>

SaW 07.02.2014 - Gebabbel

#
Flum mag wenn er gut drauf und in Form ist sowie über Selbstvertrauen verfügt ein solider DM sein, das hat er in Freiburg stellenweise auch gezeigt aber ein Flügelspieler in einem 4231? Nie im Leben! Aber gut Veh ist solange im Geschäft der weiß schon was er tut!
#
Morgen spielt dann der dritte Stürmer im dritten Spiel... Spätestens nach den Erfahrungen des Spiels sollte Veh sich für die Ligaspiele mal auf einen Kandidaten da vorne drin festlegen... Warum?

Veh möchte das seine Mannschaft wieder "mehr Risikio" geht. Dieses ist von meiner Meinung nach von zwei Faktoren abhängig: Der Eingespieltheit und dem Selbstvertrauen. Da jeder Spieler anders spielt, muss ich doch für einen riskanten Pass wissen, wo Kadlec bspw. hinläuft. Und dieser braucht das Selbstvertrauen, um den Weg auch zu gehen und dann zu treffen.
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

gehörst du auch im Stadion zu den Motzköppen? Hier ja schon...  

im Stadion mache ich es so wie die meisten - wenn einer scheiss spielt gibts Ärger, wenn einer gut spielt gibts Belohnung. Ganz einfach.

Fehler zu verzeihen und dem Fehlerbehafteten die Unterstützung nicht zu verweigern, sondern im Gegenteil ihm durch aufmunternde Worte das Rückgrat zu stärken, soll sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben schon Wunder bewirkt haben.

Gottchen, bist du edel. Meine mich zu erinnern, dass du Inui nimmer sehen willst. So der spielt, jubelst ihm auch zu, wenn er wieder mal durch Stehenbleiben einen Ball verliert? Oder beginnst zu murren und zu schimpfen?
#
Flum ist also der neue Köhler.
Da wird er sich aber freuen.

Ich fände es schade, wenn Joselu draußen bleiben müsste.
Hat sich am Mittwoch im Training aber schon so abgezeichnet, er musste bei der Mannschaft Leibchen ran.
Und vom Kicker in München auch als einziger in der Mannschaft ne 5,5 bekommen.
Harmoniert aber imho sehr gut mit dem Langen.
Wir werden sehen, morgen.

Schade finde ich es übrigens auch, dass unsere Europapokalhelden anscheinend schon wieder jeglichen Kredit bei den Zuschauern verspielt haben.
Dass das vorhersehende Gefühl sein soll: Macht sie nieder, die Looser.
Ich hoffe allerdings, dass ich mich täusche.
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, Besserfandiskussion.

gehörst du auch im Stadion zu den Motzköppen? Hier ja schon...  

im Stadion mache ich es so wie die meisten - wenn einer scheiss spielt gibts Ärger, wenn einer gut spielt gibts Belohnung. Ganz einfach.

Fehler zu verzeihen und dem Fehlerbehafteten die Unterstützung nicht zu verweigern, sondern im Gegenteil ihm durch aufmunternde Worte das Rückgrat zu stärken, soll sowohl im Privat-, als auch im Berufsleben schon Wunder bewirkt haben.

Gottchen, bist du edel. Meine mich zu erinnern, dass du Inui nimmer sehen willst. So der spielt, jubelst ihm auch zu, wenn er wieder mal durch Stehenbleiben einen Ball verliert? Oder beginnst zu murren und zu schimpfen?

Einer muss Dir doch mal den rechten Weg weisen! ,-)

Nee, den Inui mag ich schon gerne spielen sehen, wenn er denn so spielt, wie er es in der Hinrunde 2012/13 gezeigt hat.  Oczipka war es und da hatte ich nur geschrieben, dass ich ihn die nächsten Spiele gerne auf der Tribüne sehen möchte. Lag aber an dessen Dauerformkrise und mit Schimpf-und Schandtiraden hab ich den während seiner Spiele auch nicht überhäuft. Auch dieser hat in der Hinrunde 2012/13 gezeigt, dass er es eigentlich drauf hat.

Aber ich glaube ich hab jetzt genug für die Rechtfertigungsfalle Futter geliefert. Ich schrub ja schon, dass ich mich während des Spiels nur schwer zurückhalten kann und natürlich schimpfe ich und murre ich auch. Aber ich find es kagge, dass man dann schon gleich nach den ersten beiden Fehlern wieder draufhaut, als ob das dann den Inui oder den Flum besser machen würde.
#
ach, genau, Otsche nicht Inui. Egal. Raus!!  
#
womeninblack schrieb:

Ich fände es schade, wenn Joselu draußen bleiben müsste.
Hat sich am Mittwoch im Training aber schon so abgezeichnet, er musste bei der Mannschaft Leibchen ran.
Und vom Kicker in München auch als einziger in der Mannschaft ne 5,5 bekommen.
Harmoniert aber imho sehr gut mit dem Langen.
Wir werden sehen, morgen.

Schade finde ich es übrigens auch, dass unsere Europapokalhelden anscheinend schon wieder jeglichen Kredit bei den Zuschauern verspielt haben.

Zuletzt kam nur er zum Einsatz und Václav garnicht, da finde ich es nicht ganz falsch, wenn man gegen Braunschweig mal wieder unseren Tschechen reinwirft.

Leider schwanken auch die Leistungen von unserem Schwäbischen-Galizier noch zu sehr.
#
Es ist egal wer diese Saison im linken Mittelfeld spielt,  es kommt eh nix brauchbares heraus  :neutral-face
#
womeninblack schrieb:

Nein, Köhler wurde teilweise echt wüst beschimpft. Flum ist nicht jedermanns Lieblingsspieler aber ein paar Unmutsäußerungen im Stadion sind doch gar nicht der Rede wert.
womeninblack schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Spieler in letzter Zeit irgendwie niedergemacht wurden, im Gegenteil. Nach einem echt dreckigem und sehr zuschauerunfreundlichen Sieg wurden sie gefeiert. In der gesamten Vorrunde wurden sie, auch nach Niederlagen, fair behandelt und angefeuert.
Man sollte hier keinen Elefant aus einer Mücke machen sondern relaxed bleiben.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Nein, Köhler wurde teilweise echt wüst beschimpft. Flum ist nicht jedermanns Lieblingsspieler aber ein paar Unmutsäußerungen im Stadion sind doch gar nicht der Rede wert.
womeninblack schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Spieler in letzter Zeit irgendwie niedergemacht wurden, im Gegenteil. Nach einem echt dreckigem und sehr zuschauerunfreundlichen Sieg wurden sie gefeiert. In der gesamten Vorrunde wurden sie, auch nach Niederlagen, fair behandelt und angefeuert.
Man sollte hier keinen Elefant aus einer Mücke machen sondern relaxed bleiben.

Gruß,
tobago

Danke, tobago.
#
Ureich1907 schrieb:
Es ist egal wer diese Saison im linken Mittelfeld spielt,  es kommt eh nix brauchbares heraus  :neutral-face  

Ich stehe nicht zur Verfügung.
#
concordia-eagle schrieb:
Ureich1907 schrieb:

Überspielt?
#
Ein 4-2-3-1 mit Flum auf der linken Außenbahn..??
Ich weiss ja nicht..    Sollte Flum wirklich in der Startelf für
morgen stehen, dann gibt das wohl eher wieder ein 4-4-2 in einer Raute
mit Aigner und Kadlec oder so vorne in der Spitze..
Mal abgesehen davon, zuviel Rotation und Roulette ist auch nicht gut Herr
Veh.. Gerade wenn die Mannschaft noch mehr verunsichert als mit
Selbstvertrauen bestückt ist.. Man sollte sich jetzt endlich mal wieder auf
eine Formation und Spieler festlegen und nicht ständige Personal oder
Systemwechsel vornehmen... Es ist ja kein Geheimnis, dass sich die meisten
Spieler von uns in einem 4-2-3-1 am besten wohlfühlen und da gehört
für mich mit Sicherheit kein Flum auf den linken Flügel.. Schröck, Barnetta oder
Inui, wobei den Japaner würde ich z.Zt. auch nicht bringen..
Dazu Kadlec in den Sturm oder Alternativ auf ROM und Joselu nach Vorne.
Hat doch mit den beiden vor der Winterpause in dem ein oder anderen
Spiel ganz gut funktioniert..

Jedenfalls nicht jede Woche dieses Spielerroulette.. Damit bekomme ich
bestimmt keine Sicherheit rein..
#
es fehlt so generell eine Linie in dieser Saison. Sehr schwierig momentan. Wenn wir dieses Saison nicht absteigen, sehe ich die nächste Saison sehr positiv.
#
planscher08 schrieb:
Wenn wir dieses Saison nicht absteigen, sehe ich die nächste Saison sehr positiv.  

Fast schon philosophisch
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ureich1907 schrieb:

Überspielt?

Unterspielt.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ureich1907 schrieb:

Überspielt?

Unterspielt.

Aber auch manchmal etwas langsam  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
ach, genau, Otsche nicht Inui. Egal. Raus!!    

#
Ich stehe zur Verfügung.
Die Leistung von den bayern kann ich toppen, bzw. ganz ehrlich einen Unterschied zu den Eintracht Profis hätte man nicht gesehen.
Deshalb stellt mich auf links, 100 Meter in 10,39 Sekunden. Wer ist da schon ein Aubemayang
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?

Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?

mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.

erstens das und zweitens wenn einer auf rom spielen kann, dann kann er das auch auf der anderen seite.
zumal heut zu tage es ja schon dazu gehört, verlangt wird, das die om´s während eines spielen rotieren. ist nur bis zu uns noch nicht wirklich durchgedrungen.
außerdem wäre es eine geringere Umstellung als einen defensiven Mittelfeldspieler dahin zustellen.  

Kadlec hat im Pokal gegen Sandhausen schon LA gespielt, Barnetta auf der RA Position. Und genau von dieser Position LA hat Kadlec das wundervolle 3:2 (Siegtreffer - 4:2 Joselu) geschossen.

Teilen