>

Bestes Fussballgamea: PES vs FIFA

#
Also ich hab mir schon immer FIFA geholt und werde es auch weiter tun.
Das Gameplay mag bei PES besser sein aber sooo schlecht ist es bei FIFA nicht.
Außerdem habe ich kein Bock mit dem Fc Rhein -Main oder wie die Eintracht dort heißt zu spielen
#
SGE_Raunheim schrieb:
Also ich hab mir schon immer FIFA geholt und werde es auch weiter tun.
Das Gameplay mag bei PES besser sein aber sooo schlecht ist es bei FIFA nicht.
Außerdem habe ich kein Bock mit dem Fc Rhein -Main oder wie die Eintracht dort heißt zu spielen  


es gibt ja net ma eintracht^^

aber pes is viel besser und es gibt patches
#
SGE_Raunheim schrieb:
Also ich hab mir schon immer FIFA geholt und werde es auch weiter tun. Das Gameplay mag bei PES besser sein aber sooo schlecht ist es bei FIFA nicht.
Außerdem habe ich kein Bock mit dem Fc Rhein -Main oder wie die Eintracht dort heißt zu spielen  


ich auch
#
untouchable schrieb:
Pro Evo!

FIFA ist wie die Bayern, schön anzusehen aber ohne Liebe und Leidenschaft.


besser kann man es nicht ausdrücken!  

Ich selbst bin damals mitm Kumpel zusammen von Fifa 2000 auf das erste PES auf der PS2 umgestiegen..(Fifa wurde uns viel zu langweilig)
..seitdem jedem neuen Teil treu geblieben. Mittlerweile kenne ich auch keinen mehr der Fifa zockt. Hat sich in meinem Bekanntenkreis ganz klar durchgesetzt.

Nur jetzt heisst es ein wenig sparen für die Playsi3....
#
Schobberobber72 schrieb:
So lange FIFA die Lizenzen hat und PES net, gibt´s für mich nur FIFA. Da ich Sportspiele aussschließlich auf der Konsole zock, bringen mir die Patches leider auch nichts. Und wenn ich mit Ralf Rumpelmeier im Sturm und Ede Abräumer in der Abwehr spielen muss, kann das Gameplay noch so klasse sein, es macht mir ums verrecken keinen Spaß!

Daher pro FIFA!    


Jo meine Meinung!!!!
Ohne Lizenz macht das einfach keinen Bock!!
#
FIFA ist und bleibt das Original...
ich find die bewegungen und das gameplay da viel besser
#
PES!!! das Andere ist doch für Kinder
#
computerkatze schrieb:
FIFA ist und bleibt das Original...
ich find die bewegungen und das gameplay da viel besser


#
Ich möchte mich jetzt, entgegen der Meinung der meisten hier, auch für FIFA aussprechen. Habe beides gespielt...wenn man zu zweit spielt, sehe ich da keinen soo großen Unterschied...vielleicht PES leicht vorne, ABER
da ich keinen mehr in meinem Bekanntenkreis habe, der nicht Arbeitet oder irgendwo auswärts studiert, sind die PS2 Zockertreffen recht rar geworden und ich spiele sehr oft einfach den "Karriere-Modus" und alleine. Da macht mir PES aber sowas von null Spass!! Find das bei FIFA (garantiert auch, weil Gewohnheit) einfach besser.
Besitze übrigens alle FIFA-Spiele seit FIFA98 (das letzte mit Hallenturnier).
#
kasi1981 schrieb:
computerkatze schrieb:
FIFA ist und bleibt das Original...
ich find die bewegungen und das gameplay da viel besser


 


ich hatte für den atari2600 mal "pele soccer", ob's was davor gab, dass man als fussball-spiel bezeichnen konnte weiss ich nicht. ,-)
#
Habe beides gespielt. War Jahre davor großer Fifa-Fan und PES lief immer nebenher.
Fifa wurde dann allerdings langweilig. Der Arcade-Modus geht einem einfach auf die Eier! "Wenn Du nicht weißt wohin mit dem Ball, dann schiess ihn ins Tor" - so wars dann auch bei Fifa. Aus jeder erdenklichen Lage hat man die Murmel in den Winkel geknallt! --> Bullshit!
Dann habe ich mir PES geholt und war sofort begeistert. Die Steuerung ist zwar "gewöhnungsbedürftig", aber der Trainingsmodus erleichtert das Erlernen.
Wer Probleme mit irgendwelchen Fake-Namen haben sollte, soll sich den PES Superpatch draufkloppen ( PC ). Darin sind alle Namen, Gesichter, Schuhe, Trikots, Banden, Stadien etc.... für uns verwöhnte Fussball-Player enthalten.
Des Weiteren ist die sehr gute Ballphysik von PES mit der von Fifa nicht zu vergleichen. Da heißt es Realität vs. Gummiball.

Im neuen PES sollen nun auch Schwalben möglich sein. Die Spieler sind dann auch nicht mehr so träge. PES entwickelt einfach weiter. Mir scheint es, als ob EA die Entwicklung gestoppt hat, und jedes Jahr das gleiche Spiel mit verfeinerter Grafik herausbringt!

Im Herbst wissen wir mehr!
#
Alex Meier und Benjamin Köhler spielen auch lieber PES.  

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22569/
#
untouchable schrieb:
Pro Evo!

FIFA ist wie die Bayern, schön anzusehen aber ohne Liebe und Leidenschaft.


dem schließe ich mich ohne weiteren kommentar an  
#
Der einzige Vorteil an Fifa ist echt die Originallizenz, und türlich die tolle Optik, aber irgendwie fehlt da was.
#
An alle die PES bevorzugen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11130575/

Damit ist wohl auch geklärt, für was ich mich entscheide.  ,-)
#
Wer Spass daran hat, sich an den original Namen zu ergötzen und dafür tief in die Tasche zu greifen, bitte sehr!

Trotzdem lasse ich mir ungern ein Game für Mädchen andrehen.

Und das ist FIFA !

Wenn man als Spieler nach einem Freistoss die Pille im Winkel haben will, dann gehört dazu viel Können, Präzision und Konzentration.

Genau das vermittelt auch PES !

Für alle Sonntagsnachmittagszocker ist FIFA sicherlicher geeigneter...
#
Das allergeilste Fussballspiel...aller aller Zeite ist und bleibt das gute alte:
Kick OFf

#
Brady schrieb:
Das allergeilste Fussballspiel...aller aller Zeite ist und bleibt das gute alte:
Kick OFf

 


Wer kennt das noch:

http://www.sensiblesoccer.de  
#
Eieieieieiei, Kick off und SensibleSocker, die habsch doch extremst auf dem Amiga noch gedaddelt
#
Bei Pro Evolution Soccer 2008 gibt es zurzeit jede Menge Fehler. Nächste Woche soll angeblich ein Patch für die Bugs herauskommen.
Meine Grafikkarte ( Geforce FX 5200 ) kommt leider nicht mehr mit der Grafik zurecht , wie bei der Vorgänger Ausgabe.
Kennt einer eine derzeit gute Grafikkarte die nicht zu teuer ist ( 100 - 150 € )?


Teilen