>

PES 2011 (Oktober 2010)

#
Im Oktober kommt endlich das neue PES. Hier mal die Fakten:

- jeder Kicker verfügt über eine neue Power-Anzeige – damit könnt Ihr Stärke und Zielgenauigkeit exakt bestimmen
- neue KI-Routinen sollen Zwischenfälle, bei denen sich die KI störend in den Spielverlauf einmischte, verhindern
- komplett neue Animationen
- verbesserte 360-Grad-Kontrolle
- eigene Schuss- und Ausdauer-Anzeige
- variablere Spielgeschwindigkeit
- Drag- and Drop-Mechanismus vereinfacht das Taktik-Management
- Tricks und Finten können auf den rechten Stick gelegt werden
- neue Online-Meisterliga
- allgemein höherer Schwierigkeitsgrad
- Schiri-KI verbessert
- endlich runderneuerte Kommentare
- Lionel Messi wieder als Coverstar
- Copa Libertadores (=südamerikanische Champions League) erstmals dabei


Die verbesserungen klingen schon mal sehr vielversprechend. Was meint ihr?
#
ERWISCHT  
#
Endlich PES 2011...und hoffentlich wurde das grausame Elfmeter-Schuss-System überarbeitet sowie manche unsinnige Schiedsrichter-Entscheidungen
#
1amanatidis8 schrieb:
Endlich PES 2011...und hoffentlich wurde das grausame Elfmeter-Schuss-System überarbeitet sowie manche unsinnige Schiedsrichter-Entscheidungen  


Genau die zwei Sachen haben mich auch am meisten gestört ....
#
Hoffentlich wurde das ganze Spiel mal überarbeitet. Die veralteten Animationen, die bescheuerten Paraden der Torhüter. Die träge und, im Vergleich zur Konkurrenz, auch unsinnige Steuerung. Könnt mir immer noch für jeden Cent, den ich fürs 2010er ausgegeben habe in den ***** beissen. Sicherlich auf PC besser als Fifa. Aber hat man Fifa auf der Konsole, ist PES ein reiner Krampf. Schade, war mal mit Abstand die beste Fußballsimulation. Seit PES 6 leider nur noch Rückschritte.
#
1amanatidis8 schrieb:
Endlich PES 2011...und hoffentlich wurde das grausame Elfmeter-Schuss-System überarbeitet sowie manche unsinnige Schiedsrichter-Entscheidungen  


Das mit dem Schiri stimmt. Am Wochenende hatte ich gegen einen gespielt, der mich im Strafraum übelst gefoult hatte und es gab keine Karte bzw. keinen Elfmeter. Wenn man teilweise vor dem Strafraum einen foult, bekommt man auch öfter mal Rot. Unglaublich.

@Frankfurter-Bob:
PES ist schon immer eine reine Fussballsimulation gewesen und FIFA ist eher der arcade-style. Das war so, ist noch so und wird immer so bleiben!

Der Vorteil bei FIFA ist die Lizens (Bundesliga). Aber ohne Lizens kann ich persönlich auch ganz gut Leben. Wichtiger ist mir, "richtiges" Fussball zu erleben. Für eine Runde arcade Fussball kann ich dann auch FIFA Street spielen ,-)

Bei einem gebe ich dir Recht, einiges ist sehr veraltet und gehört mal komplett erneuert (Torwart Verhalten z.B.). Aber so wie es aussieht, wollen die vieles verbessern (siehe Fakten).
#
Ich dachte nach dem Theater 2002 sollte jeder Eintrachtfan das Wort Lizenz richtig schreiben können? Dem ist wohl immer noch nicht so...?

Also:

Lizenz
Lizenzen
Lizenzierung

#
Die bei FIFA oft erwähnten Lizenzen sind für mich inzwischen persönlich gar kein Kaufgrund mehr, da ich mir einfach die Edit-Datei ziehe und dann auch die Bundesliga habe (original aktuelle Spieler, Wappen und Trikots) sowie ein update team die ständig daran arbeiten alles aktuell zu halten.
Zusätzlich habe ich mir MP3 Sounds eingebaut, dass ich im Spiel von jedem Bundesligaverein Stadiongesänge und die Torhymne habe zusätzlich sind alle anderen europ. Ligen editiert. Mehr Bundesligafeeling bekomt selbst FIFA nicht hin.
Spiele lieber reine Simulation als Arcade Soccer. Ist wie zwischen Gran Turismo und Need for Speed, beides Rennspiele, aber das eine Simulation das andere Arcade.
#
1amanatidis8 schrieb:
Die bei FIFA oft erwähnten Lizenzen sind für mich inzwischen persönlich gar kein Kaufgrund mehr, da ich mir einfach die Edit-Datei ziehe und dann auch die Bundesliga habe (original aktuelle Spieler, Wappen und Trikots) sowie ein update team die ständig daran arbeiten alles aktuell zu halten.
Zusätzlich habe ich mir MP3 Sounds eingebaut, dass ich im Spiel von jedem Bundesligaverein Stadiongesänge und die Torhymne habe zusätzlich sind alle anderen europ. Ligen editiert. Mehr Bundesligafeeling bekomt selbst FIFA nicht hin.
Spiele lieber reine Simulation als Arcade Soccer. Ist wie zwischen Gran Turismo und Need for Speed, beides Rennspiele, aber das eine Simulation das andere Arcade.


Du triffst es genau auf den Punkt  

Vor allem der Vergleich mit GT und NFS stimmt 100%ig

@3zu7:

Der war gut verdammt guuuuut

Ich tausche mein s gegen ein z
#
Fande die 2010er Version eigentlich garnicht so schlecht wie sie viele machen. Das größte Ärgernis ist eigentlich der ganze Patch-Mist der einfach nie komplett funktioniert. Aber das lässt sich wohl so schnell nichts dran ändern, wenn die Bundesliga-Rechte nicht erworben werden...

Verbessern könnte man aber auf jeden Fall noch die Schiedsrichter-Entscheidungen. Es gab ja so gut wie nie Elfmeter aus dem Spiel heraus oder Freistöße aus aussichtsreichen Positionen...  
#
SGEjobra27 schrieb:
Es gab ja so gut wie nie Elfmeter aus dem Spiel heraus oder Freistöße aus aussichtsreichen Positionen...  


Dem mit den Freistößen muss ich widersprechen. Habe schon einige Freistöße  aus ca. 20, 21 m direkt verwandelt  
#
Werds mir mal anschauen.

Jedoch hat EA mit dem WM Spiel ein weiteren Schritt in Sachen Gameplay und Realismus gemacht. FIFA 11 wird daran nahtlos anknüpfen. Arcade ist FIFA spätestens seit dem 09er nicht mehr. Das WM Spiel erinnert mich immer stark an PES 6 vom Gameplay her.

Aufgrund der Ankündigungen werd ich es mir mal ausleihen. Ich bezweifel jedoch, das Konami mich zurückgewinnt nachdem ich nach PES 09 umgestiegen bin. Aber wer weiss, vielleicht wird es ja DIE Revolution in Sachen Fußballgames. Abwarten und Tee drinken.
#
was genau meint ihr mit "arcarde" und "simulation" ???
#
Mit Arcade meinen wir eher was auf Action ausgelegt ist. Also was es im ganzen "unrealistischer macht". Simulation soll eher das echte realitische Gefühl wiedergeben. Deswegen meine ich das man bei einem Fussballspiel eher den leichteren Einstieg in FIFA findet als in PES.

Als Beispiel: Beim Arcade Autorennen kannst du z.B. mit 200 kmh in die Haarnadel-Kurve fahren ohne Bremsen zu müssen, bei der Simulation musst du hingegen dann eher wie mitm richtigen Auto bremsen,runterschalten einlenken usw.
#
Es wird besser. Viel besser.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=254415

Und die Überschrift hier ist falsch.
#
Kabbes schrieb:
Es wird besser. Viel besser.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=254415

Und die Überschrift hier ist falsch.


Warum ist die Falsch?
#
djaid schrieb:
Kabbes schrieb:
Es wird besser. Viel besser.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=254415

Und die Überschrift hier ist falsch.


Warum ist die Falsch?


Vielleicht weil dort 2010 steht es aber PES 2011 ist !?
Aber das man sowas hier nun erwähnen muss, wo jeder weiß das es das neue, kommende PES ist bezweifel ich    
#
djaid schrieb:
Im Oktober kommt endlich das neue PES. Hier mal die Fakten:

- jeder Kicker verfügt über eine neue Power-Anzeige – damit könnt Ihr Stärke und Zielgenauigkeit exakt bestimmen
- neue KI-Routinen sollen Zwischenfälle, bei denen sich die KI störend in den Spielverlauf einmischte, verhindern
- komplett neue Animationen
- verbesserte 360-Grad-Kontrolle
- eigene Schuss- und Ausdauer-Anzeige
- variablere Spielgeschwindigkeit
- Drag- and Drop-Mechanismus vereinfacht das Taktik-Management
- Tricks und Finten können auf den rechten Stick gelegt werden
- neue Online-Meisterliga
- allgemein höherer Schwierigkeitsgrad
- Schiri-KI verbessert
- endlich runderneuerte Kommentare
- Lionel Messi wieder als Coverstar
- Copa Libertadores (=südamerikanische Champions League) erstmals dabei


Die verbesserungen klingen schon mal sehr vielversprechend. Was meint ihr?


Das Spiel kannst du halt auf PS3 vergessen. Ist nur auf der Xbox gut...zumindest wars bisher so
#
Naja das lasse ich mal so dahin gestellt von dir. Jeder hat da ne andere Meinung  
#
dawiede schrieb:
djaid schrieb:
Im Oktober kommt endlich das neue PES. Hier mal die Fakten:

- jeder Kicker verfügt über eine neue Power-Anzeige – damit könnt Ihr Stärke und Zielgenauigkeit exakt bestimmen
- neue KI-Routinen sollen Zwischenfälle, bei denen sich die KI störend in den Spielverlauf einmischte, verhindern
- komplett neue Animationen
- verbesserte 360-Grad-Kontrolle
- eigene Schuss- und Ausdauer-Anzeige
- variablere Spielgeschwindigkeit
- Drag- and Drop-Mechanismus vereinfacht das Taktik-Management
- Tricks und Finten können auf den rechten Stick gelegt werden
- neue Online-Meisterliga
- allgemein höherer Schwierigkeitsgrad
- Schiri-KI verbessert
- endlich runderneuerte Kommentare
- Lionel Messi wieder als Coverstar
- Copa Libertadores (=südamerikanische Champions League) erstmals dabei


Die verbesserungen klingen schon mal sehr vielversprechend. Was meint ihr?


Das Spiel kannst du halt auf PS3 vergessen. Ist nur auf der Xbox gut...zumindest wars bisher so



Ist das tatsaechlich so? Kann das jemand hier bestaetigen? Ich will mir fuer PS3 ein Fussballspiel kaufen, weiss aber nicht obs PES oder FIFA sein soll...


Teilen