>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin (18. Spieltag 25.01.13, 18:30 Uhr)

#
Tätlichkeit ?? Jetzt wir's echt albern.
#
Ramos hat seinen Ellenbogen vorher auch mal in Carlos Gesicht gedrückt... warum interessiert das hier niemanden? Ach so wir müssen wieder Dreck nach eigenen Spielern werfen...
#
Es war doch nur eine Frage... Außerdem hab ich in meinem Post pro Zambrano gesprochen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ramos hat seinen Ellenbogen vorher auch mal in Carlos Gesicht gedrückt... warum interessiert das hier niemanden? Ach so wir müssen wieder Dreck nach eigenen Spielern werfen...  

Ich nenne das vorauseilende Pseudoobjektivität.

Gerne mit einem "zieht mal die Eintrachtbrille ab" garniert.
#
concordia-eagle schrieb:

Und mit einem großen Haufen mimimi überzogen.
#
concordia-eagle schrieb:

Und hat er gepfiffen, und und ?  
#
Kuckuck schrieb:
Es war doch nur eine Frage... Außerdem hab ich in meinem Post pro Zambrano gesprochen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Die Antwort ist: Nein. Selbst Merk hat gesagt, dass zwar Elfer und Gelb, aber kein Rot. Solche Gedanken sind Quatsch.
#
Faszinierend.

Wir gewinnen ein mega wichtiges Spiel, wären in der dicksten Sch**** gewesen, wenn wir nicht gewonnen hätten nach den Ergebnissen der Konkurrenz und haben zudem unser erstes Heimspiel gewonnen.

Und alles, über was diskutiert wird, ist diese Zambrano-Ramos-Aktion. Unvorstellbar für mich.
#
DerPossmann schrieb:
Faszinierend.

Wir gewinnen ein mega wichtiges Spiel, wären in der dicksten Sch**** gewesen, wenn wir nicht gewonnen hätten nach den Ergebnissen der Konkurrenz und haben zudem unser erstes Heimspiel gewonnen.

Und alles, über was diskutiert wird, ist diese Zambrano-Ramos-Aktion. Unvorstellbar für mich.

Also mir ist die Zambranogeschichte weitaus lieber als das Apokalypsengeschreibsel, das es hier im Falle einer Niederlage gegeben hätte.
#
DerPossmann schrieb:
Faszinierend.

Nehmen wir mal das Positive des Spiels mit: Unsere Mannschaft hat es in den ersten 30 Minuten taktisch recht geschickt verstanden, die hübsch kombinierende Hertha - die noch ein bisschen von ihrem Auswärtssieg in Dortmund vor Weihnachten geträumt hatte -  "auf unser Niveau runter zu ziehen". D. h. sie in eine Vielzahl recht unangenehmer Zweikämpfe zu verwickeln. Tja und dann hat Alex zugeschlagen, als plötzlich die Chance da war. Und die versammelte Fachwelt lamentiert über ein "schlechtes Spiel".

Klar, für den neutralen Zuschauer mag es langweilig gewesen sein. Doch hätte Hertha durch z. B. ein langes Bein von Ramos das Ding ihrerseits mit 1:0 gewonnen gehabt, dann hätte die Fachwelt hinterher gemeint, wie clever die Hertha doch bereits ist, auch mal ein nur mäßiges Spiel mit 1:0 zu gewinnen und den vierten Sieg in Folge einzufahren.

Alles - wie eigentlich immer - eine Frage der Sichtweise. Ich persönlich habe dieseen Sieg "wie gemalt" empfunden, das Drehbuch zum Spiel hätte ich sehr ähnlich geschrieben - vorher. Besser als ein sehr unterhaltsames 3:4 am Ende. Dann steigst du nämlich ab.

Übrigens, letzte drei Bundesligaergebnisse der Eintracht: 1:0-Sieg, 1:1, 1:0-Sieg. Die Reihe kann meinethalben gerne so weitergehen.
#
Stimmt, aber komm einigen hier nicht mit Erfolg das kann und darf nett so sein,
wenn ZamPrano den Ramos gestern durchlässt, weil fair und so, dann würden ihn halt einige desdewesche angreifen.

Von daher alles richtig gemacht, jetzt muss Hr. Veh nur noch die gelbgefährdeten gen Bayern schützen und dann kommt das Jägermeisterteam ...
#
Es gibt einiges, das man mitnehmen kann:
Hinspiel haben uns die Clowns sechs Stück eingeschenkt, gewannen in Dortmund, hatten in München ein saustarkes Spiel gemacht.
Vorher drei Spiele in Folge gewonnen.
Dazu hatten uns Freiburg und der Club mit ihren Siegen ganz schön Druck gemacht.

Immerhin haben wir dem Gegner so wenig Torchancen wie selten gelassen, zu null gewonnen.
Drei Spiele ohne Niederlage am Stück, immerhin.

So muss das sein, wenn wir da unten rauskommen wollen.
Da ist eine spielerische Weiterentwicklung zunächst mal sekundär.
Das kann kommen, wenn wir gesichert sind.
#
reggaetyp schrieb:
Es gibt einiges, das man mitnehmen kann:
Hinspiel haben uns die Clowns sechs Stück eingeschenkt, gewannen in Dortmund, hatten in München ein saustarkes Spiel gemacht.
Vorher drei Spiele in Folge gewonnen.
Dazu hatten uns Freiburg und der Club mit ihren Siegen ganz schön Druck gemacht.

Immerhin haben wir dem Gegner so wenig Torchancen wie selten gelassen, zu null gewonnen.
Drei Spiele ohne Niederlage am Stück, immerhin.

So muss das sein, wenn wir da unten rauskommen wollen.
Da ist eine spielerische Weiterentwicklung zunächst mal sekundär.
Das kann kommen, wenn wir gesichert sind.  

Sehe das ähnlich optimistisch, nur wer bitte schön soll Inui, Rosi, Schwegler, Rode und ZamPrano ersetzen ?
#
Drei Punkte im Sack!  
Hoffentlich nehmen wir jetzt soviel Selbstvertrauen mit nach München, daß es dort keine Klatsche gibt.
Zu holen wird nicht viel sein, aber ein anständiges Spiel sollten wir abliefern,
siehe Gladbach am Freitag.
#
Das war ein dreckiger Sieg, spielerisch ganz schwach. Hoffentlich legen die Jungs endlich diese Unsicherheit ab!
#
Eintracht-Er schrieb:
Das war ein dreckiger Sieg, spielerisch ganz schwach. Hoffentlich legen die Jungs endlich diese Unsicherheit ab!

und in  der Hinrunde hat man oft besser gespielt, stand am Ende aber mit leeren Händen da.

Da nehm ich liebend gerne mal nen Grottenkick und die Punkte mit, zumal die Hertha alles war, nur nicht besser.
Deren Grottigkeit war nur nicht so offensichtlich, wie unsere Fehlpässe.
#
SemperFi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

und in  der Hinrunde hat man oft besser gespielt, stand am Ende aber mit leeren Händen da.

Hat Veh auch gesagt. Inb der HR haben wir es zu viel mit gutem Fußball versucht und standen am Ende mit leeren Händen da.

Jetzt ist Abstiegskampf, das sollte langsam mal allen klar sein. Da geht es net darum Ästhetikmedaillen zu gewinnen... da muss gekämpft und in erster Linie der eigene Kasten sauber gehalten werden.  Und wenn Kollege Glück für uns mal mit spielt ist es noch besser.
#
SemperFi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Da nehm ich liebend gerne mal nen Grottenkick und die Punkte mit, zumal die Hertha alles war, nur nicht besser.
Deren Grottigkeit war nur nicht so offensichtlich, wie unsere Fehlpässe.

Die haben doch genauso dämliche Fehlpässe gespielt. Nur fällt einem das weniger auf, da man sich über die eigenen Fehlpässe natürlich mehr ärgert.
#
SemperFi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Hat Veh auch gesagt. Inb der HR haben wir es zu viel mit gutem Fußball versucht und standen am Ende mit leeren Händen da.

Jetzt ist Abstiegskampf, das sollte langsam mal allen klar sein. Da geht es net darum Ästhetikmedaillen zu gewinnen... da muss gekämpft und in erster Linie der eigene Kasten sauber gehalten werden.  Und wenn Kollege Glück für uns mal mit spielt ist es noch besser.  

Das gestern hatte mit Glück nichts zu tun.

Der Gegner macht einen Fehler, wir nutzen den aus und wir machen keinen Fehler, der ausgenutzt wurde.

Das ist Fussball.

Was uns zB vom HSV unterscheidet, ist, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen begriffen haben, dass es Abstiegskampf ist.
Gestern zum Nürnberg Spiel kam die Statistik, dass in den letzten 5 oder 6 Jahren der 17. nach der Hinrunde nicht abgestiegen ist.
Das liegt daran, dass man in der Winterpause mental kapiert, dass man unten klebt, da gibt es keine Ausreden mehr.
Die Hamburger haben es immer noch nicht kapiert, auch Bremen, Stuttgart oder Hoffenheim sind sich nicht wirklich bewusst, dass es sie dieses Jahr erwischen kann.

Die Hamburger stellen unter der Woche Konzepte vor, wie man so aufräumt, damit man sich oben etabliert, dabei haben sie nicht mal ein Konzept um den Abstieg zu verhindern und dann gibt man noch Rudnevs ab.

Können ja bei uns oder auch bei Düsseldorf nachfragen, wie schnell sowas geht.
#

Endlich einer der es gemerkt hat. So war es auch als Djakpa für 4 Spiele gesperrt würde.  Als einziger Sender hat Hr3 die Beweisbilder ausgestrahlt.  Es wird oft zum Nachteil der Eintracht berichtet.

Teilen