>

Rassismus durch konservative Muslime?

#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@topic: Natürlich ist das Rassismus und zwar in seiner reinsten Form. Spricht halt nur keiner an.


Wenn die finale Moralinstanz es derart deutlich definiert, muss es wohl stimmen.


Danke. Der Thread kann dann zu.
#
Dirty-Harry schrieb:
Gestern bin ich im TV bei einer Sendung im NTV mit M. Friedmann hängengeblieben.
Ich oute mich gerne : Eigentlich kann ich diesen Populisten nicht ab.Ich finde ihn unmöglich.
In dem Film zog er durch Berlin und hat leute auf der Straße zur Wahl. Situation in Deutschland usw, befragt.

Menschen mit türkischen Hintergrund hat er ganz gezielt angesprochen."Wenn sich Ihre muslim. Tochter mit 18 Jahren und volljährig in einen deutschen Christen verliebt und heiraten will. Geben sie dazu ihren Segen??

Trotz zuvor im Gespräch geklärter längjähriger deutscher Staatsbürgerschaft( sprachen auch perfekt deutsch), erklärten 2 von 3 im Film angesprochenen Menschen sinngemäß : " Nein  niemals, da unser Glaube dies verbietet."

Der andere Deutsche mit türk. Wurzeln bejahte die Friedmann Frage  ohne zu zögern.

Friedmann erklärte den Verneinenden auf seine populistische Art, daß umgekehrt doch wohl von Rassismus gesprochen werde, wenn deutsche Eltern eine Ehe ihrer Kinder mit deutsch - türken strikt ablehnen würden.Die Muslime würden - so Friedmann weiter- so doch nur ihre Parallelwelt in Deutschland weiter ausbauen.

Was haltet ihr von Friedmanns Befragung? Sollten türkische oder muslim. Eltern( deutscher Paß, lange Jahre in Deutschland) den Hochzeitswillen ihrer volljährigen Töchter in unserem freien Land akzeptieren?

Wenn sie es denn nicht akzeptieren, ist dies dann eine Art eine Art von Rassismus?
Ist es umgekehrt Rassismus, wenn deutsche Eltern keine " Schwiegerkinder" mit entsprechenden Migrationshintergrund wollen?



schade das ich diese sendung verpasst habe.
geht man davon mal aus das deutschland ein freies land ist MÜSSTEN die eltern den heiratswillen ihrer tochter doch wohl zustimmen. das ist immer so eine sache die ich nicht ganz verstehe und was das überhaupt soll.
ich mag den friedmann wirklich nicht (ich bin aber der ansicht das dieser mann ein verdammt schlauer mensch ist), aber da muss ich ihm recht geben. die parallel welt wird damit beibehalten.
um ehrlich zu sein glaube ich nicht das die religion von ihnen es verbietet das eine türkische tochter einen deutschen mann heiratet. also ich kann es mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen und das habe ich noch nie gehört...
#
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rassismus und Chauvinismus?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rassismus und Chauvinismus?


Rassismus ist der Glaube an eine ethnische Überlegenheit, Chauvinismus ist da ein allgemein gehaltener Begriff (Überlegenheit einer Gruppe)
Rassismus ist immer auch Chauvinismus, Chauvinismus nicht unbedingt Rassismus.
#
Was auch immer dieser Islam sein soll, aber eine Religion ist es sicher nicht. In meinen Augen ist er eine totalitäre Ideologie, vergleichbar mit dem Kommunismus. Das Individuum geht in der "Umma" (isl. Gemeinschaft) auf. Alles Tun und Denken eines korangläubigen ist auf die Weltherrschaft des Islam ausgerichtet.
Mal eine ernste Frage. Wie viele von Euch haben den Islam studiert? Wer hat je den Koran und die Hadithe durchgelesen? Wer von Euch hat sich auf Moslem zubewegt um sie im persönlichen Gespräch kennenzulernen? Wer kann was mit islamischen Begriffen wie Salat, Schahada, Kafir, Bismillah, Taqiya, Dar Al Harb, Dar Al Islam anfangen? Wer kennt die 99 Namen Allahs? Usw...
Es wird so viel über Islam geredet und immer wieder Religion genannt, doch nur wirklich wenige kennen sich wirklich aus. Wer weiß wie der Koran einen Moslem überhaupt definiert?

Wer kann hier sagen, was das Wort "Islam" überhaupt bedeutet?

Aber um zu der eigentlichen Frage zurückzukommen, wie nennt man einen Deutschen Karl-Heinz, der gegen die Heirat seiner Tochter Berta mit dem Türken Fatih ist?

Interessant nicht?
#
*FF* schrieb:
Was auch immer dieser Islam sein soll, aber eine Religion ist es sicher nicht.
Interessant nicht?  


Nein.
#
PS:

In Italien erschüttert ein Schandmord die Nation. Diese Tage hat ein Moslem seine Tochter geschächtet, weil sie mit einem Italiener ausging.

PPS:

Was würde man zu einem Deutschen Politiker sagen, der die Deutschen aufrufen würde, nur Deutsche zu wählen, unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit?
#
*FF* schrieb:

Mal eine ernste Frage. Wie viele von Euch haben den Islam studiert?


Also meine Schwester studiert Islamkunde und selbstverständlich diskutieren wir sehr oft über genau solche Thesen. Sie stellt ein ganz anderes Bild dar als du (nur um dem direkt zuvorzukommen: meine Schwester ist getaufte und gläubige Katholikin). Hast du den Koran gelesen? Den Islam studiert?
Ich bezweifel es, denn dein verallgemeinernder Schluss über den Islam und der völlig (!!) haltlose Vergleich mit dem Kommunismus deuten Anderes an.
#
ist das hetze?  
#
zamusi schrieb:
ist das hetze?    


ich überlege noch....
#
Stoppdenbus schrieb:
*FF* schrieb:
Was auch immer dieser Islam sein soll, aber eine Religion ist es sicher nicht.
Interessant nicht?  


Nein.



Ich finde das war mit Abstand deine beste Antwort.
#
zamusi schrieb:
ist das hetze?    


Nö. Wenngleich auch ziemlich deutlich wird, was der Verfasser will, so schildert er doch nur seine Meinung. Und stellt zum Schluss eine Frage, die aus meiner Sicht absolut berechtigt ist und leider zu selten gestellt wird.
#
Thriceguy schrieb:
*FF* schrieb:

Mal eine ernste Frage. Wie viele von Euch haben den Islam studiert?


Also meine Schwester studiert Islamkunde und selbstverständlich diskutieren wir sehr oft über genau solche Thesen. Sie stellt ein ganz anderes Bild dar als du (nur um dem direkt zuvorzukommen: meine Schwester ist getaufte und gläubige Katholikin). Hast du den Koran gelesen? Den Islam studiert?
Ich bezweifel es, denn dein verallgemeinernder Schluss über den Islam und der völlig (!!) haltlose Vergleich mit dem Kommunismus deuten Anderes an.

Mein Ausdruck "studiert" ist mißverständlich rübergekommen. Ich meine, wer von Euch hat sich intensiv mit dem Islam beschäftigt?
Ih habe den Koran gelesen, die Hadithe, ich habe mich mit Moslems und deutschen Konvertiten ausgetauscht. Der Konvertit hat mich fast zum Islam bekehrt. Doch als ich dann doch davon Abstand nahm und immer mehr Fragen stellte, die ihn zum Zweifel brachten, wurde er sehr drohend. Ich habe noch den ganzen Schriftverkehr, den ich mit ihm über Jahre hinweg führte. Wenn er heute nicht mehr in DE lebt, dann bombt er irgendwo in Afganistan Menschen weg.

Studiert Deine Schwester auf  der Al-Azhar? Hast Du Dich mit dem Islam beschäftigt? Hast Du den Koran durchgelesen?
#
*FF* schrieb:


Studiert Deine Schwester auf  der Al-Azhar? Hast Du Dich mit dem Islam beschäftigt? Hast Du den Koran durchgelesen?



Nein, tut sie nicht. Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt und eine Menge schwarze Schaafe kennengelernt. Ich habe viele muslimische Freunde. Allerdings darf ich dir versichern, es waren keineswegs mehr schwarze Schaafe, als ich bei Katholiken, Evangolen oder in sonsteiner religiösen Gemeinschaft finden konnte.
Den Koran habe ich nicht gelesen.
#
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Gestern bin ich im TV bei einer Sendung im NTV mit M. Friedmann hängengeblieben.


Welche Sendung war das eigentlich? Heute läuft Studio Friedman auf N24, auf n-tv hat er doch gar keine.


Der Film/Bericht ging von 23.15 Uhr bis 24 Uhr.

Sorry. wenn ich mich oben im Programm evtl. geirrt haben sollte.
#
bernie schrieb:
zamusi schrieb:
ist das hetze?    


ich überlege noch....


Niemals! Total sachlich und durch einen schlüssigen Vergleich erläutert.
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:
zamusi schrieb:
ist das hetze?    


ich überlege noch....


Niemals! Total sachlich und durch einen schlüssigen Vergleich erläutert.


und selbstverständlich gar nicht verallgemeinert.
es gibt tausende gegenbeispiele.
#
Dirty-Harry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Gestern bin ich im TV bei einer Sendung im NTV mit M. Friedmann hängengeblieben.


Welche Sendung war das eigentlich? Heute läuft Studio Friedman auf N24, auf n-tv hat er doch gar keine.


Der Film/Bericht ging von 23.15 Uhr bis 24 Uhr.

Sorry. wenn ich mich oben im Programm evtl. geirrt haben sollte.  

Ist gar kein Problem. Ich dachte nur, ich kann vielleicht noch mal ein Video davon auftun. Finde aber überhaupt nichts über die Sendung. Am kommenden Mittwoch leider auch kein Friedman.
#
*FF* schrieb:
Wenn er heute nicht mehr in DE lebt, dann bombt er irgendwo in Afganistan Menschen weg.


Ohne mich intensiv mit dem Islam beschäftigt zu haben. Das ist Hetze. Oder?

Ich gebe gerne zu, dass mich manches hier überfordert. Ich glaube noch immer, dass Arxxlöcher in jeder Religion, Nationalität und Staatsform existent sind. Und diese Religion, Nationalität und Staatsform für ihre arxxlöchigen Ziele nur ausnutzen und passend/unpassend als Argument bringen. Für egoistische Ziele.


Teilen