>

Erster Mietvertrag für ein Hochhaus mit Islamklausel [Vorsicht, evtl. nur Bild-Propaganda!]

#
HessiP schrieb:
peter schrieb:
wir befinden uns im krieg.

im schnitzelkrieg!

http://www.bildblog.de/23423/boulevard-erklaert-moslems-den-schnitzelkrieg/

ohne smiley


diese Islamhetze der Bild ist echt unter aller Kanone... Hetze gegen Bevölkerungsgruppen gab es bei denen ja schon immer. Hippies, Langhaarige, Arbeitslose... war schon immer scheiße, aber bei der aktuellen Kampagne schwingt ein ganz fader Beigeschmack mit!

Das führt zu keinem guten Ergebnis und kann unsere Muslime noch ganz schon entfremden, wenn das so weiter geht.

Ich schäme mich dafür!


Ich schäme mich für die Blöd schon immer.
Noch mehr allerdings für die Leute, die dieses Blatt auch noch kaufen und sich davon "auf Linie" bringen lassen  
#
wie kann man eigentlich auf was schimpfen, was man angeblich gar nicht kennt? Ob das jetzt die bild , die privaten tv sender oder McD sind?
#
das wirkliche problem ist, dass 95% der leser dieses blattes das geschriebene als 1:1 wahrheit übernehmen, wenn ihnen der inhalt emotional irgendwie genehm ist und ihrer befindlichkeit entspricht.

wochenlanger sarrazin-dauersupport, gestern islamklausel, heute schnitzelkrieg, morgen dann die nächste hetzerische schlagzeile.

und der zug, auf den die latenten rassisten aufspringen, wird länger und länger.
#
peter schrieb:
das wirkliche problem ist, dass 95% der leser dieses blattes das geschriebene als 1:1 wahrheit übernehmen, wenn ihnen der inhalt emotional irgendwie genehm ist und ihrer befindlichkeit entspricht.

wochenlanger sarrazin-dauersupport, gestern islamklausel, heute schnitzelkrieg, morgen dann die nächste hetzerische schlagzeile.

und der zug, auf den die latenten rassisten aufspringen, wird länger und länger.
hast du eine quelle für die 95%?
#
Brady schrieb:
wie kann man eigentlich auf was schimpfen, was man angeblich gar nicht kennt? Ob das jetzt die bild , die privaten tv sender oder McD sind?  


indem man zum beispiel täglich bild-blog liest? indem man in medien, die man ernst nimmt, besprechungen von formaten und sendungen im privatfernsehen liest? indem man sich nicht mit den kulinarischen sondern den gesellschaftsrelevanten aspekten von McD auseinander setzt?

nur mal so drei vorschläge.
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
das wirkliche problem ist, dass 95% der leser dieses blattes das geschriebene als 1:1 wahrheit übernehmen, wenn ihnen der inhalt emotional irgendwie genehm ist und ihrer befindlichkeit entspricht.

wochenlanger sarrazin-dauersupport, gestern islamklausel, heute schnitzelkrieg, morgen dann die nächste hetzerische schlagzeile.

und der zug, auf den die latenten rassisten aufspringen, wird länger und länger.
hast du eine quelle für die 95%?



nö. ich kenne aber, in meinem umfeld, keine bildleser (klar gbt es die auch in meinem umfeld, in jeder kneipe, jeder apfelweinwirtschaft und in der nachbarschaft) der bezüglich der bild nicht behauptet: "es hat aber doch in der zeitung gestanden".
#
interessant.mal überlegt das du nicht vielleicht auch laten manipuliert wirst.
#
peter schrieb:
Brady schrieb:
peter schrieb:
das wirkliche problem ist, dass 95% der leser dieses blattes das geschriebene als 1:1 wahrheit übernehmen, wenn ihnen der inhalt emotional irgendwie genehm ist und ihrer befindlichkeit entspricht.

wochenlanger sarrazin-dauersupport, gestern islamklausel, heute schnitzelkrieg, morgen dann die nächste hetzerische schlagzeile.

und der zug, auf den die latenten rassisten aufspringen, wird länger und länger.
hast du eine quelle für die 95%?



nö. ich kenne aber, in meinem umfeld, keine bildleser (klar gbt es die auch in meinem umfeld, in jeder kneipe, jeder apfelweinwirtschaft und in der nachbarschaft) der bezüglich der bild nicht behauptet: "es hat aber doch in der zeitung gestanden".


na dann wird die zahl schon stimmen
#
Brady schrieb:
wie kann man eigentlich auf was schimpfen, was man angeblich gar nicht kennt? Ob das jetzt die bild , die privaten tv sender oder McD sind?  


Liebster Brady...

Man kann diese Zeitung durchaus auch kritisch beobachten und beurteilen, ohne sie zu lesen, da ihre Meinungen und Parolen omnipräsent sind.
Weder lese ich BILD noch gehe ich auf deren Webseite. Die paar Cent Werbeklicks gönne ich denen nicht.
Unweigerlich bekomme ich aber trotzdem mit, was in diesem Blatt steht. Bezgl. der Eintracht in den Zusammenfassungen im SAW, durch Bildblog, allmorgenliche Kioskpassierungen (Schlagzeilen) und durch das Konsumieren von anderen Medien, die zitieren oder noch besser, BILD Inhalte in Frage stellen.
Noch dazu bin ich ein politisch und gesellschaftlich interessierter Mensch, und dieses Blatt hat nun mal zu allem etwas zu sagen (man muss sich nur die Threads im D&D anschauen).

Ich hoffe ich konnte deine Verwirrung ein wenig lüften.

off topicorale Grüße,
dein HessiP
#
peter schrieb:
das wirkliche problem ist, dass 95% der leser dieses blattes das geschriebene als 1:1 wahrheit übernehmen, wenn ihnen der inhalt emotional irgendwie genehm ist und ihrer befindlichkeit entspricht.

wochenlanger sarrazin-dauersupport, gestern islamklausel, heute schnitzelkrieg, morgen dann die nächste hetzerische schlagzeile.

und der zug, auf den die latenten rassisten aufspringen, wird länger und länger.


So latent sind die garnicht
Klick
#
Brady schrieb:
interessant.mal überlegt das du nicht vielleicht auch laten manipuliert wirst.  


klar werde ich das. aber ich lese (zumeist online) fast jeden tag die folgenden publikationen:

fr, faz, fnp, süddeutsche, welt, spon, focus, taz, süddeutsche und dazu ein paar blogs.

und über diese meinugsvielfalt hinweg bilde ich mir dann meine meinung. und wenn ich mir unsicher bin recherchiere ich nach.

das kann man sich natürlich ersparen, wenn man sich die welt für 50 cent (?) erklären lässst.

aber eigentlich geht es in diesem thread um etwas ganz anderes.
#
peter schrieb:
Brady schrieb:
interessant.mal überlegt das du nicht vielleicht auch laten manipuliert wirst.  


klar werde ich das. aber ich lese (zumeist online) fast jeden tag die folgenden publikationen:

fr, faz, fnp, süddeutsche, welt, spon, focus, taz, süddeutsche und dazu ein paar blogs.

und über diese meinugsvielfalt hinweg bilde ich mir dann meine meinung. und wenn ich mir unsicher bin recherchiere ich nach.

das kann man sich natürlich ersparen, wenn man sich die welt für 50 cent (?) erklären lässst.

aber eigentlich geht es in diesem thread um etwas ganz anderes.

Genau, ob Moslems im Springerhochhaus ein Büro mieten können.
#
Brady schrieb:
wie kann man eigentlich auf was schimpfen, was man angeblich gar nicht kennt? Ob das jetzt die bild , die privaten tv sender oder McD sind?  


Na ja, es geht schon. Die Bild wird nicht gekauft oder gelesen.
Aber beim Zigarettenkauf ist der Blick auf die Titelseite(hier, wie bereits mehrfach eingeräumt, leider zu spät) für mich irgendwie Pflicht.
Sehr spannend immer wieder festzustellen, wie von der Parteipolitik her dieses Blatt ihre Fahne zur CDU hängt.

So werden z.B. insoweit unangenehme Themen,die auf der Titelseite sonstiger Zeitungen stehen, gerne schon mal durch Ehekrisen oder sonstige Promi-Geschichten verdrängt.Umgekehrt
"Miß World"oder "Miß Umweltschutz" gekrönt.

Kurzum: Die Jungs hier sind vermutl.auch alle Raucher und machen es ebenso  smile:ie Nichtraucher nehmen halt dafür den PC
#
propain schrieb:
peter schrieb:
Brady schrieb:
interessant.mal überlegt das du nicht vielleicht auch laten manipuliert wirst.  


klar werde ich das. aber ich lese (zumeist online) fast jeden tag die folgenden publikationen:

fr, faz, fnp, süddeutsche, welt, spon, focus, taz, süddeutsche und dazu ein paar blogs.

und über diese meinugsvielfalt hinweg bilde ich mir dann meine meinung. und wenn ich mir unsicher bin recherchiere ich nach.

das kann man sich natürlich ersparen, wenn man sich die welt für 50 cent (?) erklären lässst.

aber eigentlich geht es in diesem thread um etwas ganz anderes.

Genau, ob Moslems im Springerhochhaus ein Büro mieten können.


nur wenn sie schweineköpfe mitbringen.  
#
peter schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:
Brady schrieb:
interessant.mal überlegt das du nicht vielleicht auch laten manipuliert wirst.  


klar werde ich das. aber ich lese (zumeist online) fast jeden tag die folgenden publikationen:

fr, faz, fnp, süddeutsche, welt, spon, focus, taz, süddeutsche und dazu ein paar blogs.

und über diese meinugsvielfalt hinweg bilde ich mir dann meine meinung. und wenn ich mir unsicher bin recherchiere ich nach.

das kann man sich natürlich ersparen, wenn man sich die welt für 50 cent (?) erklären lässst.

aber eigentlich geht es in diesem thread um etwas ganz anderes.

Genau, ob Moslems im Springerhochhaus ein Büro mieten können.


nur wenn sie schweineköpfe mitbringen.    


Für Mieter im Alex-Springer-Haus ist der Konsum von Schnitzeln Pflicht! Genauso legt Kai Diekmann großen Wert darauf, dass seine Bediensteten keinen Sex vor der Ehe haben.
#
wirklich interessante studie über unserer "freiheitliche und aufgeschlossene gesellschaft". interessant für diesen thread vor allem:

tagesschau.de schrieb:

Mehrheit will Religionsfreiheit "erheblich einschränken"

Angesichts der Strategie von Rechtspopulisten, die Ängste der Menschen in Krisenzeiten mit dem Schaffen von Feindbildern für sich zu nutzen, haben die Wissenschaftler auch nach Islamfeindlichkeit gefragt. Die Zustimmung zur Aussage "Araber sind mir unangenehm" mache die breite Akzeptanz dieses Ressentiments in der deutschen Bevölkerung sichtbar, sagte Decker, denn mehr als 55 Prozent der Befragten stimmten dieser Aussage zu.

Das Grundrecht auf freie Religionsausübung scheint vielen Bürgern zudem wenig Wert zu sein, denn mehr als 58 Prozent wollen diese für Muslime "erheblich einschränken". In Ostdeutschland liege der Wert sogar bei 75,7 Prozent, so Decker. Hinsichtlich der aktuellen Debatte meinte er, es sei davon auszugehen, dass die islamfeindlichen Werte noch weiter steigen würden - dies zeigten die Erfahrung der vergangenen Jahre. Religion werde derzeit benutzt, um Ressentiments zu legitimieren, sagte Decker. Das Symbolbild dafür sei das Kopftuch.
Argumente hätten "nur wenig Chancen gegen die Logik des Ressentiments", so Decker weiter: Erst würden Migranten von den gesellschaftlichen  Entwicklungsmöglichkeiten systematisch ausgeschlossen, um ihnen dann die Folgen einer verfehlten Integrationspolitik anzulasten.




heftig ist zudem auch, dass anscheinend, natürlich jetzt ungeprüft die zahlen dieser studie nachplappernd, fast 24% der bevölkerung eine diktatur befürworten würde... das ist jeder vierte! in dem zusammenhang weiterhin von einer modernen, offenen gesellschaft zu sprechen ist mir nicht verständlich!
ich hoffe inständig, dass die sich verzählt haben...  
#
oezdem schrieb:

tagesschau.de schrieb:

Mehrheit will Religionsfreiheit "erheblich einschränken"




Eine Schande für unser Land. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Aber wenns um Kohle machen geht, dann sind die Araber uns gut genug? Wie mich diese Doppelmoral anwidert.
#
Morphium schrieb:
oezdem schrieb:

tagesschau.de schrieb:

Mehrheit will Religionsfreiheit "erheblich einschränken"




Eine Schande für unser Land. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Aber wenns um Kohle machen geht, dann sind die Araber uns gut genug? Wie mich diese Doppelmoral anwidert.  


Kein Wunder, dass nach Sarrazin und Seehofer (Sarrazin light) jetzt alle mit ihren Vorurteilen um die Ecke kommen - es wird ja gesellschaftsfähig jetzt..
...und es werden immer mehr
#
Ewigtreuer schrieb:
Morphium schrieb:
oezdem schrieb:

tagesschau.de schrieb:

Mehrheit will Religionsfreiheit "erheblich einschränken"




Eine Schande für unser Land. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Aber wenns um Kohle machen geht, dann sind die Araber uns gut genug? Wie mich diese Doppelmoral anwidert.  


Kein Wunder, dass nach Sarrazin und Seehofer (Sarrazin light) jetzt alle mit ihren Vorurteilen um die Ecke kommen - es wird ja gesellschaftsfähig jetzt..
...und es werden immer mehr




Diese konservativen "Köpfe" schaden nur unser Land.

Hätte nie gedacht das sowas hier bei uns wieder möglich wäre, in anderen Ländern sieht die Sache ein bisschen anders aus, aber hier bei uns hätte ich sowas nicht mehr für möglich gehalten.

Der Rassismus ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
#
Ewigtreuer schrieb:
Morphium schrieb:
oezdem schrieb:

tagesschau.de schrieb:

Mehrheit will Religionsfreiheit "erheblich einschränken"




Eine Schande für unser Land. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Aber wenns um Kohle machen geht, dann sind die Araber uns gut genug? Wie mich diese Doppelmoral anwidert.  


Kein Wunder, dass nach Sarrazin und Seehofer (Sarrazin light) jetzt alle mit ihren Vorurteilen um die Ecke kommen - es wird ja gesellschaftsfähig jetzt..
...und es werden immer mehr



von kochs zögling war auch nichts anderes zu erwarten.

alte strategien nutzen, mit neidischem blick auf das wachstum rechtspopulistischer parteien in europa.

früher stand der iwan vor der tür, heute ist der ali schon da. und morgen müssen wir alle gen mekka beten.

was für ein populistischer schi.cedreck


Teilen