>

Basketball WM in der Türkei

#
@threadöffner: Wenn ich mich nicht ganz täusche und FIBA.com sowie Wikipedia recht haben, gibt es keine Zwischenrunde, sondern direkt das Achtelfinale ohne mitgenommene Punkte.  [/quote]

ok wusst ich nicht....ich denke dass Achtelfinale muss drin sein! wenn man in der Gruppe 4. wird, dann trifft man Warscheinlich auf die USA und da wird es wohl vorbei sein!
Deswegen, wäre es vllt. ganz gut 3. zu werden in der Gruppe und dass ist möglich
#
so heute geht es los!

ab 20:15 gleich gegen einen richtig harten brocken aus argentinien!

in der vorbereitung hat man gegen griechenland die einen sehr ähnlichen basketball spielen wir ARG. mit mehr als 30 punkten unterschied verloren! mal sehn was heute geht!
#
Schaut eigentlich niemand anders das Spiel gerade? Letztes Viertel kommt gleich und Deutschland knapp vorne. Vielleicht wird es ja heute was mit einem Sieg!
#
Doch. Also seitdem bei Kroatien abgepfiffen wurde. Absolut lohnenswert anzuschauen! Absoluter Krimi!  
#
SGEjobra27 schrieb:
Schaut eigentlich niemand anders das Spiel gerade? Letztes Viertel kommt gleich und Deutschland knapp vorne. Vielleicht wird es ja heute was mit einem Sieg!  


Ja, durch zufall reingeschaltet:

2.Verlängerung. Sehr spannend.

der Buschmann gefällt mir heute: leidenschaftlich,emotional, mitfiebernd
Aber dabei nur auf den Sport reduziert Packende kommentierung.
#
SIEG!!!!!
#
Was ein geiles Spiel! Perfekte Abendunterhaltung!
#
Toller Krimi. Tolle leistung!!!
#
Das war geil!

Weiter so, Jungs!
#
Ist der Gegner in Top-Besetzung angetreten? Wir waren ja Außenseiter, wenn ich micht nicht irre...
#
die deutschen waren gestern schon gg. argentinien sehr stark und heut wurden sie belohnt gegen starke serben!

jetzt die pflichtsiege gegen Australien,Angola und Jordanien nehmen!
#
Jawoll, sauber. verdienter Sieg, nachdem man Hamann die beiden Freiwürfe Ende der 1. Verlängerung verweigert hat. Jaglas irrer 3er nach Einwurf war entscheidend, von so einem Ding erholst du dich als Gegner nicht so einfach - schon gar nicht, wenn nur noch eine Minute auf der Uhr ist. Insgesamt eine tolle Teamleistung, Greene und Jaglad ragten heraus. Die kommenden 3 Spiele muss man eigentlich gewinnen und dann sieht es mal richtig gut aus. Willkommen zurück in der erweiterten Weltspitze!
#
Mainhattan00 schrieb:
Ist der Gegner in Top-Besetzung angetreten? Wir waren ja Außenseiter, wenn ich micht nicht irre...


Ich glaube nicht ganz, aber normal sind die trotzdem ne Nummer stärker wie wir, vorallem weil bei uns ja auch Nowitzki und Kaman nicht mit dabei sind!

Zwei klasse Spiele bisher, so kanns weitergehen! Ich finde dieser Sport hätte mehr Aufmerksamkeit in Deutschland verdient!  
#
http://www.youtube.com/watch?v=htCIjExD0Xw

Dieser Dreier von Jagla war nicht nur entscheidend, sondern auch sehr sehenswert.
#
Mainhattan00 schrieb:
Ist der Gegner in Top-Besetzung angetreten? Wir waren ja Außenseiter, wenn ich micht nicht irre...


zwei serben waren wegen einer schlägerein in nem testspiel gesperrt. gibt auch nen link dazu hier im thread.

die leistung der deutschen war echt klasse gestern. wenn die serben in topbesetzung antreten hätten können, hätten sie das spiel zwar vermutlich gewonnen, weil die deutschen zwischenzeitlich immer mal wieder ihre phasen hatten wo sie zu wenig gepunktet haben, aber die defense der deutschen hat die mannschaft immer wieder zurück ins spiel gebracht. wenn nowitzki und kaman im nächsten jahr mit dabei sind und dadurch scoring und rebounds der deutschen weiter verbessert werden, sehe ich die mannschaft bei einer EM als einen halbfinalanwärter.

was mir immer auffällt ist, dass die deutschen in der offense viel stärker sind als in den vorjahren. neben den üblichen verdächtigen jagla, greene und schaffartzik hat sich mcnaughton in dem serbienspiel besonders hervorgetan.

es macht echt spaß zu sehen wie sich diese junge mannschaft schritt für schritt weiterentwickelt. und mit olle buschi in topform wird soein basketballabend bei sport1 zu einem wirklich tollen erlebnis, trotz teils merkwürdiger schiedsrichterentscheidungen. achtelfinale ist sicher, viertelfinale ist drin. weiter so, jungs...
#
EintrachtSacha schrieb:
Ich finde dieser Sport hätte mehr Aufmerksamkeit in Deutschland verdient!    

!!!

Gäbe es einen wie Buschmann nicht, würde man im deutschen Fernsehen überhaupt keinen Basketball zu sehen bekommen. Der setzt sich seit Jahren für diese Sportart ein. Baut ihm ein Denkmal! ,-)

Freue mich schon auf 18 Uhr, da gehts wieder los.
#
double_pi schrieb:

was mir immer auffällt ist, dass die deutschen in der offense viel stärker sind als in den vorjahren. neben den üblichen verdächtigen jagla, greene und schaffartzik hat sich mcnaughton in dem serbienspiel besonders hervorgetan.

es macht echt spaß zu sehen wie sich diese junge mannschaft schritt für schritt weiterentwickelt. und mit olle buschi in topform wird soein basketballabend bei sport1 zu einem wirklich tollen erlebnis, trotz teils merkwürdiger schiedsrichterentscheidungen. achtelfinale ist sicher, viertelfinale ist drin. weiter so, jungs...


Die Verbesserung des Offensivspiels liegt definitiv an dem Fehlen von Nowitzki (Kaman zähle ich da jetzt nicht, Dirk ist eine andere Liga). Vorher hieß es: "Gib´ Dirk den Ball." Das musste sich ja ändern.

Buschmann ist einer der Gründe, warum Basketball-EM oder WM für mich ein Muss sind. Spiele wie gegen Russland oder Spanien damals mit dem Reporter, der am geilsten seine Stimme heben kann. Gänsehaut pur.
#
Rheinadler schrieb:

Die Verbesserung des Offensivspiels liegt definitiv an dem Fehlen von Nowitzki (Kaman zähle ich da jetzt nicht, Dirk ist eine andere Liga). Vorher hieß es: "Gib´ Dirk den Ball." Das musste sich ja ändern.

Buschmann ist einer der Gründe, warum Basketball-EM oder WM für mich ein Muss sind. Spiele wie gegen Russland oder Spanien damals mit dem Reporter, der am geilsten seine Stimme heben kann. Gänsehaut pur.


naja, das ist dirks spiel. bei dallas läuft es phasenweise genauso. der spielt da teilweise gegen drei verteidiger und trifft trotzdem, wenn er heiß läuft. dirk ist einer der besten scorer der welt und wenn du soeinen in deinen reihen hast, dann muss der ball auch zu dirk - und zwar so oft es geht. mit jagla läuft das ja ähnlich, nur dass die gegner den besser aus der zone raushalten können und er auch an der dreierlinie immer einen auf seinen füssen stehen hat, wie dirk eben. bei dieser wm aber springen allesamt in die bresche und scoren exzellent! das war bei der letzten em (auch ohne dirk) noch nicht so gut. das ist schön zu sehen!

aber ich verstehe was du meinst - mag sein, dass die anderen durch mehr verantwortung auch wachsen. mit dirk und kaman zusammenzuspielen dürfte aber auch eine menge erfahrung bringen. schwierig zu sagen, was besser für die jungen ist. aber solange dirk noch spielen kann und will, sollten wir gucken, dass wir ihn zu uns bekommen. vielleicht ist so mal wieder ein dritter platz drin oder gar ne olympische medallie.

es gibt vieles, was die deutschen mittlerweile sehr gut machen, aber ihr verhalten bei den offensivrebounds z.b. - grade in den entscheidenden phasen - ist noch zu inkonsequent. außer harris und jagla geht da kaum mal einer rauf.

zu buschi... man merkt, dass er selbst mal bball gespielt hat und das er sich auch mal nen nba-spiel anguckt. er weiß genau welche aktion bei dem sport spektakulär ist und das ist auch ganz wichtig. beim fussball (kommentiert buschman ja auch ab und zu) hast du solche aktionen ja garnicht, wo du den gegner richtig demütigst (nen tunnel mal ausgenommen und da fängt man auch als kommentator nicht an hämisch zu lachen). beim bball ist das anders. da spielen nur 5v5 und es gibt viel mehr oneonone-situationen. der vorteil, dass du deinen gegenspieler einen psychologischen knacks versetzt, so dass der irgendwann denkt, dass er nix gegen dich machen kann, ist da viel größer. den gegner zu demütigen ist teil des spiels. so wie hier z.b. :

http://www.google.de/search?q=youtube+greene+blockt+wade&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&safe=images

#
da schau ich mir zum ersten mal das jahr nen paar minuten basketball an, und dann das  
#
Uff, was ist denn da los? 21% aus dem Feld, 31:12 Rückstand. Aufwachen! Ein katastrophales Spiel bisher, wenn die nicht bald anfangen, ist das Spiel zur Pause schon verloren.


Teilen