>

Liebeskummer und weiterer Herzschmerz

#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Eingeengt" heißt "ich will mich woanders umschauen". Sorry.


'Eingeengt' heißt 'es geht dich ein Scheißdreck an'.


eingeengt ist wie "lass uns Freunde bleiben"  
#
Eingeengt klingt für mich eher nach "ich weiß noch nicht, was ich eigentlich will"
#
Jo-Gi schrieb:
dawiede schrieb:

P.S. "eingeengt" is auch kein Grund

Ach nein? Das sehe ich anders: Wenn es einem zu eng wird, kann das durchaus ein Grund sein, auf Distanz zu gehen.




Vielleicht, wenn du ihr tausend SMS am Tag schickt und ihr euch 2 Wochen vorher kennengelernt habt....aber net nach so einer relativ langen Beziehung. Da is "eingeengt" einfach nur unehrlich
#
..bei beginn einer beziehung geht es doch schon los, rücksicht nehmen, überlegen wie weit man gehen kann, toleranzen ausloten, einengen ist  programm...da liegt doch am anfang schon das ende...
#
SGE_Werner schrieb:
Eingeengt klingt für mich eher nach "ich weiß noch nicht, was ich eigentlich will"


das wirds aber auch sein ... sie hat immer sehr gelitten, dass sie nicht weiß was sie jetzt nach ihrem abi studieren soll ... fährt ja für 2-3 monate nach schweden um "sich" zu finden und einfach mal was zu machen ... sie hat einfach keinen lebensplan vor ihren augen ... im gegensatz zu mir ... und sie will jetzt einfach nur "frei" sein und reisen ... was auch geht weil ihre eltern massig kohle haben ...
#
Alles nicht so einfach, wenn es die Liebe war. Aber immer dran denken: Jedes Ende ist ein Neuanfang. Genieße deine neue Freiheit und kümmere dich um dich selbst. Nicht "Depri" schieben. Raus unter Leute und du wirst dich wundern wie schnell das geht. Glaube mir.
#
Das mit dem "eingeengt" sehe ich auch so. Ich hatte auch mal einen, wo ich das Gefühl hatte, dass er mir die Luft zum Atmen nimmt. Hab das auch aml angesprochen, aber geholfen hat's nicht viel oder lange. Da war für mich die Konsequenz auch einfach Schluß machen.
Es hat auch keinen Sinn sich oder dem anderen was vorzumachen. Früher oder später geht's halt nicht mehr.

Ich finde es auch gut, dass es gerade jetzt diesen Thread gibt. Wobei es bei mir vorbei war bevor es eigentlich richtig angefangen hat. Die paar Wochen lassen sich (hoffentlich) schnell verarbeiten. Aber schade ist es trotzdem. Für mich haben halt viele Punkte gepasst, die dem negativen gegenüber überwiegt haben. Aber vlt. wären die über kurz oder lang ein Problem geworden. Who knows.

Ich kann auch nur sagen: Lebbe geht weiter. Früher oder später findet sich schon was neues und (hoffentlich) besseres. Ach ja, und Sport hilft. Hilft eigentlich bei den meisten Problemen. Einfach mal den Kopf frei bekommen und sich auspowern.

Der passende Deckel wird sich schon finden ... irgendwie, irgendwo, irgendwann.
#
Also "eingeengt" heißt nicht unbedingt, dass man sich noch umschauen will oder nicht weiß was man will.
Bei mir war es damals so, dass ich viel für die Uni lernen musste bzw. Hausarbeit geschrieben habe. Habe gesagt, kannst vorbeikommen, dich auf's Sofa setzen und fern schauen bis ich fertig bin oder so. Aber wenn man alle 5 Minuten unterbrochen wird mit "Schatzi, Küsschen", nervt das einfach irgendwann. Auch klare Worte oder nen zweiten Fernseher im Schlafzimmer anschaffen haben da nix gebracht.

Irgendwann ist man halt total angepisst.

Was anderes ist es, wenn man z.B. auch mal Zeit mit seinen Freunden verbringen will. Die sollte man nämlich nicht vernachlässigen. Aber das ist etwas wörober man reden kann. Dafür habe ich Verständnis. Und es lässt sich ne Lösung finden.

Denke vlt. isses hier wirklich die Tatsache, dass sie nicht weiß, was sie will. Z.B. evtl. studieren in einer anderen Stadt und dann Fernbeziehung, was sie nicht wollte, oder .... Gründe gibt es viele. Ich glaube eine andere Person hat damit nicht unbedingt was zu tun. Lässt sich aber leichter vorschieben als die Wahrheit, dass man einen eben nicht mehr so liebt wie halt mal am Anfang oder man sich innerlich sagt, dass es da draussen wohl doch noch was besseres geben könnte.

Ach, blödes Thema und nicht immer einfach.
#
dawiede schrieb:
DarkY88 schrieb:
Den Grund weiß ich ja ... hab ich zumindest verlässlich in Erfahrungen bringen können ...

"Ich hab Sie zu sehr eingeengt" ... wenn man unsere Vorgeschichte kennt ist das total lächerlich ... aber trotzdem bin ich nicht sauer auf sie, wenn sie denkt es ist das richtige für sie ... ich weiß nur das sie einen super freund ,den sie so nicht mehr so schnell wieder kriegt ,verloren hat ...

Hört sich zwar eingebildet an, aber ich hab ihr die sterne vom himmel geholt .... Wahrscheinlich zuviele Sterne ...

Sie hatte mir aber leider auch sehr gut getan, sie hat wie ein kleiner Engel immer auf mich aufgepasst als ich mal wieder scheiße gebaut habe ... schade darum


Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Deine erstaunt mich sehr.

P.S. "eingeengt" is auch kein Grund


Welcome back dawiede

@ Dark...
also ich finde die mit Holland nicht verkehrt, aber immer bedenken Drogen verstärken ein Gefühl. Wenn Du scheiße drauf bist wird es Dir durchs kiffen nicht besser gehen.
#
Fummler schrieb:
Nicht "Depri" schieben. Raus unter Leute und du wirst dich wundern wie schnell das geht. Glaube mir.


Dem kann ich nur zustimmen. Bloß nicht (zu lange) in ein schwarzes Loch fallen lassen. Ich habe es leider getan. Dadurch habe ich mir 5 Jahre meines Lebens stehlen lassen. Soziale Kontakte hatte ich in der Zeit nicht wirklich. Jetzt muss ich damit Leben, dass ich auch auf dieser Stufe stehengeblieben bin oder mich zurückentwickelt habe. Kommunikationsfähigkeit ist jendenfalls keine Stärke von mir. Soll nicht heißen, dass ich irgendwie dumm bin. Habe erkannt, dass diese "soziale Verarmung" scheiße ist und ich raus aus dem Loch muss. Jetzt muss ich zwar viele Dinge neu lernen, aber das Leben kann echt schön sein.

Also raus mit Freunden und das Leben genießen. Lenk Dich ab, lerne neue Leute kennen. Bloß nicht zu lange alleine Trübsal blasen.

Und zu dem wie damit umgehen: Also "Rauschmittel" nehme ich nicht. Gibt mir nix. Selbst Alk lass ich da lieber, weil ich mich danach nicht wirklich besser fühle und es an meinen Gefühlen nichts ändert. Einfach das eigene Leben wieder in die Hand nehmen.
#
interessanter Thread in dem ich mich in vielen Äußerungen wiederfinde...

Bin 25 Jahre alt.Ich war mit meiner Ex 5 Jahre zusammen, bis sie Schluss gemacht hat. In der letzten Zeit hatte ich auch das Gefühl das sie sich immer weiter von mir distanziert hatte, aber ich dachte mir mit rosa Brille, es wäre nur ne Phase wegen Stress im Job oder so. Doch dann hat sie mich verlassen und ich war am Boden zerstört, habe es aber nach außen nicht gezeigt, sprich Freunde und Verwandte haben von meinen Leiden nix bemerkt.

Ich dachte mir wenn ich schnellstmöglich einen ''Ersatz'' finde würde ich nicht mehr soviel an sie denken, doch der Schuss ging nach hinten los, ALLE neuen Frauen die ich kennenlernte waren Charakterlich voll daneben! Entweder eingebildet, Hochnäßig, Diva-like, nuttig usw.

Mittlerweile sind 10 Monate vergangen und ich bin immer noch Solo. Hab echt das Gefühl das ich durch meine letzte Beziehung ''Beziehungsunfähig'' bin.
#
Sport hat mir in dieser depri Zeit echt geholfen, war zwischenzeitlich 6 mal die Woche im Fitnessstudio, das hat mein Selbstvertrauen echt aufgepuscht! Ich war beschäftigt und fühlte mich zufriedener mit mir selbst!
#
FBI_21 schrieb:
interessanter Thread in dem ich mich in vielen Äußerungen wiederfinde...

Bin 25 Jahre alt.Ich war mit meiner Ex 5 Jahre zusammen, bis sie Schluss gemacht hat. In der letzten Zeit hatte ich auch das Gefühl das sie sich immer weiter von mir distanziert hatte, aber ich dachte mir mit rosa Brille, es wäre nur ne Phase wegen Stress im Job oder so. Doch dann hat sie mich verlassen und ich war am Boden zerstört, habe es aber nach außen nicht gezeigt, sprich Freunde und Verwandte haben von meinen Leiden nix bemerkt.

Ich dachte mir wenn ich schnellstmöglich einen ''Ersatz'' finde würde ich nicht mehr soviel an sie denken, doch der Schuss ging nach hinten los, ALLE neuen Frauen die ich kennenlernte waren Charakterlich voll daneben! Entweder eingebildet, Hochnäßig, Diva-like, nuttig usw.

Mittlerweile sind 10 Monate vergangen und ich bin immer noch Solo. Hab echt das Gefühl das ich durch meine letzte Beziehung ''Beziehungsunfähig'' bin.




Lies das Buch "Ich vergebe". Ich verspreche dir, danach sieht die Welt wieder anders aus! Genau das was du da beschreibst hab ich auch durch.
#
FBI_21 schrieb:
interessanter Thread in dem ich mich in vielen Äußerungen wiederfinde...

Bin 25 Jahre alt.Ich war mit meiner Ex 5 Jahre zusammen, bis sie Schluss gemacht hat. In der letzten Zeit hatte ich auch das Gefühl das sie sich immer weiter von mir distanziert hatte, aber ich dachte mir mit rosa Brille, es wäre nur ne Phase wegen Stress im Job oder so. Doch dann hat sie mich verlassen und ich war am Boden zerstört, habe es aber nach außen nicht gezeigt, sprich Freunde und Verwandte haben von meinen Leiden nix bemerkt.

Ich dachte mir wenn ich schnellstmöglich einen ''Ersatz'' finde würde ich nicht mehr soviel an sie denken, doch der Schuss ging nach hinten los, ALLE neuen Frauen die ich kennenlernte waren Charakterlich voll daneben! Entweder eingebildet, Hochnäßig, Diva-like, nuttig usw.

Mittlerweile sind 10 Monate vergangen und ich bin immer noch Solo. Hab echt das Gefühl das ich durch meine letzte Beziehung ''Beziehungsunfähig'' bin.



wenn du echte und starke gefühl für deine ex hattest, dann gibt es dafür keinen "ersatz". dann mußt du darauf warten, dass dieses gefühle für jemand anderen entstehen. die wahrscheinlichkeit, dass das passiert wenn man sucht, halte ich für nicht all zu groß. und vielleicht gibt es auch einen zusammenhang zwischen der art frauen die dir seitdem über den weg gelaufen sind und den orten an denen du gesucht hast.
#
FBI_21 schrieb:

Mittlerweile sind 10 Monate vergangen und ich bin immer noch Solo. Hab echt das Gefühl das ich durch meine letzte Beziehung ''Beziehungsunfähig'' bin.



Komisch, so gehts glaub ich vielen Kerlen nach langen Beziehungen. Man hat irgendwie nicht das Bedürfnis sich wieder (schnell) fest an jmd zu binden, sondern will lieber frei und ungezwungen bleiben. Oder geht das nur mir so?
#
FredSchaub schrieb:
FBI_21 schrieb:

Mittlerweile sind 10 Monate vergangen und ich bin immer noch Solo. Hab echt das Gefühl das ich durch meine letzte Beziehung ''Beziehungsunfähig'' bin.



Komisch, so gehts glaub ich vielen Kerlen nach langen Beziehungen. Man hat irgendwie nicht das Bedürfnis sich wieder (schnell) fest an jmd zu binden, sondern will lieber frei und ungezwungen bleiben. Oder geht das nur mir so?


Nein,
ich hatte das letzte Jahr recht viele ONS und kurze Verhaeltnisse. Meist dacht ich an was serioeses, hab aber direkt unserioes begonnen.
Jetzt nach einem Jahr, verhalt ich mich erst wieder ein bissi anders.
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
FBI_21 schrieb:

Mittlerweile sind 10 Monate vergangen und ich bin immer noch Solo. Hab echt das Gefühl das ich durch meine letzte Beziehung ''Beziehungsunfähig'' bin.



Komisch, so gehts glaub ich vielen Kerlen nach langen Beziehungen. Man hat irgendwie nicht das Bedürfnis sich wieder (schnell) fest an jmd zu binden, sondern will lieber frei und ungezwungen bleiben. Oder geht das nur mir so?


Nein,
ich hatte das letzte Jahr recht viele ONS und kurze Verhaeltnisse. Meist dacht ich an was serioeses, hab aber direkt unserioes begonnen.
Jetzt nach einem Jahr, verhalt ich mich erst wieder ein bissi anders.


kommt mir bekannt vor  
#
So ist es bei mir auch, ich lege es auf ne Beziehung an, aber merke dann das es nicht klappen kann, weil mir warscheinlich unbewußt das gewisse etwas fehlt. Dann läuft es auf ONS heraus,  und dann ist bei mir der Zug sowieso abgefahren, weil sie dann als billig abgestempelt ist
#
FBI_21 schrieb:
So ist es bei mir auch, ich lege es auf ne Beziehung an, aber merke dann das es nicht klappen kann, weil mir warscheinlich unbewußt das gewisse etwas fehlt. Dann läuft es auf ONS heraus,  und dann ist bei mir der Zug sowieso abgefahren, weil sie dann als billig abgestempelt ist  


Wieso billig? Weil sie sofort mit dir ins Bett geht? Also ich finde sowas gut, aber "so" Frauen machen sich nicht gerade fuer ne Beziehung interessant, stimmt schon.

Aber umgedreht das gleiche. Nen Typ der direkt ins Bett will, ist fuer ne Frau auch nicht unbedingt das worauf sie aufbauen kann....

...was diskutier ich hier eigentlich mit
#
dawiede schrieb:
FBI_21 schrieb:
So ist es bei mir auch, ich lege es auf ne Beziehung an, aber merke dann das es nicht klappen kann, weil mir warscheinlich unbewußt das gewisse etwas fehlt. Dann läuft es auf ONS heraus,  und dann ist bei mir der Zug sowieso abgefahren, weil sie dann als billig abgestempelt ist  


Wieso billig? Weil sie sofort mit dir ins Bett geht? Also ich finde sowas gut, aber "so" Frauen machen sich nicht gerade fuer ne Beziehung interessant, stimmt schon.

Aber umgedreht das gleiche. Nen Typ der direkt ins Bett will, ist fuer ne Frau auch nicht unbedingt das worauf sie aufbauen kann....

...was diskutier ich hier eigentlich mit  


weil Du die Thematik offensichtlich kennst  


Teilen