>

Rauchen in Gaststätten bald verboten

#
sgeheilbronn1899 schrieb:

Jammern werden die aber trotzdem, aber wie du sagst, selbst schuld.Wenn ich die Chance hätte, mal direkt über was abzustimmen, da wäre ich sofort dabei.  

Hallo sgehb1899,

über Minarette zum Beispiel?

muezzinische grüße
#
Kilm77 schrieb:

Quelle: http://raucherdiskriminierung.eu

Jetzt wirds grotesk.
#
Jetzt werden hier schon Beliebigkeitsmehrheiten als der Inbegriff der Demokratie gepriesen. Das ist grotesk.
#
Brady schrieb:

Jammern werden die aber trotzdem, aber wie du sagst, selbst schuld.Wenn ich die Chance hätte, mal direkt über was abzustimmen, da wäre ich sofort dabei.  

Hallo sgehb1899,

muezzinische grüße

Darüber braucht man keine Abstimmung, Minarette gehören zur Religionsfreiheit und die wird nicht in Frage gestellt.Basta.Intoleranz hatten wir schon genug, die Zukunft ist tolerant.Irgendwann wirds auch der letzte Rechte eingesehen haben.
#
Brady schrieb:

Hallo sgehb1899,

muezzinische grüße

Darüber braucht man keine Abstimmung, Minarette gehören zur Religionsfreiheit und die wird nicht in Frage gestellt.Basta.Intoleranz hatten wir schon genug, die Zukunft ist tolerant.Irgendwann wirds auch der letzte Rechte eingesehen haben.

Ich finde auch das Minarette der Inbegriff von Toleranz sind!  

Anyway OT , bitte sperren oder löschen
#

Hallo sgehb1899,

was hälst du denn für Abstimmungswürdig?

proletarische grüße
#
Brady schrieb:

Hallo sgehb1899,

was hälst du denn für Abstimmungswürdig?

proletarische grüße

na ob Caio spielt oder nicht
#
Kilm77 schrieb:
Brady schrieb:

Hallo sgehb1899,

muezzinische grüße

Ich finde auch das Minarette der Inbegriff von Toleranz sind!  

Anyway OT , bitte sperren oder löschen

Argumentiere bitte ausführlicher, sonst kommt das bei mir nur zu Missverständnissen.

Ja, was ist abstimmungswürdig....eine gute Frage.Eine sehr gute.Ich will ehrlich sein, darüber muss ich mal länger nachdenken, spontan kann ich das nicht sagen.
#
Morphium schrieb:
Was soll denn die Diskussion hier. Die Bayern haben so entschieden und gut ist. In einer Demokratie sollte man die Entscheidungen die die Mehrheit trifft auch akzeptieren.  

Jo, so lange das nicht nach Deutschland rüberschwappt, akzeptiere ich das auch....
#
Habe ich schon erwähnt, dass ich Nichtraucherschutz richtig super finde.
#
Mainhattan00 schrieb:

Gegen Nichtraucherschutz hat hier glaube ich niemand etwas....
#
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Gegen Nichtraucherschutz hat hier glaube ich niemand etwas....

Nö, gibt ja auch Tierschutzgebiete. Find ich vernünftig.
#
Mann, ist das grad seltsam hier.

Ich habe als Franke in Bayern meine Stimme nicht abgegeben.
Obwohl ich seit gut 5 Jahren Nichtraucher bin, kann ich dieser Gesetzgebung nichts abgewinnen.
Was soll das, Raucherclubs zu verbieten? Warum soll in Festzelten nicht mehr geraucht werden. Warum sollen sich Raucher nicht in klar so definierten Kneipen treffen können? Und was soll das mit den Eckkneipen?
Wenn ich mir unsere Schwemmen hier in der Fränkischen so ansehe, dann weiß ich eh, dass da nur Leutchen drin sind, die eher wenig über ihre Gesundheit nachdenken wenn sie in die hiesige Wirtschaft gehen.  ,-)

Und die Argumente der sog. Rauchgegner sind nicht wirklich stichhaltig.
Als Familie gehen wir gerne mal essen und ich habe in den letzten Jahren wirklich keine einziges Restaurant besucht in dem geraucht werden durfte.
Selbst auf den ganzen Konzerten hier in der Region wurde das Rauchverbot eingehalten.

Der einzige Grund warum ich nicht mit Nein gestimmt habe, war der, dass mich die Werbung der sch.eiß Tabaklobby so angekotzt hat.
Ich bin der Meinung, dass das Gesetzt vorher hinreichend Schutz geboten hat, jetzt aber die Rechte einer (großen) Minderheit ungebührlich eingeschränkt wurden.
Und ich mag es nicht, wenn jeder Scheiß total reglementiert wird.  

Btw: Früher habe ich mich ab und an mit den Jungs in einem Steak-House getroffen und da haben wir uns dann nach dem Essen eine schöne Cohiba zum Espresso gegönnt!

Far far away ...  
#
Ich finde Raucher sollten ihrer Sucht nachgehen wo immer sie wollen.

Nur da nicht, wo ich bin!

Und ich möchte mir von Rauchern meinen Bewegungsradius nicht einschränken lassen.
#
Programmierer schrieb:

Und ich möchte mir von Rauchern meinen Bewegungsradius nicht einschränken lassen.

Und das wird es, wenn sie in Eckkneipen und Raucherräumen rauchen? Gehst Du auch in den Swinger Club und sagst den Leuten "ziehen sie sich bitte was an"?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Programmierer schrieb:

Und das wird es, wenn sie in Eckkneipen und Raucherräumen rauchen? Gehst Du auch in den Swinger Club und sagst den Leuten "ziehen sie sich bitte was an"?

Bei einigen wäre das nicht verkehrt

Oh Mist..... jetzt hab ich mich verplappert :P
#
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:
Was soll denn die Diskussion hier. Die Bayern haben so entschieden und gut ist. In einer Demokratie sollte man die Entscheidungen die die Mehrheit trifft auch akzeptieren.  

Jo, so lange das nicht nach Deutschland rüberschwappt, akzeptiere ich das auch....

Nagel auf de Kopp... ich geh' hier aus Hesse net mehr fort... höchstens innerhalb gen Süden...  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Programmierer schrieb:

#
Hubert_Cumberdale schrieb:
municadler schrieb:
emjott schrieb:
Es lebe die Demokratie!  

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8303484/Bayern-entscheidet-sich-fuer-ein-striktes-Rauchverbot.html

es lebe die bevormundung ...

der Grundsatz leben und leben lassen sowie die angebliche liberalitas bavariae sind beerdigt worden.

Es ging nicht darum ob Rauchen in der Gastronomie erlaubt ist. Rauchen war verboten und nur in Ausnahmefällen ( Volksfeste Discos und kleine Kneipen) erlaubt..

Diese Bierkneipen dürften jetzt in grosser Zahl sterben weil ihre Gäste zu
85 % Raucher waren.  Die Befürworter des Rauchverbots sieht man in diesser Art Gastronomoie eher selten bis gar nicht.....  

3000 Menschen sterben jährlich an den Folgen von Passivrauchen und hier wird mit der liberalitas bavariae argumentiert. Yippiyeah.

Und wieviele sterben an den ganzen Umweltgiften und sonstigen Dreck die z.B. durch Kohlekraftwerke rausgeschleudert werden? Das ist viel schlimmer als das bischen Passivrauchen, wo noch nicht mal erwiesen ist das die Leute wegen des Passivrauchens sterben und nicht zufälligerweise an anderen Giften.

Teilen