>

Rassismus in den USA

#
dawiede schrieb:
und das gerade mir...

stefan hat ja erfreulicher Weise alles gesagt

halt halt halt! so war das doch gar nicht gemeint! deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass ich weiß (bzw. glaube, einfach nur weil wir uns ja nicht kennen) dass du das so, wie ich das persifliert hatte, nicht meinen kannst, weil ich ja auch schon die beiträge hier im forum, und somit auch deine, verfolge! vielleicht hätte ich meine aussage mit einem smiley markieren sollen, habe ich wohl verpasst... nichts liegt mir ferner als dir rassismus zu unterstellen oder die relativierung dessen. alles was ich, neben meiner, zugegebenermaßen etwas flapsigen, einleitung sagen wollte war, dass spätestens an diesem punkt eine definition von rassismus schwierig wird. meine einzige kritik war also, dass ich es schwierig finde, rassismus gegen tendentiell diskriminierte gruppen mit dem hass gegen oxxenbach zu vergleichen. einfach weil ich eben glaube, dass diese leute erfahrungen gemacht bzw. sprüche gehört haben oder was auch immer, die etwas existentieller sind als "scheiß oxxenbach" oder sowas. wenn das bei dir falsch angekommen ist, möchte ich mich dafür vielmals entschuldigen!!!      
#
oezdem schrieb:
dawiede schrieb:
und das gerade mir...

stefan hat ja erfreulicher Weise alles gesagt

halt halt halt! so war das doch gar nicht gemeint! deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass ich weiß (bzw. glaube, einfach nur weil wir uns ja nicht kennen) dass du das so, wie ich das persifliert hatte, nicht meinen kannst, weil ich ja auch schon die beiträge hier im forum, und somit auch deine, verfolge! vielleicht hätte ich meine aussage mit einem smiley markieren sollen, habe ich wohl verpasst... nichts liegt mir ferner als dir rassismus zu unterstellen oder die relativierung dessen. alles was ich, neben meiner, zugegebenermaßen etwas flapsigen, einleitung sagen wollte war, dass spätestens an diesem punkt eine definition von rassismus schwierig wird. meine einzige kritik war also, dass ich es schwierig finde, rassismus gegen tendentiell diskriminierte gruppen mit dem hass gegen oxxenbach zu vergleichen. einfach weil ich eben glaube, dass diese leute erfahrungen gemacht bzw. sprüche gehört haben oder was auch immer, die etwas existentieller sind als "scheiß oxxenbach" oder sowas. wenn das bei dir falsch angekommen ist, möchte ich mich dafür vielmals entschuldigen!!!      

wobei ich bei nochmaligem lesen deines beitrags auch bemerken muss, dass ich evtl. etwas übers ziel hinaus geschossen bin. denn wirklich vergleichen tust du das ja nicht. meine antwort hätte daher viel mehr dem fragesteller gelten sollen, nämlich dass ich persönlich probleme hätte auf seine frage zu antworten. also nach dem motto: inwiefern ist es selbst rassistisch, rassismus nach der gesinnung gegen menschen einer bestimmten hautfarbe zu definieren und wo ist eigentlich dieser unterschied genau? und da kam ich eben darauf, dass man wohl sensibel sein sollte, inwiefern es einem oxxenbacher etwas ausmacht, wenn er hört, dass sein fußballverein mir nicht passt und eben einem zb. afrikaner wenn er hört, dass er per se minderwertig sei...    
#
@oezdem: Mach' dir keine Gedanken, man merkt doch gleich, dass du ein Guter bist. Deswegen hatte ich ja auch "gut gemeint" geschrieben. Dass du dir wirklich Gedanken über den alltäglichen Rassismus machst, ist völlig richtig so und nur zu begrüßen.
#
stefank schrieb:
MK68 schrieb:
Ist für mich natürlich auch eine Form von Rassismus. Erinnert mich an meinen letzten Berlinbesuch, wo die BVG mir als Touri sagte, die U 9 oder 8, sollte man doch bitte meiden.

In Berlin geht es ja noch. Natürlich wird man als Deustcher in der U8 und U9 von Ausländern überfallen, sobald man nur den Bahnsteig betritt. Aber bei uns hier in Frankfurt ist es noch viel schlimmer. Hier ziehen Ausländerhorden marodierend durch die ganze Stadt, am hellichten Tag, mit riesigen blutbespritzten Messern. Ich kann dir nur empfehlen, Frankfurt auf jeden Fall zu meiden.
Wirklich sicher ist es nur in der national befreiten Zone Chemnitz.

Ach Stefan, bleib mal locker! Hab ich was von überfallen gesagt? Kann nur meine persönliche Erfahrung mitteilen und was  der BVG´ler mir gesagt hat. War schon ein paar mal in Frankfurt, so isses nicht. Ist natürlich ein Unterschied ob ich in Frankfurt oder in Chemnitz in einer Bahn sitze, richtig. Musst mir aber nicht blöd kommen, zwecks national befreiter Zone. Ich darf hier sogar mit der Bahn fahren, ohne rasierten Schädel, ohne Bomberjacke, ohne Keule und ohne Springer! Nicht zu fassen, oder?
#
Bist Du schwarz?
Oder sonst wie nicht "deutsch" aussehend?
Also darfst Du selbstverständlich in Chemnitz Bahn fahren.  
#
@mk68:

Ich erkläre es gerne jederzeit wieder: Du verbreitest hier im Forum ständig dumpfe rechte Meinungen,  vor allem gegen Ausländer gerichtet. Es ist mir egal, ob du dich selbst für einen Fascho hältst: Der Mann, der Katzenfutter anpreist, will es nicht essen. Er will es verkaufen.
#
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,714400,00.html

Amerikas Rechte beweisen mal wieder Feingefühl und machen  Stimmung, Anfang November wird ja mal wieder gewählt. Und wie die immer alles mit Gott begründen...soll ich lachen oder weinen:

''Organisator Beck erklärte, die Überschneidung seiner Veranstaltung mit dem 47. Jahrestag von Kings Rede sei nicht geplant gewesen. Es sei wohl eine "göttliche Vorsehung" gewesen.''

Ach ja, zurück zu konservativen Werten. Vor 47 Jahren sprach Martin Luther King, jetzt spricht Sarah Palin. One step forward and two steps back...I have a dream?....I had a dream.
#
Schon traurig, dass da ein Haufen von Rassisten und Dummköpfen den Jahrestag so in den Dreck ziehen. Aber Erfolg haben diese Leute ja. Die Prognosen sehen für die Demokraten richtig mies aus. Die Mehrheit im Repräsentantenhaus ist schon so gut wie weg. Ob sie die Mehrheit im Senat halten können, ist auch eher zu bezweifeln. Damit kann Obama schon im November seine Koffer packen.

Senat:
http://www.realclearpolitics.com/epolls/2010/senate/2010_elections_senate_map_no_toss_ups.html

Repräsentantenhaus:
http://www.realclearpolitics.com/epolls/2010/house/2010_elections_house_map.html
#
Mainhattan00 schrieb:
Schon traurig, dass da ein Haufen von Rassisten und Dummköpfen den Jahrestag so in den Dreck ziehen. Aber Erfolg haben diese Leute ja. Die Prognosen sehen für die Demokraten richtig mies aus.

Die schlechten Wahl- und Umfrageergebnisse kann man doch nicht einfach auf Rassismus zurückführen. Die Demokraten machen halt keinen guten Job und dann sind bald eben wieder die Republikaner damit dran, keinen guten Job zu machen.
#
smoKe89 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Schon traurig, dass da ein Haufen von Rassisten und Dummköpfen den Jahrestag so in den Dreck ziehen. Aber Erfolg haben diese Leute ja. Die Prognosen sehen für die Demokraten richtig mies aus.

Die schlechten Wahl- und Umfrageergebnisse kann man doch nicht einfach auf Rassismus zurückführen. Die Demokraten machen halt keinen guten Job und dann sind bald eben wieder die Republikaner damit dran, keinen guten Job zu machen.  

Da drüben gibt schon einige, die nicht glücklich sind, dass ein Schwarzer Präsident ist. Kann man immerhin teilweise auf Rassismus zurückführen, wie ich finde. Aber nach 8 Jahren Bush wäre ich mal glücklich, den Obama zu haben. Gut, nach 8 Jahren Bush ist alles ne Verbesserung...    
Und wenn der Obama auch keinen guten Job macht, ich mag den. Weil ich weiß, wie bescheuert die andere Fraktion ist. Keuschheit, kein Sex vor der Ehe, keine Krankenversicherung, gottgewollter Kapitalismus, übersteigerter Patriotismus, wer braucht das schon?
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Da drüben gibt schon einige, die nicht glücklich sind, dass ein Schwarzer Präsident ist. Kann man immerhin teilweise auf Rassismus zurückführen, wie ich finde. Aber nach 8 Jahren Bush wäre ich mal glücklich, den Obama zu haben. Gut, nach 8 Jahren Bush ist alles ne Verbesserung...    
Und wenn der Obama auch keinen guten Job macht, ich mag den. Weil ich weiß, wie bescheuert die andere Fraktion ist. Keuschheit, kein Sex vor der Ehe, keine Krankenversicherung, gottgewollter Kapitalismus, übersteigerter Patriotismus, wer braucht das schon?

die amis scheinbar, die stehen da total drauf  
#
Da drüben gibt schon einige, die nicht glücklich sind, dass ein Schwarzer Präsident ist. Kann man immerhin teilweise auf Rassismus zurückführen, wie ich finde.

Also ist die Anzahl der Rassisten nach seinem Amtsantritt angestiegen? Ich bin jedenfalls auch nicht glücklich, dass er Präsident ist. Und das hat mit seiner Hautfarbe nichts zu tun.
#
smoKe89 schrieb:
Da drüben gibt schon einige, die nicht glücklich sind, dass ein Schwarzer Präsident ist. Kann man immerhin teilweise auf Rassismus zurückführen, wie ich finde.

Also ist die Anzahl der Rassisten nach seinem Amtsantritt angestiegen? Ich bin jedenfalls auch nicht glücklich, dass er Präsident ist. Und das hat mit seiner Hautfarbe nichts zu tun.

Nein, die waren schon immer da und kommen aus den Löchern, wenns an der Zeit ist. Wärst du mit der Palin und dem McCain glücklicher oder sind die genauso schlecht? Die Hautfarbe ist mir ja auch egal, geht mir mehr darum, dass die Demokraten besser zu ertragen sind, auch deshalb, weil die ideologisch nicht komplett einen an der Waffel haben wie Hinterwäldler.
#
Wärst du mit der Palin und dem McCain glücklicher oder sind die genauso schlecht?

Nein, mit Palin und McCain wäre ich sicher nicht glücklicher gewesen.
http://www.southpark.de/clips/sp_vid_154582/

Teilen