>

Frage zu mp3-Playern

#
Ich hab nen i-pod nano 3. generation. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, man kann bzw. podcasts auf ihm gucken oder auch filme, aber ich glaube ich würde keinen i-pod mehr kaufen. Er ist zu teuer gewesen (150 Euro für 4GB).
Ich empfehle dir, wenn du sehr viele cds und so hast, hol dir nen mp3 player, wo du zusätzlich speicherkarten reinschieben kannst. Die Kopfhörer von apple sind allerdings super, aber die könntest du dir ja noch sepparat dazukaufen.
#
Bigbamboo schrieb:

Hab' ich schon. Finde ihn aber zu groß und zu unstabil. Für mich muss so ein Player, ähnlich wie ein Handy, einiges abkönnen, z.B. auch mal 24 Stunden Auswärts-Fußball überstehen. Und da habe ich bei dem Display einfach meine Bedenken.  

Brauchste keine Bedenken zu haben...
#
Hat(te) Apple beim Ipod nicht so Probleme mit den Akkus?
#
Danke für die Infos, werd mir alles mal durch den Kopf gehen lassen. Ipod Touch is zu teuer, der shuffle zu klein. Die andern beiden werd ich mir mal genauer anschaun. Genauso wie die von Sony und Cowon.
#
Bigbamboo schrieb:

3. Okay, wusste ich nicht. iTunes sucks!  

warum? was hast du gegen itunes? im zusammenspiel mit einem mac ist das ideal
#
Ich möchte mir den iPod Nano 4GB kaufen. Bei der Eröffnung von MyZeil hat er nur 111€ gekostet, aber bis ich das rausgefunden hatte, war es bereits nachmittag un dann war garantiert keiner in Lila mehr da. Heute war ich beim MediaMarkt im MTZ und dort kostet er immer noch 149€. Das is mir zu viel. 120€ würd ich im Laden für den hinlegen aber nicht mehr. =(

Einer ne Idee in welchen Läden ich noch nachguggen könnte?
#
Seraphina schrieb:
Ich möchte mir den iPod Nano 4GB kaufen. Bei der Eröffnung von MyZeil hat er nur 111€ gekostet, aber bis ich das rausgefunden hatte, war es bereits nachmittag un dann war garantiert keiner in Lila mehr da. Heute war ich beim MediaMarkt im MTZ und dort kostet er immer noch 149€. Das is mir zu viel. 120€ würd ich im Laden für den hinlegen aber nicht mehr. =(

Einer ne Idee in welchen Läden ich noch nachguggen könnte?

Also wir haben gestern gegen 16 Uhr beim Saturn einen gekauft (ist übrigens der 8 GB I-Pod nano) und es gab in allen Farben noch ganz ganz ganz viele. Sowohl Nano als auch Shuffel.
#
Ehrlich? Manno. Das doof. Wie lang hat dat Teil denn Freitags auf? xD
#
Seraphina schrieb:

Öffnungszeiten

[url=http://www.myzeil.de/index.php?modul=content&item=Shopping:OEffnungszeiten&lang=de]Nackte Weiber
#
Weiß nicht ob er schon genannt wurde, aber der Sandisk Sansa E250 ist zwar nicht mehr der neuste, aber immer noch eine echte Ipod Nano Alternative, mittlerweile recht günstig zu haben und von Klang und Verarbeitung echt kein schlechtes Gerät (hab selber einen und bin sehr zufrieden). Vor kurzem gabs den mal beim Saturn für ~30 Euro mit 2 GB Speicher und Radio, Diktiergerätfunktion, Videofähig usw. ---> der Clou ist aber, dass der mittels ner Micro SD 8GB erweitert werden kann, macht dann also ca. 50 Euro für nen 10 GB Player   . Hier braucht man auch kein nerviges I-Tunes...funktioniert einfach per Drag and Drop.

http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-microSD-Kartenslot-Aufnahmefunktion-Videofunktion/dp/B000EWN5IS

Kann dazu noch die Creative EP 630 In-Ears empfehlen (sehr gute, etwas basslastige Kopfhörer für ca. 16 Euro).  

http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235763240&sr=1-1
#
Bigbamboo schrieb:
Seraphina schrieb:

[Trallalla-Links]  

Haha. Ich habe wohlwissend den Smilie hinzugefügt.

Selbstverständlich hab ich dat alleine hingekriegt und hab ertsmal beim Saturn durchgeklingelt um dann fünf Minuten später zum Auto zu stürmen und gen Frankfurter Innenstadt zu fahren.

Mit solchen Augen O.O bin ich dann durch das tolle neue Einkaufszentrum um die lange Rolltreppe auszuprobieren und irgendwann nun wieder als iPod Nano Besitzerin in lila für 111€ zu Hause zu sein. *g*
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Meine Kopfhörer vom iPod sind Top.  

Dann hattest Du noch keine wirklich guten OH. Im Ernst, die Apple Dinger sind wie der Großteil an mitgelieferten Kopfhörer eine Vergewaltigung für die Ohren. Sowohl vom Klang als auch dem Tragekomfort her.

Generell ist zu empfehlen, in etwa den gleichen Preis des Players in Ohr- oder Kopfhörer zu investieren. Nur so lässt sich wirklich was Vernünftiges aus DAPs rausholen.

Das die iPods klanglich nicht in der Oberklasse mitspielen, ist kein Geheimnis mehr. Verwalten lassen sie sich vernünftig nur mit iTunes, wers mag. Für mich würde nur der iPod Touch in Frage kommen, eben weil er verdammt viel kann außer eben nur Musik abspielen.
Wer hingegen wirklich nur Musik abspielen möchte, dem kann ich ein iRiver oder Cowon Modell empfehlen. Erstklassige Audioqualität, sehr gute Formatunterstützung, gute Verarbeitungsqualität und ganz wichtig -zumindest für mich- sie lassen sich ganz einfach per Drag n' Drop befüllen, und das unter Win, Linux oder Mac OS X.
#
Ich spiel mit dem Gedanken, mir den Technimax 2 von TechniSat zuzulegen.
Hat 4GB Hauptspeicher, kann mit SD-Karte erweitert werden.
Fernseher, Radio, eBook-Reader - alles mit drin. Wichtig für den Klang sind aber auch die Ohrhörer. Halte ich Sony am geeignetsten.
#
Hat zufällig jemand, der einen Cowon bzw. einen Sony Walkman besitzt, Ahnung, ob man damit auch klassische Musik in guter Qualität hören kann (besonders bei den Höhen)?
#
Hallo,
nochmal ne Frage: Hate jemand einen Creative ZEN und kann über den Klang etwas berichten?
#
Knueller schrieb:
Hallo,
nochmal ne Frage: Hate jemand einen Creative ZEN und kann über den Klang etwas berichten?

über den denke ich auch nach, hat jemand andere vorschläge? brauch das teil eigentlich nur für musik!
#
Wenn es einem um einen wirklich guten Klang geht, dann kommt man um ein Cowon Gerät nicht herum. Leider sind diese zur Zeit in DE warum auch immer nicht wirklich zu bekommen. Achja, gute Kopfhörer/Ohrhörer sind natürlich mindestens genauso wichtig.
#
Droid schrieb:
Wenn es einem um einen wirklich guten Klang geht, dann kommt man um ein Cowon Gerät nicht herum. Leider sind diese zur Zeit in DE warum auch immer nicht wirklich zu bekommen. Achja, gute Kopfhörer/Ohrhörer sind natürlich mindestens genauso wichtig.

ui, die kosten ja richtig asche, wollte hale nicht mehr als 70 euro ausgeben, brauch das teil eigentlich nur, um auf busfahrten meine umgebung auszublenden

Teilen