>

Offizieller Spieltagthread FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag 02.02.14, 17:30 Uhr)

#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es ging jetzt konkret um die Herauslassung von 2 Spielern, damit diese gegen Braunschweig nicht gesperrt sein können.

Und höchstwahrscheinli haben wir bei einem Halbfinale oder Finale nicht 7 Spiele in 4 Wochen vor uns.  

Sicher? Ganz sicher?
Du hast die Tiefe dieser Erkenntnis noch nicht verstanden, die EintrachtCausinho bereit war mit Dir/uns zu teilen. Befürchte ich.
Wach endlich auf. Öffne die Augen. Nur mal so, als Gedankenanstoß.

Und jetzt, mit Deinem nun um dieses Wissen erweiterten Horizont, machst Du Dir bitte noch mal Gedanken. Tu es nicht für mich - tu es für Dich.

#
Immer wieder lustig, kurz nach der Niederlage sind die Trolle noch hier, die nach und nach weniger werden   und jetzt kommen die vernünftigen Beiträge zum Vorschein, weiter so!
#
DM-SGE schrieb:
Hessenpower schrieb:

War vielleicht von Veh medientechnisch nicht so clever, dass Spiel im Vorfeld schon so abzuschenken.

Ich meine, das war im Gegenteil äußerst klug von Veh und bin auch überzeugt, daß er das ganz bewußt und mit einer bestimmten Absicht getan hat, so wie der Wurstbaron ja auch desöfteren mal die Öffentlichkeit nutzt, um seine Interessen durchzusetzen.
Veh hat damit erreicht, daß das erstemal überhaupt in der Geschichte der Bundesliga in allen Medien thematisiert wurde, daß ein Gegner ein Spiel von vorneherein abschenkt und ein ersatzelf auflaufen läßt. Ich meine, jetzt mitten in der Saison und nicht gegen Ende bei bedeutungslosen Spielen.
Man kann nur hoffen, daß ein Denkprozess und eine öffentliche Diskussion einsetzt, die zum Ergebnis hat, daß sich was an diesem absurden System ändert.
Die Überlegenheit der Bayern ist allein aufgrund ihrer Finanzkraft diese Saison und sicher auch für absehbare Zeit so eklatant, daß wir Gefahr laufen, unseren Sport endgültig kaputt zu machen.
Es MUSS etwas passieren und Veh hat schon mal ein kleines Zeichen gesetzt.
Man kann nur hoffen, daß es andere gleichtun.
Andere Trainer, Spieler, Vereine und auch Fans.
Man kann gegen die Bayern nur etwas erreichen, wenn man sie möglichst komplett boykottiert und isoliert.
Punkt und Fertig.

Ich bin nicht überzeugt davon, dass es Vehs Absicht war, den absurden Kräfteverhältnissen in der Liga den Spiegel vorzuhalten. Ich schätze ihn anders ein, weniger kritisch. So oder so, wäre es schön wenn dieses Schauspiel heute ein Nachdenken darüber auslösen könnte, wie man dem Fussball seine Fairness bzw. Chancengleichheit zurückgeben kann, ohne zu Geldspritzen greifen zu müssen, die sich als Giftspritzen entpuppen werden (Hertha)
Beim Bayernboykott, bin ich dabei
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
Eine ernst gemeinte Frage: Mal angenommen wir kommen ins DFB-Pokal Finale und müssen dort gegen den FCBäää spielen (oder meinetwegen Halbfinale und es geht um die mögliche EuroLeague Quali)... würden also alle, die hier noch was positives an der Handlung des heutigen Spiels sehen, mit der gleichen Einstellung und Denke ins Spiel gehen wollen (sprich: Wir haben eh keine Chance, also brauchen wir uns auch keine Mühe geben)!?

Wenn JA: Dann brauchen wir auch zu gar keinem Spiel mehr gehen oder mitfiebern.
Wenn NEIN: Warum denn nicht? Sind doch die unbesiegbaren Bauern!?

Macht euch mal Gedanken.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es ging jetzt konkret um die Herauslassung von 2 Spielern, damit diese gegen Braunschweig nicht gesperrt sein können.

Und höchstwahrscheinli haben wir bei einem Halbfinale oder Finale nicht 7 Spiele in 4 Wochen vor uns.  

Sicher? Ganz sicher?
Du hast die Tiefe dieser Erkenntnis noch nicht verstanden, die EintrachtCausinho bereit war mit Dir/uns zu teilen. Befürchte ich.
Wach endlich auf. Öffne die Augen. Nur mal so, als Gedankenanstoß.

Und jetzt, mit Deinem nun um dieses Wissen erweiterten Horizont, machst Du Dir bitte noch mal Gedanken. Tu es nicht für mich - tu es für Dich.

Und das ist jetzt das Resultat oder was?
Es ist wirklich zum verzweifeln mit Dir.  
#
War heute im Stadion. Was hier heute seitens der Eintracht "abging" DAS hat mit 1.Liga-Fussball nichts mehr zu tun. So kann man sich nicht präsentieren, und schon garnicht beim FC Bayern München. Das ist nichts!! Keine Lust, keine Einstellung zum Spiel und Gegener, hier wollte diese Truppe heute bewußt nichts mitnehmen....und wenn ich lese, dass ein Armin veh bewußt mit 2. Mannschaft nach München angereistt ist, das ist absolut inakzeptabel und den Fans gegenüber eine bodenloSE Unverschämtheit!! und wenn ich schon sehe, dass beim warmmachen vor dem Spiel die Spieler von München sich zu 90% mit dem ball warmgemacht haben, die Eintracht aber nur vielleicht mit 10% dann ist hier der Trainer gefordert. Wieso Herr veh seid Ihr net gleich daheim geblieben????? das spart allen beteiligten geld und Ärger

Für mich ist eines klar: 2. Liga!!!!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Immer wieder lustig, kurz nach der Niederlage sind die Trolle noch hier, die nach und nach weniger werden   und jetzt kommen die vernünftigen Beiträge zum Vorschein, weiter so!

wie war das ?
^^ - das dauert heut wohl noch ein bischen ...  ,-)
#
BerlinerAdler2 schrieb:
War heute im Stadion. Was hier heute seitens der Eintracht "abging" DAS hat mit 1.Liga-Fussball nichts mehr zu tun. So kann man sich nicht präsentieren, und schon garnicht beim FC Bayern München. Das ist nichts!! Keine Lust, keine Einstellung zum Spiel und Gegener, hier wollte diese Truppe heute bewußt nichts mitnehmen....und wenn ich lese, dass ein Armin veh bewußt mit 2. Mannschaft nach München angereistt ist, das ist absolut inakzeptabel und den Fans gegenüber eine bodenloSE Unverschämtheit!! und wenn ich schon sehe, dass beim warmmachen vor dem Spiel die Spieler von München sich zu 90% mit dem ball warmgemacht haben, die Eintracht aber nur vielleicht mit 10% dann ist hier der Trainer gefordert. Wieso Herr veh seid Ihr net gleich daheim geblieben????? das spart allen beteiligten geld und Ärger

Herrlich.  
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Ich amüsiere mich über dich.
#
Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr beißen und die Bayern ärgern können, egal welche Elf und egal welches Ergebnis. So war es eben nur ein Nebenherlaufen und irgendwie nicht ganz untergehen, zuviel Respekt, nichts Freches mal, kein "wirhabenkeinenRespektundkeineAngst".

Ich sehe jetzt noch mehr Druck auf dem Heimspiel gegen Braunschweig, wo wir eben dringend gewinnen müssen. Wie wir daheim und unter solchem Druck spielen hat man gegen Hertha gesehen. Es wäre meiner Meinung nach nicht so viel Druck gewesen, wenn wir aus dem Bayern Spiel mit erhobenem Haupt rausgegangen wären.
Und Braunschweig hat nichts zu verlieren. Klar sollten wir in der Lage sein, sie zu schlagen, aber eingetütet ist das ja noch nicht.

Die These, dass Veh aufzeigen wollte, dass dieses Ungleichgewicht die Liga uninteressant macht etc. ist ja ganz nett. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das sein eigentliches Ziel gewesen sein soll. Boykottaufruf?
#
DM-SGE schrieb:

Ja, klingt nach Blödsinn. Durchaus.
Weil der ganze sogenannte Wettbewerb nur noch Blödsinn ist.
Glaube kaum, daß Veh zum Rapport bestellt würde, weil er diesbezüglich ganz sicher Rückkendeckung und Zustimmung zumindest von Bruchhagen bekommt.

klingt erschreckend infantil, dieses szenario.
'der andere ist voll zu gut für mich, jetzt spiele ich halt absichtlich schlecht, das habt ihr davon!'
ich kann nur hoffen, wir reden über einen rein hypothetischen fall. ansonsten würden mich größter zweifel befallen, was die führungskompetenz der handelnden personen anbelangt.
#
Jetzt seid halt mal nicht so....
Die Truppe kann es nicht besser...
#
complice schrieb:
Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir mehr beißen und die Bayern ärgern können, egal welche Elf und egal welches Ergebnis. So war es eben nur ein Nebenherlaufen und irgendwie nicht ganz untergehen, zuviel Respekt, nichts Freches mal, kein "wirhabenkeinenRespektundkeineAngst".

Ich sehe jetzt noch mehr Druck auf dem Heimspiel gegen Braunschweig, wo wir eben dringend gewinnen müssen. Wie wir daheim und unter solchem Druck spielen hat man gegen Hertha gesehen. Es wäre meiner Meinung nach nicht so viel Druck gewesen, wenn wir aus dem Bayern Spiel mit erhobenem Haupt rausgegangen wären.
Und Braunschweig hat nichts zu verlieren. Klar sollten wir in der Lage sein, sie zu schlagen, aber eingetütet ist das ja noch nicht.

Die These, dass Veh aufzeigen wollte, dass dieses Ungleichgewicht die Liga uninteressant macht etc. ist ja ganz nett. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass das sein eigentliches Ziel gewesen sein soll. Boykottaufruf?

der druck ist mmn entstanden , weil nürnberg heut in berlin gewonnen hat - leider , aber eine niederlage bei den bauern , gerade wenn man in den medien vorher schon darauf spekuliert hat offiziell ist keine überraschung und auch kein offenbarungseid oder so etwas sondern ein schachzug von AV und wie gut oder schlecht der sich auswirkt hat mit dem heutigen ergebnis nix mehr zu tun...
#
Wir haben bislang in der Match to Match Analyse drei Punkte mehr als in der Hinrunde geholt und ein um zwei Tore besseres Torverhältnis.
Dortmund wird hart und danach beginnt der Kampf gegen den Abstieg.
Und wir packen das!
#
strohy schrieb:
complice schrieb:

der druck ist mmn entstanden , weil nürnberg heut in berlin gewonnen hat - leider , aber eine niederlage bei den bauern , gerade wenn man in den medien vorher schon darauf spekuliert hat offiziell ist keine überraschung und auch kein offenbarungseid oder so etwas sondern ein schachzug von AV und wie gut oder schlecht der sich auswirkt hat mit dem heutigen ergebnis nix mehr zu tun...

Und eben den angeblichen Schachzug von Veh zweifle ich ein bisschen an.  

Wie sich das auswirkt weiß ich auch nicht. Aber eine positive Auswirkung bezweifle ich.
#
Man kann gegen die Bayern verlieren.. Aber sorry.. Net soo..

Dieses dumme Gelaber vom Abschenken..

Das war gar nix,...!! Geht heim...

I'ch bin bedient..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Ok dann fahr nächstes Jahr nach Aue, Cottbus und St Pauli. Leider muss ich dich aber enttäuschen, mit der Eintracht wirste da net hinfahren. 2. Liga, weil wir jetz gegen die Bauern verloren haben ? Echt lächerlich was hier immer abgeht.

Klar war das 5:0 zu hoch und hätte net sein müssen. Aber wie oft denn noch, meint ihr mit Zambrano und Rode hätten wir heute net verloren ? Ok, vielleicht hätte man unter anderen Vorzeichen "nur" 3:0 verloren aber im Endeffekt gibts dafür auch keine Punkte. Und ich glaube sehr wohl, dass das Team das sehr gut einschätzen kann und nicht total verunsichert zurück nach Frankfurt kommt. Wir haben jetz einige Spiele in einer kurzen Zeit, ich hoffe dass wir gegen Braunschweig am Samstag gewinnen und diese ganzen Dauerspinner ausm Forum dann endlich mal wieder Sendepause haben.

Gegen Braunschweig, Dortmund, Porto und Bremen wird man eine ganz andere Elf mit einer ganz anderen Einstellung sehen, da bin ich mir sicher. Und Veh sagte auch vor dem Spiel, dass wir heute ein anderes System spielen werden. Bin mir auch relativ sicher, dass wir am Samstag wieder im 4-2-3-1 auflaufen werden.

Und was jetz das warmmachen mit oder ohne Ball damit zu tun hat, lass ich mal dahingestellt. Nächstes mal sollten die Jungs vlt noch die Leibchen ausziehen, das kann man ja net mit ansehen da....  
#
strohy schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

wie war das ?
^^ - das dauert heut wohl noch ein bischen ...  ,-)

Stimmt, zu früh loben geht in die Hose wie ich über mir sehe
Ganz groß auch zu unterstellen, dass die Spieler keine Lust haben, herrlich!!  
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Du bist einfach der tollste, schönste und intelligenteste Eintracht Fan ever ever ever. Und das ist mein voller Ernst und keineswegs ironisch gemeint. Wieso kann ich nicht so sein wie Du? Menno!
#
Habo schrieb:
Eine Niederlage in München. Nundenn, das kommt jetzt nicht ganz unerwartet. 5:0? Okay das ist schon heftig, aber wenn man sieht mit was für einer Mannschaft Bayern da aufläuft und mit einer Selbstverständlichkeiten sie nicht nur gegen uns, sondern praktisch gegen jede andere Mannschaft spielen und siegen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich glaube nicht, dass man aus diesem Spiel irgendwelche Schlüsse ziehen kann für das Braunschweigspiel, oder gar die Rückrunde.

ABER: Was mich wirklich stört ist die Einstellung. Zambrano und Rode zu "schonen" um sie vor einer möglichen Sperre gegen Braunschweig zu schützen ist nachvollziehbar, aber irgendwie schleicht sich halt da schon das Gefühl ein, dass man das Spiel abgeschenkt hat.
Sorry, aber sowas sollte für eine Profimannschaft ein absolutes No-go sein! Wenn ich den Anspruch an mich selbst habe erstklassig zu kicken, womöglich noch als Nationalspieler ambitionen auf eine WM-Teilnahme habe, dann kann man doch wenigstens erwarten, dass man sich anstrengt.
Und dabei ist es eigentlich ganz egal ob Rode und Zampa jetzt dabei waren oder nicht.
Aber auch an Herrn Veh hätte ich da mal ne Frag:. Schwegler auswechseln und Rosenthal spielt durch? Und vor allem ist es clever durch der Mannschaft schon vor dem Spiel zu verstehen zu geben, dass man hier nichts holen wird?
Verstehe wer will. Auch das ist einer Profi-Mannschaft irgendwie nicht würdig.

Mein Problem beim heutigen Spiel ist, dass man es nicht mal ernsthaft versucht hat, sondern sich seinem Schicksal ergeben hat. Das lässt irgendwie keinen echten Optimismus für die Rückrunde aufkommen.

Ich hoffe inständig auf ein ganz anderes Gesicht gegen Braunschweig. Fast schon ein kleines Endspiel, auch und gerade wenn man sich die Tendenz bei Nürnberg anschaut.

Wenns jetzt noch Trapp erwischt haben sollte ist der Tag ja wirklich "perfekt" gelaufen.

Seh ich absolut genauso! Danke!
#
adlerjunge23FFM schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Ok dann fahr nächstes Jahr nach Aue, Cottbus und St Pauli. Leider muss ich dich aber enttäuschen, mit der Eintracht wirste da net hinfahren. 2. Liga, weil wir jetz gegen die Bauern verloren haben ? Echt lächerlich was hier immer abgeht.

Klar war das 5:0 zu hoch und hätte net sein müssen. Aber wie oft denn noch, meint ihr mit Zambrano und Rode hätten wir heute net verloren ? Ok, vielleicht hätte man unter anderen Vorzeichen "nur" 3:0 verloren aber im Endeffekt gibts dafür auch keine Punkte. Und ich glaube sehr wohl, dass das Team das sehr gut einschätzen kann und nicht total verunsichert zurück nach Frankfurt kommt. Wir haben jetz einige Spiele in einer kurzen Zeit, ich hoffe dass wir gegen Braunschweig am Samstag gewinnen und diese ganzen Dauerspinner ausm Forum dann endlich mal wieder Sendepause haben.

Gegen Braunschweig, Dortmund, Porto und Bremen wird man eine ganz andere Elf mit einer ganz anderen Einstellung sehen, da bin ich mir sicher. Und Veh sagte auch vor dem Spiel, dass wir heute ein anderes System spielen werden. Bin mir auch relativ sicher, dass wir am Samstag wieder im 4-2-3-1 auflaufen werden.

Und was jetz das warmmachen mit oder ohne Ball damit zu tun hat, lass ich mal dahingestellt. Nächstes mal sollten die Jungs vlt noch die Leibchen ausziehen, das kann man ja net mit ansehen da....    

Ruhig Brauner... alles wird gut. Las die Trolle doch mal bisschen trollen. Nimm dir ein Bier und amüsiere dich drüber.  ,-)

Teilen