>

Offizieller Spieltagthread FC Bayern München - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag 02.02.14, 17:30 Uhr)

#
stoeffcheadler schrieb:
Wir machen es nächstes mal so:
hinfahren, gleich am beginn 4 mal wechseln und mit ner 3:0 wertung heim fahren.  


Wäre besser gewesen, wars nicht sogar ne  2:0 Wertung?
#
Habo schrieb:
naggedei schrieb:
Habo schrieb:
Eine Niederlage in München. Nundenn, das kommt jetzt nicht ganz unerwartet. 5:0? Okay das ist schon heftig, aber wenn man sieht mit was für einer Mannschaft Bayern da aufläuft und mit einer Selbstverständlichkeiten sie nicht nur gegen uns, sondern praktisch gegen jede andere Mannschaft spielen und siegen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich glaube nicht, dass man aus diesem Spiel irgendwelche Schlüsse ziehen kann für das Braunschweigspiel, oder gar die Rückrunde.

ABER: Was mich wirklich stört ist die Einstellung. Zambrano und Rode zu "schonen" um sie vor einer möglichen Sperre gegen Braunschweig zu schützen ist nachvollziehbar, aber irgendwie schleicht sich halt da schon das Gefühl ein, dass man das Spiel abgeschenkt hat.
Sorry, aber sowas sollte für eine Profimannschaft ein absolutes No-go sein! Wenn ich den Anspruch an mich selbst habe erstklassig zu kicken, womöglich noch als Nationalspieler ambitionen auf eine WM-Teilnahme habe, dann kann man doch wenigstens erwarten, dass man sich anstrengt.
Und dabei ist es eigentlich ganz egal ob Rode und Zampa jetzt dabei waren oder nicht.
Aber auch an Herrn Veh hätte ich da mal ne Frag:. Schwegler auswechseln und Rosenthal spielt durch? Und vor allem ist es clever durch der Mannschaft schon vor dem Spiel zu verstehen zu geben, dass man hier nichts holen wird?
Verstehe wer will. Auch das ist einer Profi-Mannschaft irgendwie nicht würdig.

Mein Problem beim heutigen Spiel ist, dass man es nicht mal ernsthaft versucht hat, sondern sich seinem Schicksal ergeben hat. Das lässt irgendwie keinen echten Optimismus für die Rückrunde aufkommen.

Ich hoffe inständig auf ein ganz anderes Gesicht gegen Braunschweig. Fast schon ein kleines Endspiel, auch und gerade wenn man sich die Tendenz bei Nürnberg anschaut.

Wenns jetzt noch Trapp erwischt haben sollte ist der Tag ja wirklich "perfekt" gelaufen.


Vorallem in so einem Spiel hat man ja nichts zu verlieren, da kann sich doch jeder mal zeigen. Gerade Spieler aus dem zweiten Glied.  


Wobei man halt auch sagen muss, dass "sich zeigen" gegen Bayern eben nicht so einfach ist und schon ganz anderen Mannschaften in der jüngeren Vergangenheit gründlich misslungen ist.
Braunschweig wirds zeigen.


Zeigen bezogen auf Zeichen setzen. Kann schon durch eine aggressive Spielweise sein. Das man nicht 50+ Ballkontakte gegen Bayern hat ist klar. Aber man kann befreit aufspielen muss sich nicht bei jeder Aktion zu viele Gedanken machen. War immerhin das einfachste Spiel der Saison.
#
5:0 ist schon heftig - zu heftig. Frage mich woher manche hier noch den Witz nehmen: Tja so kann man mal verlieren gegen die Bayern...
Ideenlos, Mutlos, Saftlos....völlig verdiente Klatsche und wir können froh sein das es nicht 6 oder 7:0 endete.
Das war einfach nur: Beschissen !!!      
#
Habo schrieb:
Eine Niederlage in München. Nundenn, das kommt jetzt nicht ganz unerwartet. 5:0? Okay das ist schon heftig, aber wenn man sieht mit was für einer Mannschaft Bayern da aufläuft und mit einer Selbstverständlichkeiten sie nicht nur gegen uns, sondern praktisch gegen jede andere Mannschaft spielen und siegen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich glaube nicht, dass man aus diesem Spiel irgendwelche Schlüsse ziehen kann für das Braunschweigspiel, oder gar die Rückrunde.

ABER: Was mich wirklich stört ist die Einstellung. Zambrano und Rode zu "schonen" um sie vor einer möglichen Sperre gegen Braunschweig zu schützen ist nachvollziehbar, aber irgendwie schleicht sich halt da schon das Gefühl ein, dass man das Spiel abgeschenkt hat.
Sorry, aber sowas sollte für eine Profimannschaft ein absolutes No-go sein! Wenn ich den Anspruch an mich selbst habe erstklassig zu kicken, womöglich noch als Nationalspieler ambitionen auf eine WM-Teilnahme habe, dann kann man doch wenigstens erwarten, dass man sich anstrengt.
Und dabei ist es eigentlich ganz egal ob Rode und Zampa jetzt dabei waren oder nicht.
Aber auch an Herrn Veh hätte ich da mal ne Frag:. Schwegler auswechseln und Rosenthal spielt durch? Und vor allem ist es clever durch der Mannschaft schon vor dem Spiel zu verstehen zu geben, dass man hier nichts holen wird?
Verstehe wer will. Auch das ist einer Profi-Mannschaft irgendwie nicht würdig.

Mein Problem beim heutigen Spiel ist, dass man es nicht mal ernsthaft versucht hat, sondern sich seinem Schicksal ergeben hat. Das lässt irgendwie keinen echten Optimismus für die Rückrunde aufkommen.

Ich hoffe inständig auf ein ganz anderes Gesicht gegen Braunschweig. Fast schon ein kleines Endspiel, auch und gerade wenn man sich die Tendenz bei Nürnberg anschaut.

Wenns jetzt noch Trapp erwischt haben sollte ist der Tag ja wirklich "perfekt" gelaufen.


Ich gebe dir vollkommen Recht. Natürlich muss man auch die Qualität der Bayern anerkennen.
Aber z.B. ein Spieler wie Barnetta der noch zur WM will und die Möglichkeit hat sich mit einer starken Leistung in die Mannschaft zu spielen, schießt Eckbälle wie ein E-Jugend-Spieler und sonst ist er auch überhaupt nicht bei der Sache.
#
JoeSkeleton schrieb:
anna98 schrieb:
Machridro schrieb:
Tja so ist es, wenn man schon vorher dem Team eintrichtert, das eh keine Chance besteht.
Dann kommt so was dabei raus.


Da kann man nur beipflichten! Und was passiert wenn es gegen Braunschweig wider erwartens in die Hose geht.
Gegen Dortmund  nochmal ab schenken  ,danach spielen wir ja wieder ein wichtiges Spiel gegen Bremen.
In meinen Augen total lachhaft.
Jedes Spiel ist wichtig ,egal gegen wen man spielt, wer sagt denn das die Bayern jetzt alle Spiele gegen unsere direkten Kontrahenten gewinnen.
Vielleicht schenken die auch ab oder geben nicht mehr alles wenn sie im März schon Meister sind.
Man kann ja verlieren- aber wie! Was will man heute positives mitnehmen .

Bester Mann für mich war  ,obwohl seine Ecken wie immer waren, Barnetta.
Muss ihn mal loben da ich ihn sonst eher kritisch sehe.
Ich möchte ja kein /e Spieler kritisieren aber für Rosenthal hätten wir auch Matmour behalten können(immer eine Augenweide ,hat der überhaupt einen Ball an den Mitspieler gebracht )Wie war das nochmal, er macht immer noch was nach dem Training, da es für ihn zu wenig Training ist, wie wärst denn mal mit Pass/Schusstechnik .
Die wenigen Kontersituationen wurden durch Fehlpässe selbst unterbunden.
Man bin ich endtäuscht !




spätestens ab da kann man dich nicht mehr ernst nehmen....


Stimme zu, wenn einer rausgepickt werden sollte dann trapp und djakpa
#
JoeSkeleton schrieb:




spätestens ab da kann man dich nicht mehr ernst nehmen.... [/quote]

Och, in den Livetickern wurde Barnetta noch defensiv als der Beste im Mittelfeld gesehen. Oder als Einäugiger unter den Blinden. Die Standards werden halt nix mehr.
#
Einerseits wird hier argumentiert, dass das Spiel auch 8:0 hätte ausgehen können und im gleichen Atemzug verweist man auf das Bayern gegen Oka Spiel. Dies hätte demnach 30:0 ausgehen können.

Das Spiel war schlecht, keine Frage, jedoch muss man bedenken gegen wen es war. Die Bayern spielen aktuell in Ihrer ganz eigenen Liga, da haben auch Dortmund etc. keine Eintrittskarte.

Dass die Mannschaft das Spiel wegen Vehs Aussagen vorher abgeschenkt hat glaube ich nicht. Öffentliche und Teaminterne Kommunikation höret sich nicht immer gleich an.

Übrigens:
Zweikämpfe: 52% zu 48%
Laufdistanz: 114,88 zu 115,26
Versucht haben unsere Mannen es also, aber Bayern hatte halt keinen schlechten Tag und dann überwiegt halt die spielerische Klasse.
#
Habo schrieb:
Eine Niederlage in München. Nundenn, das kommt jetzt nicht ganz unerwartet. 5:0? Okay das ist schon heftig, aber wenn man sieht mit was für einer Mannschaft Bayern da aufläuft und mit einer Selbstverständlichkeiten sie nicht nur gegen uns, sondern praktisch gegen jede andere Mannschaft spielen und siegen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich glaube nicht, dass man aus diesem Spiel irgendwelche Schlüsse ziehen kann für das Braunschweigspiel, oder gar die Rückrunde.

ABER: Was mich wirklich stört ist die Einstellung. Zambrano und Rode zu "schonen" um sie vor einer möglichen Sperre gegen Braunschweig zu schützen ist nachvollziehbar, aber irgendwie schleicht sich halt da schon das Gefühl ein, dass man das Spiel abgeschenkt hat.
Sorry, aber sowas sollte für eine Profimannschaft ein absolutes No-go sein! Wenn ich den Anspruch an mich selbst habe erstklassig zu kicken, womöglich noch als Nationalspieler ambitionen auf eine WM-Teilnahme habe, dann kann man doch wenigstens erwarten, dass man sich anstrengt.
Und dabei ist es eigentlich ganz egal ob Rode und Zampa jetzt dabei waren oder nicht.
Aber auch an Herrn Veh hätte ich da mal ne Frag:. Schwegler auswechseln und Rosenthal spielt durch? Und vor allem ist es clever durch der Mannschaft schon vor dem Spiel zu verstehen zu geben, dass man hier nichts holen wird?
Verstehe wer will. Auch das ist einer Profi-Mannschaft irgendwie nicht würdig.

Mein Problem beim heutigen Spiel ist, dass man es nicht mal ernsthaft versucht hat, sondern sich seinem Schicksal ergeben hat. Das lässt irgendwie keinen echten Optimismus für die Rückrunde aufkommen.

Ich hoffe inständig auf ein ganz anderes Gesicht gegen Braunschweig. Fast schon ein kleines Endspiel, auch und gerade wenn man sich die Tendenz bei Nürnberg anschaut.

Wenns jetzt noch Trapp erwischt haben sollte ist der Tag ja wirklich "perfekt" gelaufen.


Bringt es100% auf den Punkt, danke für den Beitrag.
#
EintrachtLenz schrieb:
Einerseits wird hier argumentiert, dass das Spiel auch 8:0 hätte ausgehen können und im gleichen Atemzug verweist man auf das Bayern gegen Oka Spiel. Dies hätte demnach 30:0 ausgehen können.

Das Spiel war schlecht, keine Frage, jedoch muss man bedenken gegen wen es war. Die Bayern spielen aktuell in Ihrer ganz eigenen Liga, da haben auch Dortmund etc. keine Eintrittskarte.

Dass die Mannschaft das Spiel wegen Vehs Aussagen vorher abgeschenkt hat glaube ich nicht. Öffentliche und Teaminterne Kommunikation höret sich nicht immer gleich an.

Übrigens:
Zweikämpfe: 52% zu 48%
Laufdistanz: 114,88 zu 115,26
Versucht haben unsere Mannen es also, aber Bayern hatte halt keinen schlechten Tag und dann überwiegt halt die spielerische Klasse.


Das hätte ich nicht gedacht, dass wir mehr unterwegs waren als die Bayern. Ok dann sind wir ineffizient unterwegs gewesen.
#
EintrachtLenz schrieb:
Versucht haben unsere Mannen es also, aber Bayern hatte halt keinen schlechten Tag und dann überwiegt halt die spielerische Klasse.


eben, weiß gar nicht was hier bei so vielen los ist. Allein Thiago hatte einfach n Sahnetag. An dem Spiel heute mess ich nullkommanull, nächste woche ist für mich die Offenbarung.
#
SGE_Werner schrieb:
Und jetzt regt euch mal alle bissl ab. Veh hat heute geschont, die Mannschaft ebenfalls abgeschenkt. Da braucht man sich jetzt nicht zu beschweren, wenn das schon tagelang klar war. Er wollte den Fokus auf Braunschweig legen. Also müssen wir Veh und das Team daran messen. Gegen die müssen wir gewinnen. Müssen.


Ich versuche mal mich abzuregen und versuch mal meine Meinung deutlich zu machen:

1.) Mich ärgert eben, dass man sagen kann "es war schon tagelang klar!"
Ich frage mich wirklich wie das auf die Mannschaft wirkt, wenn ein Trainer das so verkauft, als hätte man nicht den Hauch einer Chance. Ich hoffe, er hat den Spielern intern was anderes gesagt.

2.)  Ist das mit dem Torverhältnis nicht ganz weg zu diskutieren.
und es macht mir einfach Sorgen. Ehrlich gesagt, bin ich wirklich froh, dass wir nicht 0:9 verloren haben.
In der Hinrunde haben wir viele Spiele und Punkte in den letzten Minuten hergeschenkt. Da war's immer knapp. Auch wenn's heute die Überbauern waren.  Heute wars nicht knapp. Es verschlechtert das Torverhältnis um 5 Tore.
Das ist einfach so. Zum Beispiel Hoffenheim schlägt unterdessen den HSV mit 3 Toren Unterschied.

3.) Das gegen Braunschweig (und Bremen) gewinnen müssen macht die Sache nicht leichter.

Bayern ist sicher ne Weltmannschaft, aber eine Chance gibts meiner Meinung nach immer. Warum sollte es ausgerechnet nur Stuttgart schaffen, die Bayern in Verlegenheit zu bringen.
#
naggedei schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
Einerseits wird hier argumentiert, dass das Spiel auch 8:0 hätte ausgehen können und im gleichen Atemzug verweist man auf das Bayern gegen Oka Spiel. Dies hätte demnach 30:0 ausgehen können.

Das Spiel war schlecht, keine Frage, jedoch muss man bedenken gegen wen es war. Die Bayern spielen aktuell in Ihrer ganz eigenen Liga, da haben auch Dortmund etc. keine Eintrittskarte.

Dass die Mannschaft das Spiel wegen Vehs Aussagen vorher abgeschenkt hat glaube ich nicht. Öffentliche und Teaminterne Kommunikation höret sich nicht immer gleich an.

Übrigens:
Zweikämpfe: 52% zu 48%
Laufdistanz: 114,88 zu 115,26
Versucht haben unsere Mannen es also, aber Bayern hatte halt keinen schlechten Tag und dann überwiegt halt die spielerische Klasse.


Das hätte ich nicht gedacht, dass wir mehr unterwegs waren als die Bayern. Ok dann sind wir ineffizient unterwegs gewesen.  


Ineffizient und mehr hinterher, das stimmt.
#
JoeSkeleton schrieb:
anna98 schrieb:
Machridro schrieb:
Tja so ist es, wenn man schon vorher dem Team eintrichtert, das eh keine Chance besteht.
Dann kommt so was dabei raus.


Da kann man nur beipflichten! Und was passiert wenn es gegen Braunschweig wider erwartens in die Hose geht.
Gegen Dortmund  nochmal ab schenken  ,danach spielen wir ja wieder ein wichtiges Spiel gegen Bremen.
In meinen Augen total lachhaft.
Jedes Spiel ist wichtig ,egal gegen wen man spielt, wer sagt denn das die Bayern jetzt alle Spiele gegen unsere direkten Kontrahenten gewinnen.
Vielleicht schenken die auch ab oder geben nicht mehr alles wenn sie im März schon Meister sind.
Man kann ja verlieren- aber wie! Was will man heute positives mitnehmen .

Bester Mann für mich war  ,obwohl seine Ecken wie immer waren, Barnetta.
Muss ihn mal loben da ich ihn sonst eher kritisch sehe.
Ich möchte ja kein /e Spieler kritisieren aber für Rosenthal hätten wir auch Matmour behalten können(immer eine Augenweide ,hat der überhaupt einen Ball an den Mitspieler gebracht )Wie war das nochmal, er macht immer noch was nach dem Training, da es für ihn zu wenig Training ist, wie wärst denn mal mit Pass/Schusstechnik .
Die wenigen Kontersituationen wurden durch Fehlpässe selbst unterbunden.
Man bin ich endtäuscht !




spätestens ab da kann man dich nicht mehr ernst nehmen....


Konnte man anhand der Beitragshistorie auch schon lange vorher nicht mehr...  
#
Brodowin schrieb:
Wie viele sind dem Reif heute eigentlich schon abgegangen?


Der sitzt da mit seinem Bayern-Schal und kommt mit jedem phänomenalen Weltklassepass von Thiago dem Höhepunkt näher.
#
Nanami schrieb:
Zicolov schrieb:
MANNY schrieb:
SGE_Werner schrieb:
P.S. Natürlich sollte man sich nicht so abschlachten lassen. Aber hätten wir vernünftiger gespielt, wärs halt 0:2 oder 0:3 ausgegangen. Das ist nur für die Tordifferenz ärgerlich. Wer davon ausgeht, dass wir mit Zambrano, Rode und einer besseren Einstellung heute etwas gerissen hätten, jetzt wo Robbery wieder zurück ist und die Bayern nachm Stuttgart-Spiel wieder wach sind... , der hat scheinbar die Liga dieses Jahr nicht mehr im Blick.

Und selbst wenn es knapp geworden wäre. Da gibts immer noch nen Schiri. Siehe Hinrunde.

Mich würde viel mehr aufregen, wenn wir so ne Leistung gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg oder Nürnberg bringen und gegen die verlieren. Für mich ist das heute ein Streichergebnis und derzeit mache ich mir weniger Gedanken um das 0:5 als um Kevin Trapp.


100 % Zustimmung


+ 1 .

So schlecht wie das Ergebnis aussieht haben wir im Endeffekt gar nicht gespielt. Joselu kann den Ehrentreffer machen und so weiter. Schade isses nur wegen dem Torverhältnis. Da bleibt zu hoffen, dass die Bayern in Nürnberg dann ähnlich konsequent bis zum Schluss durchspielen und nicht nach 2:0 oder so das verwalten anfangen.


Damit würde ich nicht rechnen. Nürnberg war im eigenen Stadion schon immer eine harte Nuss für die Bayern. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Bayern keinen Sieg holen. Schon Stuttgart hätte eigentlich was holen müssen, aber die hatten dann einfach Pech.

Die Überbayern sind nämlich in den letzten Spielen gar nicht so über. Wir waren heute nur ganz weit unter und deswegen bin ich auch so sauer.



Naja, die haben jetzt aber auch seit Mitte Dezember kein Heimspiel mehr gehabt und waren grad nach Stuttgartspiel mit lastminutetor noch aufgedrehter als sonst.

Ich bin ja sonst für deutsche mannschaften in der CL, aber diesmal halte ich zu Arsenal - hab och mir heute überlegt
#
Dilltal_Mimi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und jetzt regt euch mal alle bissl ab. Veh hat heute geschont, die Mannschaft ebenfalls abgeschenkt. Da braucht man sich jetzt nicht zu beschweren, wenn das schon tagelang klar war. Er wollte den Fokus auf Braunschweig legen. Also müssen wir Veh und das Team daran messen. Gegen die müssen wir gewinnen. Müssen.


Ich versuche mal mich abzuregen und versuch mal meine Meinung deutlich zu machen:

1.) Mich ärgert eben, dass man sagen kann "es war schon tagelang klar!"
Ich frage mich wirklich wie das auf die Mannschaft wirkt, wenn ein Trainer das so verkauft, als hätte man nicht den Hauch einer Chance. Ich hoffe, er hat den Spielern intern was anderes gesagt.

2.)  Ist das mit dem Torverhältnis nicht ganz weg zu diskutieren.
und es macht mir einfach Sorgen. Ehrlich gesagt, bin ich wirklich froh, dass wir nicht 0:9 verloren haben.
In der Hinrunde haben wir viele Spiele und Punkte in den letzten Minuten hergeschenkt. Da war's immer knapp. Auch wenn's heute die Überbauern waren.  Heute wars nicht knapp. Es verschlechtert das Torverhältnis um 5 Tore.
Das ist einfach so. Zum Beispiel Hoffenheim schlägt unterdessen den HSV mit 3 Toren Unterschied.

3.) Das gegen Braunschweig (und Bremen) gewinnen müssen macht die Sache nicht leichter.

Bayern ist sicher ne Weltmannschaft, aber eine Chance gibts meiner Meinung nach immer. Warum sollte es ausgerechnet nur Stuttgart schaffen, die Bayern in Verlegenheit zu bringen.


Im Heimspiel gegen die Bayern haben wir auch deutlich besser ausgesehen und nur mit Pech verloren.
#
Warrior4Success schrieb:
Es soll ja auch schon mal Mannschaften gegeben haben, die sich in München ernsthafte Chancen erspielt haben und dagegengehalten haben. M.E ist dieser Auftritt schlecht. Das lässt auch nichts gutes ahnen gegen Braunschweig. Das Spiel gegen Berlin was schwach, das hier ist schwach. Kein Mittelfeld, kein Sturm etc.
Einfach sich so abschlachten lassen ist einfach schwach Herr Veh. Der Schalten wird sich auch nicht gegen Braunschweig umlegen lassen.
   


+1
#
War was?

Das einzig ärgerliche ist die Verletzung von Trapp, der Rest interessiert mich nicht.
#
DocMoc schrieb:
War was?


Ja. Veh hat den Spielern zugeflüstert, sie sollen 0:5 verlieren. Sonst war nichts.
#
Habo schrieb:
Eine Niederlage in München. Nundenn, das kommt jetzt nicht ganz unerwartet. 5:0? Okay das ist schon heftig, aber wenn man sieht mit was für einer Mannschaft Bayern da aufläuft und mit einer Selbstverständlichkeiten sie nicht nur gegen uns, sondern praktisch gegen jede andere Mannschaft spielen und siegen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich glaube nicht, dass man aus diesem Spiel irgendwelche Schlüsse ziehen kann für das Braunschweigspiel, oder gar die Rückrunde.

ABER: Was mich wirklich stört ist die Einstellung. Zambrano und Rode zu "schonen" um sie vor einer möglichen Sperre gegen Braunschweig zu schützen ist nachvollziehbar, aber irgendwie schleicht sich halt da schon das Gefühl ein, dass man das Spiel abgeschenkt hat.
Sorry, aber sowas sollte für eine Profimannschaft ein absolutes No-go sein! Wenn ich den Anspruch an mich selbst habe erstklassig zu kicken, womöglich noch als Nationalspieler ambitionen auf eine WM-Teilnahme habe, dann kann man doch wenigstens erwarten, dass man sich anstrengt.
Und dabei ist es eigentlich ganz egal ob Rode und Zampa jetzt dabei waren oder nicht.
Aber auch an Herrn Veh hätte ich da mal ne Frag:. Schwegler auswechseln und Rosenthal spielt durch? Und vor allem ist es clever durch der Mannschaft schon vor dem Spiel zu verstehen zu geben, dass man hier nichts holen wird?
Verstehe wer will. Auch das ist einer Profi-Mannschaft irgendwie nicht würdig.

Mein Problem beim heutigen Spiel ist, dass man es nicht mal ernsthaft versucht hat, sondern sich seinem Schicksal ergeben hat. Das lässt irgendwie keinen echten Optimismus für die Rückrunde aufkommen.

Ich hoffe inständig auf ein ganz anderes Gesicht gegen Braunschweig. Fast schon ein kleines Endspiel, auch und gerade wenn man sich die Tendenz bei Nürnberg anschaut.

Wenns jetzt noch Trapp erwischt haben sollte ist der Tag ja wirklich "perfekt" gelaufen.


Die Meinung teile ich. Das ganze hatte mir viel zu sehr Freundschaftsspielcharakter und ich glaube nicht, dass alle aus dem Tabellenkeller das Spiel so herschenken wie wir. Wieviele gelbe Karten gab es heute? Bis auf Djapka, Jung und Schwegler hat mir da der Kampfeswille gefehlt.

Was man heute auch gut sehen konnte: Welche Spieler uns weiter helfen können und welche nicht. Spieler wie Rosenthal und Flum sind zu reinen Statisten verkommen. Ein Madlung hat gezeigt, wieso er dem modernen Fußball Tribut zollen muss und ein Weiss war sogar in frischer Form hoffnungslos überfordert. Als Lichtblicke fallen mir da eigentlich nur Joselu (auch wenn er die Chance vergeben hatte), Jung und Trapp (gute Besserung) ein.

Gerne hätte ich heute einen Schröck oder Kadlec auf dem Platz gesehen, da diese nicht so die Hose voll haben wie andere Spielertypen, aber wie so oft, entscheidet der Trainer anders, als ich es tun würde.


Teilen