so gerne zugeben würde
Das schlimme daran ist ja, daß die Bevölkerung dies sogar will! Wenn ich mir die Umfragewerte bezüglich einiger innenpolitischer Themen (Onlinedurchsuchung), bekomme ich das Kotzen. Naja... wer weiß wie dort die Frage gestellt wurde.
Das verstehe ich auch net wie bereitwillig viele Bürger ihre Rechte aufgeben und der Beschneidung ihrer Rechte sogar noch zustimmen. Aber sie bekommen ja auch von überall erzählt wie gefährlich alles sei, es wird ja genug Panik verbreitet was den dummen Michel dann ängstlich werden lässt so das er alles akzeptiert. Anstatt sich mal zu informieren wird alles so geschluckt wie es von der Politik erzählt wird.
da bin ich aber froh, dass fast alle meiner Freunde Nichtraucher sind *rofl*
Das würde dann heißen, dass ich nicht mehr den leckeren Rauch schnuppern dürfte...
Kann ich mir nicht vorstellen, in manchen Kneipen liegen doch vor jeder Person Kippen.
Aber wahrscheinlich führt das dann zu ReZones Glastrennscheibe und ich hätte meinen Qualm wieder.
wib - seit 16 Monaten Nichtraucherin.
so stimmts.
falsch!
besser: schwimm rüber!
Ich habe die letzten Monate in Schweden zugebracht, wo in allen Bars, Restaurants und Clubs absolutes Rauchverbot herrscht.
Ich muss sagen, das ich das absolut genossen habe! Es macht mir eigentlich nichts aus, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird - habe ja selbst eine zeitlang geraucht. Deshalb ist es mir eigentlich erst richtig aufgefallen, als ich nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen meine Klamotten aufhängen wollte; die stanken eben nicht nach Rauch! Das ist, wenn man keinen Platz zum raushängen und lüften hat schon sehr angenehm.
Man muss allerding auch sagen, das in Schweden wesentlich weniger Menschen Rauchen. In Clubs gibt es meistens eine Art Raucherterasse, auf der man dann eben zusammensteht und sich seiner Sucht hingibt. Das hat in meinen Augen auch was, so kann man schön zwischen Tanzfläche, Bar, Sitzgelegenheit und Terasse hin und her pendeln.
Als eine weitere Alternative fallen mir noch diese "Rauchoasen" ein, bei der sich einfach eine Art Abzugshaube über dem Tisch befindet.
Pro Snus!
Das ist es ja auch.
Hier gibt es keinerlei Alternativen für Raucher/innen.
Ich sehe jetzt schon, wie ständig die Polizei vorfährt und die Racher/innen, die eine Zigarette vor einer Kneipe rauchen, wegen Ruhestörung belangt.
Ist ja heute im Sommer schon so, dass nach 23:00 h hier in Niederrad die Polizei kommt, wenn Leute sich erdreisten auch bei noch 32 °C sich vor einer Kneipe aufzuhalten.
Auch leben die Kneipiers hier eh am Range der Existenz, so dass teuere Umbauten nicht möglich sein werden.
Das könnte wohl in den Clubs in der Stadt verwirklicht werden, aber in den armen Vorstädten bzw. auf dem Land?
Und - von diesem "Snus" habe ich noch nie was gehört, finde es allerdings bezeichnend, dass das hier verboten ist.
Wie schon öfters geschrieben - Hauptsache verbieten!!
Mot Snus...
Ich wohne in Norwegen und habe den Kram auch eine Zeit genommen. Snus ist totaler Mist und man hørt niemals damit auf zu rauchen. Ich habe es probiert. Snus gibt dir nahezu in deiner gesamten Wachzeit Nikotinzufuhr in nicht zu geringer Menge und hat eine hohe Krebserkrankungswahrscheinlichkeit. Das Argument es raucht ja nicht, kann fuer den Abend in der Kneipe angenehm sein, aber es waere die duemmste Sache, wenn man in Deutschland eine weitere Nikotindroge einfuehren wuerde....
...und glaub mir, Schønwetterspieler, nachdem ich in Norwegen mal zum Urlaub war, kam ich auch so optimistisch mit Snus zurueck. War total begeistert von meiner Alternative zum Rauchen im Kuehlschrank. Mittlerweile lebe ich in Norwegen und Snus lehne ich ab.
Ich fand das Rauchverbot in Kneipen selbst als ich noch Raucher war okay, hab es sogar unterstuetzt. Es macht mir nichts aus vor die Tuer zu gehen und mich mit fremden zu unterhalten (das ist der Effekt: man kommt mit anderen ins Gespraech). Mittlerweile habe ich das Rauchen aufgegeben (und nicht, weil ich vor die Tuer musste) und fand es grausam als ich einige Tage in Berlin war, wie meine Klamotten am naechsten Morgen noch gestunken haben....