Ich reg mich gerad wieder über das von den Medien derart geföderte Schubladendenken auf. Derzeit läuft auf Kabel 1 "Mein Revier", dort wird der Dienstalltag zweier Stadtpolizisten in den Straßen Frankfurts abgehandelt. Auf welche Weise? --> Man nehme das frühe 80er-Jahre-Klischee Frankfurts, mixe es mit martialischen Floskeln der Kategorie "Drogen und Kriminalität sind der Grundstoff, aus den Frankfurts dunkle Straßen bestehen" und rühre die Scheisse gefühlte 38x innerhalb einer Sendung um. Ganz ehrlich, bei einer derart einseitig klischeeüberzogenen Berichterstattung frag ich mich, warum die Stadt Frankfurt einst die Dreherlaubnis gegeben hat.
Frankfurter_Bubb. schrieb: Ich reg mich gerad wieder über das von den Medien derart geföderte Schubladendenken auf. Derzeit läuft auf Kabel 1 "Mein Revier", dort wird der Dienstalltag zweier Stadtpolizisten in den Straßen Frankfurts abgehandelt. Auf welche Weise? --> Man nehme das frühe 80er-Jahre-Klischee Frankfurts, mixe es mit martialischen Floskeln der Kategorie "Drogen und Kriminalität sind der Grundstoff, aus den Frankfurts dunkle Straßen bestehen" und rühre die Scheisse gefühlte 38x innerhalb einer Sendung um. Ganz ehrlich, bei einer derart einseitig klischeeüberzogenen Berichterstattung frag ich mich, warum die Stadt Frankfurt einst die Dreherlaubnis gegeben hat.
"Mein Revier" steht nun mal für seichte Unterhaltung und das Bahnhofsviertel für Sex, Drogen und Crime. Kommt dort ja auch vor, sehr wahrscheinlich auch häufiger als in anderen Frankfurter Stadtteilen. "Mein Revier" am Sachsenhäuser Berg wäre zum Beispiel ziemlich langweilig...
Wenn wir schon nicht Bundeshauptstadt sind, dann doch wenigstens Hauptstadt des Verbrechens . Seitdem da jetzt auch Frankfurt gezeigt wird, guck ich die Sendung ganz gern. Ich reg mich mehr über das Klischee auf, dass es in Bärlin ja so gefährlich sein soll . Da sind die mit dem Drehort Frankfurt Main/Crime schon an der richtigen Stelle .
Ganz ehrlich? Mich kotzt mein Aufenthalt/Weg in/vom FFM Bahnhof in Richtung Große Gallus und zurück von Mo-Fr ziemlich an. Am Bahnhof schnorren einen ständig irgendwelche vollgedröhnten Junkies an, gerne auch zwei- drei Mal innerhalb von 10 Minuten. Naja, und wie die Straßen da im Bahnhofsviertel aussehen und "duften", davon brauch ich erst gar nicht anfangen. Sorry, aber was macht das für einen Eindruck auf Touristen oder Pendler!? Das ist doch totales Versagen der Stadt Frankfurt. Ich bin wahrlich kein Freund vom Bundesland Bayern, aber da merk ich doch jeden Tag aufs Neue, wie gut die Lebensqualität hier in der Region AB doch ist.
Man kann nur hoffen, dass die Stadt FFM da mal bald aktiv wird.
Achso, dass mit den penetranten Junkies passiert übrigens gerne auch schon am Nachmittag. Und zwanzig Meter weiter laufen die Blaumänner ruhig ihre Runde. Muss ich doch glatt an so einen genialen Sketch von Badesalz denken...
--> Man nehme das frühe 80er-Jahre-Klischee Frankfurts, mixe es mit martialischen Floskeln der Kategorie "Drogen und Kriminalität sind der Grundstoff, aus den Frankfurts dunkle Straßen bestehen" und rühre die Scheisse gefühlte 38x innerhalb einer Sendung um.
Ganz ehrlich, bei einer derart einseitig klischeeüberzogenen Berichterstattung frag ich mich, warum die Stadt Frankfurt einst die Dreherlaubnis gegeben hat.
Was hast du denn gegen Drogen??
Gesicht kam gleich bekannt vor und der Name hatte dann auch gepaßt
Seitdem da jetzt auch Frankfurt gezeigt wird, guck ich die Sendung ganz gern.
Ich reg mich mehr über das Klischee auf, dass es in Bärlin ja so gefährlich sein soll .
Da sind die mit dem Drehort Frankfurt Main/Crime schon an der richtigen Stelle .
Ffm: Richtige Dealer
Berlin: Stuttgarter Platz
Ffm: Bahnhofsviertel
Berlin: 2. Liga
Ffm: 1. Liga
Noch Fragen? ,-)
Frankfurt: Weltflughafen
,-)
Frankfurt: Original Frankfurter
Bärlin: Berliner Kinder
Frankfurt: Ebbelwoi
Frankfurt: Frankfurt!
Was die alles trinken. Ist das wenigstens aus freilaufenden glücklichen Kindern gemacht?
(Dach)-Bodenhaltung.
Frankfurt: Pariser Platz
jaa ,-)
Was wurde denn da gemacht?
das u.a.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article1429501/Ab_Dienstag_gilt_Waffenverbot_auf_dem_Kiez.html
Man kann nur hoffen, dass die Stadt FFM da mal bald aktiv wird.
Muss ich doch glatt an so einen genialen Sketch von Badesalz denken...