>

SaW 1./2.2.14 - Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kiebitz66 schrieb:
Was die Personalpolitik anbelangt, haben uns andere Vereine wie M1 oder  Augsburg längst überholt, und diese Vereine verfügen nicht höhere Budgets. Unsere sportliche Leitung ist nur bedingt Bundesligatauglich.


Erste Beitrag. Gratuliere.

Die bedingt bundestaugliche sportliche Leitung hat uns übrigens in den UEFA-Cup geführt.


Tja, Kiebitz trifft nach 1 Saison eben schon sein Fazit. Die haben uns überholt. Letztes Jahr waren wir vor beiden, dieses Jahr sind wir hinter beiden. Also müssen sie uns doch überholt haben. Und der Rest auch, der letztes Jahr hinter uns war (und das waren zwei Drittel der Liga) und jetzt vor uns steht. Alle überholt.

P.S. Natürlich macht vor allem Augsburg sehr viel aus seinen Möglichkeiten, aber ich würde gerne deren Personal mal sehen, wie die in drei Wettbewerben funktionieren.


Mir fehlt der grosse Plan und die Strategie unserer Vereinsoberen. Ungelöste Stadionfrage, der Mehrheitsaktionär klamm, und andere Vereine die mit weitaus schlechteren Vorassetzungen vor 10 Jahren ins Rennen gingen, sind jetzt vor uns, siehe Mainz, die uns sogar bei Spielertransfers locker schlagen können und es kommen ja immer mehr Wettbewerber in den Markt rein die sich dauerhaft etablieren, siehe Hoffenheim aber auch Mainz und Wolfsburg in den letzten Jahren.  
Genau das ist der Punkt. Man hat viele Clubs einfach vorbeiziehen lassen und deshalb ist meine Prognose, dass wir leider bald dauerhaft in der zweiten Liga verschwinden, weil die Nichenplätze für einen Verein, der wirtschaftlich und strategisch es immer noch nicht verstanden hat was abgeht, einfach zu schwer wird. Es wundert mich echt wenn an einem Finanzplatz Frankfurt der Vorstand des Vereins es nicht dauerhaft geschafft hat eine Lösung für ein eigenes Stadion zu finden. Man kann heute sehr billig finanzieren. Das ehemalige P Holzmann Areal stand jahrelang zum verkauf, chancen und möglickeiten zuhauf aber man klagt lieber über die ungleichen wirtschaftlichen voraussetzungen. ist ja auch bequemer.  Aber das kann nicht der Anspruch einer Stadt sein, die in vielen Dingen Berlin und München überholt hat.  
#
Kiebitz66 schrieb:
Was die Personalpolitik anbelangt, haben uns andere Vereine wie M1 oder  Augsburg längst überholt, und diese Vereine verfügen nicht höhere Budgets. Unsere sportliche Leitung ist nur bedingt Bundesligatauglich.


Da Dein Verein mit unserer U23 in der RL spielt, ist das ohnehin nicht nötig. dass Eure sportliche Führung bundesligatauglich ist.
#
Warrior4Success schrieb:

und andere Vereine die mit weitaus schlechteren Vorassetzungen vor 10 Jahren ins Rennen gingen, sind jetzt vor uns, siehe Mainz, die uns sogar bei Spielertransfers locker schlagen können


Ähm? Wann tun die Mainzer das? Vor allem "locker schlagen"... Hab ich bisher noch nicht einmal gesehen bei den Mainzern.

Die Mainzer kaufen höchstens geschickter ein bzw. binden die Gekauften besser ein.

Aber was heißt hier vor uns? Mainz war in den letzten 5 Jahren drei Mal besser wie wir, Augsburg ein Mal , Hertha zwei Mal (nachdem die jahrelang besser waren), Bremen ist auf unser Niveau herunter gerutscht, Hamburg auch, Freiburg war nie wirklich über uns usw.

Abgesehen von Bayern, Dortmund, Leverkusen und mit Abstrichen Schalke und Wolfsburg und aktuell Gladbach, die ein wenig die Hannover-Rolle der letzten Jahre eingenommen haben, sind alle etwa auf ähnlichem Niveau. Ab Platz 6 wechseln die Teams sich jährlich ab. Stuttgart, Bremen, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Mainz, Augsburg mittlerweile, Freiburg, Hoffenheim, Hannover... Alles die selbe Suppe.

Mainz stand letztes Jahr 7 Plätze hinter uns, dieses Jahr 7 Plätze über uns bisher. Macht im Schnitt 0.  
#
Wartet doch einfach mal die Rückrunde ab Leute.

Mainz und Augsburg mögen momentan erfolgreichen Fußball spielen, aber für meine Begriffe ist das zur Hälfte nur der hohen Laufleistung und übertriebenen Zweikampfführung geschuldet.
Speziell Augsburg hat einen miesen, Fortuna-anmutenden Spielstiel.
Und jetzt sagt nicht, dass die nen besseren Kader haben, wenn da Leute wie Callsen-Bracker, Mölders und Altintop spielen.
Ähnlich wie bei uns wird sich der Aufschwung nicht ewig halten und man sieht ja, dass auch wir diesen Teams mit Kampf beikommen, ich fand jedenfalls die letzten Spiele gegen Mainz und Augsburg grauenhaft weil tatsächlich gekämpft und nicht gespielt wurde.

Und Kadertechnisch ist die Begründung dass die uns überholt haben ein Witz, wenn man bedenkt dass wir unsere hier momentan verschrienen Spieler für größere Summen verkaufen könnten.
#
SGE_Werner schrieb:
Warrior4Success schrieb:

und andere Vereine die mit weitaus schlechteren Vorassetzungen vor 10 Jahren ins Rennen gingen, sind jetzt vor uns, siehe Mainz, die uns sogar bei Spielertransfers locker schlagen können


Ähm? Wann tun die Mainzer das? Vor allem "locker schlagen"... Hab ich bisher noch nicht einmal gesehen bei den Mainzern.

Die Mainzer kaufen höchstens geschickter ein bzw. binden die Gekauften besser ein.

Aber was heißt hier vor uns? Mainz war in den letzten 5 Jahren drei Mal besser wie wir, Augsburg ein Mal , Hertha zwei Mal (nachdem die jahrelang besser waren), Bremen ist auf unser Niveau herunter gerutscht, Hamburg auch, Freiburg war nie wirklich über uns usw.

Abgesehen von Bayern, Dortmund, Leverkusen und mit Abstrichen Schalke und Wolfsburg und aktuell Gladbach, die ein wenig die Hannover-Rolle der letzten Jahre eingenommen haben, sind alle etwa auf ähnlichem Niveau. Ab Platz 6 wechseln die Teams sich jährlich ab. Stuttgart, Bremen, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Mainz, Augsburg mittlerweile, Freiburg, Hoffenheim, Hannover... Alles die selbe Suppe.

Mainz stand letztes Jahr 7 Plätze hinter uns, dieses Jahr 7 Plätze über uns bisher. Macht im Schnitt 0.    


Ist doch egal, wenn wir unsere Leistungsträger halten, hätten wir sie verkaufen sollen, wenn wir Spieler mit Potenzial holen, hätten wir andere verpflichten sollen.

Die DAuer-Nörgler sollten sich mal fragen, warum super-mega-Mainz nicht für 1.5 Mio Trapp aus der NAchbarschaft verpflichtet hat, Geld war da und die haben Wetklo im Tor  

Oder Aigner - ablösefrei - mensch da hat die eintracht wieder geschlafen....nein warte.....da war was....

Und Mainz' Spieler schlagen immer ein, siehe Ede, Klasnic, Rukavytsya, Malli, Sliskovic ......
#
SGE_Werner schrieb:
Warrior4Success schrieb:

und andere Vereine die mit weitaus schlechteren Vorassetzungen vor 10 Jahren ins Rennen gingen, sind jetzt vor uns, siehe Mainz, die uns sogar bei Spielertransfers locker schlagen können


Ähm? Wann tun die Mainzer das? Vor allem "locker schlagen"... Hab ich bisher noch nicht einmal gesehen bei den Mainzern.

Die Mainzer kaufen höchstens geschickter ein bzw. binden die Gekauften besser ein.

Aber was heißt hier vor uns? Mainz war in den letzten 5 Jahren drei Mal besser wie wir, Augsburg ein Mal , Hertha zwei Mal (nachdem die jahrelang besser waren), Bremen ist auf unser Niveau herunter gerutscht, Hamburg auch, Freiburg war nie wirklich über uns usw.

Abgesehen von Bayern, Dortmund, Leverkusen und mit Abstrichen Schalke und Wolfsburg und aktuell Gladbach, die ein wenig die Hannover-Rolle der letzten Jahre eingenommen haben, sind alle etwa auf ähnlichem Niveau. Ab Platz 6 wechseln die Teams sich jährlich ab. Stuttgart, Bremen, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Mainz, Augsburg mittlerweile, Freiburg, Hoffenheim, Hannover... Alles die selbe Suppe.

Mainz stand letztes Jahr 7 Plätze hinter uns, dieses Jahr 7 Plätze über uns bisher. Macht im Schnitt 0.    


Naja Werner, denke wirtschaftlich argumentiert hat warrior gar nicht Unrecht. Frankfurt gehört finanziell gesehen zu den großen Metropolen Europas und da müsste man mit Cleverness und Geschick einen Partner doch ins Boot holen können. Die Banken halten sich ja gänzlich aus der Sport Vermarktung heraus. Aber die Eintracht muss solangsam erkennen, dass eben Vereine wie Hoffenheim Wolfsburg ohne Tradition und durch starke Investoren vorbei gezogen sind. Dafür fallen Vereine die eben keine Millionärs-Investoren haben (ok außer Hamburg ) aus den oberen Tabellendrittel heraus. Bremen, Stuttgart Hamburg und auch Hannover. Gladbach hält sich seit 2-4 Jahren ganz stark ohne wirklichen großen Investor. Da machen es hakt die Reus und Dante Millionen. Wovon heute Gladbach noch profitiert. Dazu kommt die gute Nachwuchsförderung. Alles das ist bei uns noch ausbaufähig und muss schleunigst verbessert werden. Hat jetzt nichts mit dem herausragenden Jahr 2012-2013 zu tun, mit Europa League und pokalerfolgen. Das könnte man nicht besser hinbekommen und jeder Fan ist dankbar dafür. Nur solche Auftritte wie in der EL hätte man gerne jedes Jahr und dafür fehlen einfach die klaren Konzepte. Ich hoffe und vertraue aber auf Hellmann der mit einen sehr ausgefuchsten Eindruck macht.
#
auf der annern Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner. Immer. Was wurde hier schon geschrieben von wegen "Verein X hat uns überholt und abgehängt". Klar, mal ist der vorne, dann der andere. Aber auf Dauer sind nur die ganz Grossen (Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, VW) vorne, der Rest würgt sich im Grund auch jedes Jahr einen ab, um nicht abzusteigen.

Also hört auf mit eurem Geflenne. Oder hat einer von euch Dauernörglern letztes Jahr ein "wir haben Mainz abgehängt" geschrieben? Nein. Warum auch. Passte schlecht in die negative Grundeinstellung.
#
naggedei schrieb:
Ich hoffe und vertraue aber auf Hellmann der mit einen sehr ausgefuchsten Eindruck macht.  

auf den Hellmann, unter dessen finanztechnischer Verantwortung die Kosten des eV's für das LZ explodiert sind?
#
MrBoccia schrieb:
auf der annern Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner. Immer. Was wurde hier schon geschrieben von wegen "Verein X hat uns überholt und abgehängt". Klar, mal ist der vorne, dann der andere. Aber auf Dauer sind nur die ganz Grossen (Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, VW) vorne, der Rest würgt sich im Grund auch jedes Jahr einen ab, um nicht abzusteigen.

Also hört auf mit eurem Geflenne. Oder hat einer von euch Dauernörglern letztes Jahr ein "wir haben Mainz abgehängt" geschrieben? Nein. Warum auch. Passte schlecht in die negative Grundeinstellung.


Yep.Dazu passt auch die immer wieder gerne gelesene Theorie, wie toll das Gladbach seit einigen Jahren macht.

Das Gladbach, welches vor gerade mal 3 Jahren ohne Belek und das Trainerimitat sowas von grußlos abgestiegen wäre.
#
naggedei schrieb:
Nur solche Auftritte wie in der EL hätte man gerne jedes Jahr und dafür fehlen einfach die klaren Konzepte. Ich hoffe und vertraue aber auf Hellmann der mit einen sehr ausgefuchsten Eindruck macht.  


Ganz viel dummes und sinnfreies Geseier garniert mit Tonnen mimimi. Die zwei dümmsen Sätze zum Schluß.

Die ersten 4 Plätze sind mehr oder weniger eh vergeben, allein wegen der finanziellen Möglichkeiten. Bayer, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Da kommt mit Glück mal ein anderer auf Platz 4, aber ansonsten ist das alles doch recht zementiert.
Dazu haben wir dann noch VW und SAP - die in einem Jahre mehr Kohle investieren können als wir in 10. Die müssten normalerweise von den finanziellen Voraussetzungen immer die Top 4 ärgern!
Dann haben wir noch den HSV, Hannover, Gladbach, Stuttgart, von denen niemand einen Abstieg in den letzten Jahren hinnehmen musste.

Und Du fantasierst hier rum, dass wir nicht dauerhaft unter den Top 6 spielen, weil ein entsprechendes Konzept fehlt. Bist Du wirklich so naiv und ahnungslos oder willst Du DIch mit dummen sinnfreien Beiträgen beim Koreaner beliebt machen?

Und zu Hellmann hat Boccia schon etwas gesagt.
#
Gladbach wird in der rückrunde m.E. sowieso noch ein Stückchen nach unten durchgereicht.
Sprich: Bestenfalls 6. eher 7-9.
#
Basaltkopp schrieb:


Und zu Hellmann hat Boccia schon etwas gesagt.


Womit dann alles gesagt ist?  
#
Diese scheiß Diskussion gibts hier doch alle 2 Wochen.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Nur solche Auftritte wie in der EL hätte man gerne jedes Jahr und dafür fehlen einfach die klaren Konzepte. Ich hoffe und vertraue aber auf Hellmann der mit einen sehr ausgefuchsten Eindruck macht.  


Ganz viel dummes und sinnfreies Geseier garniert mit Tonnen mimimi. Die zwei dümmsen Sätze zum Schluß.

Die ersten 4 Plätze sind mehr oder weniger eh vergeben, allein wegen der finanziellen Möglichkeiten. Bayer, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Da kommt mit Glück mal ein anderer auf Platz 4, aber ansonsten ist das alles doch recht zementiert.
Dazu haben wir dann noch VW und SAP - die in einem Jahre mehr Kohle investieren können als wir in 10. Die müssten normalerweise von den finanziellen Voraussetzungen immer die Top 4 ärgern!
Dann haben wir noch den HSV, Hannover, Gladbach, Stuttgart, von denen niemand einen Abstieg in den letzten Jahren hinnehmen musste.

Und Du fantasierst hier rum, dass wir nicht dauerhaft unter den Top 6 spielen, weil ein entsprechendes Konzept fehlt. Bist Du wirklich so naiv und ahnungslos oder willst Du DIch mit dummen sinnfreien Beiträgen beim Koreaner beliebt machen?

Und zu Hellmann hat Boccia schon etwas gesagt.


Ich weiß nicht was du heute gefrühstückt hast, aber deine Beleidigungen kannst du mal getrost stecken lassen! Ich habe nichts anderes aufgeführt wie du auch. Von einer Machtübernahme habe ich schon gar nicht gesprochen so fern nur davon das man sich weiter verbessern muss! Was ist daran sinnfrei? Ich hab auch nicht geschrieben, dass alles in den nächsten 1-2 Jahren passieren muss! Und der Punkt finanzielle Verbesserung ist nicht naives Denken sondern Normalität im Fußballgeschäft.

So wie du mich zitierst, bist du jemand dem die EL überhaupt nicht gefallen hat bzw. gepasst hast. Natürlich will ich und jeder richtige Eintracht Fan solche Erlebnisse dauerhaft haben. Das sind unbeschreibliche Ereignisse die ich nicht missen möchte.
Was daran dumm sein soll verstehst du nur mit deinem falschen gefrühstückten!

Also bisschen sachlicher reagieren! Ich habe nie jemanden angegriffen oder jemanden beleidigt.
Hellmann kann auch anders und wird noch gutes für uns leisten, davon bin ich überzeugt. Abwarten!
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Und zu Hellmann hat Boccia schon etwas gesagt.


Womit dann alles gesagt ist?    


Nein. Um mehr dazu zu sagen, kenne ich Hellmann und seine Arbeit zu wenig. Fakt ist aber, dass der e.V. auch zu Hellmanns Zeiten schon Millionen zuviel ausgegeben hat. Wieviel Schuld Hellmann daran hat sei mal dahingestellt.

Ich finde es nur falsch, ihn hier als den Heilsbringer hinzustellen. Dafür muss er erst einmal was leisten. Wobei ich auch nicht weiß, ob bei vielleicht nicht auch bei dem Nike-Deal enscheidend beteiligt war.

Auf jeden Fall halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir nur durch Hellmann jetz jedes Jahr 5, 10 oder gar 20 Mio mehr zur Verfügung haben. Und die Banken werden wohl nicht groß bei uns einsteigen.
#
reggaetyp schrieb:
Gladbach wird in der rückrunde m.E. sowieso noch ein Stückchen nach unten durchgereicht.
Sprich: Bestenfalls 6. eher 7-9.

Glaube ich nicht. Außer den Top 3 sehe ich keine, die wahrscheinlich vor ihnen landen werden, also 4-6 ziemlich sicher.  Auch wenn Gladbach damals dank Skibbe Glück hatte, muss ich sagen, dass Eberl und Favre dort sehr gute Arbeit leisten. Die Transfers haben überwiegend schon Hand und Fuß. Einzig de Jong war ein sehr teurer Reinfall. Aber insgesamt ist die Quote dort sehr gut. Wenn man dann noch sieht, dass immer wieder Talente rankommen wie in den letzten Jahren ter Stegen, Herrmann oder Jantschke und mit Korb, Younes oder Dahoud wieder einige nah dran oder schon drin sind, dann denke ich schon, dass sie uns einiges voraus sind.
#
naggedei schrieb:


Ich weiß nicht was du heute gefrühstückt hast, aber deine Beleidigungen kannst du mal getrost stecken lassen!


Wäre schön, wenn du das auch beherzigen würdest.
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Nur solche Auftritte wie in der EL hätte man gerne jedes Jahr und dafür fehlen einfach die klaren Konzepte. Ich hoffe und vertraue aber auf Hellmann der mit einen sehr ausgefuchsten Eindruck macht.  


Ganz viel dummes und sinnfreies Geseier garniert mit Tonnen mimimi. Die zwei dümmsen Sätze zum Schluß.

Die ersten 4 Plätze sind mehr oder weniger eh vergeben, allein wegen der finanziellen Möglichkeiten. Bayer, Dortmund, Leverkusen und Schalke. Da kommt mit Glück mal ein anderer auf Platz 4, aber ansonsten ist das alles doch recht zementiert.
Dazu haben wir dann noch VW und SAP - die in einem Jahre mehr Kohle investieren können als wir in 10. Die müssten normalerweise von den finanziellen Voraussetzungen immer die Top 4 ärgern!
Dann haben wir noch den HSV, Hannover, Gladbach, Stuttgart, von denen niemand einen Abstieg in den letzten Jahren hinnehmen musste.

Und Du fantasierst hier rum, dass wir nicht dauerhaft unter den Top 6 spielen, weil ein entsprechendes Konzept fehlt. Bist Du wirklich so naiv und ahnungslos oder willst Du DIch mit dummen sinnfreien Beiträgen beim Koreaner beliebt machen?

Und zu Hellmann hat Boccia schon etwas gesagt.


Ich weiß nicht was du heute gefrühstückt hast, aber deine Beleidigungen kannst du mal getrost stecken lassen! Ich habe nichts anderes aufgeführt wie du auch. Von einer Machtübernahme habe ich schon gar nicht gesprochen so fern nur davon das man sich weiter verbessern muss! Was ist daran sinnfrei? Ich hab auch nicht geschrieben, dass alles in den nächsten 1-2 Jahren passieren muss! Und der Punkt finanzielle Verbesserung ist nicht naives Denken sondern Normalität im Fußballgeschäft.

So wie du mich zitierst, bist du jemand dem die EL überhaupt nicht gefallen hat bzw. gepasst hast. Natürlich will ich und jeder richtige Eintracht Fan solche Erlebnisse dauerhaft haben. Das sind unbeschreibliche Ereignisse die ich nicht missen möchte.
Was daran dumm sein soll verstehst du nur mit deinem falschen gefrühstückten!

Also bisschen sachlicher reagieren! Ich habe nie jemanden angegriffen oder jemanden beleidigt.
Hellmann kann auch anders und wird noch gutes für uns leisten, davon bin ich überzeugt. Abwarten!  


Natürlich würde ich uns gerne jedes Jahr in der EL sehen. Aber jedem, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist erkennt doch, dass sich 5-8 Mannschaften um den 5. und 6. Platz balgen, von denen mindestens 2 (VW und SAP) finanziell eutlich besser gestellt sind als wir. Wenn jemand soviel Geld ausgibt und kaum euopäisch spielt bzw. noch nie europäisch gespielt hat, dann liegt doch auf der Hand, wer kein Konzept hat.

Aber Hautpsache dem Koreaner im sinnfreien Gegeifer nacheifern. Ein wenig Hirn einschalten vorm Posten hilft!
#
naggedei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kiebitz66 schrieb:
Was die Personalpolitik anbelangt, haben uns andere Vereine wie M1 oder  Augsburg längst überholt, und diese Vereine verfügen nicht höhere Budgets. Unsere sportliche Leitung ist nur bedingt Bundesligatauglich.


Naja, da veh sehr clever ist, wird er die Aussage bewußt so getätigt haben.

Ist doch ganz einfach, steigen wir ab oder er wird entlassen, kann er rumjammern, das wir kein Geld für einen Ersatz für Lakic hatten.
Vielleicht waren aber auch einfach nur Vehs Ansprüche zu teuer.

Egal, das werden wir nie erfahren.

Denn Veh wird gewußt haben , das man keinen Ersatz für lakic holen wird, er hat aber trotzdem kein Veto zu dem Wechsel eingelegt.
Das heißt selber schuld , wenn es schief geht.
Be so einer engen Personaldecke, muß ich halt auch mal einen Spieler zwingen zu bleiben und Ihm Mut machen und darf Ihn nicht fortjagen.


Wenn wir kein Geld haben. Dann frag ich mich was wir die letzten Jahre nicht hatten? Wir haben Mehreinnahmen und einen gesparten Ispr Kredit. Also wenn da nichts übrig ist sollte man den Laden dicht machen!  


Richtig.
Zumal es jetzt um viele Millionen geht.

Laut verantwortlichen würde eine Endplatzierung in der BL zwischen Platz 11 und Platz 15  4 Millionen TV-Gelder ausmachen.

Dazu im DFB-Pokal und Europacup wo jetzt erst richtig Geld versdient werden kann.
Damit kann man Vertragsverlängerungen locker stemmen.

Ich werde es auch nicht kapieren, warum hier am falschen Ende gespart wird.
Wenn wir nur noch die BL hätten würde ich ja noch sagen ok, aber 2 weitere Wettberwerbe wo man weiter kassieren könnte, sollte man schon ernst nehmen.

Naja umsonst sind wir nicht von Vereinen wie Mainz überholt worden.
Augsburg könnte der nächste kleine Club werden.

Klar wird bei anderen Vereinen wie z.B. dem HSV noch schlechter als bei uns gearbeitet, aber man sollte sich an den besseren orientieren und nicht an den schlechteren Vereinen, wenn man längerfristig in der BL bleiben will.
#
hier, Ludolf, mal ein Tipp - diesen Deppen kann man ganz leicht und locker mit Fakten (gut, das juckt die nicht, da in eigener Welt lebend) ihr Nichtwissen vorhalten. Wenn die beschimpfst, fühlen sie sich wichtiger und ernster genommen als sie sind.


Teilen