>

SaW 07.02.2014 - Gebabbel

#
wie wichtig es gewesen wäre, in der winterpause einen lm/la zu holen, wird man vermutlich morgen wieder sehen. flum ist m.e. der einzige rote faden, der bei veh zu erkennen ist. ansonsten wirkt das ziemlich willkürlich.
#
Ist sicher nicht falsch.
Aber wen hätten wir den holen können?
#
soweit ich mitbekommen habe, wollte veh einen spieler der die bundesliga kennt. das hat den kreis der kandidaten natürlich eingeschränkt.

ist nur meine laienmeinung aber z.b. augsburg (ji) und köln (tosic), haben sehr gute erfahrungen mit spielern gemacht, die die liga nicht kannten.
#
Was für ein belangloses Interview mit Meier.
#
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?
vorne Meier und joselu.
Flum wird für mich immer mehr zum Sinnbild der schlechten Saison.
Mir graut es schon vor nächster Saison wenn er rode ersetzt.
#
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?
vorne Meier und joselu.
Flum wird für mich immer mehr zum Sinnbild der schlechten Saison.
Mir graut es schon vor nächster Saison wenn er rode ersetzt.


Vielleicht überrascht er uns noch alle - im positiven Sinn - wobei ich langsam leider auch den Glauben daran verliere.
#
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?


Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?

Würde es Sinn machen, einen jungen Mann, der zuletzt eine kleine Schaffenskrise durchmachte auf einer ungewohnten Position einzusetzen? Täte man ihm damit einen Gefallen? Oder ist es besser zu versuchen, ihn auf seiner Lieblingsposition wieder in die Spur finden zu lassen?

Ich weiß es wirklich nicht, es sind nur ein paar Fragen, die mir dabei durch den Kopf gehen.
#
Am Ende macht er am Samstag noch ein richtig gutes Spiel auf der LM- Position. Warten wir es ab, ich möchte jetzt einfach daran glauben, dass Flum das kann.

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
#
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?


Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?



mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.
#
Kadlec kann RA, warum sollte er nicht auch LA können? Ist ja jetzt net so der grosse Unterschied. Dann lieber Flum, der das erwiesenermaßen nicht kann.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?


Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?



mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.


erstens das und zweitens wenn einer auf rom spielen kann, dann kann er das auch auf der anderen seite.
zumal heut zu tage es ja schon dazu gehört, verlangt wird, das die om´s während eines spielen rotieren. ist nur bis zu uns noch nicht wirklich durchgedrungen.
außerdem wäre es eine geringere Umstellung als einen defensiven Mittelfeldspieler dahin zustellen.  
#
Also Flum auf links kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.
Ich würde tippen, dass er für das offensive 1gegen1 erstens zu wenig am Ball kann, zweitens nicht genug Tempo hat.

Vielleicht soll er seine Rolle auch defensiv interpretieren und Djakpa die Linie rauf und runter ackern? Mit Flum im Rücken wären wir hinten links dann nicht ganz so anfällig.

Nach den bisher gezeigten Leistungen hätte ich mir gewünscht, ihn überhaupt nicht mehr in der Startelf zu sehen. Die Personalie hinterlässt mich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos und leicht zweifelnd, ob Veh tatsächlich genug aus der Hinrunde gelernt hat, bzw. bereit ist, weit genug von seinen nicht fruchtenden Ideen der Hinrunde abzuweichen.

Die Berichte und Interviews aus dem Trainingslager hatten mich hoffnungsfroh gestimmt. Ein bisschen ist dieser Eindruck bereits wieder verflogen. Also bei mir zumindest.

Nun ja, letztlich gehts darum, Braunschweig zu schlagen. Fast egal wie. Daran werden sich alle Beteiligten messen lassen müssen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Mir graut es schon vor nächster Saison wenn er rode ersetzt.


Wobei ich da die Hoffnung habe das er auf seiner eigentlich richtigen Position spielt und auch dort in der Vorbereitung getestet wird. Aber auf den Außen bringt er halt nix ein. Da würde ich eher Schröck bringen.
Inui somit völlig degradiert und wohl vereinssuchend ab nächster Saison
#
MrBoccia schrieb:
Kadlec kann RA, warum sollte er nicht auch LA können? Ist ja jetzt net so der grosse Unterschied. Dann lieber Flum, der das erwiesenermaßen nicht kann.


Also Flum will ich da auch nicht sehen.

Und wenn einer schon nicht gerne RA spielt, zuletzt nicht in Form war, wieso soll er dann LA spielen?

Ich hätte wohl Schröck! gebracht. Kadlec soll sich seine Form auf seiner Lieblingsposition zurückholen.
#
concordia-eagle schrieb:

Würde es Sinn machen, einen jungen Mann, der zuletzt eine kleine Schaffenskrise durchmachte auf einer ungewohnten Position einzusetzen? Täte man ihm damit einen Gefallen? Oder ist es besser zu versuchen, ihn auf seiner Lieblingsposition wieder in die Spur finden zu lassen?


Das halte ich persönlich auch für die beste Lösung einen Spieler wieder aufzubauen. Mir ist es noch nie verständlich gewesen, dass man Spieler auf Positionen einsetzt die sie nur mäßig bis gar nicht beherrschen, andereseits aber Spieler auf der Bank hat die diese Positionen gut bekleiden.

Ob jetzt allerdings Flum der richtige Spieler für links ist ist schon ein Zweifeln wert. Aber warum nicht die Variante, Jung linker Verteidiger (das hat er schon bewiesen, dass er das sehr gut kann), DJ links davor und für Jung spielt Schröck rechts hinten. Damit wäre nur die Position Jung eine echte Veränderung, den DJ kann links offensiv und Schröck kann rechts defensiv.

Gruß,
tobago
#
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?
vorne Meier und joselu.
Flum wird für mich immer mehr zum Sinnbild der schlechten Saison.
Mir graut es schon vor nächster Saison wenn er rode ersetzt.


Und ich glaube, dass er das ganz hervorragend könnte. Das ist genau seine Position.
Ich glaube weiterhin, dass er mit Blick auf Rodes Abgang dafür verpflichtet wurde.
LM ist sicher nicht seine Position.
#
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?
vorne Meier und joselu.
Flum wird für mich immer mehr zum Sinnbild der schlechten Saison.
Mir graut es schon vor nächster Saison wenn er rode ersetzt.


Ich würde es auch mal mit Kadlec auf links probieren. Alternativ dazu evtl. Aiges auf links (Wobei ich nicht wirklich glaube das Veh das Experiment wagt Aiges als LOM einzusetzen)

Und das Flum nächste Saison den Rode ersetzt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da ist  Bruno schon auf der Suche nach anderen Alternativen.
#
für mich gehört inui auf links. alle anderen haben da nix zu suchen.  
#
Tube schrieb:
Also Flum auf links kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.
Ich würde tippen, dass er für das offensive 1gegen1 erstens zu wenig am Ball kann, zweitens nicht genug Tempo hat.

Vielleicht soll er seine Rolle auch defensiv interpretieren und Djakpa die Linie rauf und runter ackern? Mit Flum im Rücken wären wir hinten links dann nicht ganz so anfällig.

Nach den bisher gezeigten Leistungen hätte ich mir gewünscht, ihn überhaupt nicht mehr in der Startelf zu sehen. Die Personalie hinterlässt mich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos und leicht zweifelnd, ob Veh tatsächlich genug aus der Hinrunde gelernt hat, bzw. bereit ist, weit genug von seinen nicht fruchtenden Ideen der Hinrunde abzuweichen.

Die Berichte und Interviews aus dem Trainingslager hatten mich hoffnungsfroh gestimmt. Ein bisschen ist dieser Eindruck bereits wieder verflogen. Also bei mir zumindest.

Nun ja, letztlich gehts darum, Braunschweig zu schlagen. Fast egal wie. Daran werden sich alle Beteiligten messen lassen müssen.


Geht mir sehr ähnlich, die guten Eindrücke und Aussagen aus dem Trainingslager sind so gut wie verflogen. Erst wird erzählt, dass man auf das bewährte System zurückgreifen will und dann wird nach dem ersten Spiel direkt wieder alles umgekrempelt. Für Samstag, ist die Euphorie schon ein wenig geschwunden, wenn es wirklich zu der Aufstellung kommen sollte. Naja, vielleicht klappt es Samstag ja aber was das mit Flum auf LA soll,weiss wohl nur Veh.
#
DeMuerte schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?
vorne Meier und joselu.
Flum wird für mich immer mehr zum Sinnbild der schlechten Saison.
Mir graut es schon vor nächster Saison wenn er rode ersetzt.


Ich würde es auch mal mit Kadlec auf links probieren. Alternativ dazu evtl. Aiges auf links (Wobei ich nicht wirklich glaube das Veh das Experiment wagt Aiges als LOM einzusetzen)

Und das Flum nächste Saison den Rode ersetzt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da ist  Bruno schon auf der Suche nach anderen Alternativen.



ich weiß ja das das flum-bashing zur zeit ziemlich in ist.
aber den rode aus 2013 zu ersetzen ist jetzt auch nicht gerade eine Herkulesaufgabe.


Teilen