>

Das schreiben die Braunschweiger

#
Das Forum der Braunschweiger (forum.eintracht.com) ist noch sehr mit den Spielen gegen Bremen und BVB beschäftigt. Für das Auswärtsspiel bei der SGE ist der Grundtenor ähnlich wie bei uns: Jetzt muss gepunktet werden...

Normalerweise können wir da in unserer aktuellen Verfassung durchaus was reißen, aber bei denen spielt doch dieser, äh, Meier. Mh...

Bin gespannt wie sich unsere Jungs in Frankfurt machen - da haben sie noch ne Rechnung offen, gegen FFM war in meinen Augen die schwächste Saisonleistung bisher. Fürchte ein bisschen, dass die uns nicht liegen - aber wir haben uns so klasse entwickelt, dass ich tatsächlich vom Auswärtssieg überzeugt bin!

Wir haben jetzt zwei richtige Big Points.
Frankfurt schlagen , danach Hamburg und die Welt sieht ganz anders aus

Noch ist nichts verloren. Allerdings müssen die nächsten 3 Spiele gegen Frankfurt, HSV und Nürnberg gewonnen werden. Bei der derzeitigen Leistung ist das nicht unmöglich sondern eher wahrscheinlich.
Der BTSV ist im Aufwind und die anderen - bis auf Nürnberg - haben eigene Probleme und sind Flügellahm.

Gegen Frankfurt habe ich ein total schlechtes Gefühl. Gefühlt haben die uns doch immer abgeschossen. Aber wenn wir an die Leistung von Freitag anknüpfen können, liegt ein Punktgewinn vielleicht drin

Bruchhagen: "Das Spiel gegen Braunschweig muss uns Punkte bringen und es wird uns Punkte bringen."

Na dann, in Frankfurt ist man sich sehr sicher. Sie haben die Punkte schon fest eingeplant und ohne uns die Rechnung gemacht.

#
so langsam wachen se auf...

http://forum.eintracht.com/index.php?topic=15934.60

sind auch sehr optimistisch die Leberwürstchen....(und Madlung is deren 12. Mann... ) ..Babbler sind das !!
#
Jemand, der nicht weiß, wie unsere Mannschaft aussieht, würde ich nicht ernst nehmen. Madlung wird ja eh nicht spielen, zumindest nicht in den ersten 60-70 Minuten.
#
Ja, ich habe die 3 Punkte fest eingeplant. Wo ist das Problem? Braunschweig kann nur über den Kampf kommen. Und da sehe ich Ihr Größtes Problem.

Mir fallen im Moment keine Gründe ein, wieso Braunschweig gewinnen kann oder wird. Ich bin mehr als überzeugt, das wir Braunschweig Ihre Grenzen aufzeigen werden.
#
anpi schrieb:
Ja, ich habe die 3 Punkte fest eingeplant. Wo ist das Problem? Braunschweig kann nur über den Kampf kommen. Und da sehe ich Ihr Größtes Problem.

Mir fallen im Moment keine Gründe ein, wieso Braunschweig gewinnen kann oder wird. Ich bin mehr als überzeugt, das wir Braunschweig Ihre Grenzen aufzeigen werden.


Weil Braunschweig seit Wochen deutlich besser spielt als wir. Ähnlich wie Nürnberg nur dass es bei denen langsam losgeht mit dem Siegen. Bei Braunschweig stellt sich die Frage, ob es noch rechtzeitig für den Klassenerhalt passiert. Wahrscheinlich nicht. Spielerisch ist Braunschweig deutlich besser als zum Beispiel Freiburg, Hamburg oder wir im Moment.

Ich bin mir sicher, dass wir Dortmund nicht so herspielen werden wie Braunschweig das am Freitag getan hat.
#
Ich denke, dass Braunschweig eine eingespielte und sehr gut eingestellte Mannschaft hat. Taktische oder mannschaftliche Fehler sind selten. Die individuelle Stärke der Spieler dagegen reicht nur selten and Bundesligaformat heran. Daher schiessen sie wenig Tore und haben durch individuelle Fehler viele bekommen. Trotz weniger Punkte ist die Mannschaft bei Niederlagen niemals auseindergefallen.
Ein Selbstläufer wird das nicht, ist aber zu schlagen, wenn die "Einstellung stimmt" (Laufbereitschaft, den Ball fordernd, Kampf) und wir unsere individuell bessere Besetzung ausspielen können.
#
Da bin ich bei dir. Aber die individuelle Qualitaet entscheidet eben doch oft ein Spiel.
Eigentlich sollte ein deutlicher Sieg drin sein. Wird jedenfalls ein ganz anders Spiel als gegen Berlin. Denke das wir einen Fingerzeig bekommen, was die Mannschaft spielerisch drauf hat, wenn man nicht verkrampft. Aber eigentlich erwarte ich nach der Klatsche ne Reaktion.
#
Biotic schrieb:
Eigentlich sollte ein deutlicher Sieg drin sein.


Mir graust es schon wieder vor den Motzki-Kommentaren, wenn wir "nur" 1-0 gewinnen sollten (was nebenbei den Samstag für mich zu nem Feiertag erheben würde).
#
DerPossmann schrieb:
anpi schrieb:
Ja, ich habe die 3 Punkte fest eingeplant. Wo ist das Problem? Braunschweig kann nur über den Kampf kommen. Und da sehe ich Ihr Größtes Problem.

Mir fallen im Moment keine Gründe ein, wieso Braunschweig gewinnen kann oder wird. Ich bin mehr als überzeugt, das wir Braunschweig Ihre Grenzen aufzeigen werden.


Weil Braunschweig seit Wochen deutlich besser spielt als wir. Ähnlich wie Nürnberg nur dass es bei denen langsam losgeht mit dem Siegen. Bei Braunschweig stellt sich die Frage, ob es noch rechtzeitig für den Klassenerhalt passiert. Wahrscheinlich nicht. Spielerisch ist Braunschweig deutlich besser als zum Beispiel Freiburg, Hamburg oder wir im Moment.

Ich bin mir sicher, dass wir Dortmund nicht so herspielen werden wie Braunschweig das am Freitag getan hat.


jetzt halt aber mal die Luft an. Alleine schon den Ausdruck spielerisch mit Braunschweig in Verbindung zu setzen zeugt eher davon das du dich von irgendwelchen fetzen aus der Sportschau blenden lässt. Braunschweig spielt Funkel-Fußball nur 3 Stufen extremer. Hinten Dicht und vorne hilft der liebe Gott.
Das die Übermannschaft Braunschweig in Augsburg 4 Stück in Augsburg bekommen hat, als wir zeitgleich in Leverkusen gewonnen haben, war auch spielerisch 1A von denen  
So wie z.b. Freiburg gegen Leverkusen gespielt hat, hat Braunschweig nicht einmal nur annähernd gekickt. Und das die Dortmunf hergespielt haben ist auch ein Märchen, wenn Dortmund nicht ihre Chancen liegen lässt hauen die die mit 3-4 Dingern weg, außerdem ist der BVB aktuell auch nicht der Knaller.
Immer dieses Hochgelobe der Gegner geht mir langsam auf den Sack.
#
steps82 schrieb:
DerPossmann schrieb:
anpi schrieb:
Ja, ich habe die 3 Punkte fest eingeplant. Wo ist das Problem? Braunschweig kann nur über den Kampf kommen. Und da sehe ich Ihr Größtes Problem.

Mir fallen im Moment keine Gründe ein, wieso Braunschweig gewinnen kann oder wird. Ich bin mehr als überzeugt, das wir Braunschweig Ihre Grenzen aufzeigen werden.


Weil Braunschweig seit Wochen deutlich besser spielt als wir. Ähnlich wie Nürnberg nur dass es bei denen langsam losgeht mit dem Siegen. Bei Braunschweig stellt sich die Frage, ob es noch rechtzeitig für den Klassenerhalt passiert. Wahrscheinlich nicht. Spielerisch ist Braunschweig deutlich besser als zum Beispiel Freiburg, Hamburg oder wir im Moment.

Ich bin mir sicher, dass wir Dortmund nicht so herspielen werden wie Braunschweig das am Freitag getan hat.


jetzt halt aber mal die Luft an. Alleine schon den Ausdruck spielerisch mit Braunschweig in Verbindung zu setzen zeugt eher davon das du dich von irgendwelchen fetzen aus der Sportschau blenden lässt. Braunschweig spielt Funkel-Fußball nur 3 Stufen extremer. Hinten Dicht und vorne hilft der liebe Gott.
Das die Übermannschaft Braunschweig in Augsburg 4 Stück in Augsburg bekommen hat, als wir zeitgleich in Leverkusen gewonnen haben, war auch spielerisch 1A von denen  
So wie z.b. Freiburg gegen Leverkusen gespielt hat, hat Braunschweig nicht einmal nur annähernd gekickt. Und das die Dortmunf hergespielt haben ist auch ein Märchen, wenn Dortmund nicht ihre Chancen liegen lässt hauen die die mit 3-4 Dingern weg, außerdem ist der BVB aktuell auch nicht der Knaller.
Immer dieses Hochgelobe der Gegner geht mir langsam auf den Sack.


Eins muss man den Braunschweigern aber zweifellos zuerkennen, nämlich dass sie echt viel Einsatz und Willen zeigen. Klar fehlt's dann spielerisch und technisch hinten und vorne, aber mit ihrer Bissigkeit könnten sie uns dennoch vor erhebliche Probleme stellen.

ich hoffe/rechne mit einem Sieg, aber kampflos werden die uns den sicher nicht herschenken.
#
steps82 schrieb:
DerPossmann schrieb:
anpi schrieb:
Ja, ich habe die 3 Punkte fest eingeplant. Wo ist das Problem? Braunschweig kann nur über den Kampf kommen. Und da sehe ich Ihr Größtes Problem.

Mir fallen im Moment keine Gründe ein, wieso Braunschweig gewinnen kann oder wird. Ich bin mehr als überzeugt, das wir Braunschweig Ihre Grenzen aufzeigen werden.


Weil Braunschweig seit Wochen deutlich besser spielt als wir. Ähnlich wie Nürnberg nur dass es bei denen langsam losgeht mit dem Siegen. Bei Braunschweig stellt sich die Frage, ob es noch rechtzeitig für den Klassenerhalt passiert. Wahrscheinlich nicht. Spielerisch ist Braunschweig deutlich besser als zum Beispiel Freiburg, Hamburg oder wir im Moment.

Ich bin mir sicher, dass wir Dortmund nicht so herspielen werden wie Braunschweig das am Freitag getan hat.


jetzt halt aber mal die Luft an. Alleine schon den Ausdruck spielerisch mit Braunschweig in Verbindung zu setzen zeugt eher davon das du dich von irgendwelchen fetzen aus der Sportschau blenden lässt. Braunschweig spielt Funkel-Fußball nur 3 Stufen extremer. Hinten Dicht und vorne hilft der liebe Gott.
Das die Übermannschaft Braunschweig in Augsburg 4 Stück in Augsburg bekommen hat, als wir zeitgleich in Leverkusen gewonnen haben, war auch spielerisch 1A von denen  
So wie z.b. Freiburg gegen Leverkusen gespielt hat, hat Braunschweig nicht einmal nur annähernd gekickt. Und das die Dortmunf hergespielt haben ist auch ein Märchen, wenn Dortmund nicht ihre Chancen liegen lässt hauen die die mit 3-4 Dingern weg, außerdem ist der BVB aktuell auch nicht der Knaller.
Immer dieses Hochgelobe der Gegner geht mir langsam auf den Sack.


Sooo...
#
Braunschweig wäre wahrscheinlich ein paar Plätze weiter oben, würden sie auch mal die Hütte treffen und vorne ein paar weniger Unfähige aufm Platz haben. Ich denke, das könnte einer der Spiele sein, wo wir zwar nicht besser sind, aber trotzdem min. 1 Tor mehr erzielen. Mir tuts ja fast leid für Braunschweig, wenn die absteigen und dafür Teams wie Bremen, Stuttgart oder Hamburg am Ende noch drin bleiben. Kann man sich nicht einigen darauf, dass die 15. werden und wir vor ihnen landen?
#
SGE_Werner schrieb:
Braunschweig wäre wahrscheinlich ein paar Plätze weiter oben, würden sie auch mal die Hütte treffen und vorne ein paar weniger Unfähige aufm Platz haben. Ich denke, das könnte einer der Spiele sein, wo wir zwar nicht besser sind, aber trotzdem min. 1 Tor mehr erzielen. Mir tuts ja fast leid für Braunschweig, wenn die absteigen und dafür Teams wie Bremen, Stuttgart oder Hamburg am Ende noch drin bleiben. Kann man sich nicht einigen darauf, dass die 15. werden und wir vor ihnen landen?


Da spielt der DFB aber nicht mit      
Ich wäre da aber grundsätzlich bei dir    
#
Ich habe das Spiel Braunschweig-Dortmund komplett im Fernsehen gesehen ... und war überrascht, was die Braunschweiger mittlerweile drauf haben. Teilweise richtig schön anzusehender, schneller Kombinationsfußball.

Das war in der Hinrunde so nicht von denen zu sehen; die scheinen in der Wintervorbereitung gut gearbeitet zu haben und langsam auf wettbewerbsfähiges BL-Niveau zu kommen (wenn auch wahrscheinlich zu spät). Also Vorsicht. Das wird ein ganz schön hartes Stück Arbeit.
#
steps82 schrieb:
jetzt halt aber mal die Luft an. Alleine schon den Ausdruck spielerisch mit Braunschweig in Verbindung zu setzen zeugt eher davon das du dich von irgendwelchen fetzen aus der Sportschau blenden lässt. Braunschweig spielt Funkel-Fußball nur 3 Stufen extremer. Hinten Dicht und vorne hilft der liebe Gott.
Das die Übermannschaft Braunschweig in Augsburg 4 Stück in Augsburg bekommen hat, als wir zeitgleich in Leverkusen gewonnen haben, war auch spielerisch 1A von denen  
So wie z.b. Freiburg gegen Leverkusen gespielt hat, hat Braunschweig nicht einmal nur annähernd gekickt. Und das die Dortmunf hergespielt haben ist auch ein Märchen, wenn Dortmund nicht ihre Chancen liegen lässt hauen die die mit 3-4 Dingern weg, außerdem ist der BVB aktuell auch nicht der Knaller.
Immer dieses Hochgelobe der Gegner geht mir langsam auf den Sack.


Egal, wie sehr ich die Luft anhalte, ist dein Post leider enorm realitätsverklärend.

Ich habe Sky und sehe die meisten Spiele über 90 Minuten (auch die, die parallel laufen, die Tage danach). Du hingegen kannst Braunschweig gar nicht ausreichend gesehen haben.

Es gibt einen dermaßen großen Unterschied zwischen dem was Braunschweig spielt und dem Funkel-Fußball. Ich bin sogar überzeugt, dass die mit der Mauertaktik mehr Punkte hätten, aber genau das wollen sie eben nicht. Sie wollen Fußball spielen und spielerisch überzeugen und weil nicht alle elf Spieler das in Perfektion beherrschen, reicht es eben nicht immer.

Braunschweig war gegen Dortmund feldüberlegen, ebenso in Bremen mindestens gleichwertig gewesen, davor Hoffenheim völlig überlegen besiegt (während wir zuhause gegen Hoffenheim das vielleicht schlechteste Saisonspiel abgeliefert haben nach Hertha). Die Mannschaft kann kicken und Leute, die nicht über den Tellerrand hinausschauen wie du werden das am Samstag erleben. Ich sehe da eher ein Unentschieden als einen Sieg, wenn ich ehrlich bin. Vor allem, weil auch wir keine Tore schießen.

Im Übrigen haben wir letztes Jahr ebenso in Augsburg verloren und dieses Jahr müssen wir dort noch hin. Aber dass du dir genau diesen Spieltag, an dem wir einen sehr glücklichen Sieg in Leverkusen gelandet haben (Gott sei Dank), zeigt deine argumentative Hilflosigkeit.

Genauso könnte ich sagen, Braunschweig hat zwei Heimsiege und wir nur einen. Mache ich aber nicht, weil es nicht wirklich als Argument taugt.
#
Wenn ich mir die Leistung von Braunschweig gegen Dortmund anschaue und diese mit unserer Leistung gegen Berlin vergleiche, dann sehe ich am Freitag schwarz für unsere Jungs...

Fakt ist, wir sind (theoretisch) stärker als die "falsche" Eintracht, aber dann muss auch mal spielerisch was kommen!

Bin generell gespannt auf das Spiel, da Beide Mannschaften nicht gerade den aller größten Zug zum Tor haben, kann echt ein ganz schönes Gebolze werden...
#
DerPossmann schrieb:
steps82 schrieb:
jetzt halt aber mal die Luft an. Alleine schon den Ausdruck spielerisch mit Braunschweig in Verbindung zu setzen zeugt eher davon das du dich von irgendwelchen fetzen aus der Sportschau blenden lässt. Braunschweig spielt Funkel-Fußball nur 3 Stufen extremer. Hinten Dicht und vorne hilft der liebe Gott.
Das die Übermannschaft Braunschweig in Augsburg 4 Stück in Augsburg bekommen hat, als wir zeitgleich in Leverkusen gewonnen haben, war auch spielerisch 1A von denen  
So wie z.b. Freiburg gegen Leverkusen gespielt hat, hat Braunschweig nicht einmal nur annähernd gekickt. Und das die Dortmunf hergespielt haben ist auch ein Märchen, wenn Dortmund nicht ihre Chancen liegen lässt hauen die die mit 3-4 Dingern weg, außerdem ist der BVB aktuell auch nicht der Knaller.
Immer dieses Hochgelobe der Gegner geht mir langsam auf den Sack.


Egal, wie sehr ich die Luft anhalte, ist dein Post leider enorm realitätsverklärend.

Ich habe Sky und sehe die meisten Spiele über 90 Minuten (auch die, die parallel laufen, die Tage danach). Du hingegen kannst Braunschweig gar nicht ausreichend gesehen haben.

Es gibt einen dermaßen großen Unterschied zwischen dem was Braunschweig spielt und dem Funkel-Fußball. Ich bin sogar überzeugt, dass die mit der Mauertaktik mehr Punkte hätten, aber genau das wollen sie eben nicht. Sie wollen Fußball spielen und spielerisch überzeugen und weil nicht alle elf Spieler das in Perfektion beherrschen, reicht es eben nicht immer.

Braunschweig war gegen Dortmund feldüberlegen, ebenso in Bremen mindestens gleichwertig gewesen, davor Hoffenheim völlig überlegen besiegt (während wir zuhause gegen Hoffenheim das vielleicht schlechteste Saisonspiel abgeliefert haben nach Hertha). Die Mannschaft kann kicken und Leute, die nicht über den Tellerrand hinausschauen wie du werden das am Samstag erleben. Ich sehe da eher ein Unentschieden als einen Sieg, wenn ich ehrlich bin. Vor allem, weil auch wir keine Tore schießen.

Im Übrigen haben wir letztes Jahr ebenso in Augsburg verloren und dieses Jahr müssen wir dort noch hin. Aber dass du dir genau diesen Spieltag, an dem wir einen sehr glücklichen Sieg in Leverkusen gelandet haben (Gott sei Dank), zeigt deine argumentative Hilflosigkeit.

Genauso könnte ich sagen, Braunschweig hat zwei Heimsiege und wir nur einen. Mache ich aber nicht, weil es nicht wirklich als Argument taugt.


Bin nach euer Diskussion eigentlich guter Dinge, dass wir das 3:0 gewinnen ,-)
#
Das Braunschweig sich tatsächlich gesteigert hat bezweifelt wohl niemand.
Deine Aussage jedoch, dass wir spielerisch deutlich schwächer sein sollen halte ich für ziemlich weltfremd.
Ich bin überzeugt davon, dass es eine harte Nuss wird die es zu knachen gilt, wir jedoch der falschen Eintracht insbesondere im spielerischen Ihre Grenzen aufzeigen werden.

#
Vom spielerischen Potenzial her sind wir sicher besser als die Braunschweiger. Von dem, was bisher spielerisch in den beiden Rückrundenspielen auf den Platz gebracht wurde, sind wir's tendenziell eher nicht. Unser Sieg gegen Hertha war glücklich und Braunschweig hat in den beiden Spielen (SVW+BVB) besser gespielt, als es das nackte Ergebnis aussagt. Aber hoffen wir auf eine Steigerung am Samstag. Wir brauchen diese Steigerung, sonst gibt das ein Gegurke auf beiden Seiten, bei dem der Glücklichere 1:0 gewinnt.
#
Axxit schrieb:
Das Braunschweig sich tatsächlich gesteigert hat bezweifelt wohl niemand.
Deine Aussage jedoch, dass wir spielerisch deutlich schwächer sein sollen halte ich für ziemlich weltfremd.
Ich bin überzeugt davon, dass es eine harte Nuss wird die es zu knachen gilt, wir jedoch der falschen Eintracht insbesondere im spielerischen Ihre Grenzen aufzeigen werden.

 


danke.
das Samstag kein Zuckerschlecken wird, ist denke ich jedem klar. Und am Ende ist es mit auch egal wie, sondern das wir gewinnen.


Teilen