>

PES 2011 (Oktober 2010)

#
Morphium schrieb:


Ist das tatsaechlich so? Kann das jemand hier bestaetigen? Ich will mir fuer PS3 ein Fussballspiel kaufen, weiss aber nicht obs PES oder FIFA sein soll...


Naja da dies der PES Thread ist, ist klar das hier alle zu PES anstatt FIFA raten. Genauso ist es im daneben liegenden FIFA Thread alle zu FIFA raten.
Ich schlage dir vor, du leihst mal beide aktuellen Spiele in der Videothek aus, und vergleichst sie. So kannste am besten sehen was dir gefällt. Wobei ich eher glaube das du mit FIFA viell besser zurecht kommst, da es leichter zu erlernen ist für jmd. der noch nicht Fussball auf der Konsole gespielt hat. Wann möchstest du es dir denn kaufen? Weil in ca. 3 Monaten kommt das neue PES raus.
Ich persönlich rate natürlich klar zu PES  
#
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
Kabbes schrieb:
Es wird besser. Viel besser.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=254415

Und die Überschrift hier ist falsch.


Warum ist die Falsch?


Vielleicht weil dort 2010 steht es aber PES 2011 ist !?
Aber das man sowas hier nun erwähnen muss, wo jeder weiß das es das neue, kommende PES ist bezweifel ich      


Aber im Betreff steht doch PES20111 und nicht 2010?!
#
PES2011
#
djaid schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
Kabbes schrieb:
Es wird besser. Viel besser.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=254415

Und die Überschrift hier ist falsch.


Warum ist die Falsch?


Vielleicht weil dort 2010 steht es aber PES 2011 ist !?
Aber das man sowas hier nun erwähnen muss, wo jeder weiß das es das neue, kommende PES ist bezweifel ich      


Aber im Betreff steht doch PES20111 und nicht 2010?!

Habs geändert.

So, ich will, dass PES wieder Simulations lastiger wird. Hab kein Bock mehr auf 6:5 Spiele bei nur 15 Minuten. Und die Torhüter müssen besser und die Grafik auf den neusten Stand gebracht werden.  
#
yeboah1981 schrieb:
djaid schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
Kabbes schrieb:
Es wird besser. Viel besser.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=254415

Und die Überschrift hier ist falsch.


Warum ist die Falsch?


Vielleicht weil dort 2010 steht es aber PES 2011 ist !?
Aber das man sowas hier nun erwähnen muss, wo jeder weiß das es das neue, kommende PES ist bezweifel ich      


Aber im Betreff steht doch PES20111 und nicht 2010?!

Habs geändert.

So, ich will, dass PES wieder Simulations lastiger wird. Hab kein Bock mehr auf 6:5 Spiele bei nur 15 Minuten. Und die Torhüter müssen besser und die Grafik auf den neusten Stand gebracht werden.  


ok danke

Naja ich habe selbst bei 10 min. letztens ein 5:7 game gehabt. Kommt immer darauf an wie gut du bist oder wie gut dein Gegner ist. Ich würde auch noobs in 5 min. 4-5 Stück einschenken  

Ich finde PES2010 ist weitaus mehr eine Simulation als Fifa10. Hatte die Demo von Fifa gespielt aber mich dann für PES2010 entschieden.

Ich werde auf jeden Fall die Demo von Fifa11 testen und dan entscheiden, ob PES11 oder Fifa11.

Bei der Grafik sehe ich auch Fifa etwas weiter vorne aber der Spielspaß ist dafür bei PES besser.
#
@ yeboah1981: In welchen Aspekten genau hältst du die Grafik für verbesserungsbedürftig? Im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, aber ich finde, im letzten Spiel hat PES bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich habe FIFA World Cup und PES 2010 bei einem Freund auf der PS3 gespielt und bin der Meinung, dass die Spiele grafisch recht gleichwertig sind, wobei PES die deutlich besseren Faces und Kits hat.

Einen deutlichen Sprung erwarte ich da jetzt nicht unbedingt - Motion Blur wird hinzugefügt, Kamerapositionen an das Bild der TV-Übertragungen angeglichen, die Spieler haben in der Wide Cam deutlich mehr Detail, leicht verbessertes Gras, die üblichen Verbesserungen an Trikots, Gesichtern und Stadien. Viel mehr wird's da nicht geben, zumal der Fokus stark auf Gameplay und Atmosphäre liegen soll.

Und da finde ich die angekündigten Sachen bislang richtig geil! Mehr Simulation - wirkliche spielerische Freiheit, komplett freies Passen, 360° Movement, Verzicht auf unaufgeforderte, lästige AI-Aktionen, und endlich bei allen Aktionen (Pässe, Schüsse, Flanken, Abwürfe, Einwürfe, etc.) ein Powerbalken.

Und das allerwichtigste: über 1000 neue Animationen für flüssigeres Spielen und endlich wieder bessere Reaktionszeiten, die in den letzten Versionen immer langsamer wurden. Bessere Torhüter, Schiedsrichter, die auch mal einen Elfmeter pfeifen, überarbeitete Fangesänge und Kommentare - das wird das PES, das schon 2008 hätte rauskommen müssen - endlich Next-Gen-Spielgefühl.

Ich habe bisher den Eindruck, als wenn Konami wieder auf der richtigen Bahn ist. Noch ein, zwei Jahre mehr Zeit in der Entwicklung und sie können wirklich etwas Großes schaffen.

Und für den PC gibt es zum Glück die außergewöhnliche Community mit den großartigen Patches!
#
Kabbes schrieb:
@ yeboah1981: In welchen Aspekten genau hältst du die Grafik für verbesserungsbedürftig? Im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, aber ich finde, im letzten Spiel hat PES bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich habe FIFA World Cup und PES 2010 bei einem Freund auf der PS3 gespielt und bin der Meinung, dass die Spiele grafisch recht gleichwertig sind, wobei PES die deutlich besseren Faces und Kits hat.
Es fehlt einfach der letzte Schick (ist auch bei Fifa so). Die Stadien müssten detailreicher sein, der Rasen irgendwie plastischer und "satter". Dann verbesserte Licht -und Schatteneffekte, so wie man sie aus den neusten Ego-Shootern usw. kennt.
#
die kriegen von mir nach der 2010-Grütze keinen einzigen Euro mehr - selbst wenn sie das Fußballspiel des Jahrhunderts entwickeln würden
#
Kabbes schrieb:

Und da finde ich die angekündigten Sachen bislang richtig geil! Mehr Simulation - wirkliche spielerische Freiheit, komplett freies Passen, 360° Movement, Verzicht auf unaufgeforderte, lästige AI-Aktionen, und endlich bei allen Aktionen (Pässe, Schüsse, Flanken, Abwürfe, Einwürfe, etc.) ein Powerbalken.


Gibts alles bei FIFA schon längst.

Auch freies manuelles Passen, wenn man es einstellt. Dies ist jedoch sehr schwer, da Richtung und Stärke des Passes genau stimmen müssen, da sonst nur Fehlpässe herauskommen. Wenn man es beherscht kann man jedoch geniale Pässe in den freien Raum spielen.

Die Entwickler scheinen ja selbst bemerkt zu haben, dass es seit PES 6 nur abwärts ging. Man darf gespannt sein wie es wird.

EAs FIFA WM 2010 wird für mich jedenfalls schwer zu toppen sein. Da gibts selten mehr wie 3 Tore in 12 min., ausser einer ist wirklich schlecht. Wenn FIFA 11 da anknüpft und Kleinigkeiten verbessert muss PES schon richtig gut werden.
#
Die könnten mal en paar coolere Stadien herzaubern...
#
FFMBasser schrieb:
Gibts alles bei FIFA schon längst.

Auch freies manuelles Passen, wenn man es einstellt. Dies ist jedoch sehr schwer, da Richtung und Stärke des Passes genau stimmen müssen, da sonst nur Fehlpässe herauskommen. Wenn man es beherscht kann man jedoch geniale Pässe in den freien Raum spielen.

Die Entwickler scheinen ja selbst bemerkt zu haben, dass es seit PES 6 nur abwärts ging. Man darf gespannt sein wie es wird.

EAs FIFA WM 2010 wird für mich jedenfalls schwer zu toppen sein. Da gibts selten mehr wie 3 Tore in 12 min., ausser einer ist wirklich schlecht. Wenn FIFA 11 da anknüpft und Kleinigkeiten verbessert muss PES schon richtig gut werden.



Ich weiß, dass es das gibt. Ich habe gut 10-12 Stunden FIFA World Cup gespielt und es hat großen Spaß gemacht. Das Spiel ist sehr gut, keine Frage, tolles Gameplay, super Balance. Aber mir persönlich fehlte da noch etwas.

Ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie haben die PES-Spiele für mich trotz allem noch ein gewisses Feeling, ein Flair, das die bisherigen FIFAs noch nicht bei mir hervorrufen konnten.

Da ich selbst keine Konsole habe, wird mir die Wahl zwangsläufig nicht schwerfallen (das ist unterste Schublade, was EA mit den PC-Versionen abzieht), aber wenn Konami wirklich das alles richtig macht, was sie angekündigt haben, sehe ich die Chance, dass sie sich auf allen Plattformen Marktanteile zurückerobern können.
#
Man sollte auch nicht vergessen, das EA die größten abzocker sind. Wenn man sich in Zukunft ein gebrauchtes Spiel kauft und will es dann online spielen, muss man es erst für einen gewissen Betrag "freischalten".

Die Entwickler von PES wissen ja, das jeder den 6.Teil am besten fand und ich denke, die werden mit den ganzen neuen Änderungen wieder an diesen Teil anknüpfen bzw. es noch besser machen

Es wäre auch gut, wenn man mit der PS3/Xbox gegen oder mit einem der auf PC spielt spielen kann. Das ging bei PES6 ja auch. Da hatte ich noch auf PC gespielt und ein Kollege von mir auf PS2. Das war saugeil
#
djaid schrieb:
Man sollte auch nicht vergessen, das EA die größten abzocker sind. Wenn man sich in Zukunft ein gebrauchtes Spiel kauft und will es dann online spielen, muss man es erst für einen gewissen Betrag "freischalten".

 


...wie bei allem. Wenn es gut läuft wird Konami einer der ersten sein die nachzieht   . Dss einzigste wird sein das sie sich ärgern und nichts selbst auf die Idee gekommen sind.  :neutral-face
#
Spielt einer Online PES 2010 mit der PS3? habe da mal ne Frage zu den Online-Platzierungen (Ligen). Existieren die bei euch noch?
#
Morphium schrieb:
dawiede schrieb:
djaid schrieb:
Im Oktober kommt endlich das neue PES. Hier mal die Fakten:

- jeder Kicker verfügt über eine neue Power-Anzeige – damit könnt Ihr Stärke und Zielgenauigkeit exakt bestimmen
- neue KI-Routinen sollen Zwischenfälle, bei denen sich die KI störend in den Spielverlauf einmischte, verhindern
- komplett neue Animationen
- verbesserte 360-Grad-Kontrolle
- eigene Schuss- und Ausdauer-Anzeige
- variablere Spielgeschwindigkeit
- Drag- and Drop-Mechanismus vereinfacht das Taktik-Management
- Tricks und Finten können auf den rechten Stick gelegt werden
- neue Online-Meisterliga
- allgemein höherer Schwierigkeitsgrad
- Schiri-KI verbessert
- endlich runderneuerte Kommentare
- Lionel Messi wieder als Coverstar
- Copa Libertadores (=südamerikanische Champions League) erstmals dabei


Die verbesserungen klingen schon mal sehr vielversprechend. Was meint ihr?


Das Spiel kannst du halt auf PS3 vergessen. Ist nur auf der Xbox gut...zumindest wars bisher so



Ist das tatsaechlich so? Kann das jemand hier bestaetigen? Ich will mir fuer PS3 ein Fussballspiel kaufen, weiss aber nicht obs PES oder FIFA sein soll...


Kann ich absolut gar nicht bestätigen. Ich hab ne PS3, mein bester Kumpel hat die 360. Da lassen sich keine Unterschiede feststellen, mal abgesehen von den Drückern, die mir bei der 360 einfach besser gefallen.

Im Gegenteil kommt es mir eher so vor, als wäre die Grafik auf der PS3 besser, was aber natürlich auch an meinem besseren TV liegen kann (beides LCDs). Ansonsten spielerisch ist es auf beiden Konsolen identisch.

MREX
#
1amanatidis8 schrieb:
Spielt einer Online PES 2010 mit der PS3? habe da mal ne Frage zu den Online-Platzierungen (Ligen). Existieren die bei euch noch?


Ich spiele wieder PES2010 online. Hatte es lange nicht gespielt.

Du meinst diese Platzierungspunkte, also die womit man wenn man neu anfängt mit 500 pkt. startet oder?

Also bei mir existieren die und ich bekomme für jeden Sieg punkte und für jede Niederlage minus punkte. Alles bestens. Bei dir etwa nicht?

Ich habe nur gemerkt, dass mittlerweile viele die eine gute Platzierung haben, mit ihrem Meisterliga Team spielen.

Das beste ist, ich habe letztens auch noch einen abgezogen, der bei Fenerbace C.Ronaldo und Messi usw. hatte, also sein ML Team. Man war der angepisst, der wollte direkt rematch

Tja gut ist man eben nur wenn man auch mit "normalen" Teams gut spielt und auch gewinnt

@ama:
Können ja mal gegeneinander zocken . Hab dich ja in meiner Liste soweit ich das in Erinnerung habe aber du warst lange nicht mehr on oder?!
#
Doch bin alle 2-3 tage Online, aber seitdem das mit der Online Liga nicht mehr klappt (bie mir) sah ich kein Reiz mehr immer Online zu spielen. Ich meine diese Divisionen. Wenn ich Online gehe zeigt er mir die 5 Divisionen an. Je nachdem ob ich letzte Zeit dann viele Spiele gewonnen oder verloren habe hat er mich in der Liga verschoben von (3C in 2C usw). Nun steht da: Ist jetzt keine Aufteilung. Meine Ergebnisse haben also keine Auswirkungen mehr  
Frage mich wieso? habe das neuste PS3 System-Update sowie Gampatch (1.07 / 1.03).
Würde gerne mal gg. dich spielen, aber weiß nicht wie? Habe dich auch nicht mehr in der Liste bei mir weil ich damals alle gelöscht hatte weil ich nichts begriffen habe. Musst mir da mal erklären wie man sich im Spiel trifft...
#
Ich freue mich schon darauf, und werde es mir auch zum Release holen. Nur für dies PES Reihe bin ich von der PS2 auf die PS3 umgestiegen.  
#
Pro Evolution Soccer 2011 - Demo kommt Mitte September

Zwei Wochen vor dem offiziellen Release am 30. September will Konami eine Demo zur Fussball-Simulation Pro Evolution Soccer 2011 veröffentlichen.

Der japanische Publisher Konami hat den Releasetermin für die Demo der Fussball-Simulation Pro Evolution Soccer 2011 bekannt gegeben. Demnach erscheint die Demo bereits am 15. September - und zwar sowohl auf PC als auch Playstation 3.

Somit können sich neue und alte PES-Spieler noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 30. September mit den einzelnen Neuerungen, darunter der neuen Power-Anzeige, vertraut machen. Mit dieser können Sie die Genauigkeit und Stärke von Pässen und Schüssen exakt bestimmen.

Die Demo zu PES 2011 enthält vier Mannschaften. Neben dem FC Bayern München können Sie zusätzlich mit dem FC Barcelona, dem mexikanischen Meister Chivas Guadalajara und dem Sieger der Copa Libertadores 2010, Internacional Porto Alegre, gegeneinander antreten.


Teilen